Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13427 Mitglieder
zum Thema
Weibliche Unlust in Beziehungen42
Das Thema Weibliche Unlust in Beziehungen ist sicher nicht neu und…
zum Thema
Die Jahreszeiten der Sexualität35
Sexualität ist in Beziehungen Phasen unterworfen, die an die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Phasen von Lust und Unlust?

Phasen von Lust und Unlust?
Mir geht es oft so, dass ich das Gefühl habe, in unserer heutigen Gesellschaft ist Sex jederzeit und überall verfügbar und die meisten haben regelmäßig welchen.

Deswegen frage ich mich öfters, ergeht es nur mir so, dass es Phasen gibt, in denen Menschen einfach mit anderen Dingen beschäftigt sind, als Sexualität? Ist das nicht auch irgendwie normal, dass sich Prioritäten hin und wieder verschieben im Leben? Und ich meine das nicht nur auf langjährige Beziehungen bezogen sondern auch, als Single. Besonders hier auf Joy wirken viele so omnipotent und geil, dauer-lustvoll zu sein erscheint mir an der Tagesordnung. Ich empfinde es so, dass ein gewisses Vertrauen, wenn auch keine Liebesbeziehung dazu gehört, um wirklich Spaß zu haben. Natürlich kann das jeder anders für sich sehen, nur komme ich mir manchmal komisch vor, weil ich nicht in jeder Phase meines Lebens Lust auf Lust empfunden habe.

Manchmal ging es mir eher so, dass ich es vergessen habe und dann auf einmal wieder war die Lust so präsent.

Ich würde mich über vielfältige Meinungen oder Berichte von Euch hierzu freuen.

LG
dieMarie
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Natürlich Spiel das Lebensumfeld, der Alltag eine große Rolle, ob man Phasen der Lust oder Unlust hat.

Ich (SIE) bin ein lustvoller Mensch. In unserer Kennlernphase und auch die ersten Jahre und auch noch während der Schwangerschaft hat es richtig gekracht.

Das änderte sich schlagartig mit der Geburt unserer Tochter. Ich war wie eine Glucke den ganzen Tag nur um das Kind herum, hatte überhaupt nich das Bedürfnis nach meinem Mann und auch nicht nach Sex. So ging das einige Jahre.

Es hat sich wieder gebessert, als unser Kind älter wurde und ich mir nicht mehr solche Sorgen gemacht habe. Da war dann auch wieder die Lust nach Sex da.
Vor 2 Jahren haben wir mit dem swingen angefangen, seitdem erleben wir unseren zweiten Frühling. Sexuell noch nie so aufgeschlossen wie jetzt.
*******fast Frau
327 Beiträge
Mir geht es oft so, dass ich das Gefühl habe, in unserer heutigen Gesellschaft ist Sex jederzeit und überall verfügbar...

Warum sollte es dem Sex nicht ebenso gehen, wie allen anderen Dingen, die eben in unserer Gesellschaft jederzeit und überall verfügbar sind?

und die meisten haben regelmäßig welchen.

Das ist ja nun wirklich keine Erfindung der Moderne.

Deswegen frage ich mich öfters, ergeht es nur mir so, dass es Phasen gibt, in denen Menschen einfach mit anderen Dingen beschäftigt sind, als Sexualität? Ist das nicht auch irgendwie normal, dass sich Prioritäten hin und wieder verschieben im Leben? Und ich meine das nicht nur auf langjährige Beziehungen bezogen sondern auch, als Single.

Ist normal.

Besonders hier auf Joy wirken viele so omnipotent und geil, dauer-lustvoll zu sein erscheint mir an der Tagesordnung.

Echt jetzt?
Hm, das ist merkwürdig.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Erstmal finde ich es gut, dass sich jemand traut, hier einen solchen Thread zu starten.

*****rie:
Deswegen frage ich mich öfters, ergeht es nur mir so, dass es Phasen gibt, in denen Menschen einfach mit anderen Dingen beschäftigt sind, als Sexualität? Ist das nicht auch irgendwie normal, dass sich Prioritäten hin und wieder verschieben im Leben?

Ich habe es in meinem Leben schon öfter erlebt, dass sich meine Lebenssituation auf eine Weise geändert hat, die Lust erschwert bis unmöglich gemacht hat. (Dauer)stress ist z.B. extrem lustvernichtend. Existentielle Sorgen haben meine Lust auch in den Keller gezogen.

Ein weiterer Faktor ist schlicht und ergreifend der Hormonspiegel, der sich über die Lebenszeit halt nun mal verändert - bei Männern und Frauen im Übrigen sehr unterschiedlich.

Das hat mich alles zu Zeiten sehr befremdet. Ich empfinde mich nämlich eigentlich als erotischen Menschen und da empfinde ich es als seltsam, dass meine Lust zurück geht. Aber das will ich ändern und bin schon fleißig dabei. Ja, es hat auch was mit Prioritäten setzen zu tun.

*****rie:
Besonders hier auf Joy wirken viele so omnipotent und geil, dauer-lustvoll zu sein erscheint mir an der Tagesordnung.

Nun, noch kann der JOYclub wohl nicht als Spiegel der Gesellschaft dienen *zwinker*. Es wäre also eher zu erwarten, dass sich die Lustvollen hier treffen.


Gruß
Stefan
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
kann auch alles ganz anders sein
Omnipotent, ja, ein gutes Stichwort. So kann es in der Tat wirken. Aber nur, wenn man alles andere ausser Acht lässt.

Hier auf diesem Portal findet man die geballte Geilheit der Nation. Könnte man denken. Aber mein Vorredner hat ja schon erwähnt, das es es eben nicht repräsentativ ist. Gerade in jungen Jahren zählt alles Andere meist mehr, als das "bisschen" Sex. Beruf, Freunde, Familie, Sport, alles erfordert Zeit. Dann kommt später die eigene Familie und wieder gibt es tausend andere Dinge, die abzuarbeiten sind.

So gesehen ist also alles ganz normal bei dir. Und zur Omnipotenz muss man auch mal tiefer ins Forum schauen. Es gibt hier meiner Meinung nach ein ausgewogenes Spiel zwischen "alles super" und "wir haben Probleme". Nur, gerade hier schreibt man eben weniger über die Lustlosigkeit, oder dass man es einfach nicht so gut kann, als vielmehr über das, was alles geht und gehen soll.

******XXL:
Es wäre also eher zu erwarten, dass sich die Lustvollen hier treffen.
Das sehe ich ein klein wenig anders. Vom Alter der aktiven Beteiligten her und der entsprechenden Themen, finde ich hier eher Menschen, die irgendwelche Probleme haben. Bei mir selber ist es ja nicht anders. Irgend etwas stimmt nicht, gefällt nicht, klappt nicht. Man recherchiert und landet dann auf dieser Seite. Dann heult man sich hier ein bisschen aus, nimmt den einen oder anderen Tip mit und versucht wieder Schwung in die Bude zu bekommen.

Das bedeutet aber nicht zwangsweise eine Steigerung der Lust. Da sind wir sehr unterschiedlich. Manch einer hat sie dauernd, andere nur rudimentär. Am Ende bleibt es bei dem, was man schon vorher hatte und zieht sich aus der Schreiberei zurück.

Viele starten ein Thema und verabschieden sich recht bald wieder. Vielleicht, weil sie merken, nein, das ist doch nichts für mich. Übrig bleiben die Vielschreiber. Und das sind eben oft die Lustvollen.

Manches ist auch ganz offensichtlich. Man geht in den Chat und erkennt recht schnell die dortigen Dauerchatter. Oft hat man den Eindruck, sie bringen es locker auf 8 Stunden Chat, pro Tag. Und oft sind es genau diese, die besonders viel über Sex und deren Ausführung reden. Wer aber arbeitet, den Haushalt macht und dann noch so viel chattet, der kann ganz offensichtlich nicht dauernd Sex haben. Man muss es eben locker sehen.

Also, liebe dieMarie, mach dich nicht verrückt, das ist alles ganz normal und mancher Eindruck täuscht.
Ich habe z.B. so gut wie nie das Bedürfnis mit jemandem zu schlafen, aber einen Orgasmus brauche ich wiederum recht häufig durch SB.
Lust an sich ist bei mir sehr oft da, viel zu oft für meinen Geschmack ehrlich gesagt... Ich hätte gerne nach dem Höhepunkt mal ein paar Tage oder eine Woche lang Ruhe, nur mein Körper signalisiert mir bald wieder etwas anderes *rotwerd* . Das nervt mich schon!!!

Für mich sind die Lust auf Sex und der Drang nach einem Orgasmus 2 vollkommen verschiedene Dinge, die bei mir nicht viel gemeinsam haben. Letzteres kann ich nicht mal immer willentlich steuern, denn wenn es kribbelt, leide ich wenn ich mich nicht bald erleichtern kann.
Beim GV bin ich noch nie gekommen, sonst könnte ich das ja mal verbinden *floet*
****89 Frau
760 Beiträge
Für mich sind diese Phasen ganz normal. Auch ohne, dass ich sonderlich gestresst bin. Sex hat für mich den gleichen Stellenwert wie jede andere Aktivität. Ich kenne es gar nicht, dass mein Körper selbst entscheidet, dass "er jetzt Sex will". Wenn mir der Sex Spaß macht, weil ich was neues kennen gelernt habe, jemand interessantes getroffen habe, einen tollen Abend im Swingerclub hatte... dann halte ich da eine Weile dran fest. Will mehr, will noch besser. Wenn das dann aber wieder paar mal in die Hose ging, entscheide ich mich doch erstmal gegen ein Date und für ein gutes Buch. Wenn das lesen langweilig wird, kommt eine andere Phase, und so weiter bis man irgendwann wieder Lust auf Sex hat. Finde es völlig okay so wie es ist, ich vermisse nichts. Bekomme nur immer Hörnchen, wenn mir manch einer einreden will, ich sei nicht normal. Könnte ja auch behaupten, die Leute, die angeblich 3 mal Sex täglich haben, haben keine anderen Hobbys. Aber jeder so wie er will. Prioritäten muss man sich selbst setzen.
Jetzt bei dem schönen Wetter und wenn ich dann Zeit habe, hält mich kein Mann im Bett. Nach so viel Regen und Kälte will ich einfach raus und Energie tanken. Und wer nun sagt, man kann ja auch draußen Sex haben, hat es nicht verstanden.
ich finde wenn sex zur pflicht wir,ob bei liebespaaren oder verheirateten ,mach das ganze keinen spaß mehr
vielmehr sollte sex spontan sein weil beide körper sich danach sehnen weil beide dabei wirkliche lust verspüren und das auch genießen können.
ob dazwischen tage vergehen ist doch völlig egal.
ich sag immer es ist alles erlaubt wenn es BEIDEN spaß macht
und das ohne zwang nur weil ein paar tage vergannen sind
Mir geht es oft so, dass ich das Gefühl habe, in unserer heutigen Gesellschaft ist Sex jederzeit und überall verfügbar und die meisten haben regelmäßig welchen.

gucke doch einfach in der realen welt nach, in Deinem Umfeld - die Realität ist es sicherlich nicht.

Besonders hier auf Joy wirken viele so omnipotent und geil, dauer-lustvoll zu sein erscheint mir an der Tagesordnung

Sie erscheinen dazu oft auch noch intelligent und super attraktiv *baeh*

Aber auch das ist nicht zwangsläufig die Realität.

In meinen Augen gibt es definitiv die vermittelte Illusion das ständiger Sex "normal" ist. Hinzu kommt, das "normaler" Sex scheinbar nicht mehr reicht. Egal ob nun Swingerclub, Dreier, Vierer, BDSM etc. alles vermeintlich"normal" und nur die Looser haben noch Blümchensex.

Meiner Meinung nach trifft all das aber auf die Mehrheit der Menschen einfach nicht zu.
Selbst hier bei Joy.

Die ursache ist in meinen Augen, das sich extreme Sachen gerade in den Medien besser verkaufen.
Ein Artikel über normalen Sex will ja keiner lesen. Das auch Affäre, Friends + oder Mingles letztendlich auch dem alltag unterliegen und man nicht jeden tag Sex hat, wenn man ein normales Leben hat, will halt keiner lesen. Also wird bei sowas lieber suggeriert, das man ständig Sex haben kann.

Ähnlich bei Joy. Mein (subjektiver) eindruck ist, das es sowohl für Männer als auch Frauen nicht normal ist ständig Sex bzw. Dates zu haben. In der Realität ist die suchen doch aufwändig und es passt dann Real doch nicht.

Letztendlich würde ich immer empfehlen zu überlegen was man selbst denn wirklich will und aufpassen sich nichts von außen aufdrängen zu lassen.
da hast du völlig recht denn wenn mann sich umhört und frauen ehrlich antworten dann wollen sie garnicht täglich sex sondern einfach nur mal in den arm genommen kuscheln vom mann verstanden werden das gefühl zu haben sie werden ernst genommen
wenn dann nur mal ein zährtliches streicheln kommt ist das schon mehr wert
ich glaube wir männer überbewerten den gv denn der ist nicht alles
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.