Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
Sklave im SM-Spiel aber sonst gleichwertiger Partner74
Folgendes habe ich mehrfach in Beziehungen als problematisch erlebt…
zum Thema
Bitte alle männlichen Lustsklaven um Tipps34
Ich bin erst seit einem halben Jahr auf SM gekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bezeichnungen für eure Lustsklaven / Savewords / Begrüßun

Bezeichnungen für eure Lustsklaven / Savewords / Begrüßun
Hallo Gemeinde

Ich habe ein paar Fragen an euch und ich dachte mir, ich pack das mal in einen Thread, damit ich nicht soviele eröffnen muss.

1. Wie bezeichnet ihr euren Lustsklaven generell? Habt ihr "nur" die gängige Bezeichnung eines Sklaven oder wie redet ihr ihn ab, besonders während der Phase einer Erniedrigung/Demütigung?

2. Mich würde einfach mal aus Neugierde interessieren, ihr braucht nicht erklären warum ich euch dafür entschieden habt, welche Savewords ihr benutzt - nachdem ich mit einem Grinsen mitbekam, das ein Pärchen "erdbeermarmelade" benutzt hat.

3. Wie geht ihr auf euren Sklaven zu, wie entwickelt sich das Spiel - besonders dann, wenn ihr zu einer Session verabredet seid?

Lieben Dank für eure Infos und Gruss
L.
zu 1.: ich werde je nach Laune und Situation benannt, ob nun "Hure", "Nutte", "Miststück", "Dreckstück", "Sau" kicher ist halt vieles bei...

zu 2.: Mein allererstes Saveword war "Fensterbrett" weil das Bett meines ersten Freundes damals direkt unter jenem stand unc ichs Fensterbrett so immer vor Augen hatte, das Saveword so also nie vergessen konnte.

zu 3. sag ich nix *zwinker*

die Freche
*****ite Mann
35 Beiträge
1. Ich hab grad mit meiner neuen Sklavin zu spielen begonnen. Es ist meine 4. Sub und ich nenn sie deshalb einfach nr. 4. Bezeichnungen wie "Schlampe, Nutte, Schweinchen etc." kommen auch immer wieder zum Einsatz.

2. Safeword ist ein Killerkriterium. Ich spüre, wenn's zu viel wird. Sie muss sich fallen lassen können. Wird die Situation unerträglich, darf sie um Gnade bitten - und ich entscheide dann, ob sie gewährt wird. Wenn man da ein Safeword braucht, ist was in der Beziehung falsch gelaufen, weil S/M nicht gelebt, sondern gespielt wird. Sowas braucht vielleicht der devote Freier, der zu einer Profi-Nutte geht.

3. Die Begrüssung findet in der Öffentlichkeit ganz normal mit einem Kuss statt. Im Hotel oder sonst im privaten Rahmen ist sie auf den Knien, wie es sich gehört.
tjoa, fotze und schlampe findet meiner irgendwie gut.

ein saveword brauchen wir nicht, er kennt mich. und ich darf auch jederzeit bitten, mach ich natürlich fast nie *zwinker*
kaum zu glauben
es ist zwar schon spät, aber dazu MUSS ich etwas schreiben!
@*****ite
zu deinem punkt 2...
ein safewort wird vereinbart wenn es sub zuviel wird... gehört als sicherheit für sub dazu. ob man(n) /frau es benutzt ist eine andere geschichte, aber es mit worten ab zu tun wie: Wird die Situation unerträglich, darf sie um Gnade bitten
oder: und ich entscheide dann, ob sie gewährt wird.
zeugt entweder von unerfahrenheit, oder gefährlicher selbstüberschätzung!
du schreibst, dass du gerade mit deiner neuen sklavin anfängst zu spielen... gerade dann ist ein safewort von nöten!

sorry ICH lebe sm ... ich spiele nicht!
nichts für ungut

equi
Safeword ist ein Killerkriterium. Ich spüre, wenn's zu viel wird. Sie muss sich fallen lassen können. Wird die Situation unerträglich, darf sie um Gnade bitten - und ich entscheide dann, ob sie gewährt wird. Wenn man da ein Safeword braucht, ist was in der Beziehung falsch gelaufen, weil S/M nicht gelebt, sondern gespielt wird. Sowas braucht vielleicht der devote Freier, der zu einer Profi-Nutte geht.

Ganz schon große Töne. Gefährlich für Leib und Seele der Sub, arrogant bis dorthinaus und außerdem extrem unhöflich formuliert all jenen gegenüber, die vernünftig genug sind, ihre eigenen Grenzen zu kennen und nicht zu verbohrt sind, diese auch zu kommunizieren.

Aber es muß wohl auch abschreckende Beispiele geben auf der Welt...
******_nw Mann
40 Beiträge
heikles thema
Da kann man sich eigentlich keine andere Position vorstellen. Sicherheit und klare Verhältnisse gehen über alles. Und das glaube ich unabhängig davon, ob man von sich sagt: ich "lebe" S/M das oder ich "spiele" S/M. Also Safeword ist für mich wirklich ein Killerkriterium. Ohne gibt's nämlich keine Session.
Also...
zu 1: je nach Situation, wobei man seinen Sklaven nicht immer gleich beleidigen muss.

zu2: Savewort ist meistens MAYDAY (bei den meisten Clubs auch gängig...)

zu 3: ist privatsache...
1. mal so, mal so Namen bekommen eher
ihre Körperöffnungen und wenn ich ihren
Adrenalinausstoß so richtig in die Höhe
treiben will, damit sie sich aufbäumt,
dann ist sie meine "kleine Stute" dies
mag recht nett für eine Sklavin sein.
Der Name hat eine schöne entwicklung und
wer will schon gerne eine Stute sein *gr2*

2. kam bisher nicht zum Einsatz,
auch wenn wir eines haben, es ist ihr
letztens nicht eingefallen, und es hat
trotzdem jeder überlebt.

Ohne Safeword, nein danke,
als Dom.Part trage ich zwar gerne die
Gesamtverantwortung, doch auch
die Sub muss eine Restverantwortung
für sich behalten.

3. es gibt kein Ritual, ich finde die
Spannung die sich schon weit zu vor
aufbaut, sollte sich nicht einfach so
entladen, außerdem liebe ich es wenn
sie ganz Nervös vor mir sitzt und nicht
weiß ob es in dieser Minute oder erst in
einer Stunde beginnt .

LG
narciss
nervöse Frauen
Narciss, Du findest es als schön, wenn sie dasitzt und immer nervöser wird, weil sie nicht weiß, wann es losgeht. Ja, ich denke, dass bei entsprechender Inszenierung, dies einen wunderbares Vorspiel für eine Session ist.
Du sagst sie hat trotzdem überlebt.
Beunruhigt Dich das nicht, dass sie es nutzen wollte, und Du das nicht gemerkt hast? Und , dass sie offenbar so verwirrt was, dass es ihr nicht mehr einfiel? Was würdest Du in Zukunft ändern, damit Dir und ihr, dass nicht noch einmal passiert?

Du nennst sie also Stute? Zu einer Stute gehört ein Hofhund
Safewort...
schon mal allgemein darüber nachgedacht...das ein safewort zwar "nett" ist...aber irgendwie nur bedingt sinnig????!!!!????

Was ist wenn "Sub" plötzlich von jetzt auf gleich körperlich nicht mehr in der Lage ist es aus zu sprechen ohne das "Dom" mit bekommt... KANN PASSIEREN

Was ist wenn "Sub" plötzlich von jetzt auf gleich psychisch nicht mehr in der lage ist das Safeword aus zu sprechen???!!!??? KANN AUCH PASSIEREN

Daher Safeworts sind in meinen Augen "Nett" ... mehr aber auch nicht...denn "Nett" ist auch ein teppich...

Dom hat die Aufsichtspflicht. Und Sub muss sich vorher dafür oder dagegen entscheiden...ob er oder sie sich fallen lässt!

ES KANN IMMER WAS PASSIEREN...DAS SOLLTE JEDEM KLAR SEIN DER BDSM AUSLEBT

in diesem sinne
Nacht_Engel, kein Grund zu schreien oder mit Satzzeichen um sich zu werfen...

Safewords sind genau so sinnvoll wie Anschnallgurte im Auto. Wer umsichtig, rücksichtsvoll und intelligent fährt, kann darauf verzichten. Aber es kann immer was schiefgehen, wie du so deutlich ausführst. Und genau dann ist das Safeword nicht mehr "nett", sondern notwendig.

Wenn Sub auf einmal das Safeword vergißt (oder nie eines hatte, oder geknebelt ist, in Panik gerät...), nicht mehr ansprechbar ist oder ihr Verstand derartig abschaltet, daß sie sich nicht mehr mittels Safeword schützen könnte (z.B. beim "Fliegen"), obliegt es dem Dom, genau diese Situation festzustellen und zu entscheiden, ob bzw. wie er weitermacht oder abbricht.

Gleich von vornherein zu sagen "hey, das ist Pflicht des Doms zu wissen, wann sie genug hat" ist egoistisch von Sub und überfordernd für Dom. Denn Menschen ticken nicht immer gleich, und es dürfte ja doch eher Allgemeinwissen sein, daß das, was gestern richtig gut gefallen hat, nächste Woche zu viel sein kann.

Allerdings ist das hier keine Diskussion über Safewords, sondern ein uralter Thread mit Fragebogenmentalität, der darüber hinaus noch von einem "offline"-JC-Mitglied als bisher einziger Beitrag gestartet wurde... Ob und was sich da jemand für sich selbst rausziehen kann, sei mal dahingestellt.
***
Ja gerade wenn sub nicht mehr in der Lage ist es aus zu sprechen...ist es eh überflüssig... und so gar nicht mehr notwendig... sogar überflüssig
******_nw Mann
40 Beiträge
ich seh das so..
klar ist ein safeword keine 100%ige versicherung. der punkt für mich ist, es ist EINE von vielen möglichkeiten, um ein spiel sicher zu gestalten. aber es ist keine einladung an den dom nach dem motto: "ich brauch mich um nix zu kümmern, denn sie hat ja ihr safeword."

fazit für mich: ein safeword gehört dazu, ist aber bei weiten nicht alles was man für eine schöne und sichere session braucht..

und dabei fällt mir ein, ich hab auch ganz vergessen die eigentlichen fragen zu beantworten:

also

1.) mit den namen hab ich persönlich es nicht so. "meine kleine" war mal beliebt und auch ich hab auch mal eine session bewusst nur "es" als bezeichnung verwendet, aber eine generelle tendenz zu namen hab ich nicht.

2.) "kaffeetasse" war mal dabei (in meiner ersten beziehung). im moment ist mayday aktuell (ist zwar unkreativ, erfüllt aber seinen zweck)

3.) das kommt ganz auf die situation an..aber ein echtes ritual gibts da im moment nicht...
Gleich von vornherein zu sagen "hey, das ist Pflicht des Doms zu wissen, wann sie genug hat" ist egoistisch von Sub und überfordernd für Dom. Denn Menschen ticken nicht immer gleich, und es dürfte ja doch eher Allgemeinwissen sein, daß das, was gestern richtig gut gefallen hat, nächste Woche zu viel sein kann.

danke, spricht mir aus der seele!

Ich behaupte von mir, das ich eine wirklich gute Auffassungsgabe habe, und da ich medizinisch ebenfalls beruflich unterwegs bin, achte ich vielleicht noch auf viel viel mehr.

In Situationen wo eine Diskussion aufkommt, pflege ich gerne zu sagen "das hier ist kein Wunschkonzert", ich weiß wie ich meiner Partnerin mit und ohne Schmerzen, mit und ohne Demütigung einen unvergesslichen Flug schenken kann. Nur ich bestimme wann und wie es geschieht, wenn dem nicht so wäre, stimmt etwas nicht an der Rollenverteilung.

So wie die Sub sich fallen lassen will, will ich als Dom mich auf einer anderen Eben fallen lassen können, gegenseitiges Vertrauen gehört dazu, und auch die Akzeptanz der Rolle in der sich jemand befindet.

ES KANN IMMER WAS PASSIEREN...DAS SOLLTE JEDEM KLAR SEIN DER BDSM AUSLEBT

Ja, dem ist so und ich mache viele Dinge bei denen einige sich fragen würden "warum machen Menschen sowas?", hätten wir nicht alle irgendwann angefangen, nach Grenzen zu suchen, würde keiner von uns hier schreiben. Und das gefährlichste von allen betreibe ich jeden Tag, ich lebe.

Beunruhigt Dich das nicht, dass sie es nutzen wollte, und Du das nicht gemerkt hast? Und , dass sie offenbar so verwirrt was, dass es ihr nicht mehr einfiel?

Wer sagt das sie verwirrt war ?

Es beunruhigt mich nicht, da ich die Kontrolle behalten habe, wer fliegen will muß los lassen können, auch wenn Sub nicht sieht was hinter der Klippe kommt.

Was würdest Du in Zukunft ändern, damit Dir und ihr, dass nicht noch einmal passiert?

Wir haben bereits einen Weg gefunden, sowas ist sehr individuell und jedes Paar sollte seinen eigenen Weg finden, was bei den einen eine Lösung ist, wirft bei Anderen neue Probleme auf.


Du nennst sie also Stute? Zu einer Stute gehört ein Hofhund

Ja und was soll mir das jetzt sagen ?
Hofhund
Du wärst bestimmt ein feiner Hofhund, wild kläffend aber auch beschützend.

O.k., zurück zum Thema.

Was macht man mit einer Sub, die das Codewort vergaß zu nutzen und für die aus Spiel Ernst wurde, weil etwas weiterging, das sie nicht wollte. Wie kann sie wieder Sicherheit gewinnen?
Du wärst bestimmt ein feiner Hofhund, wild kläffend aber auch beschützend.

Viel trinken ist wichtig bei warmen Wetter, mind 2,5 l *rotfl*

Wir haben einen Weg gefunden und sind diesen gegangen, ohne das etwas in der Session zerstört wurde. Eine Session ist etwas sehr persönliches für mich, das ich zwar gerne mit meiner Sub teile, das ich aber nicht als Bühne für ein Publikum ausführe.

Ich hoffe du verstehst das ich dir keine Details angebe, aber was immer hilft ist reden, und viel später als wir schon lange wieder in dieser normalen Welt waren, konnten wir in Gesprächen die Ursache herausfinden und sind friedlich eingeschlafen ...

Wie sie wieder Sicherheit finden kann ?

Durch erneutes los lassen und dem Erfahren das er sie liebt und auf ihren Körper und ihren Geist aufpasst, auch wenn es Spuren und Schmerzen gibt.

LG
narciss
Hofhund
Gibt für Hofhunde ja auch sehr schöne Leinen! *zwinker*

Der Bühnenhinweis war überflüssig, Dich wollte niemand auf eine Bühne zerren .
Ich denke, dass mit dem nochmal ausprobieren ist so ne Sache. Da muss man ja schon mal die 1. Hürde des Sich- Trauens übersprungen haben.



Mich ärgert dieser Bühnensatz. Entweder spricht man ein Thema an,und diskutiert es, oder man lässt es bleiben. Aber manchmal, gerade wenn es darum geht jemanden mal einen Tipp zu geben, kann es nur funktionieren indem man mal etwas konkreter spricht und sich nicht in
allgemeinem Geseiere und Phrasen verliert.

Ich finde, dass Rituale etwas sehr Sinnvolles und äußerst Lustspendendes sein können. Vermittelt doch ein Ritualsowohl Sicherheit , als auch angstvolle Erwartung
Das ist doch sehr schön das du etwas gefunden hast, in Form eines Ritual, meine Sub und ich haben ebenfalls so eine art Ritual für uns gefunden.

LG
narciss
Aus meiner Sicht als Slave möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
1. Der Name wird von der Herrin festgelegt. Schimpfworte wie Fettsack, Schwein lehne ich ab. Die Herrin gibt mir entweder einen Sklavennamen, mit entsprechender Taufe oder nennt mich Sklave ggf. mit Nummer.

2. Safeword ist wie Airbag oder Gurt im Auto. Es ist gut wenn eines vorhanden ist aber es sollte nie zum Einsatz kommen müssen. Es sollte auch nicht Gnade oder Hilfe sein um ein Spiel möglich zu machen. Es sollte markant sein und nichts mit SM zu tun haben. Fensterbrett finde ich eigentlich gut. Mein letztes Safeword war Schottenrock.
Meine zwei Safewörter
Mein Safeword, wenn der Schmerz zu groß wird ich die Session aber nicht abbrechen will ist SCHMETTERLING (vielleicht um meinen Schatz und mich dran zu erinnern, dass ich zerbrechlicher bin, als ich wirke) und wenn ich warum auch immer die Session komplett abbrechen will ist das TOT das ist einfach endgültig genug... Mayday würde mich zu sehr an Musik erinnern...
*******ete Frau
508 Beiträge
Ich benutze seit meiner allerersten Session immer das gleiche Savewort.
"Fleckie" war meine kleine Katze die ich nach dem zulaufen aufgepäppelt habe und die leider überfahren wurde. *traurig*
Reizwort Safewort ...
Das Beispiel "Anschnallgurt" finde ich sehr praktisch.

Ich gehe noch weiter: Es ist die Notrufnummer eines Telefons, das neben dem Bett steht (kennt man von alten bettlägerigen Menschen).

Ein Stoppwort sollte für Notfälle gedacht sein! Und genau als solches dann auch vorhanden sein.
Solche Sprüche wie "ich entscheide wann die Session vorbei ist, sie hat nur um Gnade zu winseln wenn sie raus will, aber ich bin der Entscheider" zeugt nicht eben von viel Erfahrung.
Junge (wie war der Nick nochmal), warst du eigentlich schon einmal in einer Situation, in der ein Codewort notwendig war? - Nach diesen Worten glaube ich, nicht!

Ich hatte mal eine Situation von einem Pärchen gelesen, in der das Wachs leider zu heiß war. Sie rief das Codewort als ein Tropfen auf der Haut landete, sodass er SOFORT aufhören konnte. Das sorgte für zwei Verbrennungen, weil der zweite Tropfen in dem Moment eben schon unterwegs war ...
Das nur so als Beispiel: Es kann für Leib und Leben gefährlich sein, wenn kein Safewort existiert!
Man stelle sich einen Panikanfall vor. Das kann zum Hyperventilieren führen - in Extremfällen setzt dabei die Atmung aus.
Und so weiter, und so fort.
Wer kein Safewort zulässt, spielt mit dem Leben eines Menschen.

Achja, back to topic:
Wir hatten damals ein ganz einfaches, eben STOPP. Ist ungwöhnlich genug, lässt sich nicht so schnell vergessen und ist auch markant genug, dass Top es sofort mitbekommt.
Gebraucht haben wir es im übrigen nie.

Sklavennamen gab es keine weil wir geswitcht haben und keiner von beiden sich als "Sklave" fühlte *zwinker*

Und Vorpiel? Das geschah eher spontan. Was auch wunderbar so war, weil Überraschungen (zumindest für mich) das Prickelndste dran sind *g*
Ich finde ein Safewort wichtig wobei ich meinen Vorrednern recht geb es gibt situationen wo Sub das Wort nicht sagen kann zB weil sie geknebelt ist dafür haben wir ein Zeichen ausgemacht ein eindeutiges

Mein jetziger Dom kennt mich schon sehr lange und sehr gut
wir spielen zwar erst wieder seit kurzem miteinander aber trotzdem ist es wie vor der unterbrechung

So nun mal zu 1) er hat sehr viele Namen für mich, je nach Situation und Lust und Laune

2) Neben einem Safewort haben wir auhc eine Handbewegung
wobei er so gut auf mich achtet das ich es noch nie gebraucht habe
ich finde so sollte es auch sein das man das Safewort nicht braucht da Dom auf Sub achtet

3) Kommt immer drauf an
bevor er zu mir kommt gibt er mir Online noch anweisungen
so auch wie ich ihn zu begrüßen habe
zu 1) subs bekommen nach einer Weile, nachdem ich sie etwas beser kenne einen von mir festgelegten Namen - beim "Spiel" nehme ich kein Blatt vor den Mund und gebe Ihr einen der Situation entsprechenden Namen. Wie zB. Nutte, oder Hure bei einem entsprechenden Rollenspiel.

zu 2) eine session ohne savewords - seid ihr wahnsinnig? ich persönlich habe in ca. 25 Jahren BDSM zwar noch nie eines gebraucht, da ich mich intensiv mit meinen subs beschäftige und vorher abkläre was machbar ist. aber ich hätte ein blödes gefühl bei einer session "ohne"!
Ich mag die "ampel": grün=ok; gelb=vorsicht nicht weiter/fester/heisser; rot=sofort stop! bei knebel etc. haben wir ein dreimaliges klopfen, aufstampfen etc. vereinbart...

zu 3) wird, wenn ich die sub schon etwas kenne vorher in einer mail genau festgelegt (anzugsordnung, der knicks, demütig gesenkter blick etc.) oder eben nicht, um zB. bei jemand "neuem" zu sehen, wie meine gegenüber auf mich und meine art reagiert und sie ggf. etwas zapeln zu lassen....

Wie gesagt, das sind meine persönlichen vorlieben ohne jeglichen anspruch auf allgemeingültigkeit und vollständigkeit...

Strengen Gruß, Dominant_er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.