Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Das erste Mal
244 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Jungfrau und keine Beziehung mit 19/20119
Ich bin mit 19/20 noch Jungfrau und hatte auch nich keine beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit 23 noch Jungfrau

"Sei doch spontan und tue dies und das" wäre die nächste völlig paradoxe Aufforderung.
Aus alten Verhaltensmustern (dazu zählt auch schüchternes Verhalten) auszusteigen ist eine enorme Herausforderung, der Weg geht nun mal immer über das eigene Gehirn und wenn es da nicht "klick" macht, ist alles Wollen sinnlos.

Grundsätzlich ist eines jedoch sehr kontraproduktiv in allen menschlischen Kontakten, die man nicht gut kennt: jammern. Da wird sich jeder von dir entfernen, wirklich jeder.

Warum nicht mal einen Flirtkurs besuchen? Hier trifft man auf einen professionellen Coach, der weiß, wovon er spricht, der jahrelange Erfahrung hat und der sagt, worauf noch zu achten wäre. Nebenbei kommt man da auch mit Frauen ins Gespräch, die vermutlich auch schüchtern sind.

Und by the way....viele Menschen haben ihre ersten sexuellen Erlebnisse im Urlaub erlebt in anderen Kulturkreisen, denn da fällt es vielen leichter abzuschalten und gelassen zu sein.
**********nerin Frau
4.747 Beiträge
Das Ziel sollten mE
Nicht primär sein an Sex oder Frauen zu kommen, sondern zunächst einfach mehr soziale Kontakte zu haben. Auch über Freundschaften zu anderen Männern können sich neue Kontakte ergeben- so man sich nicht gerade Freunde mit genau dem gleichen Problem sucht.

Über mehr soziale Kontakte wird man langsam lockerer, offener und entspannter im Umgang mit anderen und es hebt das Selbstbewusstsein und die eigene Zufriedenheit. Und DAS macht dann auch attraktiv
Das Problem hatte ich auch. Ich war viel zu schüchtern. Eine nette Frau gab mit den Tipp "infach frecher zu werden." Sie hatte recht. Mehr als einen Korb kannst du nicht kriegen,
Fange langsam an, dann hast du unendliche Möglichkeiten nach oben.

Und: Klingt blöd, aber wenn du aufhörst es erzwingen zu wollen, kommt es von alleine.
Kurz und knapp
Ich möchte es kurz fassen, damit der Beitrag lesbar ist.

ich habe einen Freund, der sein erstes mal mit einer prostituierten hatte. Er hats nie bereut.
Das erste mal wird viel zu medial aufgebauscht. Deswegen haben viele Angst davor.
Tu es einfach. keine Angst. Du kannst nur besser werden.

Gruß David
*******611 Mann
20 Beiträge
Ja, das Thema Jungfräulichkeit kenne ich nur zu gut. *zwinker*

Und ich bin schon 30. Ich bin schüchtern und wurde bisher eher als Kumpeltyp wahrgenommen.

Das Beste was man machen kann, ist offen damit umgehen und nicht zu verkrampfen. Vielleicht ergeben sich ja hier Bekanntschaften, die damit kein Problem haben.
****eit Mann
66 Beiträge
Also von Tipps wie "änder dich/ mach halt mal anders" halte ich persönlich nicht viel. Weiß auch gar nicht wie man einfach so eine Charaktereigentschaft ändern kann/soll.

Was du versuchen kannst ist

-Mehr/Neue Leute kennen lernen. Such dir etwas, dass dir Spaß macht nur tu das unter Leuten/draußen. Kann auch Schach im Schachpark sein. (Gibts sowas in Dt. überhaupt? *baeh* Kenn das immer nur aus Filmen)
Egal was, muss dir nur selber gefallen. Nur dadurch verlierst du ggf. deine Spannung und kannst auch was "ausstrahlen". Auch wenn es dann nicht gleich der zukünftige Partner ist den du triffst, reicht ja wenn Sie/Er dann im neuen Freundeskreis zu finden ist.

-Schlag dir das Ziel "Entjungferung/Sex" aus dem Kopf. Zumindest meiner Erfahrung nach haben sich die besten Gelegenheiten für mich ergeben wenn ich nicht zwanghaft danach gesucht habe. (Egal welcher Lebensbereich)

-Wenn du mal wohin eingeladen wirst, bei dem du Zweifel hast, dass es dir gefallen könnte - einfach mal ja sagen und gucken was passiert. Ohne Erwartung oder irgendwas.

Früher kannte ich auch mal wen, der für sein erstes Mal zu einer Prostituierten gegangen ist. Der war danach wirklich ganz anders, ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt. Hatte aber definitiv mehr Selbstbewusstsein.
Würde ich persönlich nur als "Notlösung" sehen, auch wenn ich zustimmen muss, dass das erste Mal zu sehr aufgebauscht wurde bzw. wird. Mit mehr Übung danach ist es definitiv besser. *ggg*
******e96 Mann
8 Beiträge
Hallöchen alle miteinander.
Ich habe das gleiche Problem, bin allerdings noch jünger - 20 Jahr alt um genau zu sein. Allerdings nimmt mich dieses Thema immer wieder total mit und nimmt mir den Spaß an allem möglichen. Man kann keine Trinkspiele spielen, ohne Fragen zum Thema Sex. Wenn dann irgendwem klar wird, dass ich "noch" Jungfrau bin, wird sofort unterbrochen und besprochen, wie das denn sein kann...
Ich habe ja nun schon ein paar Kommentare zum ursprünglichen Beitrag gelesen. Manches davon sehe ich als sehr wertvoll an, anderes hingegen, sehe ich eher problematisch. Zum Beispiel die Veränderung der eigenen Persönlichkeit, weg vom schüchternen, eventuell sogar leicht introvertieren jungen Mann, hin zum Partytyp, den alle für seine Offenheit schätzen, der immer lacht und glücklich ist, der ausstrahlt, wie toll alles ist. Das entspricht nicht mir. Und ich möchte mich auch nicht darauf einlassen meine Persönlichkeit zu verändern. Das ist begründet darin, dass ich ein sehr toleranter Mensch bin, mir immer erst einen zweiten oder auch gerne noch mehr Eindrücke von Menschen mache, wenn ich sie kennen lerne. Und so etwas wünsche ich mir auch für mich. Ein Date mit einer jungen Frau, die nicht nur sieht, dass ich ruhig, zurückhaltend und leicht introvertiert wirke, sondern die Entwicklung abwartet.
Zudem sehe ich das Problem mit der Jungfräulichkeit darin, dass vor allem junge Menschen (Schulalter) der Meinung sind, man müsste möglichst früh Sex haben und Erfahrungen sammeln. Natürlich, Sex ist toll, Erfahrungen sind wichtig! Aber warum immer schnell schnell? An sich schätze ich mich glücklich, dass ich meinen Prinzipien von der wahren Liebe und dem ersten Sex mit der ersten tatsächlichen Partnerin treu geblieben bin. Irgendwie macht es mich stolz. Wäre da halt bloß nicht die Gesellschaft...
Früher oder später kann man alles nachholen und erleben, was man möchte. Dann aber hoffentlich mit dem Partner, den man sich immer gewünscht hat. Zumindest entspricht das meiner Mentalität und meinem Wunsch vom Leben. *g*

LG
*******611 Mann
20 Beiträge
Gut geschrieben! Bleib dir treu!
******e96 Mann
8 Beiträge
Vielen Dank, habe leider nur die Basis Mitgliedschaft - ansonsten würde ich mich auch per Klick bedanken *g*
*******611 Mann
20 Beiträge
Die Basis-Mitgliedschaft taugt leider nicht viel, zumindest für Männer. Man kann nicht damit rechnen, von Frauen angeschrieben zu werden (was nicht heißt, dass es nie passiert).
*****ess Frau
18.691 Beiträge
******e96:
Wäre da halt bloß nicht die Gesellschaft...

Pfeif auf die Gesellschaft und auf das, was MAN so sagt und denkt und macht!
Und tu, was DU für gut und richtig hältst.
Wenn andere meinen, dass sie so früh wie möglich (keine Ahnung, vielleicht schon mit 13 oder 14) Sex haben und alles ausprobieren müssen, ist das deren Problem.
Ich habe mich in dieser Hinsicht auch noch nie irgendwelchen Trends und Modeerscheinungen angepasst, wenn es für mich nicht stimmig war.
**********nerin Frau
4.747 Beiträge
Gut geschrieben..
Es geht nicht darum, sich total zu verändern. Aber vielen jungen Männern macht nicht primär die Sexlosigkeit zu schaffen sondern, dass sie in Situationen mit anderen unsicher sind, zu zurückhaltend, schwer ins Gespräch kommen - auch wenn es gar nicht um Sex geht. Ihnen fehlen meist soziale Kontakte- ganz unabhängig von Geschlecht - und sind einsam. Und da hilft es tatsächlich raus zu gehen, erst mal ganz allgemein an der Schüchternheit zu arbeiten... und nicht primär den Sex im Blick zu haben..

Bist du mit dir zufrieden und auch nicht einsam, sondern eben im Freundeskreis der Ruhige, dann ist doch alles gut.
******e96 Mann
8 Beiträge
Danke für das Feedback
Das Problem ist auch nicht primär das raus gehen oder das kennen lernen - eher den Kontakt aufrecht zu erhalten, beziehungsweise etwas daraus zu machen. Ich denke, ich lass mir mit manchen zu viel Zeit. Allerdings frage ich mich im Umkehrs wieder, ob es nicht doch gut ist, dass ich mir Zeit lasse. Zudem komme ich halt kaum privat raus, sondern überwiegend zum arbeiten. Und dann bin ich der verschwitzte Roady / Fotograf, der zum Beispiel mit der coolen Band abhängt, aber trotzdem eher außen vor ist.
Es fällt mir gerade irgendwie schwer, das ganze Drumherum möglichst kurz und knapp zu fassen. Die ganze Thematik ist doch Recht kompliziert und noch viel anstrengender, wenn man getrunken hat.

Ich versuche aber definitiv mein Verhalten und auch mich zu reflektieren, um mir über mich bewusster zu werden. Hoffentlich erreiche ich damit auch schon etwas.
Schönen Abend euch noch *g*
Mit 51 faktisch noch Jungfrau
Mit 51 bin ich faktisch noch Jungfrau *traurig*... dies obwohl ich absolut naturgeil bin, diesen wunderbaren Begriff aus den 70er, den der Duden schamhaft verschweigt *lol* mit sexuellem Bewusstsein schon als Säugling - das ist wahr und keine Story *ja* - in einigen Gruppen schon beschrieben, habe jedoch "richtigen" Sex, ohne Partnerinnen zu nahe treten zu wollen, nie gehabt - zumindest nicht vom Anfang bis zum Ende: weil das meine grosse Liebe nicht wollte; mega frustrierend.
Mit 23, vielleicht war es auch "schon" 21 .... hatte ich auch mein erstes Mal, mit dieser Freundin, und es war extrem ätzend und schmerzhaft: für mich! Sie nahm grundsätzlich nicht die Pille, das *kondom* hielt aber nicht, es folgte eine Gewaltorgie, was den Halt des falsch gewählten Gummis nicht verbesserte ..... am Ende schnürten wir es mit Gummibändern fest, extrem schmerzhaft und in gewisser Weise meine erste BDSM-Erfahrung *fiesgrins* Du bist schuld obendrauf .... an dieser einzigen Katastrofe .....

Schuldgefühle und Minderwertigkeitskomplexe kannte ich bestens aus dem Elternhaus, der Schlüssel wurde noch mit 19 abgezogen, meine Mutter platzte im entscheidenden Moment hinein, als ich abends nicht sagen wollte, woher ich komme, gab es *barbar* ..... noch andere Faktoren, die das Selbstbewusstsein nicht gerade förderten. Meinen Eltern ging es um Macht- und Abhängigkeitsverhältnisse.

Bis heute bin ich extrem schüchtern und brauche Ewigkeiten, bis dass ich jemanden konkret anspreche - meistens aber gar nicht.
Obwohl ich den psychologischen Patch längst habe, ist die Angst vor Zurückweisung und Verletzung riesengross.
Der TE kann ich also sehr gut nachvollziehen!

Es ist immer der letzte Schritt - obwohl das manchmal ganz gut ist, wäre es oft der endgültige Schritt in den Abgrund gewesen *fiesgrins*
Kuriose Geschichten dazu wie die Frage, die man einem Fan *fussball* nie stellen sollte: Was ist dir wichtiger: ich oder der Verein? .... Nur der .... *stolzbin*
Das hätte ich in jeder (virtuellen) Kutte geantwortet, weil das einen Fan ausmacht.

Dabei bin ich eines definitiv nicht: ein Tastenerotiker *tipp*
Ich suche sehr reale Kontakte und weiss, dass ich dabei auch hier unglaublich viele Fehler gemacht habe. Dass Starsandstripes ein Nachfolgeprofil ist, ist kein Geheimnis. Das aber sind Erfahrungswerte, die ich mir zugestehe. Der Name bleibt also.
Eine beständige Weiterentwicklung sehe ich als normal an - gerade als Zwilling.
Beim Profil werden das die Dinge sein, die ich alleine nicht leisten kann. Allen voran brauchbare *foto* aber auch die sinnvolle Stufung von Vorlieben.
Sich in meinem formalen Alter, ich lebe im Bewusstsein und vielen Umständen wie Ende 20, als unerfahren darzustellen, ist extrem kontraproduktiv. Gerade, wenn man wie ich Lust auf Sex mit einem Paar hat - womit ich auch wirklich Paar meine und es nicht, wie mir gerne unterstellt wird, es lediglich auf Sie abgesehen habe: ich suche wirklich den Dreier! Die einzige Kluberfahrung *top* muss daher als Referenz herhalten.

Die beruflich-soziale Situation verhindert derzeit, dass ich diese Erfahrung ausbaue.
Ein ganz eigenes Thema, das hier nicht hin gehört, als Marker verschiedener Gründe.

Ich habe lange Zeit meinen Beruf sehr intensiv gelebt und liess mich dabei ausbeuten.
Privat habe ich Projekte aufgebaut, nur unterbrochen, mit vollem Input.
Aber auch die Konfrontation mit einem Krankheitsverdacht, der sich zum Glück nicht bestätigt hat *puh* *omm* hat mich über Jahre hinweg ausgebremst.

Dass ich - wie die TE - auch ein bisschen speziell bin, ist ein eigenes Thema - was ja mit im Nick steckt.
Eigenheiten, die ich pflege wie eine hypermoderne, aber korrekte *zwinker* Ortografie.
Mit allen unfreiwilligen Schwächen wie Unzulänglichkeiten langer Singelhospitalisierung.
Das mag beim unkomplizierten Casual nicht zum Tragen kommen .... wer es aber mit der Textgenerator-Formulierung Menschen, die ein bisschen anders sind ernst meint mit entsprechend mäandrierender Toleranzschwelle wird seine wahre Freude haben!
Dahinter steckt sehr viel Kreativität und die Lust Dinge wie Normen zu hinterfragen.
Auch Experimentierfreude, die viel mehr ist als Entgangenes nachholen zu wollen.

Wer jetzt meint, mich belehren zu müssen *klugscheisser* ist definitiv falsch *guerilla*

Bei aller Offenheit verbinde ich damit einen gewissen Qualitätsanspruch.
Was arrogant klingt, heisst, dass ich mich nicht auf die sexuelle Funktion reduziere.
Mein Gegenüber auch nicht *g*

Der Joy, den ich sozusagen per Zufall kennen gelernt habe, hat mir dabei gezeigt, dass die Matte keine Scheibe ist und liess mich tatsächlich in neue Welten aufbrechen.
Subkonnotationen eines Namens ..... für die Zwischen-die-Zeilen-Leser *lol*
Deswegen verzichte ich, mit einer Ausnahme, auf Negativvorlieben.
Er hat mir vor allem gezeigt, dass ich nicht alleine bin. Nur ohne Sex ...
Die Schar derjenigen mit sehr überschaubarer Erfahrungen scheint grösser zu sein.
Nun ist es nicht so, dass ich Mauerblümchen bin und mich zu verstecken bräuchte.
Allein, es fehlt an Gelegenheit ....

Dass Lesen nicht nur bildet, sondern auch weiter hilft, zeigt die Communityfunktion.
Ich berücksichtige durchaus Ratschläge und Verhaltensweisen anderer.
Zielgruppenorientierung als Profilmarketing mit voller Authenzität; rational gesehen.
Was mit Sex nichts zu tun hat wird - weitestgehend - weggelassen.
Als visuelles Medium baue ich es optisch auf und aus - die derzeitigen Grenzen.
Lesbarkeit: anders als mancher Text *tuete* ist das Profil relativ kurz.
Es geht um einen ersten Eindruck.
Reduce to the Max: unsere selektive Wahrnehmung reduziert auf Kernaussagen.
Kurze, wesentliche Botschaften also.
Wer, als Markenbotschaft, Unverwechselbarkeit drin hat, sollte dies auch zeigen:
die selbe Botschaft von Freiheit und Individualität wie Becks und Jever habe auch ich - freilich nicht bewusst geschrieben bei dem Paul Gascoigne-Gedächtnisspruch *bier*

Prioritäten: für eine differenzierte Persönlichkeit immer die kleine Horror-Show *panik*
Sex ....

Aktiv sein - auch wenn das momentan nicht ganz so einfach ist.
Dass Gruppenarbeit und die Beteiligung an Foren soziale Kontakte fördert, lernt man ja schon ein wenig früher .... Joy aber liefert die Bestätigung!

Gelassenheit: für alles gibt es einen richtigen Zeitpunkt - auf den man allerdings konsequent arbeiten sollte. Als Singel mit einer gehörigen Portion Selbstkritik.
Sich zurück zu nehmen ist nicht einfach *schweig* und in den Erwartungen.
Zu switchen von der Realtität des Alltag in die Erfordernisse einer Beziehung, sei es eines sozialen, sprich: erotischen Kontaktes; gerade, wenn man wenig Erfahrung hat.
Einander Zeit geben und Zuhören als Schlüssel.
Geht es nur um Sex, hat der Rest nix zu suchen. Die Lebensgeschichte bleibt weg.
Geht es um Beziehung oder Freundschaft, wird für alles andere Zeit sein ...

Entscheidungen: bei konkretem Interesse ziehe ich die konkrete Entscheidung vor.
Die Realität mag oft genug ernüchternd sein .... aber nur Schreiben führt zu nichts!
Genau so den Zweck des Dates nicht zu thematisieren.
Die Entscheidung dafür fällt im ersten Augenblick.

Bleibt noch die Sache mit dem Gummi aufzulösen: zumindest in dieser Hinsicht habe ich gefunden, was ich gesucht habe.
Ready for success sozusagen *g*
*********ue_by Mann
4 Beiträge
Guten Morgen Frieda91,

im Grunde genommen kannst du stolz auf dich sein! Ich finde es toll, wenn Frau oder Mann es so lange durchhält Jungfrau zu sein. Sicherlich gibt es viele unfreiwillige männliche und weibliche Jungfrauen. Besonders Frauen finden ja eigentlich schnell einen Sexualpartner "für das eine". Männer könnte ins Bordell gehen... Beide Situationen finde ich persönlich aber nicht sehr erstrebenswert und moralisch eher verwerflich. Ich habe nun seit gut 2 Jahren keinen Sex mehr und das Bedürfnis steigt. Ins Bordell gehen oder mich aus der Not privat mit einer total unattraktiven Frau einlassen würde ich mich auch nicht. Sex sollte für beide Teilhabenden ein schönes, befriedigendes und besonderes Gefühl sein. Ob das ganze nun im Rahmen einer Partnerschaft, einer Freundschaft Plus oder einer spontanen Verabredung passiert ist eigentlich egal, solange die Chemie stimmt. Ich persönlich finde es toll eine Frau kennen zu lernen, die eine Beziehung erst in Ruhe angeht, damit man sich auch richtig kennenlernen kann. Sex ist toll, aber wer gleich beim ersten Date, ich spreche nicht von bewussten Sextreffen, mit dem Parner schläft, sollte sich später evtl. Gedanken um die Treue machen. Ehrlich gesagt ist für mich als Mann der Gedanke "Sex beim ersten Date" schon geil und sehr erregend. Moralisch und für die spätere Beziehung finde ich es aber nicht so toll. Es ist und bleibt ein Zwiespalt.Aber was ich eigentlich sagen will ist, dass du bestimmt eine tolle Frau bist und dich auf keinen Fall schämen oder verstecken musst. Man muss nicht immer den Trends, der Gesellschaft oder dem Mainstream hinterherlaufen. Individualismus ist immer gut! Also alles gut. Und mit dem richtigen Partner klappts dann auch ganz bestimmt mit dem Sex *zwinker*

Liebe Grüße vom Micha
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Ich freue mich
Euch mitteilen zu können, dass es zu diesem Thema seit heute eine neue Gruppe gibt:


Das erste Mal

Du (Mann oder Frau) hast noch nie Sex gehabt und bist noch Jungfrau/Jungmann?

Das große allgemeine Forum mit seinen vielfältigen Themen zu Stellungen und speziellen Ausprägungen der Sexualität schreckt dich eher ab?

Du suchst nach Ratschlägen und Hilfe von Menschen, denen es ähnlich geht (oder früher genauso?)

Du vermisst ein sensibles Eingehen auf dich und deine besondere Situation?

Dann bist du hier richtig. Hier findest du andere, die ihr erstes Mal erleben möchten.

Willkommen sind auch erfahrene Menschen, die sich mit dem Thema respektvoll und achtsam auseinandersetzen und den weniger erfahrenen Hilfestellung leisten wollen.

Das erste Mal

PS: niemand muss befürchten, mit der Mitgliedschaft in dieser Gruppe zwangsgeoutet zu werden, da man auch unsichtbar in einer Gruppe Mitglied sein kann und auch seine Themen auf privat setzen darf, so dass nur die Mitglieder der Gruppe mitlesen und -diskutieren können.

Mein Modteam und ich freuen uns auf eure Bewerbungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.