Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber133
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema und gerne würde ich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirkungsvolle Verhütung beim Mann

Welche Verhütung nimmst Du (für Männer)

Dauerhafte Umfrage
*********_Bln Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Wirkungsvolle Verhütung beim Mann
Hallo zusammen,

Die Verhütung liegt in den Händen der Frau!

sagte man(n) doch recht lange...

Wie sieht es aber bei uns Männern aus? Man hört zwar von verschiedenen Methoden (Pille, Spritze, Hormonstäbchen...) aber nichts scheint bis zum heutigen Tage wirklich Marktreif zu sein...

Ist die Vasektomie der letzte Ausweg wenn Man(n) verhüten will???

Schreibt bitte Eure Meinungen und Eure Erfahrungen. Würde uns freuen!!!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ist auf jeden Fall ...
zu empfehlen wenn man sich sicher ist keine Kinder mehr zu wollen
und auch " versehentlich " keine zu zeugen.

Es ist zwar rückgängig zu machen, aber auch mit einem erheblichen Aufwand verbunden.

*zwinker* vom Frenchlover
Also ich sag mal,Kondome sind da wohl noch die beste Wahl,weil Vasektomie ist zu endgültig und was anderes gibt es nicht.
Die Forschungen an hormoneller Verhütung für den Mann wurde ja eingestellt,weil GENAU DIESELBEN Nebenwirkungen auftraten wie bei der weiblichen hormonellen Verhütung-komisch,Frauen kann man die zumuten aber Männern nicht? Das Problem war wohl,dass die Nebenwirkungen bei fast allen Männern auftraten (passiert bei Frauen aber auch nicht anders,schließlich ist es zwar ein NACHBAU körpereigener Hormone,aber in einer gewählten Dosierung,die ja verhüten soll und es sind eben keine körpereigenen Hormone)
Wirkungsvolle Verhütung beim Mann
Wenn ihr keine Kinder mehr wollt oder nicht geplant sind bei euch,gint es dann nur noch die Vasektomie. Wenn ihr von den anderen Verhütungsmitteln nichts haltet oder es nicht richtig funktioniert.


lg
nadine
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ea gibt auch noch ...
die Antibabypille für den Mann, sie wiegt 4 Zentner und man kann sie vor die Schlafzimmertür schieben. *haumichwech* *haumichwech*


*zwinker* von den Frenchs
nie ohne
also ohne gehts nur mit einer Partnerin die ich gut kenne und der ich vertraue. Trotzdem greife ich immer wieder zu einem Gummie, vor allem wenn Alkohol im Spiel ist!!! "Mann" kann ja nie wissen....
****t22 Mann
50 Beiträge
@AlexBilly_Bln
Vasektomie ist die sicherste und meiner Meinung nach auch mit den wenigsten physischen Nebenwirkungen.

Wenn "Mann" damit allerdings psychische Probleme haben könnte, dann bitte lieber nicht.

Ich selber habe es vor langer Zeit machen lassen und kenne auch genug
andere die Manns genug waren sich das auch machen zu lassen, wenn Frau einfach nur Probleme mit Pille, Spirale oder anderen hat.

Von der ökonomischen Seite betrachtet ist es auch auf lange Zeit ein günstiges Verhütungsmittel.

Von der ökologischen Seite betrachte bringt es auch nur Vorteile.

Es ändert sich absolut nichts an der Libido, alles bleibt gleich - bis auf den Umstand, dass die Flüssigkeit keinen Samen mehr beinhaltet.

Der Eingriff selbst ist einigermaßen schmerzfrei, solange die lokale Betäubung anhält, dann tut es aber schon ein, zwei Wochen weh.

Das blödeste an der Sache ist wohl der letzte Test, ob es auch wirklich keine Samen in der Flüssigkeit mehr gibt - Da darf „Mann“ einige Zeit (ca 10 Tage?) nicht ejakulieren und danach dann eine Probe im Labor (ganz frisch - gute Verrichtung, wollen's ein Hefterl?) abgeben.

Trotz allem: Habe es nicht bereut, habe absolut keine Nebenwirkungen, weder physischer noch psychischer Natur.

Kann es nur empfehlen, allerdings sollte "Mann" es wieder anders haben wollen ist es relativ schwierig und teuer dies wieder herstellen zu lassen.

Daher also: nur wenn "Mann" absolut sicher ist keine Kinder mehr haben zu wollen.

greetz

abert22
@****t22:Und selbst wenn man(n) sicher ist keine eigenen Kinder mehr zu wollen,lassen sich die meisten dennoch nicht operieren und die Partnerin darf sich weiterhin mit der Verhütung rumquälen (im wahrsten Sinne des Wortes)-hab ich oft erlebt im Vasektomie-Chat,wo dann Kerle reinkamen,die wollten,dass wir ihnen Tipps geben,wie sie ihre Partnerin zu der OP bekommen
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
schon der Volksmund weiß
"Willst Du wirkungsvoll verhüten, nimm Melitta Filtertüten!"

*ggg*

Sorry, aber der musste jetzt raus sonst hätte er sich verklemmt und mich den ganzen Tag mental blockiert.

Was ernsthafteres:

Zu Vasektomie fällt mir gerade ein, wie klasse ich Männer finde, die diesen Weg von sich aus wählen in einer Partnerschaft, weil sie erkennen, dass der Eingriff für einen Mann sehr viel weniger risikobehaftet ist als für eine Frau und dass sie damit der Frau endlich die Last der Verhütung von den Schultern nehmen.

Der hier *kuss* geht also an alle Herren, die sich für so einen Eingriff entscheiden, wenn ihre Kinderplanung abgeschlossen ist.
*********_Bln Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Das einzige was mich offen gestanden an der Vasektomie stört ist, daß die Umkehrung nur sehr bedingt möglich ist.
Ich würde sicherlich versuchen die Spritze/Pille für den Mann zu nehmen; der Vorteil hierbei, wie übrigens auch bei den Frauen: Wenn ich es mir anders überlege, setze ich das Ding einfach ab!
Das wird mit der Vasektomie allerdings nicht so einfach; insofern kann ich schon verstehen wenn Männer nicht wirklich von dem Gedanken begeistert sind...
Wenn genügend Kinder gezeugt wurden ... Vasektomie ... bis dahin ... Kondom oder alles auf die Frau schieben ... geht ja nicht anders, wenn man verantwortungsvoll damit umgehen möchte ...

hexe2
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ich gebe Dir
insofern Recht, @******lly, als dass der Mann sich natürlich sehr sicher sein sollte, dass er keine weiteren Kinder möchte... wenn er Zweifel hat, ist die Vasektomie sicher nicht die richtige Wahl.

Ansonsten würden mir jetzt aber keine wirklich wertigen Gegenargumente einfallen. Männer, die einen solchen Eingriff haben durchführen lassen, berichten jedenfalls nur sehr sehr selten etwas negatives. Die meisten empfinden das als Bereicherung für ihr Sexualleben, eben weil man ganz entspannt und ohne Angst vor ungewollter Schwangerschaft agieren kann...

Ideen wie "Nö, da schneiden die mir an meiner Männlichkeit herum... " lasse ich nicht gelten. Wer so denkt, ist von vorgestern oder wurde von seinem Arzt nicht vernünftig aufgeklärt.

Ich kann diffuse Ängste ja verstehen, aber wer sich wirklich offen mit dem Thema beschäftigt, wird schnell einsehen, dass die nicht begründet sind.
Bei eigentlich allen, die wir so kennengelernt haben mit Vasektomie war der Sex hinterher besser als vorher ... wahrscheinlich weil der Kopf endlich frei ist ... wir kennen keinen, der es bereut hat ...

hexe2
****t22 Mann
50 Beiträge
@AlexBilly_Bln
Ein Schnitt ein Schrei: Es war vorbei.

Ist mir gerade wieder dazu eingefallen.

*spassbremse*

*geheimtipp* Erkundige dich halt vorher was eine Samenbank kostet und leistet

@*******aum: Die möglichen Komplikationen bei der Frau sind wirklich erheblich. Nicht zuletzt, da doch in Regionen operiert wird, die wesentlich tiefer liegen und rundum lebenswichtige Organe sind. Und - Danke *blume*.

Nur so nebenbei:
Meine Schwester ließ sich die Eileiter abbinden. Dies führte nach vielen Jahren zu so schweren Nebenwirkungen, sodass letztendlich alles raus musste. Für meinen Schwager kam eine Vasektomie von vornherein nicht in Frage. Hab ich nicht sehr nett gefunden. Aber es gibt leider auch Egoisten.

Die vielen Schmerzen und der lange Krankheitsweg meiner Schwester war nicht lustig und ähnliches hätte ich meiner Frau nicht zumuten wollen. Vor allem weil es beim Mann wirklich relativ einfach und praktisch fast risikolos ist, sofern man einen guten Urologen hat.

greetz

abert22
*undwech*
Mal so nebenbei ... eine Vasektomie erfolgt unter örtlicher Betäubung ... eine Sterilisation der Frau unter Vollnarkose!

Ich finde das ist ein erheblicher Unterschied!


hexe2
Vasektomie
Kann mir mal einer erklähren was Vasektomie richtig ist! Da wir schon 3 Kinder haben möchten wir keine mehr und die frage ist hald was ist danach anderst?

Bin für eure Antworten Dankbar!!! *kuss*


LG Ntatalie und Gogi
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Nichts leichter als das...
schau doch mal bei Wiki rein.

*zwinker* von den Frenchs

http://de.wikipedia.org/wiki/Vasektomie
Nach Vasektomie ist anders, dass der Mann keine Kinder mehr zeugen kann!

hexe2
******ing Paar
611 Beiträge
@Gogi
Hallo,
können es euch gerne erklären am samstag im f+e,wenn ihr wollt.
sprecht uns einfach an.
bussi
claudi+uwe
*********rzli Frau
155 Beiträge
@ gogi
Wir haben uns diesen Sommer (2 Jahre nach der Geburt unserer zweiten Tochter) für die Vasektomie entschieden. Beide waren davon überzeugt und wir sind es auch heute noch; für uns war es die einzig richtige Entscheidung!

Der Eingriff war absolut problemlos und in 10min überstanden. Und das mit den 2 Wochen ohne kannst Du getrost vergessen... Ich musste nach zwei Tagen einfach wissen, ob "noch alles funktioniert" - kein Problem... solange Sie Dir nicht grad in die Eier kneift *zwinker*

Anders ist für mich vor allem, dass ich jetzt den Kopf frei habe. Keine störenden Gedanken wie „was, wenn die Pille versagt oder der Gummi reisst“. Wir wollten auf keinen Fall ein drittes Kind, und irgendwie war der Gedanke daran immer in meinem Hinterkopf. Nun kann ich es einfach nur geniessen…

Ausserdem kursiert das Gerücht, dass der Saft von sterilisierten Männern weniger bitter schmecken soll… Mein Schatz pflichtet dem bei: Nur in ganz wenigen Fällen schmeckt es noch bitter – in der Regel ist das Ejakulat nun einfach geschmacksneutral.
Stimmt - der Geruch ist auch anders ... man kann einen Mann mit und ohne Vasektomie daran unterscheiden ...

hexe2
Ich empfehle einen Apfel ... nicht davor ... nicht danach - anstatt *geheimtipp*

Ernsthaft: ich habe mich vor 12 Jahren der Vasektomie unterzogen und kann es nur empfehlen. Kurze lokale Betäubung, einige Tage enge Hosen ( um Schmerzen durch "Freischwingen" zu verhindern) und fertig.

Anschließend ist der Kopf wirklich frei und Frau kann sich wirklich fallen lassen (nach drei Monaten Sicherheitszuschlag).

Gute Sache,
findet
Acronis.
Vasektomie
Ab wann kann denn ein kinderloser Mann das machen?

Gruss
Lord Adeodatus
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Es dürfte ...
bestimmt keine gesetzliche Vorgabe geben eine Vasektomie erst ab einem bestimmten Alter zuzulassen, allerdings könnten wir uns Vorstellen das in zu jungen Jahren davon abgeraten wird, da sich die persönliche Einstellung ja immer noch ändern kann.

*zwinker* von den Frenchs
@ frenchlover1958
Ich glaube da mal was anderes gehört zu haben, wenn der Mann eben noch kinderlos ist. Aber kann sein, dass ich mich irre. Werde mich da mal bei einem Experten schlau machen.

Trotzdem vielen Dank!

Gruss
Lord Adeodatus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.