Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber133
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema und gerne würde ich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirkungsvolle Verhütung beim Mann

Welche Verhütung nimmst Du (für Männer)

Dauerhafte Umfrage
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Da kannste mal sehen... und ich hielt Birnen für verkappte Äpfel... (bzw. glaubte, dass beide recht verwandt miteinander wären...)

Aber gut, dass Du das gesagt hast. Ich glaube, ich muss noch mal schnell einkaufen. Hab die Birnen vergessen....................................... *zwinker*





*undwech*
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich benutze Kondome das reicht auch aus. Wir wollen halt keine Kinder mehr aber deshalb muss ich mich auch nicht beschnippeln lassen.
wirkungsvoll
Ich habe früher immer auf verschiedene Arten versucht eine Frau nicht zu schwängern, denn Kinder sollte man nur machen wollen wenn man es auch will, obwohl die ungewollten Kinder doch auch lieb sind.
Aber meine ganze Mühe war imgrunde sinnlos, denn später als ich Hodenkrebs bekam, da stellte sich dann heraus, dass ich so und so nur zeugungsunfähig gewesen war.
Und heute kommt schon lange nicht mehr heraus, denn einen Hoden hatten sie durch die OP entfernt und der andere ist so klein, das da kaum noch was produziert wird, außerdem ist der Samenkanal durchgetrennt worden.
Eine Verhütung sollte man nicht immer nur der Frau überlassen.
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Nur
ist Hodenkrebs auch nicht son ne schöne Verhütungsmethode *zwinker*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@****in: MARTIN! Na!

*nene*

Ne, ne, ne...
(auch wenn Du ja recht hast.)



@******erd:

Aber Du hast trotzdem schöne Orgasmen und Spaß am Sex?
Hoffe ich doch!
ich habe ein paar Fragen zu diesem Thema

• so wie ich das verstanden habe, wird der Samenleiter durchtrennt und dei beiden Enden verödet. Also, ist ab dem Moment schluß mit Sperma, richtig?

• wie ist beim Orgasmus das Gefühl für den Mann? Fühlt sich das anders an als vor der Vasektomie?

• ändern sich die Hoden? Werden die kleiner oder bleibt das unverändert?

• wie fühlt es sich für eine Frau an wenn der Mann dann zum Höhepunkt kommt? Ist es dasselbe als vor der Vasektomie? Ohne Kondom vermutlich ja aber ist das Gefühl auch anders mit Kondom?

Loumandày
*******imue Mann
577 Beiträge
@Loumanday
Es bleibt definitiv alles beim Alten.Die Ergußmenge verändert sich in der Quantität im Akademischen Bereich(wenige %)also nicht der Rede wert.
Die Partnerin nimmt es nicht wahr das sich um einen Vasektomierten Mann handelt.Eher das Gegenteil.Der Sex ist absolut entspannt,keiner muß sich um Verhütung kümmern,die Konzentration ist da wo sie beim Sex sein soll,nämlich........beim SEX.
mi
Hodenkrebs
Hodenkrebs ist eine Sache, die vor allem junge Männer bekommen können, bei mir war es als ich 40 Jahre alt wurde.
Trotz des Hodenkrebs kann ich heute noch einen Orgasmus bekommen, allerdings ist der trocken, was widerum den Frauen erfreut, denn die meisten mögen den Saft des Mannes nach wie vor nicht.
Mein Samenleiter ist durchtrennt worden, allerdings nicht absichtlich.
Wenn ich einen Orgasmus bekomme, dann reagiere ich genau so heftig darauf wei ein anderer Mann auch, auch die Zuckungen sind voll vorhanden, nur dass nichts herauskommt, aber bei mir ist das Gefühl als würde ich da was herausspritzen, aber es kommt nichts und das mögen Frauen besonders.

Ich hatte von Geburt an einen Hodenhochstand und dieser wurde leider erst viel zu spät herunter in den Hodensack verlegt, ich war damals 14,5 Jahre alt und damit wurde die Vorstufe für einen Hodenkrebs bei mir gelegt, so hatten es mir die Ärzte erklärt.
Ich kenne fast kaum eine Frau, die es mit einem Kondom haben wollte, denn bei mir brauchten sie ja keine Angst vor ungewollte Kinder zu haben, die Frauen mochten es sehr, denn ich reagiere bei jedem Orgasmus sehr heftig und das ist was Frauen auch mögen.
Zur Zeit läuft es bei mir alles noch ganz normal ab und da ich sehr gesund lebe, ohne zu viel tierischem Eiweiß, Alkohol und ohne Tabakrauch, so kann ich in meinem Alter noch glücklich darüber sein.
Aber es wird sich vieles für mich grundsätzliche verändern, denn die Urologin hat bei mir nun Prostatakrebs festgestellt.
Zur Zeit muss ich etliche Untersuchungen über mich ergehen lassen und man wird danach entscheiden was man mit mir machen wird.
Durch meine Vorgeschichte geht da so einiges nicht, denn man hatte mir schon zu oft den Bauch aufgeschnitten , eine Niere hatte ich auch schon verloren und die andere ist durch die Chemos so stark gefärdet, so dass wenn ich weiter so geund lebe und nichts dazwischen käme, wie nun der neue Krebs, ich noch 2,5 Jahre damit leben könnte.
Aber wenn man mir nun die Prostata entfernent, dann kann es zu 80Prozent passieren, dass sie die Nervenstränge verletzen und ich nie wieder eine Errektion bekommen werden, aber ich kann auf Grund meiner Vorgeschichte auch ganz drauf gehen.
So kann ich sagen, dass die folgende totale Impotenz das kleine Über wäre, aber das dieses Weihnachten für mich auch des letzte Weihnachten sein könnte.
Noch fühle ich mich gut und noch bekomme ich auch so wie ich es möchte einen Orgasmus.
Aber wenigsten konnte ich nach der letzten Krebserkrankung noch 19 Jahre mit Einschränkungen weiterleben.
Und das soll es nun gewesen sein.
Schöne Aussichten für das neue Jahr.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Warum sollte es sich denn für eine Frau anders anfühlen, wenn im Ejakulat ein paar Spermien fehlen???


http://de.wikipedia.org/wiki/Vasektomie

http://www.vasektomie-mann.de/

http://www.vasektomie.de/
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@Friedberd
Bei Deiner Nachricht ist es mir heiß und kalt herunter gelaufen.

*heul*

Ich hatte die Hoffnung, dass Du schreibst, dass Du trotzdem schöne Orgasmen hättest und Sex genießt. Tatsächlich hattest Du das ja auch und das ist schön.

Das, was Du dann weiter schreibst, führt wirklich an die Grenzen des Menschseins. Es zu lesen ist schlimm. Wie mag es Dir gehen, wo Du betroffen bist?

Ich kann Dir nur mein aufrichtiges Mitgefühl mitteilen. Dir nur sagen, wie mutig ich finde, dass Du das hier geschrieben hast.

Ich drücke Dir alle Daumen, dass sich alles bei Dir positiv entwickeln mag.

Dir von Herzen alles Liebe!

Lustliebender
*******imue Mann
577 Beiträge
@Friedberd
Schließe mich den guten Wünschen von@ Lustliebender an.
Alles Gute für DICH!! mi
Warum sollte es sich denn für eine Frau anders anfühlen, wenn im Ejakulat ein paar Spermien fehlen???

Weil Sperma eine andere Substanz ist und eine andere Energie hat und es Frauen gibt, die solche Unterschiede spüren können. Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei der Frau der Körper anders reagiert wenn Sperma enthalten ist oder nicht. Der Geschmack dürfte auch anders sein... Würde ich zumindest so erwarten.

@******ert
Danke für deine Offenheit!
****_MB Paar
127 Beiträge
@loumanday
Das Ejakulat ist ja da.... es fehlen nur die Spermien, was ein sehr kleiner Anteil an der gesamten Flüssigkeitsmenge ist. Der Unterschied im Geschmack ist meines Wissens nicht da, ich habe bisher keine "Beschwerden" erhalten, auch der Selbsttest blieb ohne merkbaren Unterschied. *zwinker* Auch nicht in Bezug auf "Menge und Konsistenz". Da ist Knoblauch vs. Ananas (Ernährung) die vermutlich größere Irritation im Geschmack....


Ob dies für die Frau von der Energie her spürbar ist wage ich ehrlich gesagt sehr zu bezweifeln, weil der "Unterschied" im Ejakulat nur unter dem Mikroskop sichtbar ist.


Es macht halt frei im Kopf, sich nicht um eine ungewollte Schwangerschaft kümmern zu müssen. Wir denken, dass dieser Aspekt weitaus mehr Energie bringt als die kleinen Krieger im Ejakulat.

Für die weiteren Risiken bleibt unserer Meinung nach nur das Kondom!

Aber trotzdem, den Schritt einer Vasektomie muss jeder für sich selbst entscheiden.
********iger Mann
87 Beiträge
Das sicherste: Vasektomie
Hallo,

die Vasektomie ist einfach das sicherste was man machen kann.
Vorteile:
-Praktisch zu 100% sicher (sehr, sehr selten wächst wieder was zusammen)
-Die Frau braucht keine Hormone(Pille) mehr schlucken.
-Recht kostengünstig im gegensatz zur Pillenlösung.
-Gefühl beim Sex (Kondom).

Nachteil:
-man muß sich 100% sicher sein das man keine Kinder mehr zeugen will.
-Bei der OP ohne Vollnarkose sollte man kurzfristig Schmerzen aushalten können. Aus eigener Erfahrung: Ist so als wenn einem einer die Eier drückt und langzieht. Das sind aber nur so 10Sekunden dann ist alles wieder OK.
-Kosten ca.400-800Euro je nach gewünschter OP.(aber rechnet mal was die pille über die jahre kostet)

Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.