Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Hormonimplantat oder Spirale?151
Ja es kann sein das es dieses Thema schon gibt, doch hab ich beim…
zum Thema
Weg von der Pille?106
Ich hab. Ich nehme seit 10 Jahren die Pille und überlege jetzt schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hormon-Spirale: pro oder contra

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, was hier zur Mirena geschrieben wurde. Selber habe ich sie fünf Jahre lang gehabt und damit gelebt, weil ich mich nun mal dafür entschieden hatte.

Was ich ein bisschen schade finde, ist der "Hurra, keine Periode!"-Tenor bei vielen Mirena-Trägerinnen. Ist es wirklich so lästig und schmutzig, eine Frau zu sein?

Ich meine, eine ganz normale, gesunde Periode ist ja schließlich keine Krankheit. Aber das geht am Thema vorbei, glaube ich.

Eine ganz andere Sache ist das mit den Rückholdrähten. Kurz nach dem mir die Spirale eingesetzt worden war, pieksten diese Drähte - ja, es sind Drähte, jedenfalls keine geschmeidigen Bindfäden - meinen Mann beim Sex.

Wir lachten, ich bat meinen Gynäkologen, sie zu kürzen und einige Wochen später pieksten sie wieder.

Na ja, der Doc kürzte sie dann so weit, dass sie praktisch nicht mehr da waren. Auf meine Frage, wie denn dann die Spirale in fünf Jahren zu packen sei, meinte er lakonisch:"Nun, DAS Problem haben wir dann in fünf Jahren!"

Und so war's auch. Das Ding machte mir definitiv keine Beschwerden durch seine physischen Eigenschaften, aber ich brauchte eine Vollnarkose, damit es entfernt werden konnte.

Die "Fäden" waren völlig in die Gebärmutter hineingerutscht, das Ding lag quer, konnte nur per Aufdehnung des Muttermundes herausgeholt werden und das ging NATÜRLICH nur mit Vollnarkose.

Ich erfuhr in der gynäkologischen Tagesklinik, dass so etwas nicht eben selten vorkommt. Im Beipackzettel - den mir mein Arzt damals nur auf ausdrückliches Nachhaken hin überhaupt ausgehändigt hatte bevor er mir das Ding einsetzte, steht von solchen Möglichkeiten kein Wort.

Na ja, das ist ja auch keine furchtbare Komplikation, nicht wahr? Nur ein kleines, sozusagen technisches Problem.

Ist ja alles sooo easy.

Aber eine Vollnarkose ist m.E. immer noch ein erwähnenswertes Risiko.
Nichts besseres als die Mirena... *:-)*
Hallo Ihr Lieben,

wollte auch schnell ein paar Zeilen zum aktuellen Thema HS schreiben.
Also ich kann nur sagen, "sie" *zwinker* ist das BESTE was mir je passiert ist. kopfnick
Ich habe sie sogar schon zum 2x drin. Nach der Geburt meiner Zwillinge 99 hab ich sie mir dann nach 5Jahren erneut wieder einsetzen lassen. Also ich fühle mich seit 9Jahren PUDELWOHL mit Ihr, :-) und was eben das beste daran ist, ich habe von Anfang an keine einzige Blutung mehr gehabt. *freu*
Ich lebe nun seit 9,5Jahren Regelfrei *grins*
Kann sie also nur bestens weiterempfehlen.

VLG
NoRiskNoFun69

*wink*
pro mirena
ich habs nicht bereut...hab sie schon fast drei jahre drin.

war einen monat nach dem einsetzen regelfrei....keine blutung nix..einfach toll auch kein bauchweh oder pickel wie sonst mit pille....


nur seit 2 monaten hab ich wieder leichte blutungen so 2 tage mehr so schmierblutung, aber ich bin am abnehmen und ich schiebe es auf die umstellung....


ich kanns nur empfehlen und man ist sicher...pille vergessen geht schnell *zwinker*



lg gabi
**********lhone Frau
208 Beiträge
Inzwischen
haben wir uns ganz gut arrangiert, meine Mirena und ich.
Das Einsetzten war die Hölle - meine Frauenärztin hat es gar nich hingekriegt und hat mich zum Oberarzt des örtlichen Krankenhauses geschickt. Der war wesentlich weniger zimperlich und hat das Ding ohne mit der Wimper zu zucken im wahrsten Sinne des Wortes reingerammt. Danach war ich für 2 Tage außer Gefecht gesetzt, der Heimweg war ein absoluter Alptraum. Am Anfang gab es einiges an Blutungen und meine Haut hat verrückt gespielt, in den ersten Monaten habe ich mehrmals ernsthaft in Erwägung gezogen sie wieder ziehen zu lassen.
Inzwischen habe ich sie 1 Jahr und jetzt ist alles im Lot. Da ich viel unterwegs bin ist die Spirale einfach ideal für mich, das Problem die Pille zu Hause zu vergessen ist erledigt und Tampons brauche ich auch keine mehr *g*
*********ntra Paar
409 Beiträge
Mirena die 3.
Hallo zusammen,
nachdem 2 Mirena-Zeiten hinter mir lagen, habe ich einmal gegoogelt und bin aus allen Wolken gefallen. Da gibt's echt ein Horror-Forum über die Mirena. Nicht eine positive Erwähnung. Ich war dann etwas skeptisch, habe mir aber jetzt wieder eine Mirena legen lassen und bin echt froh drüber. Die letzten beiden Male wurde dies auch im KH unter Vollnarkose gemacht, jetzt aber mit neuen Ärztin haben wir das so hingekriegt. Ich würde es jeder empfehlen... Fühl mich auch ohne Blutung als Frau.
*******1980 Frau
310 Beiträge
Hallo

Habe auch seit einem Jahr die Spirale und ich bin sehr zufrieden.
Den als ich die Pille nahm hatte ich immer weniger lust auf Sex und als ich Sie absetzte kam die lust volle Kanne zurück.

LG Bettina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.