Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Blasen und Fotografieren Teil 19563
Blasen und fotografieren - Teil 19 Da der Vorgängerthread kurz vor…
zum Thema
Nach dem Blasen ist vor dem Blasen?!80
Speziell an unsere lieben Männer: Wie ist das bei euch: sie bläst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Wand geblasen!

ProfilbildProfilbild
*******ike Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
An die Wand geblasen!
Auch hier wieder einmal etwas neues von mir!
Hoffe das es euch gefällt und auch zusagt!
Über Meinungen und Kritik zu dieser Arbeit würde ich mich freuen!

LG Nikon_Mike
Eigentlich...
.. hatte ich mir vorgenommen, nichts mehr zu Deinen "Arbeiten" zu sagen. Du rufst immer nach Kritik, wenn jedoch welche kommt, dann wirst Du ausfallend.
Mike - grundsätzlich hast Du witzige Ideen, nur hapert es an der Ausführung!
Hier hast Du einen Lichteinfall, der das komplette Bild verzerrt. Es ist weder eine Diagonale zu erkennen (draufgehalten und losgeknipst) noch eine Komposition. Von der Farbgebung will ich gar nicht reden. Auch eine bewusste Blendenwahl kann ich nicht erkennen.
Witzige Ideen alleine reichen nicht, um gute Fotos zu machen. Ebenso wenig macht knapp bekleidetes Fleisch aus einer platten Abbildung ein gutes Foto.

Sorry, aber mein guter Vorsatz für 2008 lautet "Lass es raus, Tilla".
Deiner sollte lauten "Fotografieren, aber richtig".
In diesem Sinne,
gerne unterstützend,
Tilla
ProfilbildProfilbild
*******ike Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
TillaPe
Danke für deine ausführung zu diesen bild!
Sicher ist das bild nicht perfekt um es besser zu machen habe ich euch nach eure Meinung gefragt!
Dafür danke ich dir auch!
Werde es versuchen mal etwas anders zumachen!
War auch ein erstversuch!

LG Nikon_Mike

Ps .Vieleicht das andere etwas besser?
Tut mir Leid, Mike
Aber dieses ist auch nicht besser.
Du hast zwar keine störenden Lichter, aber auf dem ganzen Bild ist kein Punkt, an dem sich das Auge festhalten kann. Das Modell steht einfach nur an eine Wand gelehnt, wird mit der Malerfolie beblasen und abfotografiert. Auch hier keine Blendenwahl, kein Schärfepunkt, keine spannende Kontur oder gar Bildaussage.
Wenn Du fotografieren willst, dann mach Dir doch bitte als erstes Gedanken über die Bildaussage!
Soll das Bild provozieren, locken, erzählen?
Was ist das Wichtigste am Bild, wie willst Du das Auge dahinlenken?
Wie bekommst Du das Modell dazu, sich zu zu positionieren, dass die geplante Bildaussage unterstützt wird?
Welche Blende bringt Spannung in das Bild? Was wird fokussiert?
Wie sieht es mit dem Licht aus? Soll es nur beleuchten, soll es modellieren, soll es nur die Kamera zum Funktionieren bringen?

Am besten, Du lässt die Experimente und fängst ganz von vorne an.
Klingt hart, aber ist so.
Gruß,
Tilla
ProfilbildProfilbild
*******ike Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
TillePe
Auch hier wieder einmal danke für deine Sichtweise bei dem zweiten Bild!
Muss dir recht geben wenn es diese Arbeit betrifft weil sie sehr spontan kann!
Sollte mir etwas zeit nehmen!

Lg mike
********rimm Mann
192 Beiträge
Ich finde die Idee...
...erst einmal nicht schlecht. Aus sieser kann man sicherlich eine ganze Menge machen. Vielleicht versuchst Du es mal mit Details beim nächsten Mal.

Gruß
Chris
**********gel24 Mann
345 Beiträge
Kommentar als Laie ...
Finde gute Ideen schon sehr wichtig! Und die Bilder regen die Fantasie an. Darauf kann man aufbauen .... dennoch sind natürlich gute Tipps für die Ausführung hilfreich! Ich bin kein Experte, aber was Tilla sagt, klingt vernünftig.
Icke vorm Spiegel :-)Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Deswegen ...
verstecke ich immer meine Fotos wenn @****aPe in der Nähe ist. *love4*

Im Großen und Ganzen schließe ich mich den Meinungen an.

Konstruktive Kritik zu bekommen, ist was sehr schönes und man sollte wirklich versuchen sie umzusetzen.

In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und gutes gelingen beim nächsten Mal.

LG Fredy
*****lba Paar
2.500 Beiträge
Klasse Idee, ist notiert.
*********1980 Frau
128 Beiträge
Das nenn ich mal eine geniale IDEE!!!
mmhh
also auch wenn es mir schwer fällt
muss ich doch tilla ausnahmsweise mal recht geben,
gerade auch beim kommentar zum ersten bild

Das zweite bild hat aber schon was..
mir gefällt der blaue hintergrund..
es könnte auch aussehen als ob die dame liegt..
dieses strahlenförmige.. das ist schon nett..
vielleicht sollte sie wirklich liegen.. und könnte sich dann
embrionalkrümmen...
und das wäre evtl spanneder als bild.. also einfach nur so
dazustehen .

in dem sinne.. einfach weiter experimentieren.
wobei der Ratschlag mit den basics vielleicht
auch nicht so verkehrt ist.
hi mike ...
ich bin immer wieder von deinen ausgefallenen bildidee und deiner experimentierfreude angenehm überrascht und bin sicher, dass da noch einiges auf uns zu kommt ... *zwinker* .....
********ness Paar
774 Beiträge
Mal was anderes...
...aber eine sehr kreative Idee *g* gefällt uns gut! sieht versaut und sexy aus und man sieht trotzdem nicht zu viel bzw zu wenig. So ein Foto als Nahaufnahme von einem Gesicht wäre bestimmt auch gelungen...Schön!

Grüße,
R_A
ProfilbildProfilbild
*******ike Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
Erst ein mal Danke für die netten Komentare!
habe mal etwas dran gearbeitetund würde mich freuen wenn es anders ist als dieses!
Diese arbeit ist nicht bearbeitet!

LG mike
die rote Wanddie rote Wand
*****oto Mann
4.498 Beiträge
dieses "portrait" ist eigentlich mehr als grausam anzusehen. wenn man es jetzt ganz böse sagen würde, könnte es aussehen, als wenn die bei CSI arbeiten würdest.

idee gut, umsetzung nicht so gut. es stören z.b. die lichtreflexe
polfilter
hi mike
nehm mal bei so aufnahmen ein polfilter. mit
das kommt besser..

ansonsten ist das ein böses böses foto..
jeanny ;-)
Es ist kalt
Wir müssen weg hier,
Komm.
Dein Lippenstift ist verwischt
Du hast ihn gekauft und
Und ich habe es gesehen
Zuviel Rot auf deinen Lippen
Und du hast gesagt "mach mich nicht an"
Aber du warst durschaut.
...
("Jeanny" von falco)


also die letzten beiden sind schon ganz ok. Auch die Reflexionen bei den "Verpackungsfotos" stören nicht wirklich.

Wobei ------------- die Bildidee kommt uns irgendwie bekannt vor ... *zwinker*
unerhörter Schrei

lg, E+I.
*****t_H Mann
1 Beitrag
Mich ...
... machen die Bilder total an !
Gibts eine Möglichkeit mehr zu sehen ?
Hast Du schon mal andere Folie probiert ?
Es muss nicht diese knittrige, milchige sein.
Diese Folie gibt es auch in PE-"LD" ! Die ist viel glatter und transparenter.

Gruß, August
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Model-Extrusion
Ja BOPP-Folie sollte man auch probieren. Eventuel HDPE-Folien als Halbschlauch kaschiert oder LDPE-Folien als Automatenschrumpffolie biaxial wäre toll.

Sehr reizvoll wäre auch eine Seitenfaltschlauchfolie in 7my genaddelt aus Regenerat.

Freu mich drauf

MD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.