Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3656 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1338 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
was macht ältere Frauen so attraktiv449
Angespornt von einem anderen Thema im Forum " und den teilweise schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung und Definition "Vorlieben: Ältere"

Darf ich mal?
Aus eigener Erfahrung hier ist das "Ältere" ,"Jüngere" nicht vom Alter der Einzelperson abhängig , sondern eine Cirka-Halbierung der Menschen allgemein, unabhängig vom Alterserscheinungsbild oder tatsächlichem Alter des Einzelnen. Jüngere sind zwischen 50 und 16 - Ältere sind die zwischen 40 und
von mir aus ü 80, um keinen Älteren auszugrenzen. Ich nenne jetzt bewußt keinen Namen der Frau, der ich mich hier nähern wollte, die +++älter ist als ich, sehr atraktiv und mich schriftlich vom Spielfeld geschickt hat mit dem Hinweis, unter ihren Vorlieben stünde doch ausdrücklich "Jüngere" ! Das beweist
meine Sicht der Dinge zur o.g. Frage und beantwortet sie vielleicht eher als berechneter Altersunterschied.
****89 Frau
760 Beiträge
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen junge/ alte Leute und jüngere/ ältere Leute. Natürlich will jetzt niemand als alt bezeichnet werden,aber ich sehe es einfach als wertneutralen Fakt. Jünger oder älter sind für mich Menschen, die noch zu meiner Generation gehören sozusagen. Also in etwa zwanzig Jahre mehr oder weniger. Auf jünger bezogen ist das natürlich schwer, wenn man selbst 25 ist, aber so ist es für mich neutral betrachtet. Irgendwann bin ich auch mal 45 und kann einen jungen Mann anmachen *zwinker*

Die Angaben hier im Profil würde ich dennoch hinterfragen. Manch einer steht auf ältere aber bitte maximal fünf Jahre. Oder jüngere unbedingt aber nur im Alter von 18 bis 20, obwohl Mann deutlich älter ist.
Vorlieben
Bei solchen Angaben muß man schon objektiv bleiben, um sich einigermaßen verständigen zu können.
Da geht es eben nicht darum, ob sich jemand jünger fühlt, als er ist, oder medizinisch/anatomisch jünger ist als seine Altersgenossen. Wenn hier ein Mann mit 25 auf Ältere steht, hat er wohl seine Erfahrung oder möchte diese ausdrücklich machen. Der Ausdruck "Milf" für die gemeinten Älteren bei den Frauen ist dafür bezeichnend. Sie ist mindest 36, sonst hätte sie die vorausgesetzte Geburt als u 18 haben müssen.Es ist auch richtig geschrieben "Ältere",bzw "Jüngere" und müßte nach Vieler Meinung eigentlich "jünger als " "älter als " richtig geschrieben werden- das ist aber nicht die Frage und diese Vorlieben sind nicht gefragt. Warum steht gerade bei Frauen mit finanziellen Interessen "Ältere" als Vorlieben- weil "Ältere" (beider Geschlechter ) eher für die Dienstleistung zahlen als
"Jüngere"
Wow.

Schreibt doch einfach von - bis, das würde die Suche vereinfachen.
Ja
schon richtig -aber der Fragende hat schon mit Recht die Frage nach den Vorlieben gestellt- weil die so bezeichnet sind wegen der Vorauswahl. Die das voranstellen, wissen genau warum , Männer wie Frauen. Ich möchte zum Beispiel keine "Jüngere", weil die nach meiner Sicht der Vorlieben eben jünger ist als meine Tochter und jünger als die Enkelin eines Freundes , der mit 18 Vater und 40 Großvater wurde. Seine Enkelin ist jetzt 22 und eben eine "Jüngere". Ich habe viele solche nette Mädchen um mich als meine Kunden aber Sex mit einer Enkelin, wenn auch die eines Bekannten oder Freundes- neeehhhe!
Profilbild
*******007 Mann
11 Beiträge
Jüngere /Ältere
Ein Blick nach Hollywood genügt. Was sind schon 25 Jahre Altersunterschied. Jedem so wie es ihm/ihr gefällt. Ich habe schon Models vor der Linse gehabt, da musste man fast nach dem Asuweis fragen. Das Ganze ist eher relativ und wie gesagt, eine unendliche Diskussion. Dem einem plagt die Moral, dem Anderen ist die öffentliche Meinung wichtig, und Letztere sehen das eher gelassen. Ich reihe mich mal bei den Letzteren ein.
zumindest in einem Swinger Club.............
wird meistens nicht nach Älteren oder Jüngeren gefragt oder entschieden denn hier ist entscheidend ob die Chemie stimmt und der optische Reiz denn jeder hat ja seine eigene Vorstellungen und Neigungen und das ist ja auch gut so...............

bezogen auf Profilbeschreibungen sind manche wohl etwas überzogen und entsprechen daher nicht der Realität also eher Wunschvorstellungen die meistens nichts bringen...........

LG Menforyou
Schade Marmelade
Ob mit Ältere oder Jünger - Vorliebe ? Wo ist da jemandem mit irgend einer Moral geholfen ? Die Moral von der Geschicht , so mancher hält, was er verspricht oder eben nicht,das ist doch ganz egal, ob mit oder ohne Moral. Und mit Altersunterschied hat Älter und Jünger auch gar nichts zu tun.
*offtopic* Wer in einem Schulsystem herangewachsen ist, indem er mindestens 4 mal zu den
"Jüngeren" gehören mußte und das verarbeitet hat, sollte eigentlich die Frage einfach beantworten können, die ganz oben gestellt wurde.
1. Frage:

In den einzelnen Profilen steht unter Vorlieben öfters "Ältere" oder auch "Jüngere".

Was bedeutet dies konkret.


Ältere - damit definiere ich alles was mein Alter + mind. 5 Jahre ist. Gerne auch 10-20 Jahre älter.

Wenn Du Dich das bei manchen Profilen fragst, dann frag doch einfach direkt. *zwinker*

Ms_Bond
eben nicht
*********Bond:
Ältere - damit definiere ich alles was mein Alter + mind. 5 Jahre ist. Gerne auch 10-20 Jahre älter.

Wenn ein agiler 90-jähriger Mensch, egal ob Mann oder Frau in seinen -Vorlieben "Ältere " angibt , meint er demnach 95-110 - Jährige? - Eben nicht, er meint 50- 100- Jährige oder er versteht das mit dem Unterschied "jünger- Jüngere" und "älter- Ältere" auch nicht. *wink*
Wenn ein agiler 90-jähriger Mensch, egal ob Mann oder Frau in seinen -Vorlieben "Ältere " angibt , meint er demnach 95-110 - Jährige? - Eben nicht, er meint 50- 100- Jährige oder er versteht das mit dem Unterschied "jünger- Jüngere" und "älter- Ältere" auch nicht. *wink*

Ich habe damit erklärt wie ICH es sehe und das auf meinem Profil meine.

(Oder meinte, momentan sind ja keine Vorlieben angegeben ;))

Ms_Bond
Und das ist eben Meinungsfreiheit
Und jeder darf eine andere Meinung haben und am Ende wissen alle nicht "Bescheid" und das nenne ich im Forum "bescheiden". Wenn man sich hier verständigen will über konkrete Fragen , sind allgemeine Schreibereien für keinen behilflich und man nimmt sein Gegenüber einfach nicht ernst. Dann stellt bestimmt bald keiner mehr interessante Fragen.
****tte Frau
23.758 Beiträge
Definition
Ich persönlich habe nach oben weniger Luft als nach unten: "älter" beginnt bei mir ab Anfang 50, jünger jedoch erst unter 30. Beides hat für mich aufgrund meiner ge- und erlebten Erfahrungen eine große Bedeutung.

Aber ist es nicht auch eine gute Erkenntnis, dass sowieso jeder aufgrund seines eigenen Alters per se schonmal eine andere Definition hat und vor allem, was mir hier gut gefällt: dass sie akzeptiert wird?

Denn eine grundsätzliche Aussage zu dieser Fragestellung wird es nicht geben können aufgrund der unterschiedlichen Ausgangssituationen.

Habt einen schönen, *sonne*igen Sonntag.



Liebe Grüße,
lynette
JOY-Team
***an Frau
11.000 Beiträge
Aus meinem Verständnis heraus ist für mich klar, dass wenn ein Sechzigjähriger schreibt "Jüngere", dass er damit eine deutlich Jüngere verbindet, der sogenannte Sugar-Daddy. Wenn Frauen jünger schreiben, so meinen sie zumindest nicht auf ihrer Altersstufe, aber es muss nicht unbedingt jemand unter Dreißig sein. Diese Definition kommt natürlich auch immer auf das jeweilige Alter der Frau an.

Auf jeden Fall ist für mich der Begriff "älter" ziemlich eindeutig umrissen.
Sehr gut geschrieben!
Was für den Einen Krieg ist- ist für den Anderen eben Frieden und dazwischen steht dann noch die Möglichkeit der Befriedung.
****tte:
Denn eine grundsätzliche Aussage zu dieser Fragestellung wird es nicht geben können aufgrund der unterschiedlichen Ausgangssituationen.

******ult Paar
66 Beiträge
Wir haben "Jüngere" und "Ältere" als "situationsabhängig" markiert, weil es für uns gerade das ist - es hängt von der Situation ab.

Als Faustregel setze ich [der Mann] für mich persönlich eine Obergrenze von 5 Jahren älter und 10 Jahre jünger. Ich würde eventuell noch etwas älter gehen, je nachdem wie die Frau aussieht und sich verhält, aber es ist wirklich "situationsabhängig". Bei Jüngeren geht es hauptsächlich um die Angst, dass verletzliche Frauen dazu von ihren Partner zum Praxis "überredet" worden sind, was im Alter von 19-21 Jahren nicht selten vorkommt. Klar, es gibt auch viele Frauen, die sich in dem Alter bewusst einen solchen Lebensstil entscheiden, aber das erkennt man dann schon.

Meine Frau dagegen will überhaupt keine Jüngere, sie will nur ältere Männer, aber sie setzt schon auch eine Obergrenze von 10 Jahren+.

Ob wir das verhältnismäßig in 20 Jahren noch so wahrnehmen, das werden wir sehen.
Alter - was soll's...
Meine Erfahrung - und die dauert auch schon ein paar Jährchen - sagt mir...das Alter ist völlig egal, wenn die gegenseitige Anziehung stimmt und es einfach funktioniert. Dies gilt insbesondere auf den hier diskutierten Tag "Ältere". Ich möchte nichts missen und werde mich hüten, je auf eine Zahl zu achten...
äh
und ob es ältere oder Ältere heist und was da wohl den Unterschied macht
ich hab nachgeschaut
Es heißt Ältere, mit großem Ä. Zumindest nach den Rechtschreibregeln, die ich gelernt habe, heißt das: älter nicht im Vergleich zu mir, sondern älter als der normal. Also schon Rentenalter. Oder so alt, dass der-/diejenige beim Einkaufen nicht mehr mit "Junger Mann"/"Junge Frau" angesprochen wird? Dann würde mein Vater mit Mitte 70 noch nicht zu den "Älteren" zählen.
ja und so sehen sehen es auch Ältere,
die auf Jüngere stehen. Und ich als 63er habe deshalb bei älteren Frauen über 63, die auf Jüngere stehen keine Position , weil ich selbst ein Älterer bin. Das ist eben die ALGEBRA des Alters.
Ich stehe auf jüngere. Das dürfen sowohl Ältere als auch Jüngere sein.
Und ich gebs auf !
Es macht eben keinen Spaß nur auf die Frage oben zu antworten. Zu vielen ist es hier auch egal , ob
sie Milchkaffe oder Kaffeemilch trinken - ist für die sowieso wieso das Gleiche und das Selbe.
*wink*
Ich habe in meinem Profil ebenfalls "Ältere" als Vorliebe markiert. Ich stehe schon immer eher auf Männer, die älter als ich sind. Genauer gesagt Männer zwischen 40 und 50 - ich mag die Aura von altem einsamen Wolf *zwinker*

Allerdings müssen diese Männer das gewisse Etwas haben. Es gibt viele ältere Männer, die verzweifelt jungen Frauen nachsabbern, aber denen einfach nichts zu bieten haben. Gerade wenn man ne wesentlich junge Frau haben möchte muss man sich durch besondere Attraktivität, Persönlichkeit oder Einkommen von der Masse abheben und auch berücksichtigen, was eine junge Frau von einem wesentlich älteren Partner erwartet - die Mädels (ich nehm mich jetzt mal raus, ich bin mittlerweile dem Beuteschema der Mädchenjäger entwachsen) verkaufen sich schließlich auch nicht unter Wert.

Abschließend möchte ich noch sagen - obwohl ich immer schon auf wesentlich ältere Männer stand, haben mich Männer, die fanatisch und ausschließlich nach extrem jungen Frauen Ausschau halten immer abgeschreckt. Auf so einen hätte ich mich nie eingelassen - weder für Sex, noch für eine Partnerschaft. Diese Männer wirkten auf mich immer verzweifelt und bedürftig. Ich suche ältere Männer, weil ich genau das Gegenteil will - gelassen und selbstsicher.

Also mein Fazit: Älterer Mann immer gerne solang das Gesamtpaket gefällt - egal ob für Sex oder Partnerschaft. Aber keinen, der verzweifelt nur nach jungen Dingern Ausschau hält - das geht mir zu sehr in Richtung unangenehmer Fetisch. Und ein Mann, der sich mir gegenüber negativ über Frauen in seiner Altersklasse auslässt hat bei mir sowieso verloren - schließlich wird ich auch älter und möchte auch da als Frau respektiert werden und manche Männer sprechen echt in ekelhaft abwertender Art und Weise von Frauen mittleren Alters.
*******ocko Mann
353 Beiträge
@***ae: Diese Einstellung gefällt mir. (und das auch noch von einer Frau mit nettem Profilbild *rotwerd* )

Ich frage auch nicht nach dem Alter, gutes Aussehen gibt es in allen Altersklassen.
Klar gefallen mir häufig Jüngere, aber viele ältere Frauen würde ich so mancher jüngeren vorziehen.
vor allem wenn
ich nicht Papa und sie nicht Mama werden möchte und kein Interesse an längerfristiger Beziehung besteht, weil die Älteren ja genug für ihre sauer verdiente Rente gearbeitet haben und die Beziehung zur Kürzung führen kann, falls ein Kläger und etwa sogar in Folge eine Richter sich einstellt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.