Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
291 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Tipps gegen Rasurbrand/Pickelchen im Intimbereich?33
Ich habe ein kleines Problem mit rasurbrand und pickelchen im…
zum Thema
Unansehnliche Resultate bei Intimrasur - Tipps für Frauen?138
Ich bin noch nicht so lange dabei und komme nun mit meinem ersten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ganzkörperrasur - Tipps gegen Pickelchen?

****ne1 Mann
378 Beiträge
Themenersteller 
Ganzkörperrasur - Tipps gegen Pickelchen?
Hallo ,
wenn ich mich rasiere, bekomme ich oft rote Pickelchen wenn die Haare nachwachsen.
Extrem ist es vor allem an den Stellen die bei eng anliegender Kleidung an der Kleidung reiben
und an warmen Sommertagen ist die Haut irgendwie noch empfindlicher.
Hat jemand Tipps ?

LG
Roxane
Hi Roxanna,
Das ist mir auch oft passiert! Meine Tipps:
- neue Rasierklingen; die, die ganz neu sind (und auch nicht die billig weg-werf Dinge!) sind scharf und ziehen die Haut und Haare nicht so sehr, die gleiten besser über die Haut und schneiden die Haare sauber durch, da kommen weniger Hautirritationen.
- Haarspülung oder Kürs (die normalen, die du für die Haare am Kopf hast!) lassen die Klingen auch gut gleiten, ohne die Haut zu reizen.
- Parfüm-freie creme nach der Rasur, und nicht direkt Klamotten wieder anziehen, sondern die Creme Zeit lassen einzuziehen, und die Haut sich zu beruhigen.
- Nicht so oft rasieren - ich weiB, vor allem im Sommer will man haar-frei sein, aber wenn man zB jeden Tag sich rasiert, wird die Haut einfach zu sehr gereizt.
Wenn die Tipps nicht helfen, ist das Rasieren vielleicht einfach nicht für dich geeignet; da sind andere Methoden zB Sugaring, die nicht weh tun und etwas längerfristig die Haare entfernen. (Ich kenne Sugaring aus GB; weiB nicht wie weit verbreitet es ist in Deutschland...? Ist etwas wie waxing, aber viel weniger schmerzhaft!)

<Hoffe, dass dir meine Tipps helfen!!
LG
LustNeugier8384 (Sie)
Hautirritationen nach Rasur
Hallo,

ganz simpler Babypuder hilft! Probier es aus! Das ist so ein Tipp, den man ganz zufällig herausgefunden hat. Bei mir funktioniert es super und bei meinem Partner auch......
• ein guter Rasierer (meine Empfehlung wäre der Gilette Mach 3, der eigentlich für Männer ist)

• bei kurzen Abständen zwischen den Rasuren lieber mit dem Strich, und nicht dagegen rasieren

• unter der Dusche oder noch besser in der Badewanne rasieren! Da braucht man nichtmal Rasierschaum oder -gel, die Haarstoppeln werden schön aufgeweicht und lassen sich gut rasieren

• eine leichte, fettarme Creme verwenden, evtl, eine, die extra für nach der Haarentfernung verkauft wird. Bei trockener Haut wachsen nämlich leicht Haare ein, Eincremen verhindert das.

• damit die Haut das häufige Rasieren verträgt, muss sie daran gewöhnt sein, also regelmäßig machen und nicht zu oft schleifen lassen
*******udy Paar
7 Beiträge
Ich bin mit " öfter rasieren" auch gut gefahren. Die Haut hat sich nach und nach dran gewöhnt.
****ne1 Mann
378 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Tipps
Vielen Dank für die Tipps, werde ich probieren.
**********ing93 Paar
903 Beiträge
Das problem
kennen wir auch, unserer er hat auch probleme mit der Haut nach dem rasieren, haben mittlerweile rausgefunden das Baby wundcreme da ihm sehr hilft,
• Es gibt (von Gillette, vielleicht auch andere Hersteller) einen Nassrasierer in den man ein kleine Batterie einlegt. Man drückt auf den Knopf und er vibriert.

Ich weiss nicht genau wie das technisch funktioniert, aber der Rasierer richtet die Haare während der Rasur auf(schätzte mal statische Aufladung oder so).
Ich hab den nur einmal probiert. Ein Freund hat mich den mal testen lassen und das war die sanfteste Rasur meines Lebens. ...und nein ich bin kein Gillette Vertreter *smile*


• Das weisst du sicher, man kann Haare auch weg-läsern lassen.
ABER:
1. keine Ahnung welche Nebenwirkungen das haben kann
2. Die sind "anscheinend" nach 3-4 Behandlungen für immer weg(vielleicht willst du dass an bestimmten Stellen gar nicht)
3. Ist bestimmt sehr teuer
(ich will das mal probieren, aber muss mich erst erkundigen)

• Die neuen Elektro Rasier sind mittlerweile auch schon ganz gut vor allem bei empfindlicher Haut
ABER:
1. Die Rasierer mit Reinigungsfunktion sind nichts für empfindliche Haut, weil das Mittel das da benützt wird sehr aggressiv ist.
Beim Kauf denkt man da nicht dran(Hab den Fehler gemacht so einen zu kaufen)
2. Sind sicher nicht so genau wie Nassrasierer

lg
****_62 Frau
697 Beiträge
eigentlich ist fast alles gesagt,
bei mir ist es auch am besten gegangen wenn ich Spülung genommen. Ja und es gehen auch die günstigen Rasierer man sollte nur drauf achten wenn sie nicht mehr scharf genug sind. *zwinker* Wobei ich keinerlei Crem oder Lotion hinterher nehme.
Eiskalt abduschen
Bei mir hatten alle Cremes, teueren Rasierer und auch Babypuder nix genützt...
Erst einige sehr einfache Tipps haben es dann getan.

1. Vor und nach der Rasur gründlich die zu rasierende Zone reinigen.
2. Nach dem Rasieren eiskalt eine Weile abduschen, damit sich die Poren schliessen.
3. Nachher unbedingt eine antibakterielle/antiseptische (Wund-u.Heilsalbe) Creme drauf tun, damit der fiese Juckreiz erst keine Chance bekommt. Diese tue ich vor allem auch an den folgenden Tagen drauf, damit auch im Nachhinein nix passieren kann.

Für die Rasur der Intimzone, also nicht Bikinizone, habe ich mal Enthaarungscreme versucht und war von dem Ergebnis begeistert. Ist einfacher und hinterlässt eine super ungereizte Haut.
********le96 Paar
3.766 Beiträge
Duschgel mit Peeling
Was auch noch hilft, beim Duschen ein Gel mit Peelingeffekt nehmen, da ist z. b. Seesand drin...
*********Vlies Paar
113 Beiträge
es hilft alles nichts
Creme, kaltes Wasser, Eisbeutel und und und, nichts brachte Erfolg.
Nur die Gewöhnung der Haut, es war vor Jahrzehnten so, als ich anfing mir die Achseln zu rasieren und es ist mir bei der Intimrasur genauso ergangen...erst nach einigen Monaten durchgehenden Rasierens gab es keine Pickelchen mehr und die nachwachsenden Haare jucken jetzt auch nicht mehr.

Herr Vlies meint, so ginge es auch Jünglingen bei der Gesichtsrasur.

Dranbleiben! *smile*
persönliche Erfahrung
Hatte das gleiche Problem. Bei mir funktioniert am besten:
Gründlich duschen (oder baden) damit die Haut weich wird.
Rasier-Gel verwenden. (Alles andere hat bei mir versagt)
Neue scharfe Klinge verwenden. (Einweg oder mehrmals benutzt klappt nicht)
Anschließend möglichst kalt abduschen. (Damit sich die Poren schneller schließen)
Nicht sofort anziehen. (Damit die Haut sich an der Luft beruhigen kann)
Eincremen oder ölen. Ich rasiere 1-2 x die Woche und komme wunderbar damit klar.
Würde sagen klappt 95%ig. Kann aber auch nur für mich sprechen. Je nach Hauttyp etc. mag es anders ausfallen.
Es gibt einen seifenfreien Mikroschaum (Multigyn), der eigentlich zur Reinigung des Intimbereiches verwendet wird. Doch man kann ihn auch problemlos als Rasiergel verwenden. Ist nicht ganz billig aber gerade zur Rasur im Intimbereich ist er gut geeignet.

Für andere Körperstellen nehme ich Creme zum Enthaaren. Auffällig ist, dass danach kaum Rötungen und Pünktchen zu sehen sind.

Jedes Gleiten der Rasierklinge irritiert die Haut.
Daher kannst du die Creme zum Enthaaren auch mal im Intimbereich anwenden.
*******sy79 Paar
57 Beiträge
Beim Rasieren öffnen sich die Poren an der Austrittsstelle des Haars (beim waxing natürlich noch mehr). Dadurch können Bakterien unter die Haut kommen und die miesen Pickelchen verursachen. Daher nach dem Rasieren das Schwitzen vermeiden (das eben auch durch enge Kleidung verursacht wird) und am besten nie direkt vorm Sport/Sex rasieren.
Aloe Gel hilft zusätzlich noch sehr gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.