Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1202 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie geht ihr mit trennung um?

*******_he Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
wie geht ihr mit trennung um?
Hallo,

Ich hatte vor etwa 4 Monaten einen Mann kennengelernt, der Dato noch mit einer Frau zusammen war, die Beziehung ging 6 Jahre.
Die Beziehung war schon am scheitern, als wir uns kennenlernten, und hatte auch ncihts mit mir zu tun!
Ich verliebte mich in diesen Mann, schon seit ich Ihn das erste mal begegnete war ich hin und weg! Und laut seinen Komplimenten und Worten nahm ich das gleiche von Ihm an.
Ich hatte geduld und wir wollten es langsam angehen, aber nachdem ich bemerkte das es nicht wirklich das wahre ist, bekam ich kalte Füße.
Ich kenne es so: Anfangs, man schreibt sich wann man kann, mann denkt oft an den anderen, will Zeit mit Ihm/Ihr verbringen usw.
Ja ab und an Unternahmen wir auch sehr schöne Dinge, die Zeit in der wir zusammen waren war herrlich. Wir verstanden uns super!! meiner Meinung nach, alles hat gestimmt, Ob es der geniale Sex mit Ihm war, ob es die Freizeitaktivitäten waren, die Vorstellungen vom leben, eigentlich kann man nicht sagen es gäbe einen Grund, keine Beziehung einzugehen. Aber immer wieder kam der Satz " er hat gerade eine lange Beziehung hinter sich, und hätte angst wieder etwas falsch zu machen, oder das es nach 5 Monaten schluss wäre, er sich verliebthätte und es ihm dann weh tut"

Jetzt habe ich gestern einen Schlussstrich gezogen, ich habe eben die geduld nicht. Ich möchte mich öffnen können, ohne zu denken ich bedränge jemanden!
Aber meine Frage: Habe ich etwas falsch gemacht? Hätte ich doch noch geduld haben sollen?
Aber dazu habe ich auch noch zu wenig Vertrauen in die Menschen, bin schon oft genug auf die Schn.. gefallen!

2.- Und wie geht Ihr damit um, mit jemanden Schluß zu machen, von dem Ihr sicher seid das dies der/die Partner/in gewesen sei mit dem/ihr alt werden wollt! Und das ist jetzt nicht nur so daher gesagt. Das war das erste mal das ich mir so sicher war!
wie gesagt es hat alles gestimmt, bis auf den Zeitpunkt *snief*

Aber ich möchte Ihn so schnell wie möglich vergessen, es zerreisst mir nicht nur mein Herz, auch meine Seele!
@lakisha
Ich finde sein Verhalten nach einer langen Beziehung und seiner noch recht frischen Trennung völlig okay. Wenn er Zeit benötigt, um das für sich zu verarbeiten, und er dies auch offen kommuniziert, dann geht das völlig in Ordnung und sollte respektiert werden.

Dass Du ihn nicht drängen wolltest, finde ich genauso okay. Zwischen "nicht drängen" und "sich trennen" gibt es aber ein ganzes Universum an Alternativen. Warum hast Du diesen Weg gewählt?

Wenn er wirklich Dein Traummann ist, und das Timing nur nicht stimmt, dann wäre es doch leicht, ihm die Zeit zu geben, sofern er auch an einer Beziehung mit Dir interessiert ist.

Du schreibst von Deiner eigenen Ungeduld. Das verstehe ich nicht. Ungeduld in Bezug auf was? Bekommst Du Deinen Traummann nun woanders schneller, weil Du Dich von ihm getrennt hast? Bitte erkläre mir, wie Du das gemeit hast.

Es geht hier gar nicht um "Vertrauen in die Menschen", wie Du schreibst, sondern lediglich um das Vertrauen zwischen Dir und ihm. Schaue mal dahin, statt Dich hinter "den Menschen" zu verstecken.

Mein Verdacht: Du hast Angst vor irgendetwas und hast Dein Verhalten davon beeinflussen lassen. Liege ich damit richtig? Wenn ja: höre mal in Dich rein und versuche, die Angst näher zu beschreiben. Was könnte Dir passieren, wenn Du die Geduld hättest?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Aus unserer Sicht...
hast Du einfach zu früh aufgegeben, oder Er hat dich doch nicht so interessiert wie Du hier darstellst.

*roll* von den Frenchs
******gel Frau
1.159 Beiträge
SpringerF6... sehr schön geschrieben!

@****sha... ja ja die Ungeduld... ist auch mein ständiger Begleiter...
Wenn du dir vorstellen könntest mit diesem Mann alt werden zu wollen, dann solltest du weniger darüber nachdenken wie du leichter mit der Trennung klar kommst, sondern wie du es noch mal mit ihm versuchen kannst...verlieren kannst du jetzt nicht mehr... nur noch gewinnen!

Viel Glück...


LG Delia
*******_he Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
ich habe einige Detais vergessen
Ich habe wohl einige Detais vergessen *zwinker*

warum ich so ungeduldig bin, naja mir sind einfach 2*2 stunden in der Woche zu wenig, die wir zusammen verbringen. Anfangs war es auch nicht wirklich viel mehr, haben zwei mal die nacht zusammen verbracht wobei wir uns spät trafen und auch früh uns trennten! Telefoniert haben wir wenn es hoch kommt 4 mal in der ganzen Zeit. Ansonsten gab es die ein oder andere SMS am tag, wobei ich sagen muss das das es auch tage gab an denen es keinen Kontakt gab.
Mir fehlt einfach das warmherzliche an der ganzen situation! Das gefühl vermisst zu werden seiner Seits.
Es gibt genügen Zeit um sich zu sehen, oder zu treffen das weiß ich.
Aber Nein da gibt es seinen sport an dem tag an einem anderen die familie, seinen verein usw, ich weiß das das ausreden sind. Und dann kommt der satzt er ist noch nicht berreit, will mich aber auf keinen Fall verlieren.
Ich bin der letzte der das versteht! ich hab ihm auch schon gesagt, wenn ich ein Freund von Ihm wäre, dann würde ich Ihm raten erst mal single zu sein und zu bleiben, nach so einer langen Beziehung
Ja das will er ja auch nicht!
Er möchte einfach eine lockere Beziehung! Und das kann ich ihm nicht bieten. Ich möchte gerne meine Zeit mit ihm verbringen, Ihn uneingeschränk kennenlernen, wie es halt so ist wenn man sich verliebt hat!
Klar möchte ich nicht in den nächsten Monaten mit ihm zusammen ziehen, 24 stunden an ihm kleben, oder seine Familie die nöchsten wochen vorgestellt bekommen!
Ich verstehe auch nicht warum das so ist, er sagt ja selbst, die zeit in der wir zusammen sind, in denen vergisst er alles umrum und ist glücklich! Aber dann weigert er sich mehr davon zu wollen.
Immer wenn wir uns dann letzendlich trafen, war danach erst mal wieder eiseskälte!

Aber das was jetzt ist ist einfach zu wenig!
was das Vertrauen angeht, anfangs hatte ich dieses Vertrauen in Ihm, aber dann gab es einfach ein paar paralellen zwischen ihm und einiger erfahrungen meiner Vergangenheit, die mich mißtrauisch machen.
Und ich mir dann einfach vorkomme wie ein Lückenfüller.
Meine Angst besteht einfach daraus, auf jemanden zu warten der mich dann dankend auf halber strecke stehen läßt!
Ich habe gestern den schlußstrich gezogen und ihm erklärt warum. darauf meinte er nur " ich habe mir das ganze durch den Kopf gehen lassen, hast recht! und seither kam nichts mehr! Spricht doch für sich!!!
Naja lassen wir das thema hier!
So nach und nach, beim schreiben, wird mir so einiges klar im Kopf!
Ich habe wohl mehr Gefühl darin investiert und reininterpretiert wie er !

Ich danke euch sehr für euere Meinungen und States
ich kann Dich verstehen ...
... und denke daß Du letztendlich richtig gehandelt hast.
Dafür anfangs zu überstürzt.

Er hätte erst seine alte Beziehung verarbeiten sollen um dann kopfmässig für Dich frei zu sein.
Ihr habt euch beide euren Gefühlen hingegeben, das ist ok, bei Dir ist mehr daraus entstanden (das kann passieren), er wollte erst mal nicht mehr (was ich zumindest insofern verstehen kann da er 6 Jahre hinter sich hat die man nicht so einfach wegradiert).

Ich finde es ok wenn Du für Dich die Entscheidung getroffen hast in vor ein (quasi) Ultimatum zu stellen. (lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende). Ich kann mir auch vorstellen das es für Dich (Höllen-)qualen gewesen sein müssen ihn gehen zu lassen.

Aber lieber offen für etwas neues als sich noch über einen längeren Zeitraum mit allen Gefühlen und aus tiefstem Herzen zu verlieben und später verlassen zu werden und eine noch längere Zeit down zu sein und zu leiden.

Beneiden tue ich Dich wirklich nicht, kann es aber gut nachempfinden wie es ist die "wahre Liebe" zu verlieren oder los lassen zu müssen.
ich weiß hört sich blöd und einfach daher gesagt an, aber wenn es die "wahre liebe" ist (und für ihn auch) dann kommt der richtige zeitpunkt für euch noch. wenn er genauso fühlt,wird er irgendwann um dich kämpfen!
*******_he Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
aussichtslos
ja für mich war und ist er wirklich die "wahre Liebe"!
Und mir fällt es auf keinen Fall leicht! Alles andere als das!!!

aber was bringt es wenn es nur von einer Seite kommt!
Ich habe wohl soeben die Hoffnung aufgegeben.

Da er nicht darum kämpft, sondern es einfach so hin nimmt.
Muss ich mich wohl der Wahrheit stellen!
Eine Trennung
ist immer schwer und es fließt oft Herzblut dabei.

Verzeih mir, wenn ich falsch liege, aber ich habe den Eindruck beim Lesen Deines Postings, als hättest Du für ihn mehr empfunden, als er für Dich.

Er wollte nur eine lockere Beziehung, schreibst Du selbst. Für mich erliest sich das so, dass er die wirklich nur wollte, locker, er bestimmt wann ein Treffen stattfindet und wann nicht, könnte das so gewesen sein?

LG
*******_he Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
im endefekt ist mir das jetzt auch klar geworden
ja jetzt ist mir das auch klar geworden, das wenn wir uns sahen, immer nur dann war wenn es von ihm aus ging!

Ich habe ihn als den menschen kennengelernt, den ich schon die ganze zeit gesucht hatte. Bei dem eigentlich alles soweit stimmt, Humor, Freizeit, SEX all das, und man merkt es doch, ob man zueinander passt, und solch ein starkes gefühl hatte ich noch nie!

Ich bin momentan sehr entäuscht, von allem! nicht weil es nicht so läuft wie ich es gern hätte, eher darum weil er mir kein wenig entgegenkommt!

ja Herzblut ist gut ausgedrückt!
Ich realisiere es wohl jetzt erst alles, und ich bin total verzweifelt!
Der eigene Film...
Ich kann Deine Entscheidung gut nachvollziehen.
Und die Frage ist für mich nicht, ob Du mehr Geduld
hättest haben sollen ... oder ähnliches.

Weil Du aber auch sagst, dass Dir beoim Schreiben
einiges klar geworden ist, dann doch zwei kurze
Fragen von mir, die vielleicht später mal eine Bedeutung
haben könnten:

Was war der Film, der in den schwierigen Momenten
in Deinem Kopf abgelaufen ist ?

Wie gehst Du sonst im Leben damit um,
wenn die Kontrolle nicht bei Dir liegt ?

Ich frag nicht aus Neugier, sondern weil ich denke,
dass sich bestimmte Muster, mit denen Du Dich nicht gut
fühlst, wiederholen können, wenn Du nicht weißt,
das sie da sind.
**GR Mann
299 Beiträge
.......
Trennung???

Umgottes willen.

Es gibt nichts schlimmeres wenn einem das herz zerissen wir. Unser (m) hat es schon durch. Nichts ist schlimmer.- Auf einmal bricht die ganze Welt zusammen wie ein Kartenhaus, alles leer und sinnlos.
ich denke wenn du die geduld nicht hattest, dann waren deine gefühle auch nicht so intensiv..... sorry!
wie geh ich mit trennung um?

hmmm .... ich werd psycho *lol*
nein, es istwichtig zu reden IMMER
hätte ich eine klare antwort auf fragen bekommen, wär es leichter gewesen
ich bin nach der trennung wirklich ein anderer mensch geworden, einer den nicht mal ich kannte und das ist mir im nachhinein sehr peinlich
ich bin nun wieder in der realität und auch wieder ich selbst
aber es hat mich fertig gemacht, mehr als ich dachte dass es das könnte
@lakisha
..also wenn ich ehrlich bin, dann glaub ich, dass du die richtige entscheidung getroffen hast...natürlich sollte man niemals schnell aufgeben, aber ewig an jemanden dran zu bleiben ist auch nicht die lösung....doch leider hab ich das damals so "praktiziert".
ich habe auch DEN mann kennengelernt, bei dem ich mir gedacht hab, dass ich den unbedingt haben will, vor allem weil ich noch nie so starke gefühle für jemanden gehabt hab...

bei ihm war es so, dass er mir sogar gesagt hat, dass er in mich verliebt ist, nur wäre eine beziehung nicht möglich, da er noch nicht "bereit" dafür ist, weil ihm seine Exfreundin so sehr weh getan hat...er hat mir auch gesagt, dass wir das bitte langsam angehen sollten und ich hab ihm zugestimmt, weil auch ich sehr schlechte erfahrungen gemacht hab...aber im grunde genommen, hatte er ebenfalls 2 tage in der woche zeit für mich, an den anderen tagen wollte er allein sein, mit seinen freunden was unternehmen, seinem sport nachgehen etc...aber eben alles, ohne mich miteinzubeziehen...

Leider hab ich zu lange zeit auf ein "Happy End" gehofft (weil ich ihm ja auch geglaubt hab) und hab das ganze Spiel fast ein ganzes Jahr lang mitgespielt..bis ich nach 10!!!! Monaten zu ihm gesagt hab, dass ich nun endlich eine Entscheidung will, dass er sich jetzt doch endlich sicher sein müsste????
Darauf hin kam einen Tag später die feige sms, dass er nachgedacht hat, und draufgekommen ist, dass er doch mehr freundschaftliche gefühle für mich hat und dass wir doch bitte "freunde bleiben sollen"....*vogel*

tja und ich hab ihn auch jetzt nach langer zeit wieder mal getroffen und mit ihm geplaudert und er wollte wieder das gleiche spiel von vorne "probieren"...als er gemerkt hat, dass ich wieder auf distanz geh, kamen plötzlich wieder sms usw... aber gewisse leute ändern sich nie und er ist einer davon....aber mittlerweile hab ich nur noch Mitleid mit ihm und sonst nichts...

deswegen glaub ich, wenn er wirklich gefühle für dich hätte, dann hätte er dir nun nicht zur Trennung zugestimmt, sondern er hätte versucht dich zu halten!

Also Kopf hoch, meine Liebe!!! (ich weiss, dass es leichter gesagt/geschrieben ist, als getan)

Wünsch dir alles Gute!!

Noemi
*******rde Frau
3.234 Beiträge
wir begegnen oft den richtigen menschen...
genau zum falschen zeitpunkt...

Jetzt habe ich gestern einen Schlussstrich gezogen, ich habe eben die geduld nicht. Ich möchte mich öffnen können, ohne zu denken ich bedränge jemanden!
aber du hast ihn bedrängt! und mit dem schlußmachen dir wohl ein "eigentor" geschossen...
ich geh mal davon aus, dass du ihm die pistole auf die brust setzen wolltest und eigentlich mit einem ganz anderen ausgang oder einer anderen reaktion seinerseits gerechnet hast...
was erwartest du denn, wenn jemand "frisch" aus einer beziehung kommt? könntest du selbst denn von einer beziehung in die nächste rauschen? vielleicht hättest du besser mal versucht, dich in seine lage zu versetzen.
klar, die wenigsten frauen sind in so einer situation geduldig. geht mir selbst nicht anders... man will wissen woran man ist.

Aber meine Frage: Habe ich etwas falsch gemacht? Hätte ich doch noch geduld haben sollen?
manchmal ist es besser auf distanz zu gehen und zu warten, bis der andere kommt... das erfordert ne menge geduld... andererseits sollte man nach so kurzer zeit nicht alles auf den gegenpart ausrichten, man hat ja noch sein eigenes leben...

Aber dazu habe ich auch noch zu wenig Vertrauen in die Menschen, bin schon oft genug auf die Schn.. gefallen!
vermutlich geht es ihm im moment nicht anders... nach einer langen beziehung zweifelt man an allem, besonders an sich selbst... aber das wirst du ja kennen...

alles gute für dich!
acqua
du hast zu früh aufgegeben!

Lg Lotte!
jeder...
denkt anders und fühlt meist auch anders! *ja*
Erzwingen läßt sich sowieso nichts und wenn es paßt dann paßt es,ansonsten ist nicht schade darum,weil sicher wieder ein Mann kommt der mehr Verständnis bzw. Interesse an Dir zeigt!
Dann ist es auch kein Problem mehr Zeit miteinander zu verbringen und füreinander da zu sein!

Das kommt schon noch!!

LG von der Spitz_maus
Du hast etwas sehr gutes getan, du hast eine Entscheidung getroffen.
Ob die Entscheidung vielleicht falsch war, weil er noch Zeit gebraucht hätte oder ob die Entscheidung richtig war weil er nie mehr wollte, das kann keiner mit Sicherheit sagen und darüber zu grübeln wird dich auch nicht weiterbringen sondern nur wieder Zweifel säen.

Sieh nach vorne, du weisst nie was das Leben als nächstes für dich bereithällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.