Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1751 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Wie der Affäre sagen, dass man sich verliebt hat?136
Ich habe vor Kurzem einen sehr netten, jungen Mann kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzlich verliebt!-Und was ist jetzt mit der Affaire?

Plötzlich verliebt!-Und was ist jetzt mit der Affaire?
Hi zusammen! Also die Geschicht kurz erklärt: Ich hab seit ca 2 Monaten ne Affaire mit ner Freundin, is richtig guter Sex, wir haben einfach Spaß miteinander.
Jetzt habe ich ein Mädchen wiedergetroffen die ich vor 3 Jahren kennengelernt hatte, damals haben wir uns aus den Augen verloren.
Wir sind uns wieder auf dem Jahrmarkt begegnet, es war kalt und wir haben zusammen nen Glühwein getrunken, es entstand eine knisternde Atmosphäre. Wir haben uns wieder ein paar mal getroffen und ich hab mich echt verknallt, laut ihrer Aüsserungen und Fragen nach erneuten Treffen ist es bei ihr denk ich genauso.
Gestern war meine Affaire wieder bei mir, wir haben zusammen gegessen und uns ne DVD angesehen. Ich sagte ihr dass wir es ncht mehr miteinander treiben könnten da ich verknallt bin. Sie sagte sie versteht das und es war ja klar, dass wenn einer von uns beiden sich verknallt oder nich mehr will, der Sex miteinander aufhört. Dann musste sie aber "schnell" nach hause.
Jetzt die Frage: Glaubt ihr das ne Freundschaft zwischen uns noch funktioniert?
Abwarten und Tee trinken.

Falls nein, ist es zwar schade, kann man dann aber auch nicht ändern, ausser Du würdest der Affaire zur Liebe auf die andere verzichten.
Denke auch, warte ab.....

Sicher ist deine Affäre erstmal "enttäuscht" und sicher auch unsicher wie es oder ob es weitergeht mit Euch, in welcher Richtung auch immer.

Finde gut, dass du es konsequent beendet hast *zwinker*

josi
Kommt drauf an, wie Du "Freundschaft" in dem Fall definierst?

Nur das fünfte Rad am Wagen sein oder in Warteposition stehen, falls dieses Verliebtsein doch nicht zu einer Beziehung führt, ist - denke ich - schwierig und liegt nicht jedem.
****sa Frau
328 Beiträge
meiner meinung nach kommt es auch drauf an, wie ihr eure affaire gestaltet habt. wenn ihr auch "freundschaft" gelebt habt - wieso nicht diese freundschaft weiterhin leben?

wenn der schwerpunkt rein sexueller natur war wirds wohl eher keine freundschaft mehr werden...

ich weiß aber ja auch nicht, wie es deiner affaire jetzt damit geht *roll*
Abwarten
Ich denke, daß das Ende für Deine Affäre einfach ziemlich plötzlich kam und daß sie es erstmal verarbeiten muß. Wenn wirklich alles so klar abgemacht war zwischen euch, wie es beschrieben wurde, war es vielleicht nur das Überraschungsmoment, welches sie so schnell verschwinden ließ.
Warte erst einmal ab und wenn sie auf Dich zukommt, rede nochmal ausführlich mit ihr. Vielleicht solltet Ihr auch erörtern was passiert, wenn es mit Deiner Beziehung nicht klappt, damit sie sich nicht als Lückenbüßer fühlt oder irgendwie ausgenutzt vorkommt, falls Eure Affäre wieder aktuell wird.

LG Frau Ygg
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Unserer Ansicht nach...
habt ihr beide euch gegenseitig wirklich fair Verhalten und klare Worte gesprochen, warum sollte eine Freundschaft dann nicht weiter Funktionieren ?

*roll* von den Frenchs
Trotzdem
solltest du ihr Zeit lassen, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Immerhin habt ihr auch "vertraute" Zeiten hinter euch. Und nun stände sie in einer anderen Position.
Sicher problematisch
Das Thema Affäre ist zwar immer einfach beschrieben, aber schwer gelebt. Wichtig ist sicher, dass beide zu Beginn ganz klar ihre Erwartungen äußern. Wenn klar ist, dass es nur für die "beziehungsfreie" Zeit ist, dann sollte das Ende auch nicht problematisch sein. Ich sage aber bewusst sollte, denn irgendwie kommt man sich ja schon näher, als wenn man nur befreundet ist und das Gefühle entstehen, lässt sich vielfach nicht vermeiden.
Daher kann ich nru Empfehlung meiner Vorschreiber unterstreichen. Gib ihr Zeit. Die braucht sie sicher. Und wenn du das Gefühl hast, dass es notwendig und richtig ist, sprich einfach noch mal mit ihr.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Zeit...
...ist hier wohl das treffendste der Worte.
Sie muß sich umsttellen können und dürfen.
So ehrlich ihr zueinander ward, kann man eigentlich davon ausgehen, das es mit einer Freundschaft auch weiterhinn klappt.
Trotzdem wird sie Zeit brauchen um ein wenig Wunden lecken zu können, denn sicherlich war es trotz allem ein Stich für sie.

Das Thema Affäre ist zwar immer einfach beschrieben, aber schwer gelebt.
Das ist eine wahre Aussage!!!
Oftmals wird die Affäre in ihren Emotionen unterschätzt!
******_by Frau
554 Beiträge
Auch ich kann nur sagen
warte es ab.
********rl79 Frau
429 Beiträge
naja...
Ich würde sagen kommt zeit kommt Rat...
warte es einfach ab was passiert.... *blume* *blume* *blume*
haben da irgendwas falsch verstanden?
Ich hab seit ca 2 Monaten ne Affaire mit ner Freundin
-das klingt für uns ein wenig salopp, offengestanden. so eben mal "ne affaire haben" ist so ein bißchen wie "wasch mich aber mach mich nicht nass". Wenn wir das richtig verstehen, verbindet euch ohnehin nicht viel mehr als Sex, denn sonst wäre trotz "richtig gutem Sex" sicher längst mehr daraus geworden. Wenn Ihr das also beide nur als einziges verbindendes Element verstanden habt und ungebunden seid, ist es ja okay, verpflichtet aber auch nicht zu mehr.

Die Tatsache, dass dir die vor drei Jahren zuletzt getroffene Freundin nun offenbar gefühlsmäßig mehr bedeutet als nur "ne affaire", zeigt doch wohin deine Reise geht. Und die Absprache zwischen der Affaire und dir war (hoffentlich) eindeutig genug. Wenn diese Madame nun einfach nur ab und zu "richtig guten Sex" braucht, bekommt sie den wohl auch woanders und braucht nicht deine aufkeimende Beziehung damit zu belasten.

Leider schreibst du gar nichts dazu, was du eigentlich willst. Möchtest du von den Forumsschreibern einen Freibrief für weitere Paralellbeziehungen oder darin bestärkt werden, dich zu entscheiden und konsequent einer Frau zu widmen? Vielleicht vermittelt uns dein recht selbstbewusster Username "DerICH83" aber auch nur unterschwellige Vorurteile.

laut ihrer Aüsserungen und Fragen nach erneuten Treffen ist es bei ihr denk ich genauso
(dass sie verliebt sein könnte]

• ja hast du dass bislang noch nicht herausgefunden oder bestätigen lassen? Dann liegt vielleicht die Vermutung nahe, das du oder ihr beide die Dinge auf möglichst kleiner Flamme kochen wollt um euch bloß nicht festzulegen.

Vielleicht sind wir nach vielen Ehejahren wirklich längst im Spießbürgertum angekommen. Aber der Eindruck drängt sich auf, dass niemand von allen Dreien so recht wissen will, woran er ist. Nur die bisherige Affaire wird fortan durch ihr Verhalten zeigen, ob sie sich an die Absprache hält oder ob ihr gar mehr an dir liegt.

Sorry, mehr fällt uns dazu irgendwie nicht ein, und es ist auch nicht zu negativ gemeint. Uns drängt sich nur zunehmend der Eindruck auf, dass hier manche Poster das Nachdenken an Andere abgeben.

FG von den Nighties
*******_he Mann
6 Beiträge
Komische Sache
Ich kann mich da nur Nightphantasy anschließen. Damit ist alles gesagt.
*******Fire Paar
159 Beiträge
wir auch
auch wir schließen uns Nightphantasy an!

Kompliment zu dem sehr guten und ausführlichem Beitrag!

VLG
Viele Antworten, Zwei Meinungen.
Erst mal Danke für die vielen Beiträge, den dass ist genau was ich gesucht habe. Ich habe nicht nach dem gesucht was Nightphantasy beschreibt: ein Freibrief oder die "Gesellschaftliche Genehmigung" um mit zwei Mädels gleichzeitig was am laufen zu haben! Und Entscheidungen die meine Gefühle angehen treffe ich immer noch selbst. Ebenso kann ich sehr gut ohne die Hilfe anderer meine Hirnzellen zum Nachdenken nutzen!
Wollte einfach nur verschiedene Erfahrungen zum Thema Affaire hören, da ich selbst bis dahin noch nie eine hatte.
Zum Verständnis: Ja uns hat mehr verbunden als nur Sex, wir waren Freunde und sind eben im Bett gelandet, es hat Spaß gemacht und wir hatten weiterhin ne gute freundschaftliche Beziehung gehabt.
Mittlerweile sehen wir uns nicht mehr so oft, das heißt wohl dass sich meine Frage wohl beantwortet hat.
Man sollte Freundschaft und Sex wohl doch besser trennen.

LG de Ich
Mir drängt sich irgendwie die Frage auf, ob sich deine Affäre vielleicht in dich verliebt hat und sich mehr von dir erwartet hat und dass sie das tief getroffen hat als du ihr gesagt hast du hättest dich in eine andere verliebt.

Wie sieht es denn jetzt aus mit dem neuen alten Mädchen?
Ist sie nun in dich verliebt oder nicht?

Also als erstes würde ich persönlich wissen wollen, wieso meine Affäre bzw ja eigentlich Freundin (im Sinne von Freundschaft) sich nicht mehr meldet, ob sie vielleicht wirklich gekränkt oder verletzt ist oder ob sie einfach nur keine Lust hat sich mit jemandem abzugeben, von dem sie eh keinen Sex mehr kriegt (was ich unwahrscheinlich finde wenn ihr vorher gut befreundet wart).

Meld dich doch dann bitte, wenn du das weißt *g*
Würde mich wirklich interessieren, was mit deiner Freundin los ist.


Liebe Grüße
Jule
Jetzt die Frage: Glaubt ihr das ne Freundschaft zwischen uns noch funktioniert
Funktionieren kann es, muß es aber nicht!

Ob eure Freundschaft unter eurer "Affaire" gelitten hat oder nicht, wirst du erst mit der Zeit fest stellen...

lg
fellinlove
*******a_wi Frau
43 Beiträge
Ich denke schon, dass eine Freundschaft funktionieren könnte, wenn man sich gegenseitig mit Respekt behandelt.
Das würde in deinem Fall bedeuten, dass du dich trotzdem manchmal bei ihr meldest und dich ehrlich für sie interessierst... So wie halt in einer Freundschaft!
Und nicht erst wieder bei ihr melden, wenn das mit der anderen doch nichts wird... Dann fühlt sie sich bestimmt vera***
wir waren Freunde und sind eben im Bett gelandet, es hat Spaß gemacht und wir hatten weiterhin ne gute freundschaftliche Beziehung gehabt.
Mittlerweile sehen wir uns nicht mehr so oft...
Man sollte Freundschaft und Sex wohl doch besser trennen.

Ich höre und lese auch öfter, dass es nicht so einfach klappt mit dem Erhalt der freundschaftlichen Basis.

Es gibt sogar gute Freundschaften, die in Brüche gehen sobald Sex dazu kommt.

Im allgemeinen vermute ich auch eher, dass man den Status einer Beziehung nicht leicht wieder "zurückschrauben" kann.
Einerseits finden die wenigsten, nachdem Sex eine Rolle spielte, wieder zur "puren" Freundschaft zurück - andererseits lässt sich, falls Sex der Anfang war, diese einseitige Spannung nach zusätzlicher freundschaftlicher Basis auch nicht mehr wiederherstellen.
oje, noch jemand der das selbe probs hat/hatte wie ich...
ich hab mich für die liebe entschieden....
obwohl meine affäre auch ganz attraktiv is... *rotwerd*

wenn ich bilanz ziehen soll wer von beiden "besser" is, würde ich sage mein mann, er bringt spannung mit hinein unn es is immer wieder ein neues erlebnis mit ihm.....
ob mit oder ohne schellen, bett , couch oder sogar küchen-tisch, es is immer wieder "geil" *schleck*
mhhh...
Jetzt die Frage: Glaubt ihr das ne Freundschaft zwischen uns noch funktioniert?
...ganz ehrlich...ich glaube da nicht wirklich dran!
Ich weiß aus eigener erfahrung wie es sich anfühlt wenn man die neue freundin ist und der freund trifft sich mit der ex-affäre.... nur mal so auf ein käffchen!
..naja...ich finde das/sowas sehr belastend... wenn du mit deiner flamme zusammenkommst würde ich an deiner stelle die karten recht bald auf den tisch legen.... kommt sie damit klar ist es ok... wenn nicht musst du wissen wie du dich verhältst...

...ganz ehrlich... ich nehme keinem mann eine platonische freundschaft zu ex-affäre ab... zur exfreundin ja... aber niemals nicht zu einer affäre!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.