Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Rollenverteilung in einer lesbischen Beziehung?61
Warum wirkt es - zumindest für Außenstehende - oft so, als gäbe es…
zum Thema
frage an die bi- und lesbischen frauen82
Ich hab an die Bi sexuellen bzw. lesbischen frauen unter den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lesbisch WERDEN?

lesbisch WERDEN?
Hallo liebe Frauen,

bitte verurteilt mich jetzt nicht als typisch doofe hetero Nichtswisserin.

Es ist nur so, dass ich mir überlegt habe, ob eine Beziehung zu einer Frau vielleicht leichter und erfüllender ist. Schließlich "tickt" man gleich und hat somit mehr Verständnis füreinander.
Frauen haben vielleicht mehr Feingespür, können besser zwischen den Zeilen lesen und wissen vielleicht besser wie und wo man gerne berührt werden möchte.

Andererseits turnt mich eine Frau sexuell nicht an, ich finde Frauen in der Regel zwar ästhetischer und hübscher als Männer, aber ich liebe bei Männern dieses markante, wilde und herbe - vor allem beim Sex.

Ich mag´s auch, wenn mich ein Mann richtig rannimmt und ich sowohl ein wenig devot wie auch dominant sein kann, quasi ein heißer sexueller Machtkampf zwischen den Geschlechtern.
Soetwas kann ich mir mit einer Frau nicht vorstellen.
Ich kann mir den Sex zwischen zwei Frauen eigentlich überhaupt nicht vorstellen. Ja, okay - lecken bis der Arzt kommt, Verwendung von Sexspielzeug, aber mir würde das Reale, das Haut-an-Haut-Gefühl fehlen - mir würde der ECHTE Schwanz fehlen.

Ich liebe auch die kräftigen Hände eines Mannes, wenn diese mich berühren und den männlichen Geruch usw.

Ich frage mich nur, ob ich seelisch und geistig nicht besser bei einer Frau aufgehoben wäre.
Ich bin schon so oft von Männern verletzt und enttäuscht worden, dass ich jetzt am liebsten nur mehr auf Nummer Sicher gehen möchte.

Aber vielleicht täusche ich mich einfach in meiner Vorstellung und das Leben zwischen zwei Frauen ist auch oft verletzend, rücksichtslos, verständnislos und enttäuschend.
Vielleicht ist es einfach nur eine Charaktersache und keine Geschlechtersache.

Ich habe schon mit zwei Frauen geknutscht, aber es hat mir gar nichts gegeben - eher im Gegenteil, aber das waren beides Frauen zu denen ich mich nicht hingezogen fühlte und in einer unschönen Umgebung. Vielleicht sollte ich es nochmals mit einer Frau ausprobieren die ich anziehend finde und das in einem angenehmen Rahmen.

Kurz: Ich kenn mich momentan nicht aus!

Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig über Eure lesbischen Beziehungen erzählen. Wie das so ist im Vergleich zu einer Beziehung zu einem Mann, sowohl im Bezug auf die zwischenmenschliche Beziehung wie auch im Bezug auf Sex.

Ich hoffe Ihr habt Verständnis für meine blauäugige Fragerei und Vorstellung und seid mir deshalb nicht böse!

LG
A.
einfach mal ausprobieren . . .
Bei meiner Frau ist es auch so, dass sie jetzt mit 44 Jahren einfach mal ausprobieren will, wie es mit einer Frau so ist. Sie sagt aber jetzt, worüber sie noch nie gesprochen hat, dass sie innerlich schon lange die Frage bewegt und sich aber nur nicht getraut hat darüber zu sprechen.

Nun wollen wir es auf dieser Ebene einfach probieren.

Sicherlich gibt es eine ganze Menge Frauen, die innerlich darüber nachdenken sich aber wegen der allgemeinen "öffentlichen Moral" nicht trauen auch nur darüber zu sprechen.

Bei uns habe ich mit diesem Thema angefangen und erzählt, dass auch ein steifer Schwanz mich erotisch berührt und ich eine Latte dabei bekomme. Erst darauf hin eröffnete sie mir ihre inneren Wünsche.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass man etwas in dieser Richtung irgendwann wird, denn entweder ist man es schon oder nicht. Dass es noch nicht zum Vorschein kam hat wie bereits gesagt etwas mit dem Trauen zu tun!
**********er_be Mann
397 Beiträge
Such dir einen Mann mit weiblicher Seele.
Such dir einen Mann mit weiblicher Seele.

Keien Sorge, es laufen genügend von denen da draußen rum *zwinker*.
Ich selbst habe einige gefunden. Ich ziehe sie sozusagen an, bzw. zog sie an, weil ich so fast ihr Gegenteil bin/war.
Diesen Tipp würde ich dir noch mitgeben: Verhalte dich männlich suchend, d.h. zielgerichtet, nicht scheu, sprich sie an, die schüchternen Kerle, schleif sie an den langen Haaren hinter dir her ins Schlafgemach und genieße von ihnen rangenommen zu wer... ups... äh.. hm.. ok. *schiefguck*

Keine Ahnung, was du tun solltest *gg* *floet* *rotwerd*

Doch! Halt, ich wüsste da noch einen Ausweg *idee* *grins*
Es gibt Männer mit halbwegs weiblicher Sozialisation, also, die die ganzen Vorteile von Frauen haben, also dass sie zuhören können, feinfühlig sind, reziprok denken können, Frauen verstehen (meist), keine Schweine sind... naja.. du weißt, was ich meine, und die dennoch männlich sind:
Transmänner *ggg* *achtung* *geheimtipp*
@ Der_Streuner
Ja, zwei/drei von solchen Exemplaren sind mir auch schon mal untergekommen, aber die hatten immer irgendwie einen an der Klatsche.

Es sollte schon ein richtig g´standener Mann sein, aber mit Herz, Seele, Feingespür und Charme - ich weiß ich verlange SEHR VIEL!

*hotman*
**********er_be Mann
397 Beiträge
Der Werdegang eines gestanden Mannes...
...verlangt, dass er Herz, Seele und Feingefühl gut versteckt.

Sorry, für dieses Klischee, aber wenn wir vom 'gestandenen' Mann reden, dann meinen wir doch jemand, der seinen, also nur seinen, Weg geht und seine Frau höchstens hinterher schleift. Ein Mann, der nach dem Weg fragt, also sich ein Herz nimmt, um Unsicherheit zu zeigen, oder der eine gute Seele ist und IHR den Vortritt ließe, oder der das Feingefühl hat, die Entscheidung nicht allein zu treffen... das ist halt typischerweise kein 'gestandener' Mann.

Ich glaube, du verlangst einen vegetarischen Löwen...

Ich schlage dir einfach mal vor: Werde doch selbst die Löwin. Dann bekommst du vielleicht keinen 'gestandenen' Mann mehr, aber immerhin wärest du mit dem Vegetarier vielleicht eher zufrieden, weil du dir dein Verlangen nach Sicherheit und vielleicht auch deine Abenteuerlust selbst erfüllen kannst, durch deine eigenen Fähigkeiten. Wäre einfach mal mein Vorschlag *zwinker*.

( <- mag Löwinnen! )
klingt logisch...
...aber frustrierend.

Aber das erklärt vermutlich warum ich, wenn ich mich zart gebe nur brutale Arschlöcher einheimse, oder wenn ich micht selbstbewußt und stark gebe nur die Weicheier abbekomme.

Die Wahrheit ist aber, dass ich beide Seiten habe.

Naja, muß ich mir halt zwei Männer suchen. *ggg*
**********er_be Mann
397 Beiträge
Wilde Elfe
Hehe.. einen für die Wilde und einen für die Elfe... wie süß! *g* Nur nix verwechseln! Puh, könnte anstrengend werden... z.B. beim zärtlichen Vorspiel mit dem Weichei und dann schnell zum Brutalo, um sich ordentlich durch... zu lassen, und zum kuscheln und einschlafen schnell wieder zum Weichei. Naja, ich hoffe, dass das passt *grins*.

( <- mag übrigens auch Weicheier )

( <- hat auch nur manchmal einen an der Klatsche *zwinker*)
hahaha!
hahaha

Ja, genauso stell ich mir das vor. *ggg*

Mal schaun, ob sich zwei Freiwillige finden. ;o)

Oder ich nehm Dich, das "Two-in-One-Package", ist vielleicht noch einfacher. ;o)
Mieze schmunzelt hier auch mal rein.. das ist was für die voyeurin.. und schon ist die te "lesbisch geworden" *zwinker*
**********er_be Mann
397 Beiträge
lebsisch? Hm..
Hehe... jo, ich denke, ich wäre 'Arsch' genug um die Elfe heiß zu machen und lieb genug, dass sie sich wohlfühlen könnte *g*. *kuss2*
Nur ob sie dann 'lesbisch' wäre, wäre noch arg die Frage. *zwinker*
Ich glaube, Mieze, selbst dir wäre ich nichtmehr Frau genug... aber zusehen dürftest du *grins*

Einen lieben Gruß ans andere Ende der Joy-Club Welt *wink*
Hehe... jo, ich denke, ich wäre 'Arsch' genug um die Elfe heiß zu machen und lieb genug, dass sie sich wohlfühlen könnte....
Ich glaube, Mieze, selbst dir wäre ich nichtmehr Frau genug...
och.. da bin ich mir gar nicht mal so sicher.. irgendwie.. gibts für mich keinen bestimmten typ mann oder frau, auf den ich stehe.. ich verliebe mich in menschen.. und wenn da einer bei ist, der aussieht wie "mann", sich gern so gibt, wie "mann" aber doch so einige eigenschaften einer frau nicht wirklich ablegen kann.... grübel

aber zusehen dürftest du
auch dann, wenn du bei zwei anderen boys zuschaust...? *zwinker*

Einen lieben Gruß ans andere Ende der Joy-Club Welt
wie? gibts hier mehrere enden? ach ja.. erinnert mich an so einige gruppen, in denen sich die menschen tummeln, die ich auch sehr mag, die mich aber lieber ausschliessen.. schulterzuckt schade, aber wohl nicht zu ändern...

Nur ob sie dann 'lesbisch' wäre, wäre noch arg die Frage.
das war wirklich eher nen scherz.. ich weiss schon, dass es nicht nur schwarz und weiss gibt, bin doch selber grau *zwinker*

einen ganz lieben gruß zurück an dich *wink*
zurück zum Thema
Also ich muss sagen, dass ich mir etwas mehr Feedback von lesbischen Frauen gewünscht hätte, ... schade .... vielleicht wird´s ja noch.
**********er_be Mann
397 Beiträge
@ Mieze
@ Mieze
Arg! Tut mir super leid! Ich hatte dich verwechselt mit jemandem, der in Österreich am A. der Welt wohnt, deshalb der Gruß in weite Ferne. Wo ist der Smilie, der mit dem Kopf auf die Tastatur haut? Also, wir machen mal ein Date, wenn ich rausgefunden hab, wie ich dich anschreiben kann ;-).

@ Elfe
Du musst ein bisschen Geduld haben, deine Adressaten sind insgesamt nicht so häufig, nicht so oft online und verbringen selten ihre ganze Zeit im www, also bissi Geduld *zwinker*

Damit der Thread aber derweil nicht versinkt...
/push *grins*
Danke liebe(r) Streuner(in)!

Ich vergesse halt immer, dass ich hier die Theoretikerin bin und es TATSÄCHLICH auch Leute gibt, die Sex WIRKLICH aktiv praktizieren.

*umpf* *heul* *umpf*
******Sue Frau
29 Beiträge
So, und hier mal ein Beitrag von mir zu dem Thema (ich weiß nicht, ob ich damit dienen kann, die Meinung einer lesbischen Frau zu vertreten, jedenfalls aber die einer bi-Frau, die in einer lesbischen Beziehung lebt ;) ):

Beziehungen zwischen Männern und Frauen sind kompliziert, unheimlich kompliziert, können verletzend sein, sind sicherlich anstrengend, emotional eine Herausforderung.....

ABER:
Beziehung zwischen zwei Frauen schauen genau gleich aus. Die Probleme sind sehr ähnlich, ich kann nur sagen, dass meine Freundin teilweise total zickig ist und ich mir manchmal unheimlich schwer tue, mit ihr umzugehen... Manchmal könnte ich sie einfach erwürgen, nur damit sie leise ist... (und meine Freundin sagt über mich genau das gleiche...)

Also ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man nun mit einem Mann und mit einer Frau zusammen ist. Beziehung ist letztlich doch immer auch harte Arbeit.
Es ist wichtig, dass man dem Partner vertrauen kann und dieses Vertrauen baut man sich eben mit der Zeit gemeinsam auf und vertrauen missbrauchen können auch sowohl Männer als auch Frauen.
War mit Männern und Frauen zusammen, macht keinen Unterschied. Gewisse Probleme tauchen einfach IMMER wieder auf...

Und was den Sex betrifft:
Mir fehlt in meiner Beziehung eigentlich gar nichts. Der Sex ist teilweise anders, aber nicht schlechter oder wesentlich besser. Man muss einfach ein wenig kreativ sein, aber auch das ist in allen Beziehungen so. Wenn man ständig nur Sex in der Missionarstellung hat, wird es auch irgendwann langweilig...
Und nur noch eine kurze Anmerkung: Lecken bis der Arzt kommt und irgendwelche Sexspielzeuge sind ein kleiner Teil von den Dingen, die zwei Frauen miteinander machen können, aber bei weitem noch nicht alles....

Also alles in allem geht es um den Menschen, mit dem man zusammen ist und darum, ob der zu einem passt oder nicht. Ich habe es für mich lange Zeit ausgeschlossen mit einer Frau zusammen zu sein, bis ich meine jetzige Freundin getroffen habe, da war das alles auf einmal nicht mehr so wichtig.

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du den richtigen Partner findest, ob das nun eine Frau oder ein Mann ist, ist denke ich letztlich völlig unwichtig.
Ach ja: Zwei Männer sind zwar auch eine nette Idee, aber auf Dauer wäre mir das viiiel zu anstrengend *zwinker*
@ Danny_Sue
Liebe Danny_Sue,

vielen herzlichen Dank für diese hervorragende Antwort.

*blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume*

Ich dachte mir wirklich, dass es mit Frauen leichter ist, weil man vielleicht gleich tickt, aber dem scheint doch nicht so zu sein.

Kannst Du mir das mit dem Sex vielleicht genauer schildern?
Was kann man rein sexuell in einer lesbischen Beziehung alles anstellen? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Liebe Grüße
diewildeelfe
******Sue Frau
29 Beiträge
Liebe wildeelfe!

Freut mich, wenn meine Antwort für dich hilfreich war, zumindest was Beziehungen betrifft...
Was den Sex zwischen zwei Frauen betrifft, da werd ich dir keine persönlichen Erfahrungsberichte geben, nicht böse sein, aber das ist doch sehr subjektiv eingefärbt ist und das möcht ich an dieser Stelle nicht besprechen. Vielleicht in einem intimeren Rahmen, aber nicht in dem Topic...
Aber ich bin mir sicher, dass du kreativ genug bist und auch so ein paar Ideen haben wirst, was zwei Frauen im Bett so alles tun können und wenn nicht, vielleicht bietet sich ja mal die Gelegenheit es auszuprobieren...

Glg

Danny_Sue
Von nichts kommt nichts
Ich habe mir genau die selbe Frage gestellt wie die, die du dir stellst.
Hab auch viel darüber nachgedacht ob eine Frau für eine Beziehung besser geeignet ist. Auch weil man sich für die gleichen Dinge interessiert, mehr Verständnis hat.
Und ich muss sagen, es war wirklich ein anderes Erlebnis eine Beziehung mit einer Frau zu führen. Da kann man auch nicht wirklich Tipps zu geben finde ich.

Einfach ausprobieren
**********er_be Mann
397 Beiträge
Erziehung?
Ich weiß, dass man das bei einem Partner nicht machen soll, aber geht's vielleicht doch? Also.. einen Mann hernehmen und solange drauf rumklopfen, bis er passt?

Klingt jetzt erstmal völlig daneben, aber denkt mal darüber nach:
Ich kenne ja nun beide Seiten, also werde inzwischen ja von meinen Kumpels und von den neuen Bekanntschaften recht gut wie ein Kerl behandelt und ich muss sagen: Untereinander gehn sie sehr respektvoll und aufmerksam um. Also mal als Beispiele: Wenn mir ein Mann auf der Straßen entgegenkommt, weicht er viel weiter aus, wenn ich ihm als Mann entgegentrete, also.. als Frau muss ich mit einer Kollision rechnen, wenn ich nicht wegspringe, als Mann kann ich sogar ganz ohne einen Seitenschritt ohne Rempler vorbeikommen. Als Mann muss ich nur einmal 'nein' sagen und es nichtmal erklären. Als Mann kann ich einfach mal sagen: "Du Arsch, hör auf mit dem Scheiß!" und der Scheiß endet augenblicklich. Als Mann muss ich kein Verständnis haben für Unaufmerksamkeit, Schlampigkeit und Unpünktlichkeit. Das macht er einmal und nie wieder! Bei Frauen entschuldigen sich die Herren gern mit einem 'charmanten' Lächeln und glauben dann sogar noch, besonders nett zu ihr gewesen zu sein. *roll*

Also: Kurz gesagt, wenn die Frauen einfach nur das einfordern, wie Männer miteinander umgehen, also fair und respektvoll, dann wäre das doch genau das, was die Wilde Elfe will, oder? Ein Mann, der zwar noch durch und durch männlich ist, aber sich eben nicht mehr alles herausnimmt, was er glaubt, sich rausnehmen zu können. Und.. läge das nicht in der Möglichkeit der Männer? Dazu müsste man sie genau genommen nicht mal erziehen, dazu müsste man nur gewisse Regeln aushandeln.

Ich denke mal, ich habs als Frau permanent versucht, ganz einfach, weil ich es zum Kotzen fand, als Frau behandelt zu werden. Ist ja auch mein persönliches Problem. Aber deshalb ich kann sagen: Es klappt, ist aber auf die Dauer sehr anstrengend. Für mich ist es sicher der leichtere Weg, ganz die Rolle eines Mannes anzunehmen. Sicher nicht für euch *grins+, aber vielleicht helfen euch meine gesammelten Eindrücke ja irgendwie.
Natur veralbern...
ist, liebe Elfe, glaub ich, nicht drin. Ich denke nicht, dass man rational entscheiden kann, welches Geschlecht leichter ist im Handling. Außerdem..wo bleibt da die Herausforderung? Ich denke, wer sich einbildet, dass er sich aussuchen kann, welches Geschlecht er für eine Beziehung auswählt, macht sich tierisch was vor. Du klingst sehr danach, als das Männer dir viel geben können, nur bist du enttäuscht worden. Gut, aber das hatten wir alle schon. Sich jetzt einfach für die andere Seite entscheiden zu wollen, ist total wider der Natur und du würdest damit nie glücklich werden. Außerdem ist das Dünnbrettbohrerei *zwinker* Ich denke, wenn du von Männern zu oft enttäuscht wurdest, machst du Fehler bei der Partnerwahl und hast vielleicht falsche Prioritäten. Das würde aber mit Frauen genauso sein.
Kurz gesagt - lieber lernen statt kneifen *zwinker*

Viel Glück!

shiny
**********er_be Mann
397 Beiträge
Kneifen?
Also so würde ich das nicht ausdrücken.

Was kann denn schon dabei sein, es einfach mal auszuprobieren? Und aus welchen Gründen man das tut, ist ja wohl sowas von schnuppe...

Ich fand Frauen schon immer hübsch, habe aber nie gedacht, dass ich bisexuell sein könnte. Ich wollte einfach immer nur 'normal' sein und fand es sehr albern, dass sich irgendwelche Leute mit 'abnormaler' Orientierung wichtig tun wollten. Nein, das war nicht mein Ding, also waren Frauen für mich erstmal uninteressant, weil ich das so wollte! Aber, es stand auf meiner Lebens-to-do Liste, dass ich mal den Sex mit einer Frau ausprobieren wollte. Einfach so. Und es war gut, einfach gut! Seitdem weiß ich, dass ich bisexuell bin. Wie praktisch! Ich habe eine ganz neue Sicht gewonnen und das gefällt mir sehr gut. Ja, es ist einfacher geworden, weil ich nun ganz frei von geschlechtstypischen Wesenzügen einen Partner suchen kann. Man könnte das natürlich als 'Kneifen' bezeichnen, weil ich es mir 'leicht' mache. Aber... dann 'kneife' ich tatsächlich gern, als mit irgend einem 'typischen' Vertreter seines Geschlechts klarkommen zu müssen, nur um 'Natur' gemäß zu sein, was auch immer 'meine' Natur sein mag.
Gegen Ausprobieren ...
spricht ja auch nichts, Streuner! Und ich habe nicht gesagt, dass sie nicht ausprobieren soll, wie Sex mit einer Frau ist, wenn sie das denn wollte. Ihre These bzw. der Kern dreht sich aber darum, ob sie lesbisch werden soll und das kann man meiner Meinung nach nicht. Entweder man ist es schon immer und unterdrückt es ( was bei elfe absolut nicht so klingt- im Gegenteil!) oder man lebt es. Was Experimente angeht, so steht das auf einem anderen Blatt. Ich habe es auch ausprobiert und finde es toll, aber das ist Sex! Deswegen würde ich nie sagen, dass ich irgendwann mal lesbisch werde. Das denke ich, kann man sich eben nicht aussuchen.

LG
shiny
*****nda Frau
124 Beiträge
probieren geht über studieren, wer keine erfahrung hat, kann auch nichts beuteilen. also trau dich
lg
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Hallo Elfe,
mhh ich bin nicht lesbisch, aber definitiv bi - habe also beide Seiten erlebt!

Ich kann deine Gedanken sehr gut nach empfinden viele Männer sind Schweine.. aber ist das deine wirkliche Frage? Vielleicht solltest du dir selbst einige Fragen stellen? z.B.

könntest du mit einer Frau wirklich glücklich werden?
Könntest du dich in eine Frau verlieben?
Eine Zukunft mit ihr aufbauen?

Ich denke das sind die wichtigen Fragen!

ausprobieren kannst du dich natürlich mit einer Frau, obwohl du ja schon geschrieben hast, das du hetero bist, und dich eine Frau nicht sonderlich anzieht!
Sex zwischen Frauen ist der Hammer - keine Frage und es gibt genug Dinge die du mit einer Frau anstellen kannst!
ABER für mich ist es auch wichtig einfach mal gef... zu werden!
Für mich wäre es auch unwahrscheinlich mich in eine zu verlieben, weil ich eben das "starke" vermissen würde...

Ich denke du bist eher verzweifelt und suchst Ideen oder Perspektiven für dich, nur weil der "richtige" eben noch nicht dabei war!?! wäre das möglich?

Lg katrin

Ob lesibisch werden an sich möglich ist????
Nun gut, was ist schon unmöglich, wenn Gefühle da sind?
@ katrin26bi
Ja, Du hast recht.

Jetzt ist ein wenig Zeit vergangen und schön langsam vergehen die Schmerzen meiner letzten Beziehungen.

Ich versuche das Thema Männer und Liebe ein wenig lockerer zu nehmen. Kurze Affären sind auch okay. Man lernt viel dazu, sammelt Erfahrungen und lernt neue Leute kennen. *ggg*

Und ich muß zugeben, dass ich keine Deiner oben angeführten Fragen mit "ja" beantworten kann, somit vergesse ich meine Überlegung wohl besser wieder.

Sollte sich aber mal was mit einer Frau ergeben, dann werd ich´s versuchen - probieren geht über studieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.