Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2156 Mitglieder
zum Thema
Rollenverteilung in einer lesbischen Beziehung?61
Warum wirkt es - zumindest für Außenstehende - oft so, als gäbe es…
zum Thema
Lesbischer Sex und Penis-Gedanken14
Mich würde mal interessieren ob es unter euch Frauen gibt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lesbisch WERDEN?

back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Hallo Elfe,
schön, dass der Schmerz deiner Beziehungen nach gelassen hat!

Probier dich ruhig aus mit einer Frau - ich wünsch dir viel Spass dabei*ggg*

aber vor allem wünsche ich dir, dass du den oder vielleicht doch die richtige findest *zwinker*

lg katrin
@ katrin26bi
Danke für die lieben Worte!!!

*knutsch*
**ja Frau
2.887 Beiträge
sein oder nicht sein
wo ich gerne etwas zu schreiben möchte ist folgender Satz von Dir

ch mag´s auch, wenn mich ein Mann richtig rannimmt und ich sowohl ein wenig devot wie auch dominant sein kann, quasi ein heißer sexueller Machtkampf zwischen den Geschlechtern.


*geheimtipp*

das können Frauen untereinander auch, ok einen echten Schwanz haben wir Frauen nicht, daß geht also in Natura garnicht.
Aber es gibt auch dominante Frauen und dann kann das durchaus auch etwas mit * rannehmen* im wahrsten Sinne des Wortes zutun haben.

Nur mal so als Gedankenanstoss

Ein Versuch um Deine realen Erfahrungen zu erweitern ist es auf jedenfall ob nun mit oder ohne Kämpfchen *spitze*
Also ich finde die beziehungen zwischen 2 frauen weder leichter noch schwerer als hetero beziehungen sie sind einfach beziehungen und in beziehunge ist nicht immer alles leicht
probiere es aus...
Hallo Elfe,

ich kann mich sehr gut in Deine Lage vesetzen. Vor einiger Zeit stand ich vor dem gleichen Problem. Ich hatte eine Partnerschaft zu einem Mann, die für mich grausam war und ich eigentlich nicht mehr "Frau" war. Schließlich habe ich die Beziehung beendet.

Nach einiger Zeit habe ich eine Frau kennen gelernt. Sie ist einige Jahre älter als ich, um genau zu sein sind es 24 Jahre, und wir sind heute ein glückliches Paar. Sie hat mich wieder aufgebaut. Wir haben eine wunderbar funktionierendes Sexleben und ich habe Dinge gelertn, die ich bislang überaupt nicht kannte.

Probiere es einfach mal aus. Ich wollte es auf jeden Fall nie mehr missen.

LG
Nadine
Hallo;-)

Wenn es Dir nichts gibt, mit Frauen rumzuknutschen, und du dir auch nicht vorstellen kannst, wie heiß es im Bett zwischen zwei Frauen hergehen kann, dann bist Du wahrscheinlich nicht dafür gebaut, eine Beziehung mit einer Frau zu haben *zwinker* *zwinker*

Und mal so unter uns: Frauen wissen zwar besser wie du tickst....dafür zicken sie auch um so mehr...*grins*

Einfacher ist es bestimmt nicht eine Beziehung mit einer Frau zu haben...

Da tröste ich Dich und hoffe dein Traummann findet dich schnell

Herzlichst die LIV
...
also ich wäre oft lieber hete oder bi, nicht falsch verstehen ich liebe frauen,aber wenn man zu zweit in einer beziehung ist kann das auch ziemlich anstregend sein...zicken alarm usw.

Naja man gewöhnt sich an fast alles *g*
Grins
Hehehe:-)

Grins* Sag ich ja!
Ob Mann oder Frau, jedes hat seine Tücken...
und die Frauen ihre Tage *zwinker*

LG LIV
...
so schautz aus ... *grins*
Danke!
...für die Rückmeldungen der "Spezialistinnen"!
*******MUC Frau
36 Beiträge
also lesbisch "werden" als reine kopfgeburt funktioniert meines erachtens sowieso nicht... entweder du fühlst dich zu frauen (und als lesbe auch NUR zu frauen) hingezogen, oder nicht.
der trugschluss, dass lesbische beziehungen einfacher seien, scheint als wunschgedanke weit verbreitet. ich kann jetzt natürlich keine vergleiche zu einer heterobeziehung ziehen, aber meine beziehungen mit frauen waren nie EINFACH.
beziehungen mit anderen menschen basieren immer auf arbeit und kommunikation. es mag sein, dass manche dinge zwischen frauen leichter sind, andererseits sind einige dinge auch wesentlich komplizierter.
ausserdem ist sexuelle präferenz meiner erfahrung nach kein wunschkonzert *ggg*
Diese Frage habe ich deshalb gestellt, weil ich, sowohl aus Literatur, Erfahrungsberichten im TV und auch von einer Freundin, die auch mal in der Sexbranche gearbeitet hat, weiß, dass viele - vor allem durch die Sexbranche - geschädigten Frauen den Respekt und das Gefühl für Männer verlieren und dadurch immer mehr die Qualität von Frauen zu schätzen wissen, diese mehr wahrnehmen und mit der Zeit "einen Versuch" starten.

Ich für mich selbst kann auch sagen, dass ich immer mehr den Respekt vor Männern verliere. Vielleicht habe ich mir immer nur die Falschen ausgesucht, oder ich habe ein Händchen für absolute Looser, aber meine Erfahrungen mit Männern sind frustrierend.

Wenn ich mir hingegen einige Geschichten von Frauen anhöre, von wegen alleinerziehend + berufliche Selbständigkeit + Hausbau, dann habe ich extreme Hochachtung vor diesen Frauen und fange Sie immer mehr zu schätzen an.
Frauen sind auch nicht so leicht rumzukriegen wie Männer.
Bei Männern muß man bloß ein wenig Titten zeigen, sich ein wenig an sie ranschmeißen - und schon ist er zu allen Schandtaten bereit.
Bei Frauen ist das anders, die überlegen genau und überprüfen erst mal, ob sich die Sache überhaupt lohnt.

Männer sind so einfach und oft so dumm, sobald Sex im Spiel ist, das langweilt und frustriert mich!
*******MUC Frau
36 Beiträge
hm, das mag ja so sein, dennoch kannst du keine beziehung mit jemand führen, den du nicht begehrst, bzw. wäre es der frau gegenüber ja auch leicht unfair, wenn sie quasi als "leichtere" beziehungsvariante angesehen wird und eventuell nicht um ihrer selbst willen gewollt ist.

in den anfängen der frauenbewegung gab es mal das phänomen der "politischen lesbe". das waren frauen, die nur auf grund ihrer politischen überzeugungen nichts mehr mit männern zu tun haben wollten und nur noch mit frauen ins bett gingen. ein sehr kurzzeitiges phänomen, da die allermeisten dieser politischen lesben dann doch wieder zu heterobeziehungen zurückkehrten, weil man seiner sexuellen präferenz eben nicht entkommen kann.

ein anderes, weniger erfreuliches, beispiel sind diese umerziehungsmassnahmen durch meist religiöse träger. da wird dann versucht, schwule und lesben zu heteros umzuerziehen. mal abgesehen davon, dass das eine mehr als fragwürdige praktik ist, funktioniert sie auch nicht wirklich.

versteh mich nicht falsch: wenn du wirklich das gefühl hast, dass du gerne etwas mit einer frau anfangen willst, dann probiers aus. aber bitte nicht nur, weil du denkst, es könnte leichter sein. wer entgegen seiner sexuellen präferenz handelt, tut sich und anderen meist nicht gut.
also der erste punkt ist,man wird nicht lesbisch.lachhhhhhhhhhh
entweder hat man bi neigungen oder steht nur auf frauen oder männer.

der zweite punkt ist, heterobeziehungen und homosexuelle beziehungen sind gleich zu werten.da gibt es keinen unterschied.leid,liebe,hass,freude,gemeinsamkeiten gibt es überall.es wird nichts unterschieden.der einzige unterschied ist,dass es ein gleichgeschlechtiger partner ist.nicht mehr nicht weniger.

der dritte punkt ist,erfahrungen bei zärtlicgkeiten und sex musst du selber übernehmen.dann weisst du wie es ist.lachhhhhhhh

viel spass dir.
genau das war.....
...mein erster gedanke... wie kann frau lesbisch werden? *haumichwech*
entweder sie ist es ..oder aber sie ist es nicht.. und mag dann vielleicht bi-spiele, was aber dann auch nicht heißen muss das sie bi ist, nur weil sie mit frau spielt..... klingt verworren oder hat man es vielleicht doch verstanden *crazy*
musste auch schmunzeln.nun denn,es gibt keine dumme fragen,deswegen sind wir hier dies zu beantworten.*gg*
stimmt schon...
....es gibt keine dummen fragen *ja* .. aber schon dumme antworten wie man ja auch lesen kann *sorry*
Die gleiche Frage haben wir uns auch schon gestellt...

Vielleicht findest du ja in unserem Beitrag ein paar Interessante Antworten...

Beziehung zwischen Gleichgeschlechtlichen Paaren einfacher?

lg
fellinlove
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.