Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brustwarzen
212 Mitglieder
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zum Thema
Tattoo und Piercing süchtig!!!156
Ich habe angefangen das ich meine Nase durchlöchert habe *g Dann habe…
zum Thema
Brustwarzenpiercing103
Bin grad kurz davor mir ein BWP stechen zulassen. Gleich beide oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustwarzenpiercing & Krafttraining

**gb Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Brustwarzenpiercing & Krafttraining
Hi,

ich möchte mir ein Brustwarzenpiercing stechen lassen und würde ein paar Infos benötigen.

Ich gehe zur Zeit 3 mal pro Woche ins Fitnessstudio und anschließend in die Sauna bzw. Dampfbad. Muss ich mein Training und das anschließende Schwitzen aussetzen oder kann ich ein paar Tage später wieder trainieren?

Da ich durch mein letztes Tattoo länger pausieren musste, möchte ich mein Training nicht wieder unterbrechen müssen.

Danke & LG
Mhh,

Du kannst normal alles weitermachen, würde Dir aber evtll die Saune abraten für 1/2 Wochen.
Wenn Du das BWP ordentlich pflegst, dass es richtig abheilt etc. stellt dann auch die Saune kein Problem mehr dar.

Bitte beachte aber, dass es Metall ist und durch die Saune sich erhitzt! Es gibt aber auch sehr schöne Kunststoffpiercings, die Du vor dem Training etc. reinmachen kannst zu Hause und danach wieder das Metall.

Dys
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Kenne mich mit BWPs nicht wirklich aus, aber in der ersten Zeit würde ich die Piercings möglichst in Ruhe lassen und den STIFT nicht wechseln, da dies unnötig reizt. Die PTFT-Stäbe sollen den "Nachteil" haben, dass sie sich dem Körper anpassen und deshalb der Stichkanal nicht gerade verheilen könnte. Wie sehr dies beim BWP auswirken kann, weiß ich nicht, aber einer Freundin von mir wurde, als sie Probleme mit der Abheilung hatte, abgeraten, so einen Stift bei einem Christinapiercing einzusetzen, da es sich um einen relativ langen Stichkanal handelt.

Alla

Ares
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Mit einem frischen Brustwarzenpiercing solltest du im Fitnessstudio nur sehr eingeschränktes Training machen, alles was in Richtung Brustmuskeltraining geht würde ich mindestens sechs Wochen lassen.

Durch die viele Bewegung im Training verlängert sich sonst häufig die Abheilzeit von wenigen Wochen auf viele Monate.


Die Schmuckstücke sollten in der Abheilzeit nur im Notfall ausgewechselt werden, auf keinen Fall wegen eines Trainings!

Sauna geht nach zwei Wochen, ein Titanstecker wird nicht in der Zeitspanne heiß die ein vernünftiger Mensch in der Sauna bleibt, außer der Stab steht extrem über.
Wichtig: nach der Sauna sofort den Schweiß abwaschen, evtl auch in der Sauna den Schweiß an der Warze regelmäßig abputzen.
Nicht ins Tauchbecken oder in einen Pool!
**gb Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Danke, auch wenn mir die Anwort nicht gefällt. *snief*

Mh, sechs Wochen sind mir zur Zeit zu viel. Die Weihnachtskekse müssen weg!

Dann werde ich das Piercing in den Herbst verschieben müssen, dafür wird dann auch gleich mein Tattoo erweitert *zwinker*
Also mit dem Training brauchst du keine Pause einlegen,aber in die Sauna solltest du zwei Wochen nicht gehen,wegen der Infektionsgefahr.Beim trainieren solltest du nur bei Übungen aufpassen,wo du vielleicht mit der Brust anliegst,wie z.B. bei der Bizepsmaschine.
**gb Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal danke für die Antworten.
Heute habe ich den Schritt gewagt und mir ein BWP & Frenulum stechen lassen.
Im Oktober wird dann das Tattoo erweitert *g*
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
die Kekse schon wegtrainiert?
Denk an deine Gesundheit und verzichte jetzt erstmal ne Weile auf jede Form des Brustmuskeltrainings damit es auch gut abheilt.
*****lba Paar
2.502 Beiträge
BW-Piercing und Tattoo sind zweierlei.

Das Tattoo ist eine Großflächige Wunde und das BW-Piercing "nur" ein kleine Verletzung.

Trotzdem, würde ich 3-5 Tage pausieren, ggf. eine Zeitlang auf Brusttraining verzichten, das Piercing entsprechend behandeln; dann dürfte nichts schiefgehen.

Um Verletzungsgefahren zu minimieren, eventuell das BWP mit einem Pflaster abkleben.

greetz
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Das Problem bei Brustpiercing und Krafttraining ist nicht vor allem die Gefahr irgendwo hängenzubleiben, sondern die ständige Bewegung die dann auf das Piercing einwirkt...
Das stört die Heilung erheblich.
Pausieren
Das Training kannst du (je nach Heilung) schon nach ner Woche wieder aufnehmen, aber von der Sauna würde ich dir erstmal abraten. 3-4 Wochen wären da schon ratsam da grad das Piercing eine recht lange Abheilzeit hat. Das kann schon mal bis zu 12 Wochen oder länger dauern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.