Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2751 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren immernoch Gefühle für den Ex!38
Trotz zwischen durch geführter Beziehungen die auch sehr schön waren…
zum Thema
Kontakt mit der Ex-Freundin halten?18
Mich stört seit kurzem ein gewisser Fakt, den ich über einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakt mit dem Kind der Ex

******_he Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Kontakt mit dem Kind der Ex
Hallo Zusammen,

ich habe mich vor knapp 2 Monaten nach 1 1/2 Jahren von meiner Freundin getrennt. Die Trennung fällt mir so schon nicht leicht, wird aber dadurch noch erschwert, dass ihre 5-jährige Tochter von sich aus Kontakt zu mir sucht. Hinzuzufügen wäre, dass ich nach knapp einem halben Jahr, durch verschiedene Umstände, bei beiden eingezogen bin und dass es sich nicht um meine eigene Tochter handelt, ich sie aber fast wie eine solche ins Herz geschlossen habe und auch die Gefühle zur Ex-Freundin vorhanden sind.
Jedesmal rutscht mir das Herz in die Hose, wenn einer von beiden anruft und fragt, ob sie vorbeikommen könnten und nun weiß ich nicht:

Soll ich den Kontakt zur Tochter beibehalten und somit auch mit der Ex-Freundin konfrontiert werden oder soll ich jeglichen Kontakt zu beiden abbrechen?

Sollte sich jemand fragen: Ich würde beide jederzeit wiederhaben wollen.


So, freue mich auch viele hilfreiche Antworten und Tipps.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wenn du beide liebnst, dann kämpf um sie. Und denk dran: In der Liebe sind alle Mittel erlaubt. Schleich dich über die Tochter wieder ins Herz der Mutter.

Aber tu beiden nicht weh.

Liebe Grüße und viel, viel Glück!!!
**af Mann
3.048 Beiträge
Das ist in meinen Augen ehr Hinterhältig sich über das Kind zurück zu Ex zu bewegen.Ausserdem wenn ich das richtig gelesen habe rufen ja beide an und nicht nur die Tochter.Ich würde erstmal klare Verhältnisse schaffen sonst wird es immer schmerzen.Ab wann ruft dich diese Frau an?
Ich würde den Kontakt beibehalten.
Kinder können für die trennung nichts.
LG dee
Mal ganz blöd
gefragt: was war der eigentliche Trennungsgrund?

Z.Zt. scheint ihr ja noch Verbindung aufrecht zu erhalten, und du willst beide wieder haben.

Vielleicht habt ihr drei doch eine reelle Chance wieder zusammen zu finden?!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Die Frage ist doch erst mal...
wie reagiert die Mutter auf den anhaltenden Kontakt ?

des weiteren sollte man das Kind bei etwaigen Rückgewinnungsversuchen außen vor lassen.

*roll* von den Frenchs
*****_by Paar
6 Beiträge
wenn du weiter dein kind kontaktieren willst dann bekommt dein ex freundin unterhaltsgeld.
wenn dein ex freundin lehnt dich ab und sie möchte dich nie wiedersehen obwohl möchtest du dein kind sehen. sie behält weiter das kind und das kind hat keine kontakt von dir aber brauchst du nicht unterhaltsgeld für ihr jeder monatlich geben. null cent von unterhaltsgeld.
***ni Frau
847 Beiträge
@tally
... es geht doch nicht um kontakt und unterhalt, es ist ja gar nicht sein kind....

@****ns, DU hast dich getrennt, willst aber beide wieder zurück. ex-freundin und kind suchen den kontakt zu dir.

warum willst du denn unter allen umständen den kontakt abbrechen, wenn du sie beide wiederhaben willst und es ja umgekehrt scheinbar genau so ist???

versteh`ich nicht... *hae*

lg yvonne
***ni Frau
847 Beiträge
und noch etwas...
... du willst sie zurück aber suchst hier nach einer frau...?!?!
******_he Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Keine Frage ohne Antwort
Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge.

Den hier aufgekommenen Fragen möchte ich nun Antworten folgen lassen:

Zuerst muss ich eine Korrektur vornehmen:
Ich habe mich in der Beschreibung falsch ausgedrückt. Meine Ex-Freundin hat den Wunsch nach einer Trennung ausgesprochen und ich bin dieser mit meinem Auszug nachgekommen. Also hat Sie sich, besser gesagt von mir getrennt. Sorry für die Verwirrung.

@*****eva:
Vorgeschobener Trennungsgrund waren die fehlenden Gefühle ihrerseits, ich sehe aber eher beruflichen Stress und die damit fehlende Zeit für Sie und die Tochter als ausschlaggebend.

@****i35:
Wir haben uns anfangs gemeinsam unter diesem Account angemeldet, um andere Paare kennenzulernen und Anregungen für unsere Beziehung zu holen. Nach der Trennung habe ich dann den Profiltext geändert. Dem Profil nach suche ich zwar eine Frau, bin aber diesbezüglich keineswegs interessiert.

Gruß
*********2_sn Paar
109 Beiträge
Sch...wierige Situation
Da steckst Du ja in einer wirklich miesen Situation... Du liebst die Kleine wie deine eigene Tochter, willst sie sehen und dieses Sehen beeinhaltet ja dementsprechend auch, deine Ex wiederzusehen, an der Du auch noch hängst, oder?

Wenn Du keine reelle Chance mehr siehst, dass deine Ex dich "zurücknimmt", würde ich trotzdem versuchen, den Kontakt zu der Kleinen aufrecht zu erhalten, wobei es dann sicher besser wäre, wenn Du sie alleine siehst und alleine was mit ihr unternimmst. (Wenn deine Ex noch so viel Vertrauen zu dir hat, dich mit der Kleinen alleine zu lassen...)

Wenn Du noch eine wirkliche Chance für eure Beziehung siehst, dann versuch, so viel wie möglich mit beiden zusammen zu unternehmen, deiner Ex zu zeigen, wie sehr ihre Tochter auch an dir hängt und wie gut Du mit der Kleinen zurecht kommst.

So würde ich es, glaube ich, versuchen. Hauptsache, das Kind fühlt sich nicht zurückgewiesen!!

Liebe Grüße, HotCouple2 *blume*
*******oman Frau
153 Beiträge
ehrlich...brich den kontakt ab..dir und der kleinen zu liebe...

es kommt die zeit da findet deine Ex einen neuen partner und somit einen neuen vaterersatz für die kleine...und dann bist du geschichte...ich kann mir nicht vorstellen das die kleine den kontakt auf dauer suchen wird,dafür ist sie noch zu jung...

nimm die schönen erinnerungen und lass los

lg mandy
Jetzt mal systematisch
Wenn Du weiterhin Kontakt zu der Tochter Deiner Ex-Freundin
willst, dann geht das nur mit Zustimmung deiner Ex-Freundin.
Das heißt aber, dass Du und Deine Ex-Freundin einen "normalen"
Umgang miteinander pflegen müsstet, damit das Kind keinen Schaden nimmt - genau wie es bei leiblichen Eltern der Fall ist,
die sich trennen und dennoch weiterhin für die gemeinsamen
Kinder Verantwortung tragen.
Das heißt aber auch, sich mit den Trennungsgründen
auseinander zu setzen, auch und grade mit den Eigenanteilen.

Wenn Du oder sie oder ihr beide das aber nicht wollt oder könnt,
wär´s das beste, wenn Du Dich innerlich/emotional von der Tochter
Deiner Es-Freundin löst.

Gruß Berglöwe
*****977 Mann
6 Beiträge
Kenne ich
Hallo zusammen,

kommt mir irgendwie alles sehr bekannt vor, und ist echt sch.....

sorry für die deutlichen worte.

ziehe zum 1.4. aus, nach der Jahren, der kleine ist 7, nicht von mir, dass das mit ihr nichts mehr ist wissen wir beide und haben uns auch recht freundschaftlich getrennt, aber was mach ich jetzt mit mav?

ist für mich wie ein sohn und er leidet auch ziemlich unter der trennung, will auf keinen fall, dass er schuld bei scih sucht, kenne das von mir (trennung meiner ellis).

und nun, auf der andren seite macht es natürlich auch alles andre schwere, lösen von der ex usw.
Soll ich den Kontakt zur Tochter beibehalten und somit auch mit der Ex-Freundin konfrontiert werden oder soll ich jeglichen Kontakt zu beiden abbrechen?
*hm* nicht gerade die einfachste Situation in der du gerade steckst, allerdings können wir dir auch nicht sagen "Mach dies oder jenes"... Wir können dich lediglich dazu anstoßen darüber nach zu denken, was für dich und wohl auch für die Tochter deiner Ex am besten wäre...

Wenn du Pech hast läuft es wirklich darauf hinaus das die Kleine, sobald deine Ex eine neue Beziehung hat, das ganze als gegessen ansieht und der Kontakt immer weniger wird... Andersrum fragen wir uns allerdings gerade, was deine Ex eigentlich zu der ganzen Sache sagt... Ruft sie dich lediglich an weil die Kleine dich sehen will und sie möchte das es ihr gut geht oder macht sie dies, weil sie damit kein Problem hat...

Vielleicht solltest du deine Ex darauf ansprechen und sie fragen wie sie möchte das das ganze weiter läuft, schließlich ist sie die Mutter und du warst lediglich ein Vaterersatz... Sorry für die harten Worte!

lg
fellinlove
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Auch ein Ersatzpapa
Ist ein Papa.
Mein Mann hat gleich mehrere davon. Also wir haben sie, das führt hier manchmal zu Chaos, aber auch zu einer großen Lebendigkeit.

Sprich mit der Mutter, versuch ihr zu erklären, das Du gern verantwortlich bleiben würdest. Frag sie, in welchem Rahmen sie sich das vorstellen kann.
Ich hoffe sie ist eine kluge Frau!
****ri Paar
1.269 Beiträge
Wir haben das Thema durch!
Wir hatten die gleiche Situation gehabt, als wir uns kennengelernt haben. Mein Rat an dich. Wenn die Beziehung keine Zukunft hat, brich den Kontakt ab. Es ist besser für dich und die Kleine. So hart das jetzt klingen mag, aber ist die beste Lösung. Irgendwann findest du oder deine Ex einen neuen Partner. Und dann?
Die Verwirrung bei der Kleinen wird recht groß sein. Kinder in diesem Alter verstehen das nicht.
Tu mir bitte einen Gefallen und versuch nicht über dich tocher wieder an deine Ex zu kommen. Das kann ganz dumm ins Auge gehen. Am Schluß wird das Kind leiden! Und das muss nicht sein.

Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute bei deinem Entschluß.

lg heiuri (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.