Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
347 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Neigung ausleben oder unterdrücken ?150
Ich weiss nicht wie Ihr drüber denkt oder ob Ihr Rat wisst?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Altersunterschieden?

Was haltet ihr von Altersunterschieden?
Hallo!

Och habe schon immer eine Neigung für ältere Frauen, habe vor einem halben Jahr meine ersten Erfahrungen mit einer wunderschönen 35jährigen gemacht.

Es war einfach etwas anderes: viel leidenschaftlicher, hemmungsloser...beide haben es genossen als wäre es ihr letztes mal.

Wie sind bei euch so die Erfahrungen mit erfahreneren oder jüngeren?

Ich will unbedingt mehr davon;-) da kribelts schon in mir wenn ich nur daran denke. Viele Grüße
Große Neugier
Auch ich würde gerne einmal Sex mit einer älteren Frau haben. Allerdings besteht dennoch eine Grenze nach oben. Älter als 35 sollte sie nicht sein, und natürlich ist neben dem Alter auch Charackter und Aussehen nicht ganz unwichtig.
Manch einer sagt ja, Frauen seien wie Wein, je älter desto besser.
Dennoch wüsste ich nicht, wie ich einer solchen Situation begegnen sollte. Auch wenn man die jüngere, weniger erfahrene Position einnimmt, soll das nicht heißen dass man von ihr lernen möchte. Sprich, ich würde nicht unbedingt belehrt werden wollen, wobei es Unterschiede gibt zwischen aktuell anwendbaren Tipps und generellen Ratschlägen. Letzteres muss nummal nicht sein. Lieber ein Austausch auf gegenseitig anerkannter Ebene!
****72 Paar
317 Beiträge
Altersunterschied...
...hab ich (sie) kein Problem damit. Allerdings sind für mich 10 Jahre kein großer Altersunterschied. Das ist doch heutzutage ganz normal. Mit 25 hatte ich mal was mit einem, der war doppelt so alt und hätte mein Vater sein können. Das ist für mich ein Altersunterschied. *ja*

Umgekehrt komme ich mir schon etwas blöd dabei vor, was mit 18-25 jährigen zumachen, aber in letzter Zeit fliegen mir die Jünglinge regelrecht zu. *grins*

LG
K80
******ito Mann
3.805 Beiträge
Altersunterschiede
sind völlig "Banane", wenn es passt, und zwar egal in welche Richtung, also nach oben oder unten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das kam
einfach so. Ich kann etwas, was auch junge Frauen begeistert, aber von nur ganz wenigen jungen Männern gekonnt wird. Wer so viel aus meinem Profil begreift, fragt nach. Und wenn dann die Sympathie stimmt, sind auch über 40 Jahre nicht zuviel, ganz im Gegenteil.

Beabsichtigt war das von mir so eigentlich nie. Aber dann erwiesen sich gerade die älteren Frauen als sehr horizontverbunden, konnten über den eigenen nicht hinaussehen wollen, so dass ich es satt hatte, sie überzeugen zu wollen. Das Leben geht andere Wege und geschieht, während man dabei ist, fleißig andere Pläne zu schmieden (john Lennon).
Altersunterschied....
nach unten ist für mich normal und überhaupt kein Problem, da ich schon mit 20 lieber jüngere Männer mochte. Davon abgesehen stimme ich Seelenreigen zu, dass es dann aber einfach passen muss. Einfach nur jünger ist eben bei weitem nicht genug. Andersrum ist es aber so, das ein älterer Mann mich einfach nicht anmacht, da kann er noch so charmant, gutaussehend, trainiert oder sonst was sein.
*zwinker* da ist es bei mir genau anders *smile*

je jünger, je weniger Interesse meinerseits, wobei es auch nicht unbedingt am Alter fest zu machen ist, es spricht mich eben ein Herr, im reifen Alter eher an und das war auch schon früher so
*****ess Frau
18.698 Beiträge
********heba:
da ich schon mit 20 lieber jüngere Männer mochte.

Mit 20 schon Männer, die (mehrere Jahre?) jünger waren?
Da müssen doch eine ganze Menge männlicher "Jungfrauen" dabei gewesen sein.
Hat es vielleicht auch einen gewissen Reiz, völlig unerfahrene Männer in die Welt von Sex und Erotik einzuführen und sozusagen die "erste Frau" für sie zu sein?
nein sin_less...
es hat sich so ergeben. Mein Freund damals war 17, und der war im übrigen auch die einzige männliche "Jungfrau". Natürlich war das ein Reiz für mich, aber deswegen waren wir nicht zusammen. Im übrigen habe ich bis vor 3 Jahren monogam gelebt, und die Anzahl meiner Männer ist durchaus sehr überschaubar.
*********exy90:
... beide haben es genossen als wäre es ihr letztes mal

Warum "ihr" letztes Mal? Warum nicht deins oder euers?

Siegmund Freud würde dir jetzt vielleicht andichten, dass du sie wohl wirklich schon für seeeehr alt und nur noch kurze Zeit fickbar hältst.
*******ter Frau
4.525 Beiträge
Als ich im besten Teenyalter war, kam ich iwi an keiner Frau über 30 vorbei.
Gleichaltrige Mädchen wirkten auf mich eher abstoßend und unattraktiv.
Ich hatte dabei keine schmutzigen Fantasien, davon war ich Lichtjahre entfernt, nein, es war die Ausstrahlung. Ich konnte mich an ihren Gesichtern nie satt sehen.
Doch der Mensch dahinter blieb ein Geheimnis und die Sehnsucht unbefriedigt.
Heute sehe ich diese Frauen aus einer anderen Perspektive und stelle fest, dass die Sehnsucht gerade zu kippen beginnt.
Ich habe ein Gymnasium vor der Haustür und sehe die jungen attraktiven Mädels in der Hofpause auf der Promenade stehen. Jung, voller Lebenslust und dann im Gegensatz dazu die Generation Kyttasalbe, die keine Heels mehr trägt, nicht mehr zur Disco geht, keine längeren Ausflüge machen kann, am Wochenende die Wäsche für die erwachsenen Söhne wäscht und Urlaub nur noch Senioren gerecht im Hotel am Strand machen kann, weil Camping und wandern geht nicht wegen Rheuma.

Ich bin 47 und will leben!!! Ich suche eine Partnerin die noch Feuer hat. Das ist ab 40+ offensichtlich nicht mehr vorhanden. Ergo eine jüngere muss her. Doch leider hat Generation Kyttasalbe zu viel Einfluss gehabt denn die Jüngeren sind Greise im Geiste und Bewegungsmuffel. Soll sich alles Leben plötzlich nur noch auf Sex beschränken? Wie groß muss/ darf der Altersunterschied sein, damit ich auf meine Kosten komme?

LG Tia
**********Ddorf Mann
20 Beiträge
Hi!

Ich bin 34 meine Ex-Freundin 55. Es ist schon über 20 Jahre Unterschied.
Ich glaube oder wie ich es erlebt habe, das ist ein ganz andere Vorstellung in die Beziehung als bei die gleich Alteren.
Ich würde von 2 Richtungen anfangen.
Erstens, ich glaube bei vielen Paaren die gleiche Alter haben, wird mit der Zeit ein Rennen entwickeln. Meistens bei die Männer. Wenn die Frau Erfolgreicher ist oder mehr verdient. Das mögen die Männer nicht.
Aber wenn man so große Unterschied hat, dieses Rennen hat kein Bedeutung mehr. Es ist über 20 Jahre.
Damit kann man nicht Rivalisieren.
Andere seite die Frau findet sich Jung. Was Super ist. Es ist ein Win-Win Beziehung. Sorry, wenn es so Hart schreibe. besser kann ich nur Mündlich erklären. Älter oder Jünger.
Meine Erfahrung ist, wenn man miteinander sprechen können, dann es kann ein wunderschöne Leben zusammen sein.
Ok, ich habe meist immer ältere Freundinen gehabt. Damit Ödipale Komplex hat nix zu tun.
Witzig weil es jetzt immer wieder eine Frage ist. Altersunterschied. Obwohl in der Antike Welt das war ganz Normal. Ob die Römer oder Hellenen. Muss nur Sokrates lesen.

Gruß,
Bob
********Herz Frau
36.430 Beiträge
Bezüglich eines Sex-Dates (oder mehrerer) sehe ich einen Altersunterschied von bis zu 15 oder 20 Jahren als unproblematisch, solange sich beide wohlfühlen damit.

In längerfristigen Beziehungen sehe ich eine kleine Problematik bezüglich der Erinnerungen: Der Partner hat in der Jugend nicht nur andere Musik gehört - er ist möglicherweise auch mit anderen Werten großgeworden, hat vollkommen anderes erlebt.

Mein Partner ist (nur) 11 Jahre älter als ich. Das ist kein Problem. Aber bei einem Jahrgang `48 hat da jemand noch die teilweise harten Nachkriegsjahre miterlebt - während ich in jeder Beziehung ein "Wirtschaftswunderkind" war. Wenn ich Kinderfotos von ihm sehe, verfalle ich in ungläubiges Staunen: So ist bei uns 11 Jahre später kein Mensch mehr rumgelaufen. *zwinker*
*******ter Frau
4.525 Beiträge
@ spielmitherz
Das sehe ich genauso!

Umso wichtiger erscheint es mir, dass man sich auf gemeinsame Werte verständigt, die man sich im Idealfall selber schafft.
Meine erste reifere Partnerin war damals 15 Jahre älter und ich habe sie für alles was sie tat bewundert.

Wenn ich heute mit Jüngeren zusammen bin, ertappe ich mich immer dabei die Mutterrolle ein zu nehmen. Das mag eine Zeit lang gut gehen aber dann habe ich genug davon und möchte wieder etwas gleichwertiges auf Augenhöhe.
**********esire Mann
1.356 Beiträge
ich finde einen Altersunterschied nicht relevant. Ob sie älter ist oder er ist einfach egal wenn es für beide ok ist.

Lg
stefan
In längerfristigen Beziehungen sehe ich eine kleine Problematik bezüglich der Erinnerungen: Der Partner hat in der Jugend nicht nur andere Musik gehört - er ist möglicherweise auch mit anderen Werten großgeworden, hat vollkommen anderes erlebt.

Problematik? Gerade diese Art von Differenz, oder mitunter diese, macht eine Beziehung mit großem Altersunterschied reizvoll. Es sei denn, dies wird einseitig empfunden.
Sofern beide über die geistige Reife verfügen, und das ist eine jahrgangsunabhängige Fähigkeit, diese Differenz zu sehen.
***an Frau
11.000 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2574788.scrubcast.html

Sofern beide über die geistige Reife verfügen, und das ist eine jahrgangsunabhängige Fähigkeit, diese Differenz zu sehen.

Das ist eine sehr große Variable und meine Grenzen sind da ganz klar gesetzt aus Erfahrung heraus. Wobei bei mir allerdings die körperliche Fitness eben auch noch gegeben sein muss.
*****177 Mann
4 Beiträge
kann man relativ sehen - meine letzte war 14 jahre jünger und war vom kopf her doch sehr jung - davor 6 jahre älter und würde vom aussehen sehr schnell älter was mich störte
*******ter Frau
4.525 Beiträge
gemeinsam alt werden
kann man relativ sehen - meine letzte war 14 jahre jünger und war vom kopf her doch sehr jung - davor 6 jahre älter und würde vom aussehen sehr schnell älter was mich störte

Gemeinsam alt werden ....

Alter ist etwas ganz schreckliches, was auf jeden Fall, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verhindert werden muss. So sagt es die Werbung. So sagen es die Bunten, denn die Schönen und Reichen machen es uns vor.
Alter ist also etwas an das wir am liebsten gar nicht denken und uns noch viel weniger vorstellen können selbst davon betroffen zu sein - irgendwann mal, vielleicht.

Knutschen, fi... ist eine Beziehung !?

Wir stellen Ansprüche (ich habe nicht wenige) doch erfüllen kann sie keiner und wir selbst .... hm naja, aber sind wir selbst nicht sowieso das maß aller Dinge? Niemals Ursache sondern immer Lösung?

Wir leben in einer von den Medien projizierten Kulisse in die wir uns als Actionhelden einbringen und die Welt retten.
Warum sind wir nicht einfach wir selbst? Warum müssen wir uns immer über andere Definieren und andere kopieren?

Ich denke, ich hoffe wenn wir uns dessen bewusst sind/ werden und Menschen, Mensch sein lassen und uns einlassen können auf das was wir nicht kontrollieren können, dann haben wir eine Grundlage geschaffen für offene, ehrliche Gefühle über alle Modeschranken hinweg.

LG Tia
*********iams Paar
2.141 Beiträge
spielt keine rolle
bei uns auch der Fall 10 jahre Unterschied - meine Frau wollte aber auch einen etwas älteren partner

aber egal in welcher Richtung, was zählt ist doch dass alles andere passt *zwinker*
ich hatte mit 15- 18 beziehungen mit gleichaltrigen.

aber mit 19 hatte ich ein mann kennengelernt der 40 war und es hat supper geklappt

seither date ich nur noch manner ab 35 und bin super zufrieden
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Von allzu großen Altersunterschieden in einer langfristigen festen Beziehung halte ich nicht viel. Bei einer Affäre oder bloß ONS mag das in Ordnung sein.

Wie hier im Threat schon erwähnt wurde, möchte man doch gemeinsam alt werden.
Im Moment mag es vielleicht ganz schön sein, wenn man 20 ist und hat einen 40 jährigem Partner ( Beispiel ). Wenn man aber mit 60 noch vital und kraftvoll ist und hat einen 80 jährigen pflegebedürftigen Partner, das ist schon schwierig. Klar, wenn man sich liebt, tut man alles für seinen Partner und auch in jungen Jahren können Menschen pflegebedürftig werden, aber das Risiko mit einem älteren Partner ist nunmal größer.

Desweiteren sehe ich noch das Problem, dass durch die unterschiedlichen Zeiten der Jugend auch Geberationskonflikte auftreten können, weil man einfach eine andere Auffassung und Ansicht zu den Dingen hat.

Ich denke mal, so wie bei uns 5-10 Jahre Altersunterschied ist noch in Ordnung, aber darüber kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Jeder sollte aber nach seiner Fasson glücklich werden, will hier niemanden verurteilen.
"Gemeinsam alt werden" wird überbewertet.
Statistisch gesehen sterben Frauen mit 81.4 Jahren sieben Jahre später als Männer mit einem durchschnittlichen Lebensalter von 74.5 Jahren.
Quelle: Sadistisches Bundesamt (oder so ähnlich *gg*)
https://www.destatis.de/DE/Z … SterbealterDurchschnitt.html

D.h. da is' nix mit gemeinsam alt werden. Sieben Jahre ist noch eine verdammt lange Zeit, wenn man dann die Zeit bis zum eigenen Tod absitzen muss (und die sieben Jahre sind schließlich nur der Durchschnitt!). Ohne Partner? Ja, manchmal. Denn irgendwann wird es schwierig, einen gleichaltrigen Lebenspartner zu finden - schlicht aus dem Grund, weil alle potentiellen Partner größtenteils tot sind.

Sind beispielsweise beide Partner 60, und der Mann stirbt an einem Herzinfarkt- dann sitzt die Frau noch 21 Jahre dumm herum. Wenn sie Glück hat, und nicht auch noch das Pech hat 95 zu werden.

Meine Eltern sind letztes Jahr mit über 84 und 82 Jahren im Abstand von 36 Tagen gestorben.
Die Freundin meines Freundes starb letztes Jahr - mit 48 Jahren. Er war 41.
Scheiß Statistik.

Also: "Gemeinsam alt werden" ist zwar ein netter, romantischer Gedanken, den aber schon der nächste 40-Tonner auf der Autobahn beenden kann. Oder die Scheidungsstatistik.

@Dreamscometrue2:
Desweiteren sehe ich noch das Problem, dass durch die unterschiedlichen Zeiten der Jugend auch Geberationskonflikte auftreten können, weil man einfach eine andere Auffassung und Ansicht zu den Dingen hat.
Dieses Problem habe ich eigentlich mit gleichaltrigen Menschen. Und damit stehe ich in meiner / unserer Altersklasse nicht alleine da. Unsere Generation hat Begriffe wie "Yuppie" erfunden und einen grenzenlosen Materialismus in allen Lebensbereichen etabliert, den ich nur zum Kotzen finde.

Alter ist vollkommen bedeutungslos, in welchem Millieu ich mich bewege, ist entscheidend, denn dort werden gemeinsame Werte definiert. Es gibt Millieus, die nur für bestimmte Altersklassen bestanden und bestehen, z.B. Jugendkulturen (Disco, Techno, etc.). Aber viele gesellschaftliche Millieus sind altersunabhängig, sie definieren sich vielmehr über gemeinsame Ideen und Ziele, beispielsweise viele religiöse Gemeinschaften, politische Parteien, der Karnickelzüchterverein Dehnberg-Höflas oder bestimmte musikalische Subkulturen.

Das Individuum interessiert keine Statistik, sondern immer nur das persönliche Schicksal. Da ich nicht weiß, welches Schicksal mir noch droht, interessiert mich im Hier und Jetzt nie das Alter einer Person, sondern nur, ob wir ähnliche Interessen und Werte teilen. Das gilt sowohl für Freundschaften, als auch für Lebenspartnerschaften.

Im Übrigen habe ich Leute kennengelernt, die schon Eure 5 Jahre Altersunterschied als inakzeptabel ansehen. Was also Altersunterschiede angeht, die noch als OK angesehen werden, liegt also seeeehr im Auge des Betrachters... *g*

Just my *my2cents* und nix für ungut.

EDIT:
Jetzt editiere ich schon zum dritten Mal diesen Beitrag. Irgendwie stehe ich heute mit Grammtik und Rechtschreibung auf Kriegsfuss. Wer weitere Fehler findet, darf - ach, einfach die Klappe halten. *ggg*
Es kann immer was passieren, aber die Wahrscheinlichkeit das jemand der 20 Jahre älter als man selber, ist dann doch höher.

Mein Freund zb ist jünger als ich, damit hätte ich das klassische Probleme, Mann stirbt vor Frau, ausgeschlossen. *zwinker*

Ich stehe zb beziehungstechnisch nicht auf ältere Männer,.
Rein sexuell reizen mich sogar eher sehr junge (18+). War schon immer so.
Ich stehe zb beziehungstechnisch nicht auf ältere Männer,.
Rein sexuell reizen mich sogar eher sehr junge (18+). War schon immer so.

Eine Seltenheit. Darf ich fragen was für dich daran so reizvoll ist ? Wenn dir diese Frage zu persönlich ist, ignoriere diesen Bitrag einfach *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.