Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6231 Mitglieder
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
349 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?294
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Frauen, steht ihr auf jüngere oder ältere Männer?343
Steht ihr eher auf jüngere oder ältere?! Welche Vor- und Nachteile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Altersunterschieden?

********n_nw Mann
1 Beitrag
Absolute seriöse & diskrete Dates
Warum ist es so "schwierig", ein ehrliches & ernstgemeintes erotisches Date mit einer attraktiven, aktiven, junggebliebenen und erotischen Frau , 60+, zu bekommen? Sympathie und passende Chemie vorrausgesetzt!
Ich suche meine Parterinnen normalerweise nicht nach dem Alter aus, aber es ist durchaus normal, dass ich mich in eine paar Jahre ältere "vergucke". Mir ist, so bescheuert abgedroschen es auch klingen mag, die geistige Reife viel wichtiger als ein junges Püppchen, was noch nix erlebt hat. Das meine ich sexuell, aber auch intellektuell. Das älteste war aber bisher nur +8Jahre.
Abgesehen davon werde ich selbst en auch oft älter geschätzt. Passt also^^
********1987 Frau
232 Beiträge
Aus eigener Erfahrung...
... kann ich berichten, dass es für mich sehr wohl seinen Reiz hat, es mit jemand zu tun der älter ist.
Ich selbst war mit einem Mann 7 Jahre leeirt und verheiratet, der 21 Jahre älter war als ich.
Es hat zumindest in den ersten Jahren hervorragend funktioniert, bis er doch sehr stark abgebaut hat.
Das ist bei höheren Altersunterschieden natürlich immer ein wenig die Gefahr.
Aber im Prinzip würde ich nie aufs alter schauen, wenn mir jemand Symphatisch ist und es auch sonst passt, lasse ich mich gern auf ein abenteuer ein.
*******oman Frau
153 Beiträge
Altersunterschied
Mein Partner ist 10 Jahre älter. Das finde ich noch normal. Aber eine Grenze nach oben sollte es schon geben zumal ich mich nicht so alt fühle wie ich bin.
15 Jahr nach oben in etwa .
Einen jüngeren Mann lehne ich eher aber sei denn er kann mich überzeugen.
Die Erfahrung brachte mich zu der Einstellung.
*******_sh Frau
28 Beiträge
Meine Partner waren bisher um einiges älter, als ich am Anfang gedacht hätte. Ich sehe älter aus, sie sahen jünger aus und man dachte, dass man gar nicht so weit von einander entfernt ist. Mein aktueller Partner ist 18 Jahre älter. Vorher vorstellen konnte ich mir das überhaupt nicht, ich dachte auch, dass ich da eine "Schmerzgrenze" habe, die weit unterhalb dessen liegt. Aber ich habe dadurch gemerkt, dass mir das biologische Alter relativ egal ist, solange die Chemie stimmt und man sich eben nicht aussuchen kann "wo die Liebe hinfällt" *g*
Sympathie häufiger in der gleichen Alterslage zu finden
Sympathie und inhaltliche Verbundenheit sind zwar schon häufiger in der gleichen Alterslage zu finden. Aber manchmal gibt es "Aussreisser" aus dem Durchschnitt, die wesentlich älter oder jünger sind als ich.

...dann staune ich kurz ... und freue mich, wie schön es ist, älter zu werden.

Weil mir dann wieder einmal bewusst wird, dass mir jetzt viel mehr Frauenjahrgänge gefallen als früher !

#;-)#
Das Alter spielt eigentlich nur.....
...eine untergeordnete Rolle und ist normalerweise überhaupt nicht relevant. Man ist so alt wie man sich fühlt.

Allerdings habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass der Sex mit älteren Frauen viel besser ist.
Nun, ich will das nicht pauschalisieren und auch nicht den Sex mit jüngeren Frauen schlecht reden, aber für mich ist das nicht dasselbe.
Und vielleicht liegt es auch daran, dass ich älter und reifer geworden bin und nun beim Sex mehr Wert auf Qualität lege und nicht wie früher, auf die Quantität.
Bei jungen Frauen hatte und habe ich manchmal das Gefühl, man ist auf der Flucht. Und manchmal artet das dann in Stress aus, weil gerade die jüngeren Frau es nicht erwarten können, dass der Mann kommt.

Und deswegen mag ich den Sex mit älteren Frauen lieber, weil er leidenschaftlicher, gefühlvoller und intensiver ist.
*******ia69 Frau
150 Beiträge
Kommt es wirklich auf Alter an?
Junger oder älter (geschlechtunabhängig) es kommt meinen Meinung nach tatsächlich auf die Lebenssituation, mentale und körperliche aktuelle Verfassung und natürlich die Person an, auf die Mann(Frau) in den Moment trifft..

Ich habe mich mit Händen und Füssen quasi gegen jungeren Männer "gewährt" und zwar aus folgenden Gründen, ich hielt sie für unreif, notgeil, profilneurotisch usw. Völlig grundlos, ohne ausprobiert zu haben...

Dann kam zu diese Bett-Affäre... 😳 10 Jahre jungerer Typ, genau so wie oben beschrieben, ich habe versucht den "abzuschütelln" - ergebnislos!.. Ihm ging ums Sex, mir gings ums Sex... Ach was sollst!... Ich war chronisch untervögelt, er auch, war also gutes Geschäft für uns Beide... Dazu kam noch gleiche Musikgeschmack und Interessen...

Ich dachte, dass wir (oder zumindest ich) nach ein Paar Wochen Interesse aneinander verlieren... Denkste!.. Es war Zwar klar abgesprochen: Bettfreunde!

Ich steckte gerade in eine Beziehungskrise... Ein Paar Monate ging es gut und dann... Bumm! Dieser magischer Moment!... Wir standen Beide unter die Dusche und er hat mich so angesehen... Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll... Es war mehr geworden! Und davon hatte ich am meisten Angst!

Da war sie.. Die selbstgebastelte Krise! Hab mich verknalt, aber sowas von!... Ich konnte es meinem Partner nicht mehr verschweigen (nicht das ich mit einem anderen Bettaffäre hatte, das habe ich ihm gesagt), dass ich mich in den Typen verliebt habe... Und nun?..

Es folgten lange Gespräche (kein Streit und keine Diskussionen, das muss ich betonen!)... Mein Partner gestand mir, dass er nie sexuelle Interesse an mir hatte (a-sexuell) und hat nur mit mir geschlafen, um einen Kind mit mir haben zu wollen.. Es hat nicht funktioniert, mit dem Kind..

Lange Rede - kurzer Sinn: mein Partner ist bei mir geblieben... Beide haben sich kennengelernt. Ich nannte meine neue Errungenschaft liebevoll "Toyboy"... Die Beziehung zu dritt dauerte über 5 Jahren, bis bei den jungeren Kerl die "Platzhirschgehabe" ausgebrochen war. Irgendwann war es dann doch bei aller Liebe zu viel für mich und ich habe meine Beziehung zu jungerem Mann beendet!

Es muss Chimie zwischen zwei Menschen stimmen, dann ist das völlig egal ob (viel) junger oder älter... Oder?
Ich stand noch nie auf Männer in meinem Alter. Meine Ex Freunde & sexual Partner sind fast immer 10 Jahre älter als ich gewesen.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht das Männer in meinem Alter sehr unreif und egoistisch sind. Klar gibt es da auch ausnahmen, aber die habe ich sehr selten getroffen *ggg*

Also am liebsten habe ich Männer zwischen 25-35 Jahren *anmach*
******992 Frau
10 Beiträge
Nun, ich finde ältere Männer generell attraktiver. Vermutlich weil sie erfahrener sind. Und vielleicht auch, weil ich selber eher leicht devot veranlagt bin. Aber die gleichaltrigen Kerle machen mich nicht an...die finde ich eher kindisch und unerotisch.
statistisch gesehen
... hatte ich bis auf einen IMMER mit Männern zu tun (ob Partner oder Affäre), die rd. 8 - 10 Jahre jünger waren als ich - war aber auch Spätzünderin *smile* (1. Freund mit 28).
Würde also bei mir sagen, dass es gut zu meinem sexuellen Erfahrungshorizont passte - das hat sich dann später nivelliert.

Ich finde es unspannend, wenn ein großes Erfahrungsgefälle besteht; ich möchte auch keine Initiationsriten o.ä. bei jungen Männern durchführen.

Dennoch zieht es mich tendenziell immer zu jüngeren - die Lebenseinstellung ist idR auch dynamischer *zwinker*
Altersunterschied
Ist ja Inn, dass eine Frau eine jüngeren Mann hat.
Selber stehe ich eher auf jüngere Frauen...
Ich
bin da keinem trend gefolgt, noch habe ich es mir bewusst so ausgesucht - es war einfach so *g*
Ich wuerde hier auch nicht von toy boy sprechen - das waere despektierlich.

Viele Maenner ab um die Mitte 30 bis Anfang 40 sind einfach deswegen interssantwr als meine Altersgenossen, weil ihre Lebenseinstellung noch deutlich dynamischer ist. Das gefaellt mir und entspricht meinem eigenen Wesen *g*
Diese Altersformel wurde von Newton und Einstein empfohlen..
Alter / 2 + 7 = max. Partneralter.
...diese Formel wurde von Newton und Einstein empfohlen. Muss wohl was dran sein....;- )
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Beide
waren keine Philosophen, das war wohl eher willkürlich.
Beide
waren Naturwissenschaftler - aber dass beide diese Formel aufgestellt haben sollen (wenn überhaupt) höre ich zum ersten Mal *smile*
Weiss nicht mehr genau..
Ich weiss nicht mehr genau, welcher Wissenschaftler das war. Er stand jedenfalls auf jüngere Frauen...
...oder war es dieser Playboy Rolf Eden. Mensch!!...Ihr bringt mich ganz durcheinander!!!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei mir
war es die normative Kraft des Faktischen (die Formel fiel meiner Demenz zum Opfer), die mich zu Jüngeren trieb, weil die älteren Frauen mich einfach nicht wollten, so wie ich bin. Und wenn man erst mal vom süßen Gift weiblicher Jugend gekostet hat, versucht man gerne auch weitere Kostproben.
*********79_mv Mann
9 Beiträge
an fesselnd
Das sehe ich anders. Um so reifer die Frau um so geiler ist Sie. Aber gut das nicht jeder das gleiche mag, umso mehr bleibt für mich!
Gruss Charlie
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
In deinem Alter
mag das stimmen. Für Dich ist eine Frau mit Mitte 40 reifer, für mich ist diese Frau sehr viel jünger, aber genauso reif. Es ist nun mal alles relativ. Und außerdem kenne ich Frauen um 30, die absolut reif sind, aber eben noch lange nicht überreif.
wunderbare Erfahrung :)
Ich hatte einen Freund, der 11 Jahre älter als ich war und mit gerade 20 war das für mich ein Volltreffer! Ich denke, wenn man noch viel erleben und erfahren kann, können einem gerade ältere Partner sehr sehr viel bieten *popp*
Mit meinen devoten Vorlieben passte es einfach, da er (schon allein des Alters wegen) die Führung übernehmen konnte und Dinge mit mir veranstaltet hat, die ich mir in dem Alter nicht mal hätte ausmalen können.
Absolut PRO --> Ältere
Goldie2012
... ich finde das auch, aber wenn man mit einem Menschen zusammen ist, zählt doch nur das Gefühl und ich denke dann doch nicht Tag und Nacht :
Mann, bin ich ein Hammergeiler Typ, meine Freundin ist 17 Jahre jünger und alle bewundern mich ....
Wenn das Gefühl bescheiden ist, nützt auch der geilste Altersunterschied nix !
Gruß von ganz oben
Painkiller
Das Alter ist scheiß egal !!!
Meine bessere hälfte ist auch 7 Jahre älter und es klappt wunderbar!

Wenn man auf einem "NENNER" ist fluppt das auch *zwinker*
*******r667 Paar
8 Beiträge
Hallo Ihr Lieben...
...ich bin 27 Jahre jünger als mein Partner. Wir sind seit acht Jahren ein Paar. In dieser Zeit haben wir auch so manchen Sturm überstanden. Uns steht der Altersunterschid nicht im Weg. Da wir charakterlich sehr gut harmonieren. Als ich noch singel war habe ich zwar keinen Älteren Mann gesucht, aber als ich Ihn zum ersten mal getroffen habe, hat es mich erwischt,lächel. Gerade seine Lebenserfahrung macht ihn für mich unglaublich sexy und ich freue mich auf die nächsten Jahre mit ihm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.