Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
969 Mitglieder
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1791 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe im Sommer?62
Welche Schuhe tragt Ihr im Sommer am liebsten? Zeigt mir mal bitte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

stinkende Füsse und Sex?

***99 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
stinkende Füsse und Sex?
Also, ich hatte mal vor längerer Zeit eine Freundin bei der, wenn Sie die Schuhe auszog, eine Stinkwolke im extremsten Käsebereich hoch stieg, dass einem alles verging.

Jedoch ist es nicht so, dass sie die Füße nicht pflegte! Sie wusch jeden Tag die Füße und hatte auch allerlei Mittel und Zusätze - aber es ging nicht weg. Ganz schlimm war es immer im Sommer - da hat sich dann der Magen gedreht!

Da sie auch mehrmals beim Arzt war und auch dieser nicht viel machen konnte, als teure Medikationen anzuraten, war der innerliche Frust vorprogrammiert. Denn obwohl man versuchte Verständnis zu haben, ging bei der Geruchsbelästigung einem irgendwann die Nerven durch . . .!

Nach solch einem Erlebnis dann noch Sex haben - erledigt sich fast von alleine und so war er immer nur sehr spärlich, was dann auch irgendwann zum Ende der Beziehung führte.

Kennt ihr in eurem Freundes- und Bekanntenkreis auch Leute denen es ebenso ergeht bzw. ergangen ist und wie würdet ihr damit umgehen?
*hae*

das ist das forum für behinderung und sex/erotik...

da haben die käsefüße glaube ich nichts verloren...

verstehe gar nicht, warum das in dieser spalte frei gegeben worden ist..... *vogel*

ich würde vorschlagen dies in den medizinischen breich zu verschieben.... *genau*

denn ich denke, das du hier wirklich fehl am platze bist.

nicht böse sein......

*kuss2*

lg

mama_ines
***99 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
sorry
dann muss der Diensthabende dieses Thema verschieben . . .!??
***ns Mann
35 Beiträge
ALso Stinkefüsse als Behinderung? Bei solcher Thematik sollte der Thread verschoben werden.
**ke Mann
56.880 Beiträge
JOY-Team 
thema verschoben
scheint mir hier auch besser aufgehoben zu sein ^^

LG nike
**********shore Frau
215 Beiträge
Also laut meines Freundes, der auch mal eine Zeit lang ähnliche Probleme hatte, lag es einfach an den Schuhen.
Gut sind zum Beispiel Chucks, die unten über zwei kleine Löcher verfügen. Wenn Luft an die Füße kommt, ist das alles kein Problem.
Einfach möglichst oft ohne Schuhe oder sogar barfuß rumlaufen. Zu Hause zum beispiel nicht aus Bequemlichkeit die Schuhe anlassen..
lg element
***ns Mann
35 Beiträge
@**ke:
Danke sehr
****_nw Mann
21 Beiträge
Käsefüße
können in der Tat eine sehr übelriechende Angelegenheit sein, dass kann ich aus eigener Erfahrung nur alzu gut berichten.

Schuld am Fußgeruch sind die Bakterien, die den Fußschweiß im Schuh zersetzen. Sowas hat absolut nix mit mangelnder Körperhygiene zu tun, das ist ein völlig natürliches Phänomen.

Ein paar grundlegende Sache, die Helfen können sind folgendes:

1. Schuhe aus echtem Leder tragen, Schuhe aus Kustleder oder anderen Kunststoffen (etwa Sportschuhe) sollte man am besten in der Schuhhandlung im Regal stehen lassen, bzw nur dann tragen, wenn man auch wirklich Sport macht. Ganz wichtig hierbei ist, dass der Schuh eine vernünftige Mittelsohle hat.

2. PASSENDE Schuhe kaufen. Viele Leute scheinen heutzutage gar nicht mehr zu wissen, wann ein Schuh passt. Häufig werden viel zu enge Schuhe getragen, die zum einen eine Belüftung des Fußes während des Tragens verhindern und zum anderen führt das häufig zu Haltungsschäden des Fußes.

3. Socken tragen. Socken saugen den Fußschweiß auf und halte Füße und Schuh trocken. Die Socken sollten daher auch mindestens täglich gewechselt werden, an heißen Sommertagen oder beim Sport ggfs. auch mehrmals täglich.

4. Schuhe nach dem tragen gut auslüften lassen. Sollten sie bereits müffeln, können die Bakterien mit einem Antibakterriellen Spray abgetötet werden. Auf alle Fälle sollten die Schuhe nach dem Tragen immer Gelegenheit bekommen, gut zu trocknen, denn etwas Schweiß setzt sich immer ab. Sportschuhe können ggfs. auch mal in der Waschmaschine gewaschen werden, um die Bakterien abzutöten.

5. Die Füße täglich gründlich reinigen und die Nägel schneiden. Fußpilz behandeln, halt die normale Fußhygiene. Ebenso kann man die Füße ruhig kalt ab abbrausen, das verringert die Durchblutung und hemmt somit die Fußschweißbildung und somit entzieht es den bakterien die Nahrungsgrundlage. Füße aber nicht trockenrubbeln (des regt die Durchblutung wieder an und hat gegenteiligen Effekt), sondern trockenTUPFEN.

6. Sollte man unter hypertranspiranz an den Füßen leiden, kann man dem kurzfristig auch mit einer hydroskopischen Salbe Einhalt gebieten. Trotzdem sollte man dann vielelicht auch in der Mittagspause einfach mal die Socken wechseln.

7. Viel barfuß zu Hause laufen. Damit entfernen sich abgestorbene Hautzellen auf den Füßen quasi von selber. Außerdem werden die Füße dabei gut belüftet und es sammelt sich kein Schweiß.
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich hatte damals als Teenager oft unter diesem Symptom gelitten, bis mir auch mal jemand sagte (ich glaub es war mein hausarzt) viel Barfuß laufen, täglich Füße mit KALTEM Wasser und Seife waschen...öfter Schuhe wechseln (ging nicht hatte nur ein Paar...*ggg*) und irgendwann war das Thema erledigt..seitdem nie mehr unter Schweißfuß gelitten

deWinni
******gel Frau
1.159 Beiträge
Ich fand mal einen Arbeitskollegen der Elektriker war sich aber auch im klempnerischen Bereich sehr gut auskannte, sehr interessant.
Es hätte sich zwischen und was ernsthaftes entwickeln können, wenn da nicht seine hardcore Stinkefüße gewesen wären.
Als er seine Schuhe auszog ist man wirklich der Ohnmacht nahe gewesen... meine Wohnung hat viele Stunden später immer noch gestunken.

Bei unserer ersten Begegnung, in meiner Wohnung, habe ich es noch auf seine Arbeitsschuhe geschoben...
Bei der zweiten Begegnung war er frisch geduscht in frischen Klamotten von oben bis unten, und er hatte wieder die gleichen stinkenden Füße... es war mir nicht möglich mich diesem Mann zu nähern.

Auch wenn es sich sehr oberflächlich anhört... aber die Füße waren ein totales Hindernis für mich mit diesem Mann eine Beziehung einzugehen.


LG Delia
****ona Frau
49 Beiträge
Das ist ein gutes Argument, warum gerade Frauen so viele Paar Schuhe brauchen! So oft wechseln wie möglich, und der Stinkefuss hat keine Chance. Wichtig vor allem im Sommer, denn offene Schuhe mit Socken, das geht gar nicht!

Deine arme Freundin hat wohl zu wenig Schuhe. Drück ihr doch mal Deine Kreditkarte in die Hand und setze sie vor einem Schuhgeschäft ab. Muss ja nicht gleich der Manolo-Blahnik-Store sein, Deichmann tut´s auch. *lol*

Grundsätzlich sind Lederschuhe besser als Synthetikschuhe. Aber auch solche gehören täglich gewechselt. Sonst können sich sogar in Birkenstock-Latschen Stinkebakterien bilden!
habe ein Tip aus erster Hand.....
also ich kenne den geruch von hardcore Füssen ebenfalls, allerdings nur von einem Bekannten und der läßt seither einfach die Schuhe an!

So, der Partner meiner besten Freundin hatte dieses Problem auch und ihm wurde dann ein Tip gegeben, welcher wirklich funktionierte:

TOMATENSAFT

ohne Witz, aber nicht trinken, die Füße drin baden *crazy* und zwar täglich, er hat jeden Abend ein Tomatensaft-Fuß-Bad gemacht und innerhalb kurzer Zeit haben sich die Stinki-Füße verabschiedet!! Sie soll es doch mal ausprobieren, kostet ja nicht viel...... L.G. Zuckerbiene

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.