Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2284 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
59 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- u. Intimbehaarung42
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- und Intimbehaarung, auch…
zum Thema
Frau alleine in eine Gaysauna zum Mix-Day?23
Mich interessiert es wie andere darüber denken. Wir wollten es immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn die Frau zum Mann wird

******n75 Frau
107 Beiträge
Themenersteller 
wenn die Frau zum Mann wird
Mir fällt auf, dass viele Männer sich von transexuellen Frauen angezogen fühlen...klar, man hat Sex mit einer unter Umständen sehr attraktiven, weiblichen Frau PLUS dieses bestimmte eine Tool, das mehr Spielvarianten und das Ausleben der Bi-Seite ermöglicht. Verständlich.

Was aber wenn es ein transexueller Mann ist, fühlen sich die Damen ebenfalls von dieser speziellen männlichen Energie in einem oft noch recht "weichen" (nicht dicken ;)) Körper angezogen?
Oder die Herren, denen gewisse Vorzüge ebenfalls noch immer zur Verfügung stehen (klassischer GV zum Beispiel), obwohl das Ganze eine doch eher schwule Dimension hat?

Das würde mich sehr interessieren. Sind "Transmännern" in der Erotik für euch spannend ?
****_TV Mann
409 Beiträge
Interessant
Hallo Charlaine,

ein sehr interessantes Thema, nicht weil ich Deine Frage des Interesse damit bestätigen möchte, sondern weil das Thema "Transmänner" äußerst selten diskutiert wird. Nur woran liegt das?

Vielleicht zum einen, weil es mehr Transfrauen wie Transmänner gibt (woran das liegt, wäre auch interessant zu erfahren).
Zum anderen denke ich, dass Männer generell sexuell aktiver, offener agieren. Sieht man ja auch am Männerüberschuß in diesen Communities. Demzufolge auch öfters das Thema (Phantasien) Mann & TV/TS diskutiert werden.
Der "hetero" oder "bi" Mann ist eben eher dem Femininen zugewandt, als einem maskulin agierenden Transmann.

Frauen - denke ich - sind öffentlich-erotisch eher zurückhaltender, suchen nicht so direkt, aber vielleicht ergibt sich zu diesem Thema hier doch eine anregende, gemischte Diskussion.

By the way:
Transfrauen
Menschen, denen nach der Geburt das männliche Geschlecht zugewiesen wurde, welche sich jedoch nicht (nur) damit identifizieren können, sondern sich dem weiblichen Geschlecht zugehörig fühlen. Wird wegen zunehmender Kritik an dem Begriff "transsexuell" als Synonym verwendet.

Transmänner
Menschen, denen nach der Geburt das weibliche Geschlecht zugewiesen wurde, welche sich jedoch nicht (nur) damit identifizieren können, sondern sich dem männlichen Geschlecht zugehörig fühlen. Wird wegen zunehmender Kritik an dem Begriff "transsexuell" als Synonym verwendet.
******n75 Frau
107 Beiträge
Themenersteller 
Danke Gabi,
für Deine aufklärenden Worte.

Dies würde ja bedeuten, dass Sozialisierung relevanter ist als das gefühlte Geschlecht...denn wenn ich mich als Mann fühle, jedoch genetisch Frau bin verhalte ich mich zurückhaltender nur weil ich dazu sozialisiert wurde. Denn eigentlich gehen Männer mit ihrer Sexualität offensiver um...und Frauen umgekehrt.

Wenn also Transmänner sich zurückhaltender, diskreter verhalten obwohl sie gefühlt Männer sind würde sich hiermit deren jahrelange Prägung als Frau manifestieren.
Eine erfreuliche Ausnahme: http://en.wikipedia.org/wiki/Buck_Angel

Jetzt bräuchte man pädagogische Inputs *zwinker*

Jedoch frage ich mich nach wie vor: Transfrauen (vom Mann zur Frau) sind heiss begehrt, auch hier im JC. Alleine auf der letzten Kitty ging es um sie heiss her! Transmänner jedoch scheinbar generell nicht, ausser vielleicht in lesbischen Kreisen?
KORREKTUR
Hallo zusammen,

den Begriff "Transexuelle" gibt es nicht mehr und ist politisch UNKORREKT !

Die derzeit läufige Benennung hierfür ist "Transidentität" !

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Habt alle ein schönes langes Wochenende.

LG
*****_hb Mann
530 Beiträge
politisch korrekt ...
... törnt mich das ab.

Ansonsten kann ich durchaus mit verschiedenen Facetten von Menschen umgehen. Manches finde ich attraktiv, anderes nicht.

Mir ist allerdings ziemlich egal wie man was nennt, ich bin auch gerne herzlich zu Menschen, die gerade mal nicht in eine neue Schublade passen.
******n75 Frau
107 Beiträge
Themenersteller 
was törnt Dich ab Tom, politische correctness oder FTM?
Herzlich ist immer gut *zwinker*
******ose Frau
4.600 Beiträge
Diese Frage ist aussergewöhnlich und hat mich, der bioweibliche Teil zum Nachdenken angeregt.

Ich fühle mich von nur Frau nicht angezogen, aber für mich ist die TV, also der Mann, der in seine weibliche Seite schlüpft, und diese ausleben will, und mir als eine Sie begenet, sehr attraktiv und anziehend. Ich erkenne in ihr die weiblichen Anteile im Wesen, welche zuweilen gerade durch das minim überzeichnete besonders sicht- und spürbar ist. Es holt zudem meine eigenen femininen Anteile hervor, unterstützt diese. Zudem finde ich TV's besonders attraktiv, und bin manchmal auch ganz schön neidisch auf die meistens sehr schönen Beine. Ganz wichtig bleibt dennoch für mich, dass drunter ein Mann steckt.

Was nun auslöst, dass es mich auch erotisch reizt, kann ich nicht wirklich benennen, aber es hat was von alles haben! Nur bin ich hetero, empfinde für Frauen sonst keinerlei Erotik.

Was für mich aber logisch erscheint ist, dass Männer - welche sich zur Frau machen, sehr auffallen und visuelle Reize schaffen, auch wenn sie sich wirklich sehr natürlich schminken und kleiden. Sie fallen eher auf und wirken.

Frauen, welche sich zum Manne wandeln, haben viel weniger Optionen, was in der Natur der Sache liegt. Keine Schminke, Schmuck und Glitzer, keine Röckchen, Highheels und besondere Attributte, welche auffallen würden. Sieht man als Laie, Ungeschulte den Transmann, beim vorünbergehen? Ich glaube nicht. Also ist schon mal mehr Begegnung nötig.

Ich könnte mir vorstellen, dass für lesbische oder bi Frauen auch ein Transmann attraktiv sein könnte, besonders dann, wenn keine Affinität von diesen zum männlichen Glied besteht, aber männliches Verhalten und Charakterzüge gefallen.

Wie Männer das empfinden könnten, keine Ahnung. Nur dass Männer eben sehr stark auf visuelle Reize abfahren. Aber sicher gibt es auch da Liebhaber von Transmännern.

Natürlich ist für mich gerade meine Lola besonders attraktiv, aber mir gefallen generell Transfrauen.
*******_by Frau
450 Beiträge
entweder...oder ---- weder ... noch ????
Transfrau ???
Transmann ???
Biofrau ????

----- oder GANZ EINFACH "nur" EIN MENSCH ?????


ohja, ich kenn das lebenslang zum allerbesten, wie eine "Dazwischenige" mal hier, mal dort als "Eselsbrücke" begehrt wird .....

Mann mit Transfrau ? .... sie ist ja eben doch "irgendwie" FRAU, also gilt für den Sex mit ihr das zutiefst anerzogene Homo-Tabu doch nicht .... im Sex mit der Transfrau überdecken deren Erscheinungsbild, ihre Körperformen (und weithin zumeist auch deren Verhaltensweisen) das innere Homo-Tabu eben ausreichend ....

Frau mit Transfrau ? ..... sie ist ja doch "irgendwie" (noch?) genug "Kerl", so dass für Sex mit ihr das zutiefst verinnerlichte Homo-Tabu hier dann doch nicht greift .... aber die "lesbische" Neugier, die Lust zum mal Ausprobieren von "Frau mit Frau" erfüllt die Transfrau eben doch mit ihrem Erscheinungsbild und ihren Körperformen (und meist auch die Verhaltensweisen) !

Und wie steh ich nun selbst zu dieser Schubladen-Frage ????? .... mir ist es rundweg SCHNURZEGAL aus welcher Schublade ein Mensch nun angeblich entsprungen ist .... mich reizt, mich interessiert, mich fesselt und fasziniert DER MENSCH ....

Langweiler, Spießer, Intolerante, Stammtischler, Kommunikationsmuffel und dergleichen gibt es rundum in allen Schubladen ... lass den Tierchen ihre Pläsierchen .... mein inneres Interesse wecken sie nicht ! --- mal für kurzen heissen Sex ? .... ich spiele gar gern, und warum nicht, wenn die Hormone zappeln

.... aber mehr ???? .... inneres Berührtsein ? -- dazu muss sich meine Neugier melden (JA! - auch so eine GIER!), also meine Neu-Gier am MENSCHEN .... und andersherum reizt es meine Neu-Gier, wenn MENSCH sich als offen, neu-gierig hinsichtlich meinereiner zeigt.

alles viel zu kompliziert ? .... so ist eben das Leben !
Krissie
******n75 Frau
107 Beiträge
Themenersteller 
Fokus:
liebe Kriessie,
hm, nicht kompliziert, sondern ein wenig polemisch klingt das, wenn ich das hier mal offen sagen darf.

Nein, es geht beim Sex nicht "nur" um den Menschen. Ich habe noch lange nicht mit jedem den ich nett, toll, sympatisch, wertvoll finde SEX.
Und nicht jeden Menschen mit dem ich sporadisch Sex habe mag ich...oft kenne ich ihn, sie nicht einmal richtig, zumindest als MENSCH in all seinen / ihren Facetten.

Und nicht jeder Kerl der Sex mit Transmännern hat "benutzt" sie als Eselsbrücke.
Dies sind Ansichten, individuelle Betrachtungsweisen die durchaus wertvoll sind, aber die Frage lautete ziemlich klar:

hier geht es einmal nicht um Transfrauen. Biologische Männer die zur Frau werden.
Und auch nicht ums "Menschsein", dies könnte man gern in einem philosophischen Thread vertiefen.

Hier geht es um Transmänner, und um die Frage ob Frau diese Art von Männlichkeit anziehend findet, egal ob hetero oder bi, evtl. sogar lesbisch.
Und ob Mann diese Art von Mannsein anziehend findet, da viele Transmänner schwul sind.
Egal ob umoperiert oder nicht...die männliche Komponente bleibt; vor allem der Testo-Spiegel!

Darum gings in meiner Frage.
*********hend Frau
343 Beiträge
Transmänner ....
... finde ich teilweise schon recht sexy - z.Bsp. Balian Buschbaum.

Da können sich selbst so einige Bio-Männer ne Scheibe von abschneiden.

Nebenbei aber generell mal eine Frage: Ist es nicht vollkommen egal, welchem "Ursprungsgeschlecht" man entstammt? Hauptsache es passt einfach und warum sollte daher die Beziehung Frau-Transmann so abwegig oder selten sein?

Transmänner fallen in der Gesellschaft etwas weniger auf - insofern läuft ihre "Wandlung" eher unauffälliger ab.
Soweit mir bekannt, ist jedoch die geschlechtliche Angleichung, also Aufbau eines Penisses, wesentlich schwieriger.

Auch wenn manche lesbische Frauen sehr maskulin und im meinen Augen reichlich unsexy von ihrem Gehabe rüber kommen, würde ich Transmänner weder Lesben zuordnen, noch in derartigen Kreisen suchen.
******een Mann
122 Beiträge
als TM...
Vielleicht sollte ich als TM mal was dazu sagen...

1. TMs fallen tatsächlich weniger auf, weil man den meisten schon nach wenigen Monaten Hormonbehandlung nicht mehr ansieht, das sie mal als Frau leben mussten. Daraus ergibt sich logisch, dass einige Menschen gar nicht wissen, dass sie dafür eine Vorliebe haben, weil sie noch nie einen Transmann gesehen haben - bzw es nicht wissen - oder nicht wissen, dass es das gibt. (Alles schon erlebt!)

2. Ich habe unzählige, eindeutige (sexuelle) Angebote bekommen von Männern (ich bin ausschließlich schwul), die NUR mit Transmännern oder (wenn es sein muss) Frauen Sex haben.

3. Ich weiß von schwulen Männern, die die Vorzüge einer Vagina entgegen allen Erwartungen zu schätzen gelernt haben.

Ich habe keinerlei Beziehung zur Lesbenszene, kenne aber etliche TMs, die aus dieser hervorgingen - auch da gibt es durchaus Interesse.

Die verminderte Sichtbarkeit ist uns meistens übrigens ganz recht. Wir haben gerne unsere Ruhe *zwinker*

LG
@Charlaine
Wie kommst du auf einen "weichen" Körper bei einem Transmann? Ich habe schon mehrere Transmänner kennengelernt, und fast alle waren sehr sportlich mit einem sehr festen und durchtrainierten Körper...
Nur mal so...
Die Sexuelle Orientierung ist etwas anderes als die Geschlechtliche Identität *hand*
********nise Frau
111 Beiträge
Transmänner
haben in der Transition durch das Testosteron einen großen Vorteil, da dieses viel aggressiver wirkt als umgekehrt das Östrogen bei Transfrauen. Die Transition bei TMs geht dadurch rasend schnell voran und es werden oft sehr sehr hübsche Männer daraus. Ihr Nachteil ist die im Vergleich zu Transfrauen viel komplexere Anpassung im Genital.
Mittlerweile kann man davon ausgehen, dass sich das Verhältnis von Transfrauen zu Transmännern ungefähr die Waage hält. So beobachte ich es jedenfalls in den einschlägigen Facebook-Gruppen.

Als Transfrau kann ich mir persönlich eine Beziehung mit einem TM eher nicht vorstellen (ebenso auch nicht zu einer Transfrau), da ich mir als Trans* in einer Beziehung völlig genüge. Als cis könnte dies anders aussehen, aber das bin ich ja nun einmal nicht.
Eine Beobachtung
Als Transmann habe ich da ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich bin jetzt nicht einer dieser Jungs, die es mit ihrem Männlich-Sein übertreiben... anfangs schon, ok, aber irgendwann habe ich für mich akzeptiert, dass ich eben nicht mega maskulin bin. Und somit falle ich zum Beispiel für die meisten Frauen gleich mal aus dem "Beuteschema". Vielleicht sind es wirkich nur die Balian Buschbaums und Buck Angels unter uns, die da eher beliebt sind *zwinker*

In der schwulen Welt ist es ein wenig anders, da tummeln sich durchaus eine Menge Leute, die einfach neugierig sind oder schlicht auf Transmänner stehen, was aber auch nicht für jeden Transmann etwas ist, logisch. Was die lesbische Welt angeht kann ich gar nichts sagen, denn da kenne ich mich Null aus. Ich habe aber gehört dass Transmänner dort nicht sehr beliebt sein sollen; keine Ahnung ob das stimmt.

Im Allgemeinen bin ich auch, wie einer meiner Vorredner, ganz froh, dass ich im Alltag nicht (mehr) als Transmensch auffalle. In Sachen Sexualität und Beziehung finde ich das ganze Thema nach wie vor sehr schwierig... gerade als "Mischwesen", das die ziemlich komplizierte und nicht zwangsläufig erfolgversprechende Geschlechtsangleichungs-OP ablehnt, wird der Kreis der potenziellen Partner offenbar dann doch sehr klein *zwinker*
*********2010 Mann
103 Beiträge
Eine
interessante Frage die für mich nicht zu beantworten ist.
Könnte ich mir (Theoretisch) eher vorstellen als mit einem Bio Mann das geht für mich nicht.
Aber wie inbetween geschrieben hat weiß man es nicht wie man darauf reagiert, sie fallen im Gegensatz zu uns nicht auf, weder Optisch noch anderweitig.
Mein Senf zur Wurst und/oder zum Salat *zwinker* -
ich sehe mich schon länger als genderqueer und bin hier nun als TG angemeldet. Mein Outing ging klar über die Lesbenszene, dann in die Bi-Szene *ironie* *lach* zur "schwulen Frau" und nun fröhlich dazwischen lavierend.
Meine Liebsten nehmen mich mal so, mal so wahr, begehren mich als Mensch und teils als Mann - wie ich beim weiteren Umfeld oft auch als Mann passe.
Für mich ist es das homosexuelle Begehren, das mich oft triggert wie auch die grundsätzliche Anziehung zu einem eigenständigen Gegenüber ausserhalb der Schubladen. Das heterosexuelle Begehren hat in meiner Erotik und meiner Sexualität schon länger ausgedient.
Geändert hat sich für mich mit der inneren, sichereren Haltung für meine eigenes Sein die bestätigende Wahrnehmung von aussen - und dass ich teils auch beim Sex als gesamtes, männliches "Paket" wahrgenommen werden *freu*.
Lg Aqua
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Wir haben einen Beitrag hierhin verschoben
Begrifflichkeiten
weil er dort besser hinpaßt.

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
Ja, ist ja auch quasi best of both worlds ;o))
*********fuck Frau
130 Beiträge
Beziehung mit einem Transmann
Hey zusammen.

Ich (cis-Frau) bin -ganz frisch- in einer Beziehung mit einem Transmann.
Kennengelernt habe ich ihn als Mann, genauer gesagt als schwulen Mann, da er zu dieser Zeit noch einen Freund hatte. Ich habe das nie in Frage gestellt, geschweigee denn, dass ich auch nur 1 Sekunde darüber nachgedacht habe, dass er transident sein könne. Um ehrlich zu sein war das sowieso nie ein Thema für mich. Ich kannte "Transsexuelle" (bewusst nehme ich diesen Begriff, weil er mein Unwissen zu der Zeit widerspiegelt) höchstens aus dem Fernsehen, aus Großstädten und Transfrauen gaben dieser Assoziation ihr Gesicht.
Ich selbst hatte zu dieser Zeit eine Beziehung mit einer Frau. Wie ich mich sexuell definiere? Gar nicht. Ich steh auf Menschen und brauche dafür keine Begrifflichkeit um vor anderen mein sexuelles und emotionales Treiben bennenen zu können.

Mit der Zeit wurde er mir ein Freund. Und mit der Zeit bemerkte ich die Anziehung zu ihm. So wollte ich ihn küssen, wenn wir uns sahen. Ich habe das abgetan, denn zum einen war ich selbst vergeben und zum anderen: Was sollte ein schwuler Typ schon von mir wollen?
Ich wusste davon, dass er vor seinem Freund eine Freundin hatte und so fragte ich ihn, ob er sich das nochmal vorstellen könnte mit einer Frau. Ich glaube, ich wollte da schon meine Chancen ausloten, zumindest wissen, ob es theoretisch überhaupt in Betracht kommen würde. Er sagte, für's Bett könnte er sich das schon vorstellen, nicht aber für eine Beziehung mit einer Frau.

Eines Abends outete er sich bei mir.
Ehrlich? Ich dachte, er verarscht mich. Nicht sehr charmant, ich weiß. Aber meine Augen gaben mir eindeutig andere Signale als das, was er mir da gerade sagte. Er ist nicht mal ansatzweise weiblich mit seiner wohlklingenden tiefen Stimme, seinem dichten schwarzen Bart, seinen anziehenden behaarten *zwinker* Armen.
Auch, wenn es gerade anders klingen mag, war es kein Schock für mich, jedoch eine riesen Überraschung. Ich empfand es nicht als negativ, ich wäre nur einfach nie darauf gekommen und musste das gedanklich zusammen kriegen.
Okay. Nun rational weiter... Das erste, was ich ihn fragte, war, ob es die Wahrheit war, dass er was mit einer Frau haben würde. xD
Oder anders ausgedrückt: Mir ist es wurscht, ob er nun ein cis-Mann oder Transmann ist. Aber ich wollte wissen, ob er mir beim Rest die Wahrheit gesagt hat oder nicht. Und, ob ich weiterhin -rein theoretisch xD- eine winzige Chance bei ihm hätte.

Die Tatsache, dass er transident ist, hat die Anziehung zwischen uns nicht verändert. Unsere Geschichte wäre -ohne wie mit Trans- gleich verlaufen, behaupte ich. Er war für mich immer ein Mann und er blieb es in gleichem Maße.
Ich habe mich in ihn verliebt und vermutlich war ich es schon lange vorher, habe es nur nicht bewusst wahrgenommen.

Irgendwann wurden wir uns der Anziehung zwischen uns bewusst und eines Abends thematisierte er sie. Nun ja. es kam, wie es kommen musste und wir küssten uns. Zärtlich, wahnsinnig intensiv und lange. Die Welt schien still zu stehen, es hat einfach total gut gepasst.

Kurz darauf zogen wir die Konsequenzen aus unserem Tun und trennten uns von den jeweiligen Partnern, er sich von seinem Freund, ich mich von meiner Freundin.
Fortan ließen wir es unter "Freundschaft +" laufen, wobei es sich erst mal auf ewig langes und noch schöneres Rumgeknutsche beschränkt hat.

Ich hatte Angst vor dem, was folgen könnte. Ich machte mir Sorgen, er könne mich Hals abwärts unattraktiv finden. Und ich hatte Angst, ich könne ihn sexuell nicht befriedigen. Zusätzlich habe ich mir die Frage gestellt, ob die Tatsache, dass er im Genitalbereich keine geschlechtsangleichende OP hatte, einen Knoten in meinem Kopf verursachen würde (im Bezug auf das Mann-sein).

Fangen wir mit eben diesem letzten Punkt an: Nein. Es hat keinen Knoten in meinem Kopf verursacht, nicht mal ansatzweise. Geschlecht entscheidet sich nicht zwischen den Beinen. Er ist für mich männlich, exakt so, wie er eben ist. Oder wie auch immer er körperlich sein wird.

Nun zu dem sexuellen Teil.
Meine Angst war unbegründet, völlig. Er findet mich denke ich ebenso attraktiv wie ich ihn und es läuft wahnsinnig gut zwischen uns. Um ehrlich zu sein, ich hatte noch nie besseren Sex. *g*
Und was das sexuelle Verlangen angeht... Wir können gar nicht genug voneinander bekommen und haben ausgiebigen und häufigen Sex.
Allerdings führe ich das nicht auf körperliche Begebenheiten zurück, sondern einfach darauf, dass es so wahnsinnig gut zwischen uns passt, menschlich.

"Trans" ist für mich auch keine Präferenz, genau wie "Mann" oder "Frau" nicht.
Sexuell kann ich mit allem gut. Meines Erachtens nach ist es (zumindest für mich) eine Kopfsache. Der Kopf bestimmt, auf was man sich einlassen kann oder will. Und ob man sich fallen lassen kann oder will. Damit steht und fällt guter Sex.
Nicht mit körperlichen Merkmalen des anderen.

Um die eingangs gestellte Frage zu beantworten:
Transmänner sind für mich ebenso sexuell reizvoll oder unreizvoll wie alle anderen Menschen auch. Wenn er mein Typ ist, ist er reizvoll, wenn er nicht mein Typ ist, nicht.
*********er93 Mann
3 Beiträge
@**********tchen
Wow super geschrieben! Das macht mir Mut, auch endlich jemanden zu finden *g*

Allgemein glaube ich, dass es schwule Transmänner eher einfacher haben als Heterosexuelle.
Ich selber könnte mir nichts mit einem Transmann vorstellen.
*******ggan Frau
8 Beiträge
wow...
schade, dass hier so lange nicht mehr geschrieben wurde. schön dass es überhaupt ein thema dazu gibt. ich frage mich nämlich auch schon länger, warum man von TM weniger liest. finde ich extrem schade. ich kenne von meiner "jugend" relativ viele. kann deshalb nicht unbedingt zustimmen das es nicht auffällt. mag vielleicht auch daran liegen, dass es für mich normal ist und (eventuell) ich dafür ein relativ gutes auge habe bzw auch einfach mit einem freund der TM ist oft unterwegs war und es leider! schon zu irritationen kam,als er ins männerklo reingelaufen ist. ist natürlich trotzdem sehr individuell und bestimmt nicht immer so einfach erkennbar! die meisten die ich kenne/kannte kamen entweder von der lesbenszene oder aus der japanischen-szene. zweiteres ist einfach sehr offen dafür.
ich mag TM sehr gerne und finde sie sehr anziehend. auch sehr gerne noch mit weiblicheren zügen!
******n75 Frau
107 Beiträge
Themenersteller 
Seltener weil...
wir meiner Meinung nach weniger Alltagsprobleme haben. Ich bin gerade "mittendrin", es kippt so langsam in Richtung 60/40...also genau die Phase in der man nicht so recht weiss was man ist, wie man ankommt, wer was denkt...quasi mitten in der Pubertät *zwinker*
Trotzdem gibt es kaum Probleme...niemand sagt was, niemand wundert sich, keine Aggressionen oder Angriffe, was wiederum den Transladies öfters passiert. Ich glaube die Cis-Männer können besser mit uns umgehen, sie bleiben respektvoll und freundlich...und die Damen schauen einfach nur verwirrt, werden aber nie abfällig.
Unterm Strich glaube ich, dass wirs leichter haben...nicht zuletzt weil Testosteron extrem entspannt macht!

Selbst wenn sich jemand aufregen würde...bei mir prallt gerade alles ab!
Wenn man auf Östrogene hingegen ist hat mal wohl die Gegensätzliche Wirkung.

Und die Partnersuche...naja...ich glaube wenn man durch ist, und sich gefunden hat passierts ganz von alleine.
Einen herzlichen Dank an die offenen Damen, die uns in dieser Phase der Verwirrung derart liebevoll unterstützende Worte schreiben.
:*
*******ggan Frau
8 Beiträge
das freut mich sehr! habe das auch schon anders mitbekommen. denke aber das mag vielleicht am alter gelegen haben und eventuell ebenfalls am style, der dazu eingeladen hat.
das was du schreibst eröffnet natürlich auch noch mal ganz andre perspektiven an die ich nicht gedacht hab. danke dir! (:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.