Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shooting Bayern
195 Mitglieder
zur Gruppe
Shootings
843 Mitglieder
zum Thema
Industrie-Erotik-Shooting67
Diesmal seht ihr hier ein Shooting der privaten Art.
zum Thema
Shooting für Voyeure - Deutschland (04.07.2021)3
Shooting für Voyeure – Nackte Haut für visuelle Genießer Die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Shooting

Suche Shooting
Hallo,

ich habe vom 05.12 - 09.12 noch Termine frei, die ich gerne für Payshootings nutzen würde!:-)
Bin bis künstlerischen Akt buchbar!

Bei Interesse einfach Clubmail an mich!:-)

Gruss

Claudia
und wir sind auf der Suche
wenn du Interesse an einem TFP Shooting hast dann würden wir uns sehr über eine antwort freuen

LG
Detlef & Claudia
XXXXXXXXXXXX

Bitte keine Links posten!
LG Joy-Team

Super Claudi,

was zahlst Du die Stunde...

Ich nehme für akt 35 € / h....

LG
Michael
@BeautyPhotos
ich glaube da hast du was falsch verstanden, blondesgift möchte wohl eher Geld fürs vor die Kamera stellen bekommen *baeh*

liebe Grüße Nane
My self
****ldx Mann
1.123 Beiträge
Hi Claudi, ich mache schon für 34.99 € / Stunde
*roll* Nane, Ich Denke da liegst Du richtig!
Eigentlich schade, dass dieses Forum manchmal missbraucht wird.
Aber damit müssen (sollten) wir wohl leben.
Harald *hm*
**********suchu Frau
144 Beiträge
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb ihr euch so aufregt.
Wer kein Payshootimg machen möchte, braucht sich doch nicht zu melden. Ich kenne das Problem, dass man ganz schnell als Model über TfP sehr viele gute Aufnahmen von sich besitzt. Mehr als man je zur Eigenwerbung verwenden könnte.
Okay, man lernt wohl bei jedem Shooting dazu, aber das kann es alleine ja wohl auch nicht sein, oder?
Wenn man dazu dann auch noch studiert oder zur Schule geht, ist das doch ne prima Sache, um sich etwas dazu zu verdienen.
Viele Grüße, Nici.
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Es regt sich ja keiner auf...
... zumindest empfinde ich das nicht so.

Das Ansinnen der Initiatorin wurde lediglich ein wenig ironisch verarbeitet.

Grundsätzlich finde ich auch nichts dabei, wenn ein Model für ein Shooting bezahlt werden möchte. Da stimme ich der süßen Versuchung zu ;-).

Aber, und das ist wohl der eigentliche Grund für die Beiträge der anderen Fotografen (die es allerdings nicht direkt artikuliert haben), die Bilder in Ihrer Sedcard hier berauschen einen potentiellen Interessenten nicht so wirklich. Es sind gerade mal Bilder von zwei Fotografen, und selbst, wenn ich mal wohlwollend die Erfahrung von 10 Shootings annehme, ist da für mich noch nicht der Punkt erreicht, der eine Gagenforderung rechtfertigt.

Mein ganz PERSÖNLICHE Meinung, ich möchte da den anderen Fotografen nichts unterstellen!

Mike
**********suchu Frau
144 Beiträge
@ Eyerotic:

Punkt für dich! *zwinker*
Liebe Grüße Nici
*****alo Mann
2.165 Beiträge
@eye
du hast es auf den punkt gebracht. so lange keine grösseren erfahrungen vorhanden sind, sollte ein model eher tfp ins auge fassen oder sich bei einem ws-leiter für einen modeljob bei einem workshop bewerben. da gibts meist geld UND erfahrung. vorsicht ist allerdings auch da angebracht. ich kenne fälle wo model und teilnehmer vom ws-leiter abgezockt wurden....aber das ist ja nicht das thema hier...

gruss

walo
mein herzallerliebster Walo, wo Frau dich so überall antrifft [b]fg[/b]
Leider bist du mir immer noch zu weit weg [b]soifz[/b]
Da...
..wurde ich wohl falsch verstanden! *zwinker* ich habe nur sagen wollen das da was falsch verstanden urde ohne eine Wertung abzugeben.

Zu dem Honorar und tfb möchte ich dann aber noch was sagen: Es stimmt schon, das man als Model wohl erst mal Erfahrungen sammeln sollte bevor man von super guten Fotografen Geld verlangen kann, aber auf der anderen Seite muss ich suesser_Versuchung vollkommen zustimmen: Wenn man, so wie ich, als Student versucht sich durchs modeln was dazu zu verdienen, dann ist es eher schlecht erst mal ein jahr quer durch Deutschland zu reisen, um ganz viel TFP shootings zu machen. Außerdem muss ich auch sagen, das es viele Anfragen auf TFB gibt, wo ich mich dann bei den Bildergebnissen schon frage, ob es das wert war. Also sitzen wir in einem Kreislauf.... Anfängermodels sollen bitte erstmal erfahrung sammeln Bevor Geld verlangt werden kann, aber die Bilder die Teilweise dabei raus kommen können in keinster weise als Eigenwerbung genutzt werden... ja und dan kommen noch die Fahrkosten dazu!
Um alles zu einem Punkt zu bringen: Ich denke jede Ansicht hat seine Berechtigung. Und wie man sich am Ende einigt ist jedem Model+Fotograf selbst überlassen, aber man sollte kein Model verurteilen, nur weil sie Geld verdienen möchte mit dem was sie macht!

Hoffe jetzt mal das ich keinem auf die Füsse getretten bin, wenn doch, sorry war nicht meine Absicht *baeh*
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Liebe Nane
ich glaube, dass Dich hier keiner falsch verstanden hat und keiner hat hier gesagt, dass Modelle sich erst mal jahrelang als TfP-Opfer verschleißen müssen, bevor sie dann Geld verlangen können.

Die Äußerungen (auch die Meinige) sollten einfach nur als gut gemeinter Hinweis an das Model genommen werden, sich doch erst ein mal ein paar aussagekräfige Bilder zu besorgen (auf welchen Wegen auch immer). Das geht am schnellsten, wenn man sich einen guten Fotografen sucht und ihn u.U. auch für seine Arbeit bezahlt. Das ist dann ein (einmaliger) Anfangsinvest, der sich sicherlich auszahlt, auf jeden Fall aber effektiver ist, als in Fahrtkosten zu mehr oder weniger begabten Knipsern zu investieren.

Allerdings könnte ich ja auch mal versuchen, mich als Hausfotograf des Playboys zu bewerben, denn der Job würde mir Spass machen und Geld brauche ich auch.

Bitte nicht persönlich nehmen und den Zynismus in meinen Äußerungen immer im Hinterkopf behalten.

Mike
super diskussion die hier entstanden ist...
Leider meldet sich die Initiatorin nicht mehr *snief*
Naja... Ich teile hier die Meinung das man mehr Referenzen vorweisen sollte. Aber evtl. hat ja die Initiatorin noch mehr super Bilder die eine Honorarzahlung würdig wären... Aber sorry... Sie ist leider nur eine normale Frau die Bilder von sich machen lässt, leider nicht das SuperModel.

Möchte hier noch einmal zum Thema Honorar meinen Senf dazu geben...
Viele "Modelle" möchten gerne ein Honorar sehen. Für gute Leistung bin ich gerne bereit ein Honorar zu zahlen. Soweit so gut...
Wenn ich dann das Honorar zahlen NUR gegen eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. für mein Finanzamt. Das "Modell" tritt alle Rechte am eigenen Bild an mich zeitlich unbegrenzt und unwiderriflich an mich ab.

Leider sieht es meistens anders aus:

Geld soll schwarz gezahlt werden...
Rechte sollen nicht an den Fotografen gehen...
und bitte alle Bilder auf CD.

Sorry... wenn dann richtig...

Wenn ein Modell einen Fotografen bezahlt bekommt Sie alle Bilder und der Fotograf darf keinees der Fotos verwenden...
**********suchu Frau
144 Beiträge
@ BeautyPhotos:

Sehe ich genauso, der Photograf bekommt die Bildrechte und das Model ein angemessenes Honorar.
Wenn der Photograf dann ein oder zwei Bilder aus KULANZ zur eigenwerbung des Models freigibt, ist das sehr nett, aber nicht zwingend erforderlich.
Das mit der Rechnung und MwSt versteht sich jawohl von selbst, genauso wie ein vernünftiger Vertrag.

(Sorry hat eigentlich nichts mehr mit dem Topic zu tun)

Liebe Grüße Nici
stimmt, das ist dann auch wieder sch*** wenn alles schwarz und ohne Rechte sein soll! Ich sehs wie suesse_versuchung! (schon das zweite mal *lol* )

@*****tic: Tschja dein Vorschlag ans ich (einmal Geld bezahlen = gute Bílder haben) is ja sowei recht gut, aber dann seh ich die anderen Meinungen, von wegen VIELE erfahrungen sammeln. Da würde das Model viel Geld bezahlen, in der Hoffnung, dann klappts auch mit Geld. Und dann? Dann sagen ihr die Fotografen: Nee Mädel mach du erstmal noch ein paar Erfahrugen! Tschja, wo wir wohl wieder beim Kreislauf wären....

Was man auch noch bedenken sollte: bei tfb sollen die Models bitte auch ALLE Rechte abgeben, gut bekommen dafür ein paar Bilder, die sie dann auch nicht so verwenden dürfen wie sie wollen, sondern nur unter einschränkungen. Findet ihr das ok? Nachher findet das mädel sich auf irgendeiner Riesenwerbung wieder, der Fotograf bekommt Kohle ohne ende.... Ja ok, is vielleicht ein eher unwahrscheinliches Beispiel, aber ich denke ihr versteht was ich meine *hae*
Und das finde ich, also das abgeben der Rechte, sollte dann schon entlohnt werden!

Aber im Ende ist es jedem Fotografen und Model selbst überlassen, auf was sie sich einigen, und das ist gut so! *baeh*
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich denke
hier sollte mal wieder zum ursprung des threats zurückgegekehrt werden.

wenn blondesgift halt nur payshootings macht, so ist das ganz alleine ihre sache. ich denke mir, hier wird es auch fotografen geben, die dieses angebot gerne annehmen.

in diesem sinne

lg
mod
spielluder
urlaub
***fm Mann
135 Beiträge
TfP, Geld, Rechte
Guten Abend,
ok, ich kann und will es mir leisten, mit erotischen Fotos kein Geld verdienen zu müssen. Also finde ich es nur richtig, für beide Seiten möglichst das Kommerzielle auszuschließen. Das heißt: ich zahl kein Honorar, verlange aber natürlich auch kein Geld. Beide Seiten dürfen die entstandenen Fotos nicht-kommerziell verwenden, also z.B. für Sedcards oder Wettbewerbe, aber eben nicht gegen Bezahlung. An diesem Punkt kann man je nach Motiven und Absprachen auch engere Grenzen setzen. Im übrigen halte ich es für das mindeste, dass ich jedem Modell alle Fotos auf CD gebe, soweit sie nicht technisch daneben sind.
Alles weitere bei Interesse per Mail.
Danke Spielluder!

Ich habe mehere TFP´s hinter mir, weitere Fotos kommen noch, sind noch nicht alle fertig......

TFP´s mache ich ,es ist nicht so dass ich diese partu ablehne, nur hab ich (wie die jungen amateurmodels) nicht dass geld ständig dann irgentwo hinzufahren für fotos.......

blondesgift
mal ein paar Worte zur MwSt. und Schwarzarbeit...
also nur mal so an den herren beautyfotografen...

MwSt. ausweisen kann nur der, der ein Gewerbe angemeldet hat. Und selbst dann kann das nicht jeder, sondern nur der, der nicht zum Kleinunternehmer optiert hat, der von der MwSt. freigestellt ist.

Wenn ein Model vorwiegend für Hobbyfotografen arbeitet, dann ist dies durchaus eine sinnvolle Überlegung, denn der Hobbyfotograf kann mit einer ausgewiesenen Mehrwertsteuer garnix anfangen, das Model muss sie aber dennoch ans Finanzamt abführen. Die Folge? Model verlangt XX Euro zzgl. Mehrwertsteuer, die dann ans FA geht. Ist sie Kleinunternehmer, dann verlangt sie nur XX Euro, ohne einen Aufschlag von MwSt. Für sie kommt unterm Strich das gleiche bei raus, der Hobbyfotograf muss 16% weniger zahlen, alle sind glücklich.

Und für Dich, der Du die MwSt. dann anrechnen kannst? Nun, ich nehme mal an, dass Du genug Umsatz machst, um auch mit dem Rest deinen Vorsteuerausgleich hinzubekommen. Warum ist es also ein Hinderungsgrund für Dich, wenn auf einer Rechnung keine MwSt. drauf steht? Du zahlst ja effektiv immer das gleiche. Als Unternehmer zahlst Du effektiv immer Netto. Wenn noch eine MwSt. drauf kommt, dann verrechnest Du diese, kommt sie nicht drauf, dann zahlst Du die ja auch nicht. Also was solls?!?

Achja - Und mit Schwarzarbeit hat das ganze schon gleich garnix zu tun, wenn jemand keine MwSt. ausweist. Wie gesagt, Kleinunternehmer müssen nicht. Schwarzarbeit wird es erst dann, wenn das ganze am Ende des Jahres bei der Steuererklärung nicht angegeben wird...

Nix für ungut, aber das musste ich jetzt mal los werden, auch wenns absolut unerotisch ist... *zwinker*
*******der Frau
70.978 Beiträge
lieber mfr
wir hatten uns darauf geeinigt, dass wir zum ursprung des threats zurückgehen.

hakt nicht auf blondesgift rum und macht hier bitte keine postings, die völlig vom thema abkommen. sie sucht payshooting und ende. *zwinker*

lg
luder *zwinker*
also nur mal so an den herren beautyfotografen...

Ich bin eine einzelne Person... *zwinker*

MwSt. ausweisen kann nur der, der ein Gewerbe angemeldet hat. Und selbst dann kann das nicht jeder, sondern nur der, der nicht zum Kleinunternehmer optiert hat, der von der MwSt. freigestellt ist.

Richtig!!! Stimme ich Dir voll zu....

Wenn ein Model vorwiegend für Hobbyfotografen arbeitet, dann ist dies durchaus eine sinnvolle Überlegung, denn der Hobbyfotograf kann mit einer ausgewiesenen Mehrwertsteuer garnix anfangen, das Model muss sie aber dennoch ans Finanzamt abführen. Die Folge? Model verlangt XX Euro zzgl. Mehrwertsteuer, die dann ans FA geht. Ist sie Kleinunternehmer, dann verlangt sie nur XX Euro, ohne einen Aufschlag von MwSt. Für sie kommt unterm Strich das gleiche bei raus, der Hobbyfotograf muss 16% weniger zahlen, alle sind glücklich.

Auch Richtig... Kenn ich alles...

Und für Dich, der Du die MwSt. dann anrechnen kannst? Nun, ich nehme mal an, dass Du genug Umsatz machst, um auch mit dem Rest deinen Vorsteuerausgleich hinzubekommen. Warum ist es also ein Hinderungsgrund für Dich, wenn auf einer Rechnung keine MwSt. drauf steht? Du zahlst ja effektiv immer das gleiche. Als Unternehmer zahlst Du effektiv immer Netto. Wenn noch eine MwSt. drauf kommt, dann verrechnest Du diese, kommt sie nicht drauf, dann zahlst Du die ja auch nicht. Also was solls?!?

Okay... *grins*
Ich wollte mehr die Rechnung herausstellen... Und nicht unbedingt die MwSt...

Achja - Und mit Schwarzarbeit hat das ganze schon gleich garnix zu tun, wenn jemand keine MwSt. ausweist. Wie gesagt, Kleinunternehmer müssen nicht. Schwarzarbeit wird es erst dann, wenn das ganze am Ende des Jahres bei der Steuererklärung nicht angegeben wird...

Du reitest zu sehr auf die MwSt. rum... Ob MwSt. oder nicht in der Rechnung auftauchen ich nicht das Problem. Hier wieder ob überhaupt einer Rechnung geschrieben wird... Und das ist eigentlich das was ich meine....

Sobald ich ein Honorar ohne Rechnung zahlen soll ist es in meinen Augen "schwarzarbeit" *g*

Ich bin in der glücklichen Lage die Honorare, wenn eine Rechnung vorliegt, diese auch als Kosten gelten machen *zwinker*

Nix für ungut, aber das musste ich jetzt mal los werden, auch wenns absolut unerotisch ist...

Uhi... *grins*
nach mehrmaligem Hinweisen
seitens meiner Kollegin Spielluder....geht die Diskussion weiter...
Deshalb sehen wir uns nun gezwungen diesen Thread zu sperren...

*sorry* blondesgift..

lg die mod
CathyB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.