Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen WÄHREND der Schwangerschaft109
Etwas merkwürdiges Thema, gebe ich zu, aber mich interessiert ob hier…
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rückbildung nach der Schwangerschaft

********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
selbst so...
... schlanke Leute wie ich sind nach zwei Kindern nicht mehr "wie neu" *lol* . Das Becken hat sich nun mal verändert, alles ist wohl oder übel "lockerer" geworden...

Aber neben Stillen, "normal" essen und Bewegung kann auch ich nur zur Geduld raten, bei mir hat es nach jedem Kind zwei Jahre gedauert, bis ich (ganz von selbst) wieder bei meinem "Ausgangsgewicht" angelangt war, das hat sicher auch was mit dem Hormonhaushalt zu tun und wie schnell sich alle wieder auf "normal" eingependelt hat *oh* ?

Immer die Ruhe bewahren, das wird schon wieder *troest*
Herzlichen Glückwunsch....
Beim ersten Kind hab ich durchs stillen abgenommen, außerdem bin ich jeden Tag 3 Stunden mit dem Kinderwagen unterwegs gewesen. Wir bekommen ende August unser zweites-dann einen Sohn- hoffe dass es mit dem stillen klappt und die Pfund wieder purzeln, wobei Jens sagt ,an einer richtigen Frau dürfen auch gern ein paar Rundungen sein. Gruß Sandra
****ity Paar
16.585 Beiträge
Hab
nicht gestillt und hab trotzdem sehr schnell die schwangerschaftspfunde verloren, waren allerdings auch nur 8 Kilo . So ein kleiner Wurm hält einem ja viel auf Trab und war auch täglich mit ihm mehrere Stunden draussen, lag aber auch daran das er im Sommer geboren ist.
**S Frau
1.409 Beiträge
bei den allermeisten pendelt sich das glaube ich mehr oder weniger von selbst wieder ein. wie lang das dauert ist aber individuell sehr unterschiedlich. bei mir ging es ziemlich schnell. eine woche nach der entbindung hatte ich ein gewicht wie vor der schwangerschaft. danach dann recht zügig wegen stillen und ständiger baby-action (an die ich trotz des stress aber sehr gern zurückdenke) etwas weniger. was aber fast bedenklich wurde, weil ich schon vor der schwangerschaft sehr schlank war.

fakt ist aber: nachdem eine frau ein kind geboren hat, wird sie nie mehr die selbe sein wie vorher. vor allem mental, die prioritäten und der alltägliche lebenswandel verändern sich ganz massiv. und zwar so, dass der anspruch an den eigenen körper, den gängigen schönheitsvorstellungen - und die lauten nun einmal 20 bis 25 jahre und kinderlos - in den hintergrund treten. man will dann nicht mehr so sehr allen männern dieser welt gefallen, sondern das kind ist irgendwie interessanter als der wunsch, die sexbombe der nation zu werden.

das muss dem guten verhältnis zum mann aber keinen abbruch tun, und auch körperlich kann das ganze glimpflich ablaufen im sinne von ganz so knackig wie früher bin ich nicht mehr, aber die figur ist immer noch ziemlich gut.

nette männer sind in diesen dingen sowieso ziemlich nachsichtig, die greifen sich dann ein paar dinge raus wie die schönen beine und das süße lächeln oder so und empfinden das als hübsch und anziehend.

und die mentalen kapazitäten, sich mit weniger netten männern herumzuplagen, die selbst einen bierbauch vor sich herschieben, aber der frau dann jedes bauchfältchen, das evtl. beim bücken dann vielleicht mal sichtbar wird, zum vorwurf machen, hat man als mutter sowieso nicht mehr. da fällt der ewig nörgelnde männliche interessent eben im zweifelsfall einfach von der prioritätenliste runter - was ein vorteil für mutter, kind und den betroffenen mann ist *zwinker* wobei es natürlich für alle betroffenen noch vorteilhafter ist, wenn man sich so einen nicht unbedingt als kindsvater ausgesucht hat. mein mann wäre zum glück nie auf die idee gekommen, mir wegen irgendwelcher körperlichen schwangerschaftsfolgen auf die füße zu steigen -ok, sie hielten sich bei mir in grenzen, aber selbst wenn es drastischer gewesen wäre, hätte ich keine lust gehabt, mir deshalb irgendein gemotze anzuhören. Er wollte unser kind ja schließlich auch, und dass es in mir mit bestimmten möglichen körperlichen folgeerscheinungen heranwächst ist eben ein umstand der natur, dafür will ich nicht kritisiert werden.
vor zwei Jahren
Einen schönen guten Morgen al Alle,

Ich habe vor zwei Jahren eine Tochter geboren und musste mich auch damit rum plagen bis vor einem Jahr.
Ich durfte leider nicht stillen aufgrund der Medikamente die ich fälschlicherweise dank der Ärzte in der Schwangerschaft 4 Monate genommen habe. *gleichplatz*
Heist, der Sport den ich aktiv nach der Schwangerschaft gemacht habe hat wirklich sehr geholfen, auch um ab zu schalten von dem Stress. Es hat knapp ein Jahr gedauert bis mein Becken wieder auf Normalgröße geschrumpft ist und der Sport gab dann logischerweise den Rest. Ein erfülltes Sexleben hat übrigens bei mir auch seine Wunder gewirkt (Das tut es ja in jeder Lebenslage;-)) Das einzigste was ich leider zu meiner Enttäuschung nicht minimieren kann sind meine Brüste. Manche Frauen würden sagen, na ist doch toll "schlank und eine große Brust" - neeee ich sag euch ganz ehrlich, für mich ist es nicht wirklich toll....ich finde es 1. nicht schön und 2. stört es einfach nur bei vielen Aktivitäten.



Liebe Grüße,
Ramona

PS: Ich denke im allgemeinen ist das bei jedem wirklich unterschiedlich was hilft und was nicht. Das muss man für sich ausmachen und halt viel aus probieren *zwinker*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke im allgemeinen ist das bei jedem wirklich unterschiedlich was hilft und was nicht.

Denke ich auch.

Und das Jahr, das Du erwähnst, ist auch eine realistische Zeitspanne. Der Körper hat Schwerstarbeit geleistet, deren Folgen eben nicht so einfach verschwinden.

Du klingst so glücklich und zufrieden, es tut richtig gut, das zu lesen ... viel Glück Euch weiterhin !
**********ing93 Paar
903 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen für die vielen hilfreichen Sachen die ihr da alle schreibt *top*

Naja da hat eben glaub jeder seine anderen wege damit klar zu kommen und es wieder in Griff zu bekommen.
Aber wir sehen jetzt schon wieder erste resultate der Besserung *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.