Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1486 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Geheime Affäre in offener Beziehung - Was kann ich tun?121
Ich bin auf der Suche nach Tipps wie man nach einer Affäre seinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammenleben in "offener Beziehung "

******_nw Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Zusammenleben in "offener Beziehung "
Hey, ich hätte gerne Erfahrungsberichte und Meinungen von euch zur folgenden Situation:

Wir sind kein Paar, kennen uns seit 3 Jahren, haben seit dem auch eine sexuelle Beziehung.
Wir sehen uns sehr häufig.. Fast täglich bis alle 2-3 tage. Mittlerweile sind die treffen nicht nur auf Sex beschränkt, also wir kuscheln, unternehmen gemeinsam was, halten Händchen und so darum rede ich von offener Beziehung.
Wir mögen uns sehr, möchten aber nicht auf sexuelle Freiheit en verzichten bzw. Affären mit anderen.

Nun überlegen wir zusammen zu ziehen. Wir haben beide angst vor Eifersuchtsszenen und das sich unser Verhältnis zueinander dadurch beeinträchtigt.
Wir haben keine Erfahrungen in dieser Konstellation. Ich wüsste gerne von erfahrenen wie sich sowas regeln lässt.

Eig. Jeder rät uns davon ab, ich kann mir aber durchaus vorstellen dass sowas auch klappen kann, wenn wir uns einig sind und ehrlich und offen zueinander sind. Man kann doch nie vorher wissen wie sich in welcher Beziehung auch immer, ein zusammenleben gestaltet. Wenn die angst allerdings schon vorher da ist, frage ich mich ob das beängstigende nicht auch quasi vorprogrammiert ist?!
LG
****ne Frau
8.415 Beiträge
Gegenfrage: liebst du ihn?

Wir haben unsere Beziehung von Anfang an offen gestaltet.
Ihr müßt miteinander wissen was ihr wollt und immer im Gespräch bleiben.
Alles Andere findet sich.
*******ust Paar
5.559 Beiträge
genau!!
"Wenn die angst allerdings schon vorher da ist, frage ich mich ob das beängstigende nicht auch quasi vorprogrammiert ist?!"

wenn ihr beide eher ängstliche Menschen seid, dann wird es schief gehen.
Arbeitet an eurer Liebesfähigkeit - dazu gehört Mut: ihr geht das Risiko ein, zu scheitern oder verletzt zu werden...

Man kann sich nicht die Hände waschen ohne naß zu werden... *g*
****ty:
Wir sind kein Paar, kennen uns seit 3 Jahren, haben seit dem auch eine sexuelle Beziehung.
Wir sehen uns sehr häufig.. . Mittlerweile sind die treffen nicht nur auf Sex beschränkt, also wir kuscheln, unternehmen gemeinsam was, halten Händchen und so .....
Nun überlegen wir zusammen zu ziehen.

Die Frage wäre ja erst mal gar nicht, ob offene oder sonstwelche Beziehung sondern ob es zum Zusammenleben reicht.
Zusammen leben heißt zunächst erst mal ALLTAG, alles andere funktioniert nicht auf längere Sicht. Es sei denn, ihr wollt eine Art WG mit gelegentlichem, aber nicht exklusivem Sex gründen, aber auch da müsstet ihr Spielregeln aushandeln.

Wie ihr Eure Beziehung dann gestaltet - offen, geschlossen oder porös - ist dann erst der nächste Schritt.
Und ich meine, hier schon oft gelesen zu haben, dass langjährige Swinger und Paare mit offenen Beziehungen versichern, so was könnte durchaus gelingen, auch jahrelang - aber eben eher aus einer gefestigten Beziehung heraus, kaum je als Anfangsbedingung.

Also klärt vielleicht doch besser zunächst Eure gemeinsame Basis - außer dem Sex.
****ot2 Mann
9.902 Beiträge
Wie ihr Eure Beziehung dann gestaltet - offen, geschlossen oder porös

das Wort "porös" made my day *rotfl
prüfendprüfend
*********tMut Frau
2.097 Beiträge
Probe-Alltag...
... übt doch erst einmal über einen Zeitraum länger als einen Urlaub das Zusammenleben, das Grau des Alltags, den Sex usw. Mal 6 Wochen bei dem einen und dann wieder 6 Wochen beim anderen. Danach eine Pause, wo ihr keinen Kontakt habt. Haltet ihr es ohne den anderen aus oder verzehrt ihr euch dann vor Sehnsucht? Wenn es nicht klappt, habt ihr immer noch die Option eurer eigenen Wohnungen.

Wichtig ist Ehrlichkeit und Kommunikation. Nicht das der eine Gefallen an der Monogamie bekommt und meint, der andere würde genau so empfinden und irgendwann kommt das böse Erwachen.

Viel Spaß beim Erkunden. *kuschel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.