Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
Glückliche, langjährige Beziehung und doch Probleme33
Ich bzw. meine Freundin benötigt mal euren Rat hinsichtlich ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in einer langjährigen Beziehung

Sex in einer langjährigen Beziehung
Hallo!

Ich möchte gerne von Euch wissen wie das Sexualleben in einer langjährigen Beziehung ist, da ich selbst keine Erfahrungen damit habe.

Ich hatte zwar eine langjährige Beziehung von zehn Jahren, aber sechs Jahre davon waren rein platonisch, die restlichen Erfahrungen liegen in Kurzzeitbeziehungen und Onenight-Stands.

Ist es noch spannend, aufregend, erregend, spontan, überraschend und immer wieder neu?

Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Qualität besser wird und beide Partner wissen wie man den anderen richtig scharf machen kann und zum Orgasmus bringen kann, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch aufregend, spannend und überraschend sein kann.

Braucht man mit der Zeit gewisse "Hilfsmittel" (z.B.: Sexspielzeug, Partnertausch, Rollenspiele, usw.), damit der Sex noch spannend bleibt? Oder täusche ich mich da?

Bei meinen Onenight-Stands und Kurzzeitbeziehungen war es immer sehr aufregend neue Erfahrungen zu machen, obwohl es eigentlich nicht befriedigend war, weil die Partner entweder nicht auf mich einging, oder wir noch zu keiner gemeinsamen Wellenlänge gefunden haben.
Vielleicht muß man daher abwiegen was einem wichtiger ist: das Neue aufregende, oder sexuelle Qualität und Befriedigung.
Wie seht Ihr das?

Bin schon gespannt auf Eure Meinungen bzw. Erfahrungen!

Liebe Grüße
A.
Und täglich grüßt das Murmeltier...

... das Thema gibts zwar auch schon 2435865486758 Mal im Joy, aber egal, ich bin grad in Schreiberlaune.

Also, wir sind 9 1/2 Jahre zusammen.

Unser Sex ist immernoch spannend, abwechslungsreich, aufregend, geil, wie auch immer.

Das liegt wohl einfach daran, dass wir nicht stagnieren, sondern immer aktiv bleiben. Wir probieren immer mal was neues aus, entwickeln uns immer weiter und lernen uns daher auch immer wieder neu kennen.

Sexspielzeug, Einbezug von weiteren Sexpartnern, Ortswechsel, Rollenspiele & Co sehen wir allerdings auch nicht als "Hilfsmittel" zur Erhaltung der Spannung beim Sex, sondern als Weiterentwicklung und Formung von persönlichen Vorlieben.

Tja und das Tüpfelchen auf dem i dabei ist halt, dass der Sex dabei auch sehr befriedigend ist, weil wir halt dennoch wissen, was den anderen abgehen lässt wie eine Rakete.
***99 Mann
72 Beiträge
H A L L O !
Vor dem Erstellen eines Beitrags lesen!
Um eine für alle Seiten angenehme Diskussion zu gewährleisten, gibt es ein paar einfache Regeln:

* Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen
* Keine Links, keine E-Mail Adressen, keine Telefonnummern, etc.
Wikipedia-Zitat mit Link oder vergleichbare Seiten sind erlaubt
* Jugendschutz
Bitte die Hinweise zum Jugendschutz beachten.


Mehr Informationen findet ihr hier: Die kompletten Spielregeln
wir halten es nun schon ...
... gute 7 Jahre miteinander aus, allerdings fragen wir uns manchmal wie wir das geschafft haben ... nee kleiner scherz, bei uns läuft alles ganz gut und wird auch hoffentlich so bleiben.
Der Sex bei uns ist mal mehr mal weniger, klar etwas routine kommt ab und an mal auf, aber dann gibt es eben auch Zeiten da bekommen wir nicht genug voneinander. Sexspielzeug setzen wir auch immer wieder gern ein, das macht eben den Sex anders, als man ihn 'normal' erlebt. Die Tatsache dass wir uns entschieden haben hier auch mal nach zusätzlichen Mitspielern zu suchen, hat unser Sexleben auf gar keinen Fall negativ beeinflusst, ehr im gegenteil. Wir sind zwar nicht darauf angewiesen, dass wir andere dabei haben, aber Spaß machts eben :). Der Vorteil in einer langjährigen beziehung ist eben, dass man weiß was der Partner will, das man sich vertrauen kann, dass man eben ungeniert neues probieren kann. Sex in ner langen beziehung muss nicht langweilig werden, man muss eben nur mal neues probieren und mit einander reden.
Wir haben auf alle Fälle viel Spaß am Sex, ob nun allein oder auch mit anderen *ggg*

liebe Grüße
HiFi
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
18 Jahre
teilen wir beide jetzt Tisch und Bett.

Um nicht alles neu zu schreiben schließen wir uns da zu 100% dem Post von Cerberus an. Da fehlt nichts und alles trift auch genau so auf uns zu.

LG

@***99: Was ist denn das für ein Beitrag? *hae*
***99 Mann
72 Beiträge
Hä?
Bussi!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
@ eye99
Ist ja der Hammer, grade man 1 Woche dabei und schon Klugscheißen *haumichwech*

Da sind wir mal gespannt wie das so mit dir weiter geht


*zwinker* die Frenchs
@ Eye99

Nicht, dass ich Dir zu nahe treten will, aber a) kapier ich Deinen Beitrag - sowohl den ersten als auch den zweiten - auch nicht und b) meinst Du nicht, es wäre sinnvoller, was themenbezogenes von sich zu geben?
Und wie sieht´s aus OHNE Mitspieler und Partnertausch?
Oder führt die Treue zu Langeweile und Frust - rein sexuell gesehen?
@ diewildeelfe

Ganz im Gegenteil. Wir führen zwar eine offene Beziehung, in der jeder mit jedem kann, wenn er will, nur wollen wir irgendwie beide derzeit nicht, weil wir einfach keine Lust auf andere haben.

Allerdings beziehen wir andere auch nicht aus Langeweile oder Frust mit ein, sondern weil wir Lust darauf haben, so wie wir eben mal auf Reiterstellung und mal auf Doggystyle Lust haben. Wir sehen das also als Erweiterung unserer Vorlieben.
****cy Mann
4.682 Beiträge
15 Jahre
Auch ohne Vibs, Pärchenclubs und Joyclub wäre unser Sexleben so aufregend wie vor 15 Jahren. Manches schleift sich ein, wird aber nie langweilig.

Wer nach "langer Beziehung" Langeweile feststellt, der arbeitet einfach zu wenig an seiner Beziehung.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
hmm... Langeweile?
Wir sind jetzt seit etwas mehr als 7 Jahren zusammen, hatten bisher auch keine weiteren Mitspieler etc. und trotzdem war es bisher aufregend, weil die Stimmung jedes mal anders ist, die Gefühle anders sind und der Körper manchmal unterschiedlich auf die gleiche Stimulation reagiert. Manchmal gibt es auch Phasen, wo wir mehr Sex haben, manchmal weniger. Ich empfinde es immer anders.

Und schön ist es trotzdem zu stöbern, welche "Hilfsmittel" es so gibt, sich die passenden auszusuchen, auf das Paket zu warten oder einfach neue Dinge auszuprobieren. 7 Jahre reichen uns noch nicht. *lol*

Liebe Grüße
pussy *wink*
*******s_rp Mann
80 Beiträge
Nach 21 Jahren ...
.. kehrt in eine Beziehung/Partnerschaft schon Routine ein. Der Sex ist nicht mehr ganz so wild und hemmungslos, wie zu Anfang.
Allerdings liegt es an den Probanten selbst, das Liebesleben spannend und aufregend zu gestalten. Nicht umsonst spricht man auch von Beziehungsarbeit. Hier sind jedoch beide Seiten gefragt und jeder Partner sollte sich so seine Gedanken zur Problematik machen.
Bei uns ist es eher der männliche Part, der sich da mehr oder weniger einbringt. Eine dritte Person haben noch nicht in unser Liebesleben einbezogen, aber ansonsten schon so einiges probiert: frivoles Ausgehen, Sex an ungewöhnlichen Orten, Sexspielzeug, Rollen- und Fesselspiele. usw.

Ich, für meinen Teil, kann behaupten, dass mir der Sex mit meiner Frau immer noch Spaß bereitet und ich gehe mal davon aus, dass dies auch auf meine Partnerin zutrifft.

lg Michael
DANKE!
Vielen Dank!

Eure Antworten geben Mut und Hoffung!
********6461 Paar
237 Beiträge
also wir sind seit 26 jahren zusammen davon 23 verh.
und es immer noch schön. es gibt ja auch immer wieder neues zu erleben und wenn man es zusammen gemiesst ...einfach wunder bar
Sex.................
kann auch in einer langen Beziehung auch ohne Mitspieler immer noch aufregend sein.

Je länger mann seinen Partner kennt um so mehr weiß mann wie er es mag oder mann weis wann er kurz vor dem Höhepunkt ist und kann mit diesem spielen.

Ich habe 15 Jahre Ehe hinter mir und bin nun seit knapp 4 Jahren in einer Partnerschaft.


Lg Heinz
**********ng_be Mann
333 Beiträge
Unser Sex ist immernoch spannend, abwechslungsreich, aufregend, geil, wie auch immer.

Das liegt wohl einfach daran, dass wir nicht stagnieren, sondern immer aktiv bleiben. Wir probieren immer mal was neues aus, entwickeln uns immer weiter und lernen uns daher auch immer wieder neu kennen.
....sehen wir allerdings auch nicht als "Hilfsmittel" zur Erhaltung der Spannung beim Sex, sondern als Weiterentwicklung und Formung von persönlichen Vorlieben.

Tja und das Tüpfelchen auf dem i dabei ist halt, dass der Sex dabei auch sehr befriedigend ist, weil wir halt dennoch wissen, was den anderen abgehen lässt wie eine Rakete.

Sehr schön von "Cerberus" ausgedrückt. Dem gibt es von mir nichts hinzuzufügen *ja*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wir sind zwar erst 6 jahre zusammen, aber für uns ist das doch schon ne ganze weile (in unserem alter, werden wir immer a bissi komisch angeschaut, wenn wir das sagen)

man freut sich nach wie vor auf den sex, klar kommt im laufe der zeit mal auf neue ideen, wie sexspielzeug uvm. man erweitert seinen horizont was auch toll ist.... die qualität des sex wird in jedem fall besser, man weiß was der andere will usw es macht auf jeden fall mehr spaß und ist befriedigender
der sex war in den ersten 3 jahren täglich und mehrmals täglich, das hat sich in der zwischenzeit schon geändert, nicht mehr soo häufig wie am anfang
aber hauptsach man findet den andern noch so geil und sexy wie am ersten tag
liebe grüße
****we2 Paar
185 Beiträge
Wir sind inzwischen schon mehr als sieben Jahre zusammen. Und von Langeweile beim Sex kann nicht die Rede sein. Natürlich muss man sich auch manchmal was einfallen lassen und den Partner überraschen. Aber das sehe ich als Bereicherung des Sexlebens an und nicht als "Notlösung" damit der Sex wieder interessanter wird.

Sexspielzeug etc. würde ich daher auch nicht als "Hilfsmittel" bezeichnen, sondern Neues Ausprobieren ist ja eher eine "Weiterentwicklung des Sexlebens".

Ganz persönlich kann ich von mir (w) sagen, dass ich jetzt noch viel mehr Spass am Sex hab, als am Anfang unserer Beziehung.

Das Einzige was mich manchmal stört, ist dass wir nicht mehr so oft Sex haben wie am Anfang. Aber das wird durch den "Rest" eigentlich wieder ausgeglichen.
Wir sind seid 14 Jahren zusammen. Und ich muß sagen unser Sex ist immernoch so wie am ersten Tag unserer Begegnung. Wir sind beide offen für alles und probieren vieles aus zbsp. Sexspielzeug, Partnertausch.
Erregend finde ich (w) es wenn mir andere beim Sex zuschauen. Da komme ich so richtig in Fahrt (Ejakulation der Frau).

LG Katrin und Enrico
Bewundernswert, das der Großteil der Schreiber so zufrieden mit dem Sex in der Beziehung ist. Fühl ich mich direkt verpflichtet auch die andere Seite aufzuzeigen.

Ich bin seit fast 12 Jahren fest liiert (5 J. verheiratet) und von einer Steigerung im Sexleben kann ich nicht sprechen. (Das ist dann auch der Grund warum ich im JC bin, will ich doch wissen wie es anderen ergeht). Versuche das Liebesleben aufzupeppen oder auch nur die Häufigkeit zu steigern führten eher zu Depressionen meinerseits!

Im Gespräch mit verschiedenen ebenfalls langjährig in Beziehung lebenden Frauen höre ich meist das gleiche. Fantasielos - nur schnell fertig werden - lass mich ich bin müde - Schatz, gut siehst du aus, ein neues Dessous? Bring mir doch mal ein Bier (ein wenig Zynismus entsteht zwangsläufig).

Also meiner Meinung nach sind Sex und lange Beziehung eher Feinde als Freunde (sorry an alle glücklichen Paare, will nicht sagen, dass es nicht geht)

LG Mel
*****859 Paar
476 Beiträge
wir sind nun schon 38 jahre zusammen, verheiratet,
aber langweilig ist es bei uns nicht. unser alltagsleben und sex mit einbezogen harmoniert sehr gut zusammen. den sex gelegendlich mit anderen paaren teilen ist eine bereicherung.
wir wollen hoffen, das wir noch sehr lange gesund bleiben und die liebste nebenbeschäftigung der welt noch lange ausüben dürfen, können !
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
wir
sind nun seit 5 jahren zusammen und es hat sich schon was verändert .
man wird einfach anfälliger für stressbedingten sexausfall.
da wir selbstständig sind , 4 kinder haben , gibt es eben situationen die existenzbedrohend sind und da dann das "fallenlassen" eben sehr schwer ist .
bislang brauchten wir noch keine anderen um unseren sex aufregend zu gestalten , freuen uns aber auf neue und aufregende gemeinsame momente .
sich fallen lassen ist eben viel schöner als sich hängen lassen , aber daran müssen eben beide mitwirken .
****69 Paar
305 Beiträge
in einer langen beziehung,
sollte man nicht schauen was einmal war, sondern was noch kommt.
klar der sex ändert sich, nicht mehr so oft, nicht mehr so wild, aber er wird besser. man muss daran arbeiten und sich fortentwickeln, ein stehen bleiben beteutet einen stillstand oder rückschritt. das hält auf die dauer keine beziehung aus, weil es immer nur das eine gibt.
angefangen haben wir mit einem vibrator und mit der zeit sind einige hilfsmittel, wie zb: liebesschaukel, bondageartikel usw. dazu gekommen. auch haben wir verschiedene partnermassagen erlernt, wie zum tantra.
guten sex heisst auch auf den partner eingehen, darüber reden was man erreichen will, sich austauschen, verdrauen zum partner haben und sich einfach mal fallen lassen.
liebe grüsse
marion und michael
Ob die Qualität ...
... in einer kurzen Beziehung besser ist oder in einer langen besser wird, erscheint völlig „wurscht“ zu sein. Das „aufeinander eingehen ... können“ wird immer der Maßstab bleiben. Denn jeder ist seines Glückes Schmied und damit hat jeder sein Leben, ob in einer kurzen oder langen Beziehung, in der Hand. Andererseits gibt das Leben unzählige Varianten, sein (Liebes) Glück zu bestimmen und manchmal muss man den Acker der Freude in der Beziehung etwas länger bearbeiten, bis er dicke Früchte bringt. Doch wenn man dann Befriedigung ernten darf, ist alle Mühe vergessen. Deshalb sollte man, egal ob eine kurze oder lange Beziehung, ein bewegtes Leben bevorzugen, denn hier hat man mehr Möglichkeiten zu reifen und zuwachsen. Es liegt nur an einem selber, sein Leben, und das des Partners zu vergolden.

Kurzum, man kann sich getrost Cerberus anschließen. Perfecto.

LG
Cabal *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.