Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1644 Mitglieder
zur Gruppe
Love is Pain events
5051 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie überzeuge ich ihn mich zu Play-Partys zu begleiten?

***ad Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Wie überzeuge ich ihn mich zu Play-Partys zu begleiten?
Guten Abend ihr Lieben *wink* ,

Mein Freund und ich sind jetzt seit fast 2 Jahren zusammen und seit einem Jahr experimentieren wir unter anderem in die Richtung BDSM etc.
Allerdings ist es jetzt so das ich vor kurzem 18 geworden bin und ich durchaus Interesse daran habe mal zu einem Event zu gehen, zu einem BDSM Stammtisch oder auch zu einer SM Play-Party. Ich möchte einfach mal selbst erleben wie sowas ist, die Menschen kennen lernen etc, was ich sonst nur von Freunden höre. Mein Freund war da eigentlich auch immer sehr offen für und nicht abgeneigt. Jetzt ist es aber so das ich in Köln ein Treffen eines Stammtisch entdeckt habe zu dem ich gerne gehen würde (Also in einer Bar, aber halt nichts spezielles um seine Fantasien oder ähnliches praktisch vor Ort und Stelle auszuleben, sondern einfach nur mit anderen Joy Clubbern zu reden & sich kennen zu lernen.).

Gesagt getan, gestern habe ich mit meinem Freund, der auch gleichzeitig mein Dom ist, darüber geredet.
Und dann hatte ich plötzlich eine riesige Diskussion mit ihm, weil er plötzlich total dagegen war. Und dann habe ich ihn natürlich gefragt warum er denn dann immer zugestimmt hat mich zu diesen Partys zu begleiten und wie er bitte so eine Party schaffen möchte, wenn er mich nicht mal zu einem Stammtisch begleiten will. Dann stellte sich heraus das er nie damit gerechnet hat das ich wirklich etwas finde wo ich hin möchte (Also mit festgesetzten Datum etc) und dann der große Punkt: Er ist der Ansicht jedes männliche Wesen würde sich auf mich drauf schmeißen und (seine Worte) "mich besteigen", weil ich so jung bin und (seine Worte) "Frischfleisch" wäre. Ich habe ihm dann natürlich versucht zu verdeutlichen, dass das ganz sicher nicht der Fall ist und das es keine Erotik Party ist und was diese betrifft sind die Regeln dort Nein heißt nein und das diese auch meistens akzeptiert werden. Er meint er fände es "akward", wenn wir dort hingehen als "Neue". Und das er nur daneben sitzen würde, weil keine Frau ihn ansprechen würde (der Grund warum er auch so ungern auf Joyclub aktiv ist), während ich dann von x-Männern angesprochen werden würde und er keine Lust hätte sie den ganzen Abend abzublocken. Er sieht für sich keinen Spaß Faktor an solchen Besuchen, es ist in seinen Augen nur für mich, damit ich im Mittelpunkt stehen kann. Was ich aber echt nicht beabsichtige. Ich weiß auch nicht was ich mir genau von solchen Besuchen erhoffe, aber ich möchte halt mal schauen (Meine Neugierde stillen), ob es uns Spaß macht und ob es uns anspricht. Ich habe ihm auch schon gesagt, wenn es mir sehr gut gefällt und ihm gar nicht (seine andere Angst), dass wir dann auch sicher eine Lösung finden (Ich habe leider bis jetzt noch keine ;AA;), allein gehen soll ich nämlich auch nicht. Ich möchte wirklich gerne zusammen mit ihm dahin gehen. Ich hoffe ich konnte mein Problem ausreichend schildern. >//<

Jetzt sind meine Fragen: Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht, das eure/r Partner/in sich gegen Besuche von solchen Stammtischen/Events gewehrt haben? Wie seid ihr damit umgegangen ? Konntet ihr sie umstimmen? Habt ihr eventuell irgendwelche Tipps für mich, wie ich ihm das klar machen kann und er eventuell eher bereit ist mich in naher Zukunft zu begleiten ?

Liebe Grüße
Annalena
*****nic Mann
670 Beiträge
Niemand kann dich ohne deine Zustimmung "besteigen", das wird auch niemand versuchen. Natürlich werden sich die Menschen für euch interessieren, als Neulinge. Wenn das mit dem Alter für euch ein Problem ist, schaut mal bei der SMJG vorbei, die gibt es in Köln ja auch.

Das dein Freund dir den Besuch von sozialen Veranstaltungen ausreden will - und um nichts anderes handelt es sich bei Stammtischen - ist meiner Meinung nach ein großes rotes Tuch. Da steckt Unsicherheit und Kontrollwahn hinter. Das würde mir an deiner Stelle zu denken geben.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Verabrede dich über den Joyclub mit Leuten, die da auch hingehen. Ne einzelne Frau oder ein festes Paar kämen deinem ... ähm, Kerl, wohl am ehesten entgegen.

Und wenn er glaubt, jeder hoppelt nun über dich drüber, hat er schlicht keine Ahnung von Stammtischen. War demzufolge niemals da und scheint eher unter einer Mischung aus Unsicherheit, Sozialphobie und Eifersucht zu leiden.
Wenn alle dich bewundern und ihn beneiden, während er souverän lächelnd daneben sitzt, warum solltest du dann nicht mal Mittelpunkt sein? Bricht ihm doch kein Zacken aus der Krone.

Ich weiss ja nicht, wie jung dein Mann ist, aber SMJG wäre eine gute Adresse für dich. Vielleicht traut er sich eher unters Jungvolk?

Unter uns Pastorentöchtern, Dom hin oder her, so viel Eier in der Hose sollte frau von ihrem Kerl erwarten können.


Naja, gleich an Unsicherheit und Kontrollwahn zu denken, wenn man keine Lust hat, einen Stammtisch oder ähnliches zu besuchen, das erscheint mir doch etwas weit hergeholt. Der junge Mann hat einfach völlig falsche Vorstellungen.

Du kannst ihm sagen: Die Leute treffen sich um über Freizeitaktivitäten, den letzten Urlaub und sonstiges zu reden. Soweit ich das erlebt habe, war SM immer nur am Rande Thema.

Mit der SMJG habe ich keine Erfahrung, das ist aber sicherlich eine gute Idee. Dann braucht er sich keine Gedanken darüber zu machen, dass du von lauter alten Leuten angegraben wirst *zwinker*

---
Die Esterhazys - sie
*********iten Paar
1.804 Beiträge
Eine BDSM - Play - Party ist definitiv keine Swingerveranstaltung, auf der die Vorgänge, die sich dein Freund vorstellt, schon ein absolutes Unding wäre. Wobei er natürlich recht hat, dass du bei Männern evtl. mehr auslöst, als er bei Frauen. Bei BDSM - Playparties ist "Partnertausch" eher die Ausnahme, besonders hinsichtlich GV

Ich empfehle euch für einen ersten Clubbesuch das Sadasia in Dortmund, findet ihr auch hier im Joy.
Dieser Club ist ein reiner SM-Club mit gehobenem, edlem Ambiente. Parties dort werden zum grössten Teil von Paaren besucht. Es werden auch besondere Parties speziell für junge Leute angeboten.

Wir besuchen seit Jahren SM - Clubs.
Wir haben noch nie schlecht Erfahrung gemacht, dass wir von anderen Gästen belästigt worden sind. Natürlich gibt es evtl. Zuschauer, wenn man in Aktion ist, die auch stören können. Aber niemals wurden wir einfach angefasst ... Respekt ist das höchste Gut, was solche Veranstaltungen ausmacht.

Eher ist es anders herum. Um auf solchen Parties Kontakte zu knüpfen muss man sehr stark selbst aktiv werden. Es herrscht eine überraschende "Schüchternheit" und Zurückhaltung. Man muss wirklich deutliche Zeichen setzen, dass man angesprochen werden möchte oder selbst aktiv ansprechen werden.
Gerade bei Playparties ist es daher auch nützlich sich vorher mit anderen Paaren zu verabreden.
********rtig Paar
27.842 Beiträge
*********iten:
Eine BDSM - Play - Party ist definitiv keine Swingerveranstaltung,
richtig

aber angebaggert wirst du dennoch werden, während er nur ein müdes lächeln ernten wird, da hat dein freund schon nen ganz guten riecher. so ehrlich muss man (leider) sein.
das ging uns damals ähnlich und wir waren weit weg von 18 ^^
zeigt man die oben erwähnten eier, hat sich das aber auch ganz schnell.
der tip mit jemanden (am besten nem paar) da hinzugehen das die typen da kennt ist gold wert - aber nicht zwingend notwendig.
*********iten Paar
1.804 Beiträge
Wir besuchen seit 13 Jahren einschlägige Veranstaltungen in einschlägigen Clubs.
Teils zusammen mit Bekannten nahe einer Modelfigur.

Club de Sade in Selm, Avalon in Kassel, Gargoyle in Berlin, 2nd face in Berlin, Darkside Club Berlin, Sadasia Dortmund, Bedo - Studios Dortmund, Fetisch X Dortmund.

In keinem dieser Clubs wurde während einer Veranstaltung "angebaggert"
Es mag sein, dass es an den Clubs liegt und den dort besuchten Veranstaltungen. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass durch die Angst vor einem Stilbruch des Niveaus eher eine zu vornehme Zurückhaltung vorherrschte. Es waren allerdings alles nur wirkliche Playparties, ohne Tanz und Disco ...

Schlechtere Erfahrung gab es lediglich in Gelsenkirchen (Blue Heaven) und einem Club in Bochum, den es aber nicht mehr gibt. Dies waren aber keine reinen SM - Clubs.
Selbst im Beverlys in Solingen, wo Donnerstags auch immer eine Menge Solomänner erschienen, gab es zwar das lästige auf die Pelle rücken beim Zuschauen, aber niemals anbaggern oder ähnliches ...

Das sind in der Tat unsere Erfahrungen.
Je nach Art der Veranstaltung kann ich durchaus nachvollziehen, dass er Angst hat, da vernachlässigt zu werden. Dann würde es sich anbieten, erst mal nach Events für (junge) Paare zu schauen - da sollte das Geschlechterverhältnis dann ausgeglichen sein, dann wäre das Problem schon mal gelöst. Ist m.E. auch für den weiblichen Teil für die ersten Erfahrungen angenehmer.

Ich habe die Erfahrung nie gemacht, dass sich ein Partner gewehrt hat - wenn ich als Paar auf eine Veranstaltung gegangen bin, dann im Konsens, dass das eine gute Idee ist. Wenn es diesen Konsenst nicht gab, bin ich lieber nicht gegangen.
Im Zweifelsfall dann mit klaren Ideen und ggf. Absprachen teilnehmen, was da so alles passieren kann und was eben nicht. Wenn es solche Absprachen gibt, sollte man sich natürlich dann auch daran halten. Überreden oder zum Besuch zwingen halte ich für keine gute Idee.

Ansonsten sollte er sich, wenn er sich schon als dein Dom bezeichnet, durchaus mal Gedanken darüber machen, wie souverän er denn wirkt, wenn er erst ja und dann nein sagt...aber das ist eine andere Baustelle.

Meine Tipps:
• Vertrauen aufbauen, darüber sprechen, ggf. Grenzen festlegen und die dann auch einhalten
• Paareveranstaltungen oder Veranstaltungen mit Altersgrenze oder einfach auch erst mal privat ein Paar treffen zum Erfahrungsaustausch oder auch als Begleitung für die ersten Veranstaltungen, dann seid ihr schonmal nicht alleine
• Geduld haben - nichts überstürzen
• Und natürlich auf dem Event auch gut um den Freund kümmern *zwinker*
****hia Frau
477 Beiträge
Also zunächstmal würde ich euch auch die SMJG ans Herz legen. Dort wird sich niemand auf dich stürzen. Insbesondere nicht, wenn ihr erkennbar als Paar auftaucht. Zudem kenne ich es auch so, dass man sich im Vorfeld auch erstmal mit einem der Orgas treffen und die nochmal ausfragen kann.
Und so grundsätzlich halte ich die Idee, erstmal nen Stammi zu besuchen, eh man auf ne Party geht, richtig gut. Da könnt ihr nämlich mal ein Gefühl dafür entwickeln, wie die anderen "Perversen" so drauf sind und Ängste abbauen. (Zitat einer Bekannten bei ihrem ersten Stammibesuch: Ich bin immer noch nervös - aber die sind alle so normal hier).

Zu den Partys wurde ja schon viel gesagt, vielleicht noch als Ergänzung: wenn er dein Dom ist und das auch tatsächlich im D/S-Kontext bei euch zu verstehen ist, kannst du ihm doch einfach die Führung bei der Party überlassen, dann hat er die Kontrolle (natürlich sollte dem ein intensives Gespräch zwischen euch beiden vorraus gehen)

Unsicherheit und falsche Vorstellungen stecken sicherlich dahinter - Kontrollwahn würde ich jetzt noch nicht unbedingt unterstellen. Aber evtl. Verlustangst oder ein Problem mit der eigenen Neigung? Etwas exklusiv mit der Partnerin im Verborgenen zu machen ist halt doch etwas anderes, als in der Öffentlichkeit dazu zu stehen. Aber auch das kannst du nur durch Reden herausfinden.
*freu2*
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Hmm, ich würde jetzt auch eher Unsicherheit, Verlustangst, Angst vor der eigenen Courage, falsche Vorstellungen und dergleichen vermuten.

Mein Vorschlag: Erst einmal einen Stammtisch besuchen. Ruhig auch und gerade in Richtung SMJG, wie JayCynic es vorschlug. Da kann man entspannt erste Kontakte knüpfen, reinschnuppern und sich zum Besuch von Playparties verabreden.

Hab ein bissl Geduld mit Deinem Freund... ich kann seine Unsicherheit durchaus verstehen. Auch Dom ist manchmal ein kleiner Angsthase.....
*********Angel Paar
584 Beiträge
Wau ....!!!
unsere Erfahreung:
Gerade aus SM Party gehen die Leute sehr respektvoll miteinander um.
Kein vergleich zum Swingerclub oder Frivolen Kneipen.

Die S.O.G. Welle dürfte langsam abgeflaut sein und die Partys wieder
an ... .... ...
... es wird auf Partyies wieder mehr gespielt als gegafft *zwinker*

Sm Parties sind in der Regel keine Fremd-Fick-Veranstaltung ...
Diese Art der SM-Party gibt es auch,werden aber extra angekündigt und dann geht man auch aus diesem Grund dahin.

Für was hält dein Freund den die SM-Szene?

Nein möcht ich lieber nicht wissen *zwinker*

Gruß
***ad Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal Dankeschön für die ganzen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen. (Und den Tipp für einen guten Club)

Ich habe jetzt hier des öfteres SMJG gelesen, was an sich ja auch ein gutes Forum ist, aber was Treffen in einer annehmbaren Nähe angeht, bin ich dort nicht fündig geworden (?). .o.

Der Stammtisch wäre für U35 Leute - die Leute die dort zugesagt haben waren auch zum großen Teil in ihren 20ern, deswegen fand ich den ja so optimal, da wie ja einige hier geschrieben haben, er (er ist 21) sich wohl er unters "Jungvolk" trauen wird. Deswegen glaube ich das ein eventuell zu hohes Alter nicht mal sein Problem ist. *oh*

@****hia das mit der Führung habe ich ihm tatsächlich auch vorgeschlagen - dazu hat er nichts gesagt ^^'


Ich denke dann rede ich heute noch mal mit ihm der vorgeschlagenen Idee das wir uns mit jemanden vorher verabreden könnten, was ihn vllt mehr motiviert.
Allerdings muss ich mir jetzt noch überlegen wie ich ihm klar mache das wir nicht von allen links liegen gelassen werden und das er nicht den ganzen Abend iwelche Menschen von mir wegblocken muss. (Ich weiß das ist ein Widerspruch in sich. Auf der einen Seite hat er Angst das ich nur angegraben werde und er nur daneben sitzt, auf der anderen Seite geht er auch davon aus das wir komplett ignoriert werden...)

Vielleicht sollte ich ihm einfach meinen Beitrag mit den Antworten hier zeigen (...)
Also erzwingen möchte ich es nicht, ich wünsche es mir nur. Eifersucht/Kontrollwahn hat er in der Hinsicht zu genüge, ich bin aber auch nicht besser, deswegen kann ich da auch nichts gegen sagen.


Eine BDSM - Play - Party ist definitiv keine Swingerveranstaltung
<- Genau das versuch ich auch immer wieder klar zu machen, das es ein großer Unterschied ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.