Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?429
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Nach Freundschaft Plus fragen ?53
Ich habe eine gute Freundin, wir kennen uns seit 4-5 Jahren und waren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jahrelangefreundschaft und jetzt Sex und Liebe?

Jahrelangefreundschaft und jetzt Sex und Liebe?
Hilfe...Liebe, Sex und Freundschaft???
Ich und mein bester Freund sind seit ungefähr 8 Jahren befreundet und wissen quasi alles voneinander. Das heißt er weiß alles über mich eigentlich, alles über meine Ex Freunde und "Bekanntschaften" und alle schmutzigen Details naja fast alle. Er hat sich damit immer zurück gehalten und ehrlich gesagt ich wollte es auch nie so wirklich wissen.

So mein Problem...
Seit ungefähr 2 Monaten ist mein bester Freund den ich als A-Sexuellen Menschen mit vllt. einem Homohang eingeschätzt haben plötzlich ein Heteromann in meinen Augen geworden.
Tja, scheiße passiert...
Er weiß es ich hab nicht lange herumgefackelt!
Nur erzählt er mir das er in einer gewissenweiße ein Komplexler ist was mich bzw. Nähe angeht!
Hab auch schon leichte aber eindeutige annäherungsversuche gestartet alles fehlgeschlagen....
Morgen fahren wir mit "nachtflug" und einem Freund auf Urlaub...ich teile mit ihm ein Zimmer!

was soll ich machen ?? soll ich überhaupt was machen?? oder warten ob was passiert???

Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus...bei meinen Erfahrungen ging das immer extrem easy!

bitte bitte brauche rat! ++

Lg Grüße und Schönes Neues Jahr

eure Tami alias wienerlust
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Tja, was sollen wir dir raten?

Bei uns war es damals genauso wie bei euch. Wir waren 7 Jahre lang die besten Freunde, haben über alles geredet, auch über Liebe und Sex - aber eben als Freunde. Naja, nach 7 Jahren hat sich seine Einstellung mir gegenüber wohl geändert, jedenfalls hat er den ersten Schritt gemacht. Und ich habe mich beim dritten Versuch von ihm darauf eingelassen.

Nun ja, seine Bemühungen haben sich gelohnt. Wir sind seither zusammen, das sind jetzt 17 Jahre, 6 Jahre davon verheiratet.

Es war schon komisch anfangs mit dem besten Freund, aber irgendwie war es auch super, da wir uns ja innigst kannten, genau wussten, was der andere will und was nicht.

Ich finde, du solltest im Urlaub nochmal alleine mit ihm reden, welcher Art seine Probleme sind. Versucht, sie gemeinsam aus der Welt zu schaffen. Und tut euch einen Gefallen: Wenn ihr euch nicht sicher seid, dan lasst den Sex im Urlaub bleiben. Sonst geht vielleicht eure Freundschaft drauf, und der Preis wäre zu teuer für ein einmaliges Erlebnis...

Schönen Urlaub und viel Glück

Maus21
...tja...
was genau ist denn geschehen vor 2 monaten, dass sich deine wahrnehmung/dein bild von deinem "besten freund" nach so langer zeit in etwas anderes verändert hat?

ist dein "begehren" einfach eine sexuelle lust? oder ist in dir die gewissheit gewachsen, dass du doch "mehr" für ihn empfindest, als du dir gegenüber "zugegeben" hast? weil sich "beste freunde" ja ganz einfach gern haben, aber ganz bestimmt nicht miteinander ins bett gehen, weil man/frau gemäss gängigen gesellschaftlichen vorstellungen einfach nicht tut?

ist seine zurückhaltung hinsichtlich "nähe" oder "nähe zu dir" eine angst vor dem ersten sex mit dir? eine befürchtung, eine tolle freundschaft zu verlieren? was genau kann man/frau unter "komplexler" verstehen?

einfach ist die situation ganz bestimmt nicht - aber der "erfahrungsbericht" meiner vorschreiber ist doch eindeutig die beschreibung der "bestmöglichen" konsequenz aus einem versuch, nicht wahr?

hör auf dein herz, auf deine gefühle - und lass die energie fliessen, wenn der moment passt. vielleicht haben ihn deine ersten versuche einfach überrascht oder auch überfordert... in einer ganz ähnlichen situation war ich auch einmal und war sehr, sehr zurückhaltend, aber letztlich hatte ich es doch "zugelassen". und schliesslich auch genossen. die beziehung danach hat über 10 jahre gehalten. und es waren 10 tolle jahre.

alles gute und einen schönen urlaub!

lg!
Wieso gleich zwei Threads?
Hilfe...Liebe, Sex und Freundschaft???

Gruss
Lord Adeodatus
**st Mann
319 Beiträge
Beweist nur mal wieder das platonische Liebe nicht existieren kann, weil, zumindest ein Partner von 2en, IMMER mehr will oder sich vorstellen könnte...
Was denn
nun los, zwei Threads - derselbe Inhalt? Danke @**rd

Die Threads sollten zusammen gelegt werden.
******smo Paar
815 Beiträge
Nun muessen wir uns schon wundern,
2mal dasselbe Thema ??? Und das im selben Bereich, mmmhhh.

Hallo Mods, evtl. mal nachkorrigieren.

MrMsGismo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.