Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zum Thema
Die richtige Musik...44
Für viele von uns gehört zu einem guten Abend zu zweit auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die richtige Kombination zur Luststeigerung im BDSM

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*********iten:
Dennoch wird es auch bei euch Praktiken geben, die ihr kennt, von denen ihr die Wirkung abschätzen könnt oder euch eine erhofft und die ihr gerne häufiger (wiederholt) erlebt?

Ja und? Diese muss ich nicht ritualmäßig einsetzen. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch sehr stark von unseren Befindlichkeiten abhängt, wie was wahrgenommen und umgesetzt wird. Was heute wirklich klasse war, kann morgen vom Empfinden und der Wahrnehmung her der absolute Griff ins Klo sein. Je nach körperlicher und/oder mentaler Verfassung.
*********iten:
Dennoch wird es auch bei euch Praktiken geben, die ihr kennt, von denen ihr die Wirkung abschätzen könnt oder euch eine erhofft und die ihr gerne häufiger (wiederholt) erlebt?

Klar!

Wir haben ja weder SM noch den Sex neu erfunden...

trotzdem mischt sich bislang in den 4 gemeinsamen Jahren bei jeder Session (was bei uns immer zeitgleich mit Sex ist) irgendetwas Neues ein - und wir "treffen" uns seit 4 Jahren 2-5 mal in der Woche - zielgerichtet genau dazu.

Das Neue kann spektakulär sein - eine neue Praktik oder ein neues Toy - manchmal ist es aber nur eine klitzekleine Körperbewegung, die ein völlig neues Gefühl hervorruft...

und Manches ist gar nicht wiederholbar und lebt von seiner Einzigartigkeit.
*******dor Mann
5.892 Beiträge
...
Dunkle_Seiten
Woher kommt eigentlich der Drang, sich immer besonders innovativ, spontan und abwechslungsreich darzustellen?

Für mich gesprochen: Drang? Besonders? Nur darstellen? Nein. Aber ansonsten: weil es mir Freude macht und ich gerne Menschen begegne, die das ertragen können.
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Novotna ... jetzt wirds aber spitzfindig ... mit deiner klitzekleinen Körperbewegung ...

Vielleicht sind meine Ansprüche an Spontanität und Innovation und Abwechslungsreichtum zu anspruchsvoll um euch folgen zu können.

Aber Dildo A statt Dildo B oder Peitsche 245 statt 287 und Rohrstock rechtsgeführt oder linksgeführt macht für mich nicht wirklich Abwechslung, Spontanität oder Innovation aus ...

Natürlich kann ich Langzeitfixierungen auf viele Unterschiedliche Arten durchführen ... bleibt dann aber immer noch Langzeitfixierung und löst, wenn es gut läuft, bestimmte Empfindungen aus, die ich als Sub erleben möchte, oder als Dom erzeugen ...


Es macht da für mich keinen Unterschied, ob Sub fast nackt in der Tankstelle bezahlen muss, oder bei Burger King Essen holt ... Wenn so etwas kickt, dann wird es wiederholt und es kann ein Ritual daraus entstehen ... ganz spontan und innovativ
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Die Behauptung, dass es im Liebesspiel von einigen hier Schreibenden keine Routinen gibt, die man gerne anwendet, weil sie bestimmte Reaktionen hervorrufen, kann ich nicht ganz glauben.

Für "einige" wird das durchaus zutreffen.
Du fragst allerdings ungeschickt - und wohl auch die Falschen.

Versuchs' doch mal mit "Liebe GOR-Gemeinde, welche Rituale führt eure Kajira zur höchsten beiderseitigen Beglückung aus" oder "Liebe Bullwhip-Könner, habt ihre eine Lieblingsposition" oder "Liebe Latex-Freaks, habt ihr ein Lieblingsteil zum Sex, auf das ihr nicht verzichten wollt".
Mit "versammelte Langweiler, welche einfallslosen Schubladen und Klischees erfüllt ihr denn so" wird das nämlich nix.

*g*
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Zumindest hast du schön verdeutlicht, warum sich so reflexartig distanziert wird und die kleine veränderte Bewegung herhalten muss ...
Wer will schon langweilig und klischeehaft aus seiner Schublade herausgucken ...
*******dor Mann
5.892 Beiträge
Zur Güte: vielleicht so?
Wenn ich tausend Klötzchen habe und immer wieder neue Dinge baue, ganz unterschiedliche, aber nicht ganz ganz unterschiedliche, weil manche Farben doof sind und zwei pappen immer zusammen, und ab und zu fliegt eines raus und ein neues kommt hinein und manchmal sind es 1003:

mache ich dann immer das gleiche, gar dasselbe?
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Jepp ... dann bist du ein routinierter Klötzchenbauer ... Abwechslung wäre, wenn du statt Klötzchen zu stapeln auch mal innovativ Papier falten würdest.
Manche...
.. haben eben an allem was zu meckern....

.. und erwecken so nebebei noch den Eindruck als ob sie mit BDSM so gaaaaaaaaaaaaaarnix am Hut hätten *fiesgrins*..

.. ausser eben drüber zu meckern was denn wieder alles falsch gemacht wurde...
*******dor Mann
5.892 Beiträge
...
Dunkle_Seiten
Jepp ... (...)

Da wurde das Bild nicht verstanden.
I quit.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*g* was hast Du erwartet, El_Jugador ..... geht schon in mehreren Threads so...
****uy Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Vielfalt
Hallo an alle, die sich so engagiert an der Diskussion beteiligt haben. Ich habe das Thema gesetzt und dabei nicht erwartet, dass ich so viel Echo einfangen kann. Also danke für die Vielfalt der Meinungen. Ich bin als Neuling auf dem BDSM Gebiet um einiges schlauer geworden ( zumindest fühle ich mich so...;-) Wenn ich eure Beiträge für mich zusammenfasse, dann kommt etwas dialektisches heraus: die Lust kennt Rituale, lebt aber von ihrer ständigen Wandlung. Das Konstante in permanenter Bewegung..!!! Danke, ich werde es versuchen umzusetzen...
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Naja, erstens würden mich mal die 1003 Klötzchen interessieren ... als BDSM - Bestandteil ...
Weiter bedeuten ja auch 365 Rohrstöcke nicht, dass es jeden Tag anderen BDSM gibt ...
Noch weniger bedeutet es, dass in dem neu gebauten nicht doch routinierte Grundstrukturen enthalten sind. Auch unter den 1003 Klötzchen wird es einige Lieblinge geben und welche, die nur im Zusammenspiel mit anderen passen (zusätzlich zu denen, die eh schon aneinander pappen).
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nüchtern betrachtet
mag es zwar über 1000 Klötzchen geben, aber nach meinem Eindruck werden jeweils nur drei benutzt, höchstens mal zehn.
****uy Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
Das ist wie mit den Funktionen des Smartphone...;-)
Tausend Möglichkeiten, aber nur zehn wirklich nötig.... *smile*
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
****uy:
Tausend Möglichkeiten, aber nur zehn wirklich nötig....
solange man die anderen 990 kennt und beherrscht - kein problem *zwinker*
****uy Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
da ist was dran
Ewig nutz man nur die zehn... Dann plötzlich entdeckt man - aus Langeweile, im Wartezimmer beim Arzt oder so - eine neue Funktion. Und ist begeistert..!! *g*
*********iten Paar
1.798 Beiträge
solange man die anderen 990 kennt und beherrscht - kein problem

... und BDSM wird auf Ü60 beschränkt ... kann dauern, bis man 990 Möglichkeiten beherrscht ...

Mich würde interessieren, ob hier jemand zumindest 1000 verschiedene einschlägige Spielarten aufzählen könnte, ohne dass jedes Haar der Rosshaarpeitsche einzeln zählt.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*********iten:
Mich würde interessieren, ob hier jemand zumindest 1000 verschiedene einschlägige Spielarten aufzählen könnte, ohne dass jedes Haar der Rosshaarpeitsche einzeln zählt.

wenn du mitliest/-diskutierst solltens dann 2000 sein. sicherheitshalber *baeh*

sorry nix für ungut, das musste sein. *lach*
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Ich habe schon bei den dreien über tausend ein Auge zugedrückt ... da müssen die 1000 schon den strengen Kriterien an Abwechslung und Innovation genügen lächel
****uy Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
Schade, dass bei 1000 Klötzchen Ende das Ende der Diskussio
..n kam. Ich denke, da gibt es noch mehr...;-)
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
....



Individuell zwischen den 2 Personen die es "praktizieren". Da kann man doch nicht sagen "so und so und so". Jeder hat andere Tabus, Grenzen, Sichtweisen. Was vll meine Grenze ist, muß bei deiner Freundin keine sein und löst da eher "Gähnen" bei aus, oder ist schon viel zu viel des Guten.

Ihr 2 müsst euch da ZUSAMMEN rantasten und EUCH finden. Und es kommt ja auch drauf an wie du/ihr EUER BDSM gestaltet, bezüglich deinem endlich (quälend) erlösenden Orgasmus. Nicht jede Frau kommt durch unsexuellen BDSM Kontakt zum Orgasmus, von daher wäre das vielleicht ein Punkt den man abklären sollte bevor du da "ewig" drauf hinarbeitest aber es passiert nichts, dann schlägt (was für ein Wortspiel) es manchmal eher ins negative um.

Ich persönlich mag es nicht so, wenn ich genau weiß was passiert, dann ist mein Kopf schon soweit "vorgelaufen" das einige Dinge fast gar keinen Effekt mehr haben, weil ich weiß was auf mich zukommt. Und ich werde zwar vorangetrieben und hochgepusht durch die Aktivitäten, aber ohne sexuelle Handlung in welcher Art auch immer, würde ich auch nicht zum Orgasmus kommen, also wäre dieser Grundbaustein bei mir zb schon mal raus, wenn ich jemanden hätte, der auf BDSM OHNE sexuellen Kontakt stünde, wenn man den aber einbaut, ja dann kann das unter Umständen wirklich eine Erlösung sein *ggg*

Aber wie gesagt das sind Dinge die wissen wir ja nicht, und bei manchen Frauen kippt auch schnell die Stimmung wenn sie immer wieder an den Orgasmus herangeführt werden und dann wieder abkühlen "müssen".

Wenn es da ein Patentrezept gäbe, wäre es doch nicht mehr das was es ist, individuell. Und jede Person ist anders. Was die eine mag, mag die andere nicht, und was die eine zum fliegen bringt, regt bei anderen gar nichts. Und seien wir mal ehrlich, es wäre doch auch blöde, wenn jeder "Handgriff" bei allen gleich wäre?!

Cyra
als neuer Ansatzpunkt?
****uy Mann
166 Beiträge
Themenersteller 
Ja, der Ansatzpunkt ist gut
Sehr gut geschildert. Es ist bei der Lust wie beim Wellensurfen: man möchte immer im optimalen Punkt sein, aber das ist ein Balanceakt. Also weiter balancieren...:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.