Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1093 Mitglieder
zur Gruppe
Young Camper
772 Mitglieder
zum Thema
Platzmangel in der Wohnung: Wie löst ihr das?31
Platzmangel in der Wohnung wird gerade für uns ein Thema, denn nicht…
zum Thema
BDSM Wohnung ausstatten - Ideensammlung16
Ich habe eine kleine 40qm Kellerwohnung, die Momentan leer steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohnwagen als Spielzimmer

********t001 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Wohnwagen als Spielzimmer
Hallo,
da wir in unserem Wohnung nicht genug Platz für ein Spielzimmer haben, haben wir uns überlegt ein Wohnwagen als Spielzimmer einzurichten.
Was haltet ihr von der Idee und hat jemand so etwas schonmal gemacht?

Liebe Grüße Tim
Der Umbau dürfte noch das kleinste Problem sein!

Aber wo wollt Ihr den Wohnwagen auf Dauer abstellen?

Auf dem Campingplatz könntet Ihr sehr neugierige Nachbarn bekommen - und irgendwo abstellen ist in Deutschland verboten...*polizei*
interessante Sache..
Klingt auf jeden Fall ziemlich interessant.
Der Umbau sollte realisierbar sein, das abstellen ist dann so eine Sache für sich.
Wobei wenn ihr einen eigenen Garten habt, geht das sicherlich.
Wenn nicht wird es schwierig.
*********iten Paar
1.804 Beiträge
Kommt auf die Spielarten an.
In einem Wohnwagen dürfte man auch recht schnell an gewisse Grenzen stossen, da ja Breite und Höhe doch etwas eingeschränkt sind.
Zusätzlich das Problem der Spontanität ...
******ico Paar
5.724 Beiträge
Und...
*********iten:
Zusätzlich das Problem der Spontanität ...
... der Akustik. Ein Wohnwagen ist kaum besser isoliert als ein Zelt, man hört alles!

Ausserdem ist der Korpus meist aus sehr dünnem Holz gebaut, daran lässt sich also nicht viel befestigen. Wenn man ihn würde verstärken wollen, vielleicht auch noch akustisch, würde der eh schon kleine Raum noch kleiner...

Denkt sich Runa
****oie Frau
3.356 Beiträge
******ico:
Wenn man ihn würde verstärken wollen, vielleicht auch noch akustisch, würde der eh schon kleine Raum noch kleiner...

... und er würde wohl seine strassenzulassung verlieren, denn die verstärkungen wiegen ja was ...
******853 Frau
259 Beiträge
....
naja was für ein Wohnwagen schwebt euch denn da vor? mal ganz ab von dem wohin damit, wenn man einen hat
ich mein, ich hab schon Wohnwagen, egal ob selbstfahrend oder in Hängerbauweise gesehen, die riesig sind und in denen man mehr unterkriegt, als man vermuten würde. Ein Bekannter hat so ein riesen Monster, der kriegt da sogar seine 2 Harleys rein, ohne das diese groß auffallen... Aber, das teil ist eben sehr sehr groß und kostet eben auch entsprechend. Das wär mir, nur um so ein Teil überwiegend des Spielens wegen zu nutzen, schlichtweg zu teuer.
bei solchen, ich nenns jetzt mal, 0815 Wohnwagen, siehts schon recht mau aus, mit baulichen Veränderungen bzgl. Dämmung, Schallschutz usw. ...streng genommen sind die Teile oftmals, so "plump" sie manchmal auch gebaut sind, trotzdem noch zu schwer, bedenkt man, dass man darin mehrere Personen, die ja nunmal auch Gewicht haben, befördern kann. Gibt da schon etliche Wagen, die inkl. Insassen, Gepäck und allem anderen, was man sonst so fürn Campingurlaub mitnimmt, schon das. zul. Gesamtgewicht in beladenem Zustand, überschreiten. Da kann die Fahrt dann ganz schnell ein Ende haben, wenn man in eine Kontrolle gerät und nicht zuletzt, Kontrolle hin oder her, begibt man sich mit sowas ja auch in Gefahr.

Soll das Teil dagegen lediglich aufm eigenen Grundstück stehen und nicht im Straßenverkehr bewegt werden, kann man darin und daran natürlich machen wie man lustig ist. Da stehts halt eben aufm Hof und es interessiert niemanden, ob da irgendwelche Gewichte oder baulichen Veränderungen für den Straßenverkehr zulässig sind oder nicht.
Mit persönlich wärs aber trotzdem nichts, weil diese normalen Wohnwagen doch schon recht klein sind, selbst wenn da, außer meinetwegen nem Bett oder so, nichts weiter drin wär.
*******weib Frau
2.658 Beiträge
....
ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, wo in einem Wohnwagen ein Andreaskreuz oder Haken etc. befestigt werden sollen, ohne dass diese bei geringer Belastung wieder ausreißen.....

Bevor ich so viel Geld für einen Wohnwagen, dessen Umbau etc. ausgeben würde, würde ich mir lieber eine kleine Wohnung mieten.
******853:
trotzdem noch zu schwer, bedenkt man, dass man darin mehrere Personen, die ja nunmal auch Gewicht haben, befördern kann. Gibt da schon etliche Wagen, die inkl. Insassen, Gepäck und allem anderen, was man sonst so fürn Campingurlaub mitnimmt, schon das. zul. Gesamtgewicht in beladenem Zustand, überschreiten

*klugscheisser*

IM Wohnwagen darf man gar keine Personen befördern!

Die müssen nämlich während der Fahrt im Zugfahrzeug sitzen...
****000 Mann
18.912 Beiträge
Und falls das Ding stationär auf dem eigenen Grundstück stehen soll, würde ich weniger an einen Wohnwagen denken, sondern eher an so einen alten Bauwagen.

Den kann man natürlich nicht mit einem PKW ziehen, aber wie gesagt, wenn er fest irgendwo steht... die sind viel größer, kosten nicht so viel und haben auch einen höheren Innenraum.
****000:
einen alten Bauwagen.

Und die Dinger sind stabil!

Aber wie gesagt, die lassen sich am besten mit einem Trecker oder einem dafür zugelassenen Jeep ziehen... (meist nur mit 25 km)
***i8 Frau
2.490 Beiträge
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, sich extra zum Spielen einen Wohnwagen anzuschaffen. In einem normal großen Wagen ist der Platz recht begrenzt, die Befestigungsmöglichkeiten bescheiden und vor allem kann man draußen alles hören, weil´s kaum schallisoliert ist. (Wurde ja auch schon mehrfach gesagt.)

Ich selber hab ´nen Wohnwagen. Der ist praktisch, wenn man zu einer Veranstaltung will, die etwas weiter weg ist und dann nach der Party nicht mehr nach Hause fahren muss. Dafür sehr angenehm *g*

Und klar gehen im WoWa mehr oder weniger auch solche Sachen, die im heimischen Schlafzimmer funktionieren. Aber eben beengter und nur mit Knebel am Schatz, damit ´s draußen nicht gleich jeder mitbekommt....

Um mit dem WoWa raus in die Natur zum Spielen zu fahren, ist er in Deutschland auch nicht sonderlich geeignet, da wildes Campen verboten ist und die Polizei auch gerne mal anklopft, wenn irgendwo ein WoWa auf ´nem Parkplatz unberechtigt rumsteht. Wenn man den Kick des erwischt Werdens von der Polizei also nicht braucht, kann man ihn dafür auch nicht nutzen....

Fazit: ein WoWa ist was tolles - nur nicht, wenn man ihn ausschließlich zum Spielen nutzen will *zwinker*
******853 Frau
259 Beiträge
...
dürfen sie nicht, weiß ich..wird aber trotzdem vielfach so praktiziert. Und selbst wenns nur zwei oder drei Personen sind die vorne sitzen, sind die Dinger oftmals trotzdem noch zu schwer, wenn man den ganzen Kram der mitgenommen wird, mir reinrechnet und was ja auch so gewogen wird, wenns dazu kommt.
Gepäck, Utensilien für die Küche, alleine Gasflaschen wenn benötigt wiegen schon nicht unerheblich, der Tank für die Toilette.. Schleppst dir ja schon einen ab, wenn man mit 2 erwachsenen und einem Kind Urlaub macht. Und da sinds nur Klamotten.
Ich hab hier schon soviele Wohnwagen bei mir gehabt, die selbst ohne Personen drinnen, das zul. Gesamtgewicht deutlich überschritten.

Wenn das Teil aufm Hof stehen soll, würd ich auch zu sowas wie einem Bauwagen oder wohl eher noch zu so einer Art Container tendieren. Letztere stehen zwar fest und können nicht mal eben von A nach B bewegt werden, sehen aber schöner aus und haben, je nach Modell, auch nen eigenen Sanitärbereich drinnen. Und so wahnsinnig teuer sind die auch nicht, wenn man sich nach gebrauchten umschaut, die man dann selber noch nach belieben gestalten kann.
****oie Frau
3.356 Beiträge
... und wenn man dann meint ein container sei eine gute idee, dann sollte man sich überlegen ob die dauerhafte aufstellung eines containers auf dem bzw. einem grundstück nicht ggfs. genehmigungspflichtig ist ...
Nicht vergessen die Stützen runter zu drehen, sonst umfallt
Falls Euch die obligatorischen Post´s mit hinweisen zu Verletzungsgefahr, Moral der Nachbarn und Gesetzeskonformität noch nicht von der Idee abgebracht haben...

Ich finde die Idee ganz gut, und ich selbst möchte im Urlaub, oder an langen Wochenenden nicht auf BDSM verzichten. Daher bin ich bisher in meinen Wohnmobilen immer bestens klar gekommen, und es gab dank etwas Menschenverstands und Fantasie auch nie Zwischenfälle oder Probleme, wie ich Sie in Hotelzimmern durchaus schon hatte.

Je nach Möglichkeiten ist ein alter Lieferwagen die beste Lösung; die Grundkonstruktion ist stabil und aus Metall.
Man kann dann besser auf Schall dämmen und hat mehr Platz, da wo man ihn braucht.
*********tein Frau
461 Beiträge
ich glaube nicht, dass Euch das was bringt
wie oben schon vielfach geschrieben wurde - leider alles richtig - denke ich, dass Euch ein Wohnwagen nicht weiterbringt. Außer, dass es ein zusätzlicher und mobiler Raum ist, erfüllt er für die gedachten Zwecke keine einzige Voraussetzung. Für Kuschelsex kann es durchaus eine Alternative sein .... als Spielzimmer - nein.
*********Angel Paar
584 Beiträge
SM Wohnwagen
... da müsst ihr es wie die Igel machen .... sehr


V O R S I C H T I G

und vorallem auch sehr leise!!

Beim ganz nomalen Vögeln wackelt das Ding auch mit Stützen so das es jeder siehst.
Und schreien oder Stöhnen darf Subi da auch nicht !!

Und für ein Strafkreuz ist er zu niedrig ;-(


L.G.
********t001 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure vielen Beiträge.
Das Problem mit dem Schallschutz war mir auch schon aufgefallen.
Ich hatte halt gedacht man fährt mit dem Wohnwagen ein paar Kilometer raus aus dem Dorf, wo man ungestört ist. Dann sollte das kein Problem sein.
Welche Ideen hättet ihr den als alternative?
LG Tim
******c66 Mann
25 Beiträge
Der richtige Platz
Ich glaube, wenn Ihr einen guten Platz findet ist der Wohnwagen gar nicht so schlecht. Etwas abgelegen und nicht einsehbar. Dazu ist man flexibel und kann auch mal andere Orte probieren. Na klar, man wird draußen so ziemlich alles hören und sehen ( wackeln), aber wenn denn keiner da ist. Also wenn Ihr nicht gerade in der Großstadt unterwegs seid. Bei der TÜV Abnahme wird sich der Mitarbeiter vielleicht über die ein oder andere verbaute Utensilien wundern *g*

LG Michael
****000 Mann
18.912 Beiträge
********t001:
Ich hatte halt gedacht man fährt mit dem Wohnwagen ein paar Kilometer raus aus dem Dorf, wo man ungestört ist.

soweit ich weiß, ist "wildes Campen" in Deutschland verboten, oder?
Wohnwagen!!
Coole Idee..., wenn kein Platz für ein Spielzimmer vorhanden ist! Auch da ist einige machbar und kann auch von anderen genutzt werden ohne Störung!!!
mehr Infos?
Welche Ideen hättet ihr den als alternative?

Wie wohnt ihr denn und was habt ihr an Geld zur Verfügung? Studenten, die in einer WG leben, oder zuhause? Gemeinsame Wohnung oder lebt ihr getrennt? Wie hellhörig? Habt ihr Kinder?

Wenn ihr gut verdient, was ich bei deinem Alter eher nicht vermute, könntet ihr euch spezielle SM-Zimmer mieten ab und an.
Swingerclubs haben oft für Paare recht niedrige Eintritte (30 Euro für beide).
Vielleicht kann man das Schlafzimmer dämmen? Habt ihr einen Keller? Dachboden?
Knebel?
Super...
...und eine herrliche Spielwiese für Bedenkenträger.

Ich habe mich einige Zeit in Selbstausbauerkreisen bewegt und weiß, daß nichts unmöglich ist, mit handwerklichem Geschick (eigenem oder gekauftem) und Fantasie.

Einen Wohnwagen auszuräumen ist der Anfang. Und dann mit einem geschweißten Rahmen innen zu verstärken. Daran kann dann alles befestigt werden. Die Hülle ist nur ein Sichtschutz.

Daß man mit dem Wagen dann nicht zum Camping fährt, ist ja wohl auch klar *lol*

Apropos Camüong: Parken ist überall dort erlaubt, wo es nicht verboten ist. Uns solange der Hänger angekuppelt und fahrbereit ist, spricht man von Parken.
Camping ist, wenn man den Grill und die Gartenmöbel aufbaut. Also in einem Gewerbegebiet gibt es meistens ein paar ruhige Sackgassen, die sich für sowas eignen.

Ich wohne seit ein paar Jahren überwiegend in einem Wohnmobil und stehe so gut wie nie auf Campingplätzen, gelegentlich auf ausgewiesenen Stellplätzen. Ganz oft kann man auch auf privaten Flächen stehen, wenn man fragt.

Moxy
******der Mann
53 Beiträge
Und was wenn der TÜV ansteht ...
Ahoi,

... das müsste ja dann das Andreaskreuz fest arretiert werden. Und die dunklen Samtvorhänge während der Fahrt ordentlich zusammengebunden werden. Und verwechselt die vorgeschriebenen Warnwesten auf keinen Fall mit den schwarzen Zwangsjäckchen... sonst wird das nix mit der Abnahme ;o)

Subfinder

PS... müssten sicherheitshalber die Stützen eigentlich jedesmal runtergekurbelt werden ?
wie wär es mit
einem container 24 fuß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.