Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Verliebt - und nu?186
Ich halte es kurz: Man lernt sich kennen, hat eine kurze Affäre.
zum Thema
Wie macht ihr jemanden "verliebt"...?209
Ich bin mal neugierig. Wenn euch an jemandem etwas gelegen ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt sein und unsicher

*********ndigo Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Verliebt sein und unsicher
Hallo Leute,
ich hab ein Problem was mich ziemlich schafft und ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Es gab hier ja schon ähnliche Beiträge deswegen hoffe ich ich langweile nicht.
Also ich versuchs mal kurz zu machen, ich hab mich vor ungef. 4 Monaten in eine Kollegin verliebt und das im ersten Augenblick wo sie mir begegnet ist, so was passiert ja mit unter äusserst selten. Seitdem komm ich nicht mehr von ihr los, ich schlaf abends mit ihr ein und wach morgens mit ihr auf, auch in Träumen hat sie mich schon mitunter verfolgt.
Problem: Ich hab mich nie irgendwie getraut sie mal konkret zu fragen ob was mal zusammen was unternehmen sollen(wegen Korbangst, hab da schon gut was angesammelt;-), obwohl ich sonst so gut es ging den Kontakt und das Gespräch mit ihr gesucht hab. Ich muss dazu sagen, dass sie ein sehr introvertierter Typ ist und wenig von sich rauslässt. Sie schenkte mir aber immer wenn wir uns begegneten ein wunderschönes Lächeln und das mehrmals am Tag.
Jetzt ist es so dass ich seit diesem Jahr ne neue Stelle hab und somit auch dachte ich könnte die Sache aussitzen und sie vergessen. Aber es geht nicht, ich sitz immer noch völlig bedeppert da und denke ständig an sie. Ich hab ihr an meinem letzten Arbeitstag noch offeriert dass sie mir immer die liebste war bei der Arbeit und das von Anfang an. Sie war etwas gerührt hatte ich den Eindruck, zudem meinte sie, dass sie unsere Begegnungen immer sehr nett fand, aber was heißt nett? So was hab ich schon öfters gehört, du bist so nett, wir könnten ja Freunde sein, so nach dem Motto...
Meine Frage macht es Sinn sie jetzt noch zu kontaktieren, sprich anzurufen, ich arbeite ja nicht mehr da, oder ist das irgendwie komisch/irritierend. Wie würdet ihr das sehen, euch freuen oder denken was will der den jetzt? Mich quält das wirklich sehr!
Einerseits denk ich ich werd nie Erfahren ob was gegangen wäre, aber die verfluchte Korbangst die mein Selbstbewußtsein dann wieder in den Keller fallen lässt ist auch nicht zu unterschätzen.
@ natural_indigo
Sorry, ich geb zu, dass ich nicht mehr als das gelesen habe!

Hallo Leute,
ich hab ein Problem was mich ziemlich schafft und ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Es gab hier ja schon ähnliche Beiträge deswegen hoffe ich ich langweile nicht.

Doch, tust Du! Kannst Du mir bitte erklären, wieso Du dann einen neuen Thread eröffnest, wenn Du schon Beiträge dazu gefunden hast? Und obwohl man beim Eröffnen noch dazu angehalten wird, doppelte Themen zu vermeiden?

Und die Mods schalten es auch noch frei. Die haben anscheinend nicht mal den ersten Satz gelesen. Ich fass es nicht!!! Keinen Deut besser!!!

Sorry, aber das geht über meinen Horizont!!!

Gruss
Lord Adeodatus
****la Frau
17 Beiträge
ruf sie an
ruf sie an, dann hast du gewissheit. wenn du einen korb bekommst, dann kannst es auch nicht ändern. aber du hast dann endlich gewissheit. und du airst dich nicht mehr ewig fragen, was wäre wenn....

also ruf sie an
********ift0 Frau
247 Beiträge
ruf sie an
kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Was hast Du zu verlieren? Du arbeitest nicht mehr da also lauft Ihr Euch auch nicht ständig über den Weg - vielleicht auch besser so egal was dabei rauskommt.
Aber wenn Du es nicht tust wirst Du Dich immer fragen was wäre gewesen wenn...

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.
********edes Paar
11.234 Beiträge
JOY-Team 
Ich glaube, daß Deine Position jetzt sogar besser ist, seitdem Du nicht mehr dort arbeitest.
Es kann ja sein, daß sie keine Liebe am Arbeitsplatz wollte, deshalb den Kontakt nicht weiter zuließ und jetzt erst mehr aus sich heraus geht.
Und wenn Du Dir wirklich einen Korb holen solltest, dann weißt nur Du das allein und nicht noch alle anderen Kollegen.

Ruf an und lade sie unverfänglich in ein Café ein z.B. zum Sonntagsfrühstück.

Spring über Deinen Schatten!!


LG
Sie v. Arschi_medes

@*********datus
Dann wende Dich doch an die Mod´s.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Du könntest es bereuen...
wenn Du es nicht tust. Sicher ein Korb ist nicht das schönste und kann auch ein wenig am Selbstbewußtsein nagen, aber was ist schlimmer, eine vertane Chance und Du wirst noch Monate lang unglücklich verliebt sein oder die Gewissheit ob und wie es mit euch weitergeht ?

*zwinker* vom Frenchlover
****ee Frau
78 Beiträge
Ich muss dazu sagen, dass sie ein sehr introvertierter Typ ist und wenig von sich rauslässt.

Da würde ich dir auch raten, sie anzurufen. Ich bin ebenso ein nicht grad offener Typ Mensch und käme nicht unbedingt auf den Gedanken, wenn ich jemanden nett finde, ihn anzusprechen. Auch ist es auf Arbeit sowieso mehr als schwierig, dort etwas anzufangen. Da sträuben sich, zu Recht, die meisten. Da du jetzt nicht mehr dort arbeitest, versuch dein Glück. Sonst fragst du dich vermutlich lange Zeit, ob doch Interesse von ihrer Seite bestanden hat.
Viel Glück.
Kann mich da auch nur anschliessen,ruf sie an,dann weisst Du was Sache ist.Und wenns nen Korb geben sollte,läufst Du ihr wenigstens nicht jeden Tag auf der Arbeit über den Weg.

Viel Glück!:-)

Gruß Nicole
*****eri Mann
119 Beiträge
Nichts....
zu verlieren hast Du, wenn Du Dich bei ihr meldest...
ausser vielleicht einen Teil Deiner Phantasien.....

Du brauchst sie ja nicht gleich mit "heirate mich" überfallen.....
lass es langsam angehen, lade sie ein....geht gemütlich was trinken.

Und wenn sie ja sagt, dann wirst Du schon merken, ob da noch mehr kommen kann......
Startet ein paar Unternehmungen und komme ihr so näher...daraus
könnte sich dann ja etwas schönes entwickeln...

Und wenn es dann nur zu einer Freundschaft reichen sollte....
ist vielleicht nicht das, was Du Dir momentan vorstellst.....aber
gute Freunde sind auch sehr kostbar

Geht sie auf Deine Einladung nicht ein, dann brauchst Du Dir zumindest keine Gedanken mehr machen....

Viel Erfolg

McFloeri
Dein Problem liegt wohl eher hier
Einerseits denk ich ich werd nie Erfahren ob was gegangen wäre, aber die verfluchte Korbangst die mein Selbstbewußtsein dann wieder in den Keller fallen lässt ist auch nicht zu unterschätzen

Korbangst: was könnte denn wirklich passieren, wenn ein Nein erfolgt?

Da du ja wahrscheinlich das Telefon bemühst oder einen Brief wagst zu schreiben, kann deine Angebetene nicht sehen, wie es dir bei einer evtl. Absage geht. Das ist doch schon mal ein ungeheurer Vorteil, oder?

Probier es doch einfach einmal - hinterher kannst du immer noch "deine Wunden" lecken, aber niemand wird es wissen. Die Welt wird sich weiter drehen. Du könntest sogar hier im JOY darüber berichten. Du hättest unser Mitgefühl.

Also, mach dich gerade. Tu es und ruf an. Sonst werden dich deine Gedanken, was wäre wenn gewesen, nur noch verrückt machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.