Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
271 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
34365 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Erfahrungen habt ihr mit Stammtisch-Treffen?

*****a42 Frau
13.623 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Welche Erfahrungen habt ihr mit Stammtisch-Treffen?
Hallo ihr Lieben,

ich würde gern von Euch erfahren, welche Erfahrungen ihr mit den JOYclub Stammtischen gemacht habt. Es gibt eine ganze Reihe dieser Art, von klein bis ganz groß.

Was erwartet ihr von einem Stammtischtreffen?
Was macht Euch dabei besonderen Spaß?
Was würdet ihr Euch wünschen?
Was motiviert Euch zur Teilnahme?

Ich selbst bin Gruppenleiter/ Gruppengründer von zwei regionalen Stammtischen. Mir macht es sehr viel Spaß!

Vornehmlich veranstalte ich regelmäßige Treffen zum Plaudern und offenem Austausch über Themen des Lebens und natürlich rund um den Sex.

Wie sieht es bei Euch aus? Lust auf Stammtisch?
Was gefällt Euch? Was nicht?

Bei konstruktiver Kritik beachtet bitte, dass Eure Postings keine Namen (Gruppen, GL`s oder Orte) enhalten sollten: http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Neugierige Grüße
sandra42
zweifel
leider hatte ich noch nicht das vergnügen würde aber gerne mal bei einem teilnehmen!
es ist immer schwer in eine gruppe zukommen wenn die leute sich schon verstehen.
Stammi, doch haben was *zwinker*

auch als Brunch oder bei anderen Aktivitäten sind unterschiedliche User zu treffen
direkt und für´s 1. "Beschnuppern" genau richtig
manche Kontakte werden dadurch erst richtig möglich
manche läßt man/frau danach einfach sein
ist für mich entspannter diese Zusammentreffen zu haben, statt Einzeldates
*******sher Frau
38.403 Beiträge
JOY-Team 
***lt:
zweifel
leider hatte ich noch nicht das vergnügen würde aber gerne mal bei einem teilnehmen!
es ist immer schwer in eine gruppe zukommen wenn die leute sich schon verstehen.

das ist ein Vorurteil

ich habe selber schon einige Stammtische organisiert und ich finde das es ein sehr einfacher weg ist
die Leute kennen zu lernen. Man muss sich nur mal aufraffen und auch ein Wort sagen und nicht nur dabei sein und *schweig*

Ich selber mag immer die ungezwungen Atmosphäre bei den Stammtischen, Neue Menschen kennenzulernen sich gut und locker unterhalten zu Lachen und einfach Spass haben

und die Freude auf den nächsten Stammtisch
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
zweifel...
... das kenne ich und kann ich auch sehr gut nachvollziehen.

Tatsächlich ist immer der eine oder andere "Neuling" dabei.
Es scheinen sich immer alle zu kennen, aber das scheint nur so.
Als Gruppenleiterin versuche ich schon mich auch ein bischen zu kümmern
und auch die MOD s der Gruppe haben ein Auge drauf...

Stammtische sind aber eine lockere Angelegenheit und so kann man im Grunde
sofort drauflos quatschen!

Wichtig finde ich, dass man als Neuer die Leute begrüßt und sich vorstellt, dass ist immer eine gute Eintrittskarte!

Kannst ja mal berichten, lieber http://www.joyclub.de/my/1099431.exalt.html , wenn du es ausprobiert hast!
Neu hier
würde gerne am nächsten Stammtisch treffen teilnehmen. Der Termin in Geesthacht paßt leider nicht. freue mich auf den nähsten.
Gruß an alle Niels
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Erfahrungen....
... immer gut. Sei es gemeinsamer Weihnachtsmarktbesuch oder Bowlen oder die berühmt-berüchtigten "KLASSIK" Gruppen Treffen in Stuttgart . Es finden sich auch Leute für andere Dinge, als für die JOY Freuden zusammen. Und es macht Spaß, die Menschen hinter den Profilen zu treffen.

Ich find's immer wieder gut !
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Das kommt drauf an.

Zum regelmäßigen Bowlen gehe ich sehr gerne.
Da steht man auch nicht gelangweilt rum, wenn es mal gerade nichts zum Quasseln gibt. Und Phasen des Schweigens sind dort auch nicht so "peinlich". Immerhin ist man ja mit dem Bowlen beschäftigt. Man kommt durch die gemeinsame Aktivität auch eher ins Gespräch.

Größere Treffen ohne gemeinsame Aktivität, also einfach nur in einer Runde (zum Essen und Trinken) zusammensitzen, sind dagegen nichts für mich. Ich hab's einmal versucht und kam mir da sehr verloren vor, zumal ich auch nur zwei Leute flüchtig kannte.
Das ist was für offene und extrovertierte Leute oder wenn man mit jemanden hingeht, den man schon von einem Date kennt.
Aber für introvertierte, schüchterne Leute sind große Menschenmengen, von denen man niemanden kennt, eher nichts.
Das sollte man sich dann schon gut überlegen.

Wenn es wieder Wandertreffen (im Süden von Sachsen) gibt, werde ich auch mal teilnehmen. Bisher hat es nie geklappt, aber ich habe es mir schon mal vorgenommen. Auch das ist für mich als schüchternen, eher introvertierten Menschen besser geeignet.
**********nlich Mann
143 Beiträge
Schön
Also ich bin gerne bei Stammis, weil man meist gut aufgenommen wird. Nur selten habe ich die Erfahrung gemacht, dass die sich bereits kennenden Leute lieber unter sich wären. Das gibt's halt auch.

Aber: Wie gesagt, um neue Leute kennenzulernen ist ein Stammi echt toll. Bin am Freitag wieder auf einem. *zwinker*
*********sure Paar
2.457 Beiträge
Immer wieder super...
.....da über Joy mit normalen Leuten, die nicht so verklemmt sind wie sonst die (Stino`s)

Einfach immer lustig, und man kann einfach sein wie man ist......

Ob in Kneipe, Weinachtsmarkt, Club, Grilltreffen.....spontane Treffen zwischendurch.....

Wir haben über den Stammi schon die GEILSTEN Leute kennengelernt.......die jetzt zum Leben gehören, auch ausserhalb des Stammi`s *knuddel*

Ich kann Stammtische nur wärmstens empfehlen *zwinker*
*******ife Frau
1.898 Beiträge
Stammitreffen...........

Also najaaaaaaaa ........... ich kann mich noch ganz gut entsinnen, dass ich kurz nach meiner Anmeldung hier im Joy vor einigen Jahren (so als frisch gebackener Single) relativ schnell einer regionalen Gruppe beigetreten bin, weil ich gern neue Kontakte knüpfen wollte.
Das klappte in der Gruppe - online, rein verbal und schriftlich - ganz gut. Und trotzdem hatte ich ganz schön Bammel vor dem ersten Stammtischtreffen.
Da wurde man im Vorwege gern mal etwas 'angeschubst' und es wurde rumgedrängelt, dass man ja auch mal erscheinen könne und ich fühlte mich ziemlich eingeschüchtert. *tuete*

Aaaaaaaber, ich wollte ja neue Kontakte und da muss man sich eben mal aufraffen und eine Gruppe treffen (statt ab und an mal die Einzel-Dates).

So entschloss ich mich dazu, mich zu einem Stammtischtreffen kurz vor Weihnachten anzumelden und war sogar sehr pünktlich vor Ort.
Gefühlt wurde man von allen erstmal gemustert und ich hatte (gefühlt) zunächst auch einen ungünstigen Sitzplatz. Und so saß ich in meinem Rollkragen-Woll-Pullover schwitzend zwischen lauter Menschen, die sich schon kannten und da ich meistens Fremden gegenüber eher etwas sprachlos bin in einer großen Gruppe (so ganz alleine), studierte ich also die nette Weihnachtsdeko auf dem Tisch. *oede*

Der Abend zog sich hin und ich wollte eigentlich bereits mit den ersten Aufbrüchlern den Stammtisch verlassen, wurde aber spontan durch ein Gespräch aufgehalten.
Das Gespräch entwickelte sich dann zu einer Gruppendiskussion mit viel Gelächter und einem Rausschmiss, weil die Kneipe geschlossen wurde.
So blieb ich bis zum Schluss, lag gegen 4 Uhr im Bett und war doch froh, nicht früh gegangen zu sein. *g*

Welche Erwartungen hatte ich denn?
Ich wollte in erster Linie neue Kontakte knüpfen.
Und was sich dann daraus entwickelt, war zweitraangig.

Woran hatte ich bei meinen bisherigen Treffen den meisten Spaß?
Eindeutig an und mit den Menschen! Unabhängig von Lokalität, Aktivität und Umgebung.

Welche Wünsche habe ich für noch kommende Stammitreffen?
Ich wünsche mir, dass ich immer mal neue Leute kennenlerne.
Es würde mich auch freuen, wenn ganz viele Gruppenmitglieder Ideen für Treffen beisteuern (Unternehmungen, Ziele etc).

Motivation für die Teilnahme an weiteren Treffen?
Auf den Treffen sehe ich Menschen, die ich im Alltag sonst nicht unbedingt sehe.
Außerdem gefällt mir die Idee, dass man mit einer Gruppe auch mal Unternehmungen starten kann, die man allein eher nicht machen würde.


Und ja .... es sind bei einigen Treffen eben auch mal Leute dabei, mit denen man nicht direkt warm wird, oder die merkwürdige Ansichten vertreten, oder die kein Wort rausbringen.
Na und? ..... Dafür ist ja die Gruppe da. Das ist kein Date, wo sich zwei komisch angucken und sich anschweigen.
Ist doch gut, dass mehrere Menschen dort sind und ich an einem solchen Abend immer die Wahl habe, mit wem ich welchen Spaß haben möchte.
*zwinker*
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Meine Erfahrungen
Seit mehr als vier Jahren organisiere ich über meine http://christopher-street-day.joyclub.de/ - Gruppe einen regelmäßigen Stammtisch.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten - teilweise waren wir sogar nur zu zwei Personen - , die durch die Wahl der richtigen Location aus dem Weg geräumt werden konnten, hat sich unser monatlich stattfindender Frühstücksbrunch super etabliert.

Mittlerweile sind wir hier zwischen 50 und 70 Personen, was ich schon recht ordentlich finde.
Da das Ganze ein gruppenübergreifender Stammtisch ist, haben sich schon ganz interessante Verknüpfungen ergeben.

So ein Stammtisch ist meiner Meinung nach am besten dazu geeignet, ein Pendant zu finden:
Bei uns hat sich ein konstant ausgewogenes Verhältnis von Männlein, Weiblein und Paaren ergeben.
Auf dem Stammtisch kann man die Leute in einer realen, alltagstauglichen Atmosphäre kennenlernen. Nicht künstlich aufgebrezelt, sondern live.
Die Gespräche drehen sich nicht (oder seltenst) um erotische Dinge, sondern eher um Alltägliches.
So kann man Sympathie und Antipathie ganz schnell herausfinden.

Wenn man sein Auge auf jemanden geworfen hat, kann man mit ihm zwanglos plaudern, und wenn man dann merkt, dass die Chemie nicht stimmt, kann man sich getrost einem anderen Gesprächspartner zuwenden, da ja genug Besucher da sind.

Und auch wenn man sich vorher virtuell kennengelernt hat:
Man kann sich dann zu solch einem Stammtisch verabreden, und wenn es nicht passt, so muss man nicht verkrampft zusammen sitzenbleiben, sondern kann sich getrost "trennen", ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil man dem anderen ja nicht den Tag versauen möchte.

Bei unserem Stammtischen haben sich mittlerweile schon etliche Singles kennengelernt, die jetzt ein Paar sind, zusammengezogen sind und teilweise sogar eine gemeinsame Zukunft planen.

Neue Teilnehmer werden bei uns - und das wird uns auch immer wieder bestätigt - ganz schnell integriert und kommen gerne wieder.
Auch das ist sicher ein Grund für die ständig anwachsende Anzahl der Gäste.
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Gerne mal Stammtisch in Bochum
Finde Stammtische eine der besten Gelegenheiten Menschen ungezwungen kennenzulernen. Leider gibt es in Bochum keinen Stammtisch was ich sehr schade finde *snief*
Ich hatte gestern mein erstes "Stammi Treffen"
und ich bin sehr Positiv überrascht wie Freundlich und herzlich man dort aufgenommen wird.
Man weiß ja anfangs nie "Was sind das für leute sind die freundlich oder arrogant oder, oder, oder."
vor allem wenn man zu einem solchen Treffen alleine geht und dort auch niemanden kennt (wa bei mir der fall)

Nach wenigen Minuten wird man auch direkt ins gespräch mit eingebunden, und der rest ergibt sich von alleine.
Man muss nur "Offen" und ehrlich sein, und auch interesse zeigen, den diese Treffen sind ja nicht deinetwegen *zwinker*

LG
Eine Anregung vom "Neuling"?
Beim durchsuchen der Forumsthemen wäre es vielleicht hilfreich, wenn Stammtische separat auch als "Stammtische" -ggf. auch nach Bundesländern oder PLZ-Gebiet geordnet zu finden wären?
Denn als Neuling klicke ich mich nur ungern durch die ganze Liste der "Profianbieter" die unter "Locations" zu finden sind. *3tagewach*

Oder als Unterpunkt unter "Locations" die "Stammtische" aufnehmen?

Oder gibt es einen Direktlink zu Stammtischen oder ein "Geheimversteck" mit der "Stammtischliste" - wann, wo, was, und mit wem?

Was haltet Ihr davon?

Ist das gewünscht und /oder machbar?
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Hallo Du interessierter Neuling und an alle anderen suchenden natürlich auch!

Stammtische sind zu finden unter "Gruppen" dann unter "Gruppensuche"
Nicht alle Stammtische nennen sich allerdings Stammtisch.

Gruppen
mmmhhh daaaaannnke!
Da freut man(n) sich sehr hier im "hohen Alter" noch Aufklären zu lassen! *zwinker*

Danke! *kuss*
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Hallo http://www.joyclub.de/my/3347454.xeinfuehlsamx.html

Wir haben diese Funktion bereits gezaubert *hexhex*

Unsere Threaderstellerin sandra42 hat dir ja bereits den passenden Einstieg gezeigt. Wenn du innerhalb des Gruppenbereichs unten links auf Gruppen klickst, werden dir alle Stammtisches des JOYclubs gelistet. Über die regionale Suche auf der rechten Seite kannst du den für dich interessanten Bereich selektieren.

Weitere Informationen findest du in unserer Hilfe unter http://www.joyclub.de/hilfe/gruppen.html

Wir freuen uns, wenn du eine für dich passende Gruppe findest und uns hier von deinen Erfahrungen berichtest!

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
WOW, welch ein Service!!!
So muss sich Mann hier ja voll wohl fühlen...wenn sich gleich 2 Tolle Ladys "um einen kümmern"! *zwinker*

DANKE!
****tas Mann
1.323 Beiträge
Ich habe...
bisher eigentlich nur positive Erfahrungen mit dem Stammi bei uns gemacht. Da ich selbst eigentlich oft / viel im Chat unterwegs bin, find ich es immer wieder toll dann die dazugehörigen Menschen mit denen man sich unterhalten hat dann eventuell auf dem Stammi zu treffen und dort dann Face to Face miteinander zu plaudern.

Auch finde ich das es eine gute Möglichkeit ist für andere die Interesse an einem haben dann dort von diesen angesprochen zu werden. Wenn sie vielleicht nicht die Möglichkeit haben einen anzuschreiben oder einen Privat-Chat aufzumachen weil sie kein Plus- oder Premium-Member sind.

Ich selbst hab so auch schon einige Leute kennengelernt auf dem Stammi, tolle Unterhaltungen geführt und bisher auch immer viel Spaß gehabt dort.

So ein Stammi ist meiner Meinung nach Ideal dafür neue Leute kennenzulernen oder Kontakte zu knüpfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.