Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Public Disgrace
2479 Mitglieder
zum Thema
Frauen woran merkt ihr das er fremd geht?72
An die Frauen merkt Ihr wenn euer Partner fremd geht? Kuß Jenni
zum Thema
Wie merkt ihr den Orgasmus einer Frau?126
Mich würde mal interessieren, wie ihr merkt, dass eine Frau ihren/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Benutzt werden

Benutzt werden
Woran merkt man, dass man benutzt wird?
bitte konkreter
hallo,

Zitat
Woran merkt man, dass man benutzt wird?

Vielleicht daran, das du überzeugt wirst, etwas zu tun ohne es wirklich zu wollen.

Vielleicht weil du bäuchlings auf dem küchentisch fixiert wirst und benutzt wirst.

Du siehst es gibt mehrere möglichkeiten und definitionen es kommt darauf an was du mit benutzt meinst - definierst


gruss merlin
Antwort auf Vorredner
Ich meine damit, dass man einen Menschen sehr mag und eigentlich bis zu einem Moment auch das gleiche von dem Anderen dachte. Aber das war nicht so und jetzt ist es aus und ich bin total traurig obwohl es "nur" eine Affäre war! Ich frage mich natürlich jetzt, ob ich benutzt wurde, obwohl es mir Spass gemacht hat!
kelly2005
Oh weh... Das tut mir leid für dich. Da bist du natürlich in bester Gesellschaft... wem ist das noch nicht passiert!? Jemand hier von JC?

Zu deiner Frage: Wenn er dir was vorgemacht hat, um dich rumzukriegen, dann liegt der Verdacht schon nahe, dass er dich ausnutzen wollte.

Kopf hoch! (Habe heute eine ganz ähnliche Erfahrung machen müssen. Allerdings war das weit mehr als eine Affäre.)

*knutsch*
An Sixtyfive
Für mich war es mehr als eine Affäre aber für Ihn nicht! Ich habe ihn alle paar Wochen gesehen, wir haben miteinander geschlafen aber mehr auch nicht! Er war anfangs so liebevoll und zuvorkommend aber das hat sich die letzten beiden Male so geändert. Er wollte Massiert werden aber nicht massieren. Es war so ein komisches Gefühl das mich traurig gemacht hat. Er ist hier aus Joy und es war eine Person für mich, die mir gut getan hat. Ich war so wütend über sein Verhalten und habe es auch nicht gerade in nette Worte gepackt. Jetzt, wo ich darüber nachgedacht habe, fühle ich mich so traurig und auf einmal wieder einsam! Er war für mich einfach etwas ganz besonderes! Aber ich kann ihm das nicht schreiben, da er mich auf Ignorieren gesetzt hat und auch nicht immer Mails bekommen kann.
aus dem fenster lehnen
na Ihr beiden,
vorsicht ihr unterstellt - absicht - obwohl ihr sogar recht haben könnt vielleicht war euer gegenüber aber nicht in der lage aufrichtig zu sein. Trotztdem traurig aber somit habt ihr vielleicht eine andere möglichkeit als in die opferrolle zu gehen.

lg merling
eigenverantwortung
Du kannst tun was du willst, wenn du weißt was du machst.

wie waren denn eure genauen absprachen, fühlt sich für mich irgendwie so an als ob ihr zwei unterschiedliche vereinbarungen getroffen habt - war das so?

merlin
Diese Person ist als Ehrlichkeit geboren aber er konnte manche Dinge einfach nicht aussprechen obwohl ich diese schon lange gespürt habe. Ich gehe nicht in die Opferrolle, sondern ich bin einfach so verdammt traurig und fühle mich damit alleine gelassen!
Kelly, ich schick dir eine Mail...
traurig sein
deine traurigkeit ist auch wichtig für dich, du schreibst es ja, das du es bereits gespürt hast.

fühl dich in den arm genommen
merlin
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Um auf deine
Frage zurück zu kommen.
Ich denke mal sowas merkt man immer erst wenn es zu spät ist.
Wenn sich dein Gegenüber verstellt bis er das hat was er braucht, dann merkst du das auch nicht....leider.....
Fühl dich auch von mir gedrückt.
LG
Blackangel36
@Kelly
Es ist immer blöd, wenn die Vorstellungen was die Beziehung angeht so unterschiedlich sind, wie sie es bei Euch waren.
Allerdings denke ich, ist dieses Forum hier, vielleicht nicht der richtige Ort um eine längerfristige Beziehung zu suchen. Es ist bestimmt möglich, aber der Großteil der Männer und auch Frauen suchen, wenn überhaupt, nach schnellem Sex.
Aber Du wirst bestimmt drüber hinwegkommen, und es dem nächsten Mann heimzahlen!
*troest*
*******_st Mann
133 Beiträge
Aber Du wirst bestimmt drüber hinwegkommen, und es dem nächsten Mann heimzahlen!

Sie wird sicher darüber hinweg kommen, aber ob man es dem nächsten Mann heimzahlen sollte... *roll* ?
Was kann der denn dafür?

Jetzt einen hier zu verdammen, obwohl man seine Version der Geschichte nicht kennt, bzw. die Hintergründe, halte ich doch für ziemllich gewagt.
Fast jeder Mensch hat schon einmal das Gefühl der enttäuschten Liebe erlebt, ob in der Jugend oder später. Davor ist niemand sicher. Deshalb bin ich auch der Meinung man solte das hier nicht überbewerten. Es war nicht das erste mal, und wird auch nicht das letzte mal gewesen sein das jemanden so etwas passiert. Es gehört zum Leben dazu.
Sicher...es schmerzt im ersten Moment, aber auch das geht wieder vorbei.
Sie wird es verarbeiten, die richtigen Schlüsse daraus ziehen und gestärkt aus dieser Sache hervor gehen, denn das Leben geht weiter.
Und irgendwann trifft auch sie den richtigen, ...ohne es ihm heimzuzahlen *zwinker*
@fistfan
Das war eher als Joke gedacht! *roll*
*****FfM Mann
534 Beiträge
Liebe Kelly,
zunächst einmal: Ich fühle mit Dir.
Mir ist es genau so ergangen, nur halt dass ich als Mann mir ausgenutzt vorkam. Hatte aber nix mit Joy zu tun.

Gleich in Deinem zweiten Post schreibst Du von "nur" einer Affäre. War das beiden von vornherein klar? Oder begann das alles unter anderem Vorzeichen? Ist Dir das mit der Affäre erst später aufgegangen?

Solltest Du das schon vorher unter "Affäre" gesehen haben, entstehen Schmerzen (theoretisch) eigentlich nur dann, wenn nur einseitig plötzlich Gefühle ins Spiel kommen. So war das bei mir damals.
In so einem Fall sollte man sich offen aussprechen und im Zweifel so schnell wie möglich wieder voneinander lassen. Stille Hoffnungen bringen einen da nicht weiter.

Beginnt man die Nummer schon gleich unter verschiedenen Vorzeichen (Romantik vs. Abenteuer), ist sie langfristig sowieso zum Scheitern verurteilt.
Erfolg - in Deinem Sinne - kann man nur haben, wenn beide auf dem gleichen level fahren und die Wünsche und Bedürfnisse an den anderen übereinstimmen.
Spätestens bei den von Dir beschriebenen Verhaltensweisen (Massage genießen aber nicht geben wollen) hätten alle Alarmleuchten aufgehen sollen. In einer Beziehung ... hätte ich vielleicht anders argumentiert, aber in einer recht aktiven Affäre sind die kleinsten Zeichen alarmierend.

Ich für mich habe aus meinem tiefen Fall gelernt. Sie wollte Sex, ich habe mich in sie verguckt, aber so 100pro passte ich nicht in ihr Raster. Das habe ich ignoriert und mich einer trügerischen Hoffnung hingegeben ("wird schon"). Dann verguckte sie sich in ihren Traumtypen - zack, war ich weg vom Fenster. Der Aufprall war schmerzhaft.
Sie ist heute - mit dem Menschen, zu dessen Gunsten ich den Platz räumen musste - glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Ich gönne ihr dieses Glück, kein Thema. Aber mein Verrennen in diese unglückliche Liebe, die sie so nicht erwidern wollte, das nagt noch heute an mir.

Findest Du Dich nicht auch ein wenig in dieser Konstellation wieder?
War es wirklich ein ausnutzen?
Liebe Grüße
Liebesfalter
**1 Mann
215 Beiträge
Benutzt? Das ist traurig!
Hallo Kelly2005m

Für mich gibt es nur eine Definition von "benutzt werden": Wenn Du Dich so fühlst. Fühlst Du Dich so?

Es ist so wie ein Banküberfall auf Dein Herz: Kurz rein gegangen, die Gefühle geklaut, genutzt und darin gebadet, und wenn alles getan ist ruckzuck wieder raus. Das nächste Herz wartet vielleicht schon. Was bleibt ist ein leeres, ausgeraubtes Herz-oder eines gefüllt mit Enttäuschung, Wut und Selbstzweifel.

Ich hoffe Du findest einen Partner, der Deinen Gefühlen und Deiner Hingabe würdig ist!

Liebe Grüsse

Bo
Bo1
Das ist ja mal schön, treffend und einfühlsam formuliert!
@ BO1
Ich kann schon behaupten, dass diese Person einen Platz in meinem Herz bekommen hat. Ich habe ihm mein größtes Geheimnis anvertraut, was ich eigentlich bei noch keinem gemacht habe. Ich muss versuchen ihn aus meinem Herz herauszubekommen! Ich weiss zwar noch nicht wie, aber ich schaffe das irgendwie!
ich würd ja mal erstmal prüfen ob die dinge wirklich so waren wie du sie gesehen hast oder ob sich da nicht vieleicht noch eine andere vorstellbare sichtweise anbietet, die weniger auf schuldzuweisung basiert und die opferrollen zuweist als das die vorraussetzungen anderst waren als du sie dir selber eingestehst...

oft ist es so das die dinge deutlich anderst liegen als man selbst bereit ist es einzugestehen. daher würde ich dir anraten, mal ein bischen abstand zu der sache zu gewinnen und sie dann nochmal zu betrachten...vieleicht hast du dann die möglichkeit, einsicht und selbstkritikvermögen vorrausgesetzt, der sache, deinen gefühlen und der wirklichkeit mit realisitschen augen entgegenzutreten und rückst dann von deiner behauptung ab, das arme opfer zu sein...

wenn ich dein profil so lese bist du ja nun auch nicht das unschuldslamm vom lande und hast es faustdick hinter den ohren...jemand anderen der möglicherweise nur diesen von dir propagierten gesichtspunkten entsprochen hat, als skrupelosen täter hinzustellen ist vieleicht ein bischen zu weit aus dem fenster gelehnt...

nicht nur männer sind schweine...nur das männer seltener dann auf den anderen part mit dem erhobenen finger weisen und rufen: der wars!!!
@ macsoc
Vielleicht überlegst du mal warum ich so gereizt per Mail reagieren habe und gibst mir dann die Möglichkeit Dir eine Erklärung per Club Mail zu schicken! Ich gebe Dir nur einen Tipp: Deine Vermutung, als es mir so schlecht ging! Deine Aussage zu diesem Thema! Es betrifft wahrscheinlich nicht nur mich!
Liebesfalter
**1 Mann
215 Beiträge
Schuld? Das war nich die Frage.
@******005

leider heilt die Zeit nicht alle Wunden, aber sie macht vieles an Schmerzen vergessen. Mein Rat: Auf zu einem neuen Glück:-) Füll Dein Herz mit Liebe!

@****oc

es geht hier nicht um Schuldzuweisung ("der war Schuld") sondern um persönliches Empfinden ("ich fühle mich benutzt"). So habe ich die Eingangsfrage verstanden. Die individuellen Gefühle eines Menschen sind zunächst nicht zu relativieren. Egal ob sie mir passen oder ob sie es nicht tun, egal ob sie berechtigt sind oder nicht. Kelly sieht, wie jeder Mensch, ihre Gefühle natürlich parteiisch und es müssen nicht die sein, die Du von ihr erwartest (vielleicht berechtigt-aber das kann und möchte ich nicht beurteilen ) .

Viele Grüsse

Bo
vieleicht geht es aber nicht unwesentlich darum auch mal anzuführen das jemand anderes mitunter völlig unschuldig an dem gefühlskaos des anderen ist, weil er sich genauso verhalten hat wie es vereinbahrt war und das gefühlskaos des anderen nicht nur unverständlich ist, sondern in anbetracht einer schuldzuweisung auch noch ziemlich unpassend.
macsoc und kelly
Naja, für eins war der Thread auf jeden Fall gut - ihr seid wieder in einen Dialog getreten.

Löst doch das Ganze kurz per Clubmail. Dann haben beide Seelen ihren Frieden wieder und keiner ergötzt sich an euerem Disput.

Solche Situationen, wie ihr sie offensichtlich erlebt habt, kommen leider vor. Bereinigt es einfach für euch... und startet neu durch mit Partnern, die besser zu euch passen.


(macsoc's Beitrag hab ich auch in der ersten Fassung gelesen *zwinker* ).
@sixtyfive
Ich denke, das man nur neu durchstarten kann, wenn man sich an Regeln hält. Das muss ich lernen. Ich denke, ich darf nicht zu viel nachdenken! Zum fallen lassen ist es wichtig, einfach nur zu genießen und das kannte ich bisher nicht weil mir bisher keiner die Möglichkeit dazu gegeben hat.
kelly
Siehst du, du bist auf einem guten Weg... und fängst an, die Sache zu nutzen, um was für dich daraus zu ziehen. Und das ist doch ne ganze Menge! Kelly, du bist noch jung und hast das Recht, nicht jeder Situation gewachsen zu sein. Man wächst an negativen Erlebnissen. Du machst das schon! *knuddel2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.