Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
387 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr euch im JOYclub angemeldet?186
Ich bin ganz neu hier - mich hat die Neugierde auf „anderes“ hierher…
zum Thema
Warum seid ihr im joyclub?297
Uns würde mal interessieren, warum ihr im joyclub seid?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum macht der JOYCLUB süchtig?

Ja. Macht er. Dahinter kann sich eine Internetsucht verbergen, die Sucht nach Kontakten, Gesprächen.
Suchtmittel
ist der JC schlecht hin!
Es ist immer spannend wer alles so da ist!
Das Forum macht tierischen spass!
Und das Leute kennenlernen auch!

Der Joyclub ist ein absolutes Suchtmittel!!!
Abhänigkeit ist garantiert!!
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
JC-süchtig;-)
Ein bissle süchtig bin ich auch schon nach JC*zwinker* weil ich hier immer wieder nette und interessante Leute kennenlerne.*genau*


Lg,Cher
@Cher
So oder so sieht es bei uns auch aus!!
Auch der Erfahrungsaustausch mit anderen ist richtig schön!!!
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
die Sucht nach Kontakten, Gesprächen.

die habe ich garantiert nicht
da ich reale !! *grins* Freunde habe und Beruflich sehr viel Kontakt mit menschen haben .
süchtig
Da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, daß nur mir es so geht. So schnell wird man süchtig. Hoffe, daß ich zeitlich wieder in vernünftige Fahrwasser komme, da es sonst ganz aus dem Ruder gerät. Einiges bleibt bei mir einfach liegen. Wie oft bin ich schon am PC versumpft.

Weiß jemand ein gutes Gegenmittel? *ggg*
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
nein ,
das kann ich dir auch nicht geben

diese menschen hier haben sucht Potential ich habe es vesucht und nicht geschaft
in den jahren hier habe ich viele menschen aus den joy kennengelernt
und es macht viel spass hier ..
@****si
Da können Wir dir nur Recht geben!
Es ist genauso wie du schreibst!!!!
Also Kontakte haben wir hier noch nicht wirklich geknüpft, was daran liegen mag, dass hier scheinbar alle nur sexuell ambitionierte Bekanntschaften wollen, wir aber an Swingen, PT etc. rein gar nicht interessiert sind. Aber das Forum zieht uns immer wieder hierher, wir kommen ja täglich mehrmals in den Club und verfolgen die spannenden Themen.
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
das glaube ich weniger

ich habe hier ehrlich äh mal überlege mmhh
1 sexuelle freundschaft der rest nur freunde und davon 100
Es ist egal, welche Webseite es ist, welche Community. Menschen, die dafür die Veranlagung haben, die u.U. andere Dinge mit dem Internet kompensieren möchten, werden immer Gefahr laufen, ein Suchtverhalten zu entwickeln.

Als Diagnose ist Internetsucht mittlerweile sogar anerkannt. Es ist ein echtes Problem.

Mir hilft zum Beispiel, dass mein Arbeitgeber die private Nutzung des Internets verboten hat. Resultat: Ich muß täglich ettliche Stunden Auszeit nehmen. Und das ist verdammt gut so.

http://www.internetsucht.de/publikationen.html

http://www.webaholic.info/

Das Internet hat etwas faszinierendes, bewegendes. Aber man darf nie vergessen, dass es - obwohl es sich immer mehr zum Bestandteil des Lebens entwickelt - ein Leben außerhalb der Internets gibt.

Ich glaube, einsame Menschen, Personen mit scheinbar unerfüllbaren Sehnsüchten und Trieben, sind besonders anfällig.

Ob man echte, wahre Freunde hier findet, da habe ich einige Zweifel. Aber wenn es jemandem gelingt, dann ist es sehr schön. Darauf vertrauen: nein. Es ist vieles, viel zu vieles nur Schein.

Gute Nacht

Quasi
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
gar nicht mal schlecht erkannt @***si
denn im Netz ist alles so schön anonym, die wahre Identität , seinen wahren Charakter bzw die Eigenheiten kann man sehr gut verschleiern.Im Netz hat ma die Möglichkeit mit Menschen zu "reden"mit denen man womöglich ausserhalb nie in Kontakt käme(soziale Schichten)
Online-Beziehungen sind oft bedeutsamer für jene, als ihr persönliches Umfeld.Viele haben Minderwertigkeitsgefühle,leiden an Integrationsschwäche, sind einsam.Durch die Internet(sucht) wollen sie ihre persönlichen Probleme in den Hintergrund rücken. Es werden "geschützte Räume" aufgesucht.
Viele leiden unter Depression, Angsterkrankungen und Persönlichkeitsstörungen.Das im Netz-sein wird bagatellisiert, es kommt zu einem Kontrollverlust der online-Zeit, sowie Entzugserscheinungen.
hier noch mal eine kleine Aufzählung die zum Überlegen anregen sollte:
wann ist man süchtig?
wenn.......
Du so gut pfeifen kannst, dass Du auch ohne Modem eine Verbindung zum WWW aufbauen kannst,

Du das Geschlecht Deiner Freunde nicht kennst, weil sie einen neutralen Screen-Namen haben,

Dir in der Kneipe jemand einen Witz erzählst und Du todernst mit "LOL" antwortest,

Du jede Stunde allen mitteilst, dass Du "nur noch ein Viertelstündchen" bleibst,

Deine "heißen Verabredungen" immer nur in Mitgliedsräumen stattfinden,

Du deine Nachbarn immer nur in Chat-Räumen triffst,

Du deinen Lebenspartner anderen gegenüber als Service-Provider vorstellst,

Du das Gefühl hast, jemanden getötet zu haben, wenn Du Dein Modem abschaltest,

Du die Nächte damit verbringst, den Zähler Deiner Homepage über die "2.000" zu bringen,

Du Dich über alle Maßen wunderst, dass man auch im Wasser surfen kann,

Du als Anschrift nur noch Deine E-Mail-Adresse angibst,

Dich dein Service-Provider bei technischen Schwierigkeiten um Rat fragt,

Dein Lebenspartner Deine neuen Tastaturen regelmäßig im Ofen einschmilzt,

Der Anwalt Deines Mannes/Deiner Frau Dir die Scheidungspapiere per E-Mail sendet,

Du Dir selbst E-Mails schickst, um Dich an wichtige Dinge zu erinnern,

Du die Homepage Deines Freundes/Deiner Freundin küsst,

Du umgehend jede E-Mail beantwortest, aber keine normale Briefpost mehr,

Du ungefähr eine Stunde brauchst, um Dich durch Deine Bookmarks zu scrollen

wenn sich in Deine Brillengläser eine Web-Seite eingebrannt hat,

Du angestrengt überlegst, welche Internet-Adresse Du noch nicht besucht hast,

Du Deinen Urlaub nur dort machst, wo auch ein Internet-Anschluss vorhanden ist,

Du schwer depressiv wirst, wenn Du schon nach 2 Stunden mit dem Beantworten Deiner Mails fertig bist,

Du dich im WWW so gut auskennst, dass Du die Suchmaschinen albern findest,

Du alle Links im Yahoo schon kennst und auch Altavista schon halb durch bist,

Du Dich direkt noch mal neu einloggst, wenn Dein Server keine Mails für Dich hat,

Du beim Briefeschreiben nach jedem Punkt ein "com" einfügst.com,

Dich an anderen Menschen nur die E-Mail-Adresse und das Pic interessiert,

Deine Tätowierung "Diesen Körper betrachten Sie am besten mit Netscape 3.0 oder höher" heißt,

Altavista bei Dir anfragt, was denn noch in ihrer Suchmaschine fehlt,

Deine letzten beiden Freunde/Freundinnen nur JPGS waren,

Du Deinen Kopf immer total zur Seite knickst, um zu lächeln ;-)) ,

Du nie das Besetztzeichen hörst, weil du eh immer dauernd online bist,

Du Dich abends an den PC setzt und Dich wunderst, dass kurz darauf die Kinder zur Schule müssen,

sich Dein Partner über mangelnde Zuwendung beschwert und Du sofort einen zweiten PC mit Modem holst,

Du dem Taxifahrer als Adresse http:\\33602.bielefeld.de/bahnhofsstr/135/html nennst,

Du Dich darin rühmst, schneller als alle anderen doppelklicken zu können,

Du dich anderen Leuten nur noch mit "Herbert@.web.de" vorstellst,

Du feststellst, dass alle Hausbewohner ausgezogen sind, Du aber nicht mehr weißt, wann,

Dein Haustier eine eigene Homepage hat,

Du nachts nur noch im HTML-Format träumst,

es in Deiner Wohnung zu stinken anfängt, weil Dein Haustier/Deine Familie verhungert ist,

Du schon jahrelang nicht mehr mit Deiner Mutter gesprochen hast, weil sie kein Modem hat,

Deine Telefonrechnung immer in Umzugskartons geliefert wird,

Deine Kinder Altavista, Lycos oder WUV heißen,

Dein Lebenspartner von Dir verlangt, dass der PC nicht mehr mit ins Bett kommt,

Du alle diese Gründe in der Hoffnung gelesen hast, dass wenigstens etwas darunter ist, was NICHT auf Dich zutrifft.... ,

Du auch schon in Deiner privaten oder geschäftlichen Post mit Emotikons arbeitest und neben Deiner Unterschrift ein freundliches ;-)))) setzt,

ein Polizist Deine Papiere sehen will und Du mit <mg> antwortest,

Du in der Disco ein scharfes Mädel kennen gelernt hast und ihr als erstes Deine E-Mail-Adresse auf den Bierdeckel schreibst,

Du in der Kneipe auf Toilette musst und Deinen Freunden nicht mehr sagst "Ich geh' mal auf Toilette", sondern ihnen einen Zettel mit der Aufschrift <malschnellaufdieToiletterenn> hinlegst,

Du bei EDEKA an der Wursttheke stehst, die Frau vor Dir 100 g Mortadella bestellst und Du sofort laut "list me" schreist,

Du eine Werbebroschüre in Großbuchstaben erhältst und Dir sofort durch den Kopf schießt, dass das ja schließlich auch was leiser geht, Du ziemlich lange an der Supermarkt-Kasse warten musst und Dich anschließend lautstark beim Geschäftsführer beschwerst, dass dieser Provider wohl das allerletzte ist, weil Du andauernd "hängst",

Du gerade einen normalen Brief geschrieben hast und Du Dich wunderst, dass der Upload nicht funktioniert, weil sich der Brief nicht alleine zuklebt und versendet,

Du auf der Straße blöde angebaggert wirst und sofort verzweifelt nach einem Lotsen rufst,

Du Deiner Ehefrau am Frühstückstisch ein freundliches {S Willkommen hinwirfst und sie Dir den Brotkorb mit den Worten "Server ready" hinstellt,

Du den Höhepunkt beim Sex mit dem freudigen Ausruf "Datenübertragung beendet" quittierst,

Dir Dein Chef gerade gekündigt hat, weil er Dich wieder mal während der Arbeitszeit im WWW erwischt hat, und Du ihm mit <flenn>, <verzweifeltguck> und <wiederbravsei?> antwortest,

Du Dich bei einem Bewerbungsgespräch mit den Worten "Guten Tag, ich bin User35nett" vorstellst dann fragst, ob es schon ein bestimmtes Thema im Raum gibt,

Du Dich schon mehrfach massiv bei Deinem Vermieter beschwert hast, weil dieser blöde Briefkasten im Treppenhaus nicht "Sie haben Post" sagt, wenn etwas eingeworfen wird,

Du Dir im Kaufhaus einen neuen Rock kaufen willst und auf den Hinweisschildern verzweifelt den Raum "Sie 35 nett angezogen" suchst,

Deine Freundin von dem Typ auf dem Barhocker neben ihr angelächelt wird und Du die ganze Zeit schon überlegst, ob Du Deinen Punter einschalten sollst ...

dann ist es an der Zeit, den Internet - Ausgang zu nutzen
Danke an Sweety
Habe den langen Text mit großem INteresse gelesen, gott sei Dank trifft nicht viel auf mich zu, war aber unterhaltsam.
Ich versuche mich jetzt mit Mäßigung *grins*
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
Möglichkeit mit Menschen zu "reden"mit denen man womöglich ausserhalb nie in Kontakt käme(soziale Schichten)

das stimmt ..
ich habe hier bekanntschaften die hätte ich in meinen sozialen reale umfeld sicher nicht
**va Mann
73 Beiträge
Bin ich süchtig? Nein. *nein*
Bin ich gerne hier? Ja. *ja*

Ich halte es auch wunderbar ohne den JC aus, wie mir z. B. meine letzte Urlaubsreise bestätigt hat. Aber wenn ich kann, dann schaue ich mich gerne in diesem charmanten Irrenhaus um. Meine Brieffreundschaften wollen schließlich gepflegt werden. Von meinem Hang zum virtuellen Voyeurismus will ich gar nicht erst anfangen… *zwinker*
Wer meint süchtig zu sein,
ich versichere, es läßt nach.
Irgendwann. *ja*
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Süchtig.. nein, so würde ich es nicht nennen.
Ich mag den Austausch mit den unterschiedlichsten Personen über alle möglichen Themen. Gerade so ein Forum bringt alle Denkensweisen zusammen *zwinker*.
Zuerst ist man vom joy rammel-dösig, später wird man rammdösig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.