Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brustwarzen
212 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
BrustwarzenPiercing in & nach der Schwangerschaft24
Ich hab da mal einige Fragen bezüglich meiner Schwangerschaft und den…
zum Thema
Brustwarzenpiercing und Stillen19
Ich überlege schon seit einiger Zeit mir ein Brustwarzenpiercing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sekret aus den Brustwarzen

Sekret aus den Brustwarzen
Hallo zusammen
seit einiger Zeit tritt aus meinen Brustwarzen eine milchige Flüssigkeit aus. Oft nur ein kleiner Tropfen, und auch nur wenn ich drücke. Ich war deswegen schon beim Frauenarzt (hatte erst Angts schwanger zu sein) und der meinte bloß, dass kan vom Stress kommen. Nun geht das aber nicht weg und manchmal schmerzen die Brustwarzen jetzt auch.
Wer hatte sowas auch schonmal? Oder wer kann sich vorstellen was das ist und wann es wieder weggeht. (soo viel stress hab ich nämlich gar nicht mehr)

Danke im vorraus
*******ptun Paar
883 Beiträge
Das kenne ich auch
schau dir mal die Seite an, das könnte es bei dir auch sein.

http://www.wecarelife.at/gesundheit-medizin/brustveraenderungen-gutartige/milchgangspapillom/


Desi
***ja Frau
37 Beiträge
Auch ich kenne das
aber bei mir war das ausschließlich während der Schwangerschaft so. Danach ist es wieder weggegangen. Vielleicht sollstest du nochmal zu einem anderen Arzt gehen?

Pimky
Hallo Ladygirl!

Also wie dein Frauenarzt schon sagte kann so etwas Stressbedingt sein. Auch wenn man an den Brustdrüsen häufiger drückt, kann es durch die Reize einen Milchfluss auslösen. Weil die Brust dadurch zur Milchproduktion angeregt wird.
Ist das Brustspannen immer da, oder nur zu bestimmten Zeiten/Tagen?Ist es von Phasen deiner Periode abhängig?

Möchte Desi hier nicht direkt widersprechen, aber es ist denke ich wichtig das du dich durch den von Ihr genannten Link nicht verunsichern lässt! Natürlich kann der Sekretausfluss auch etwas ernstes sein, was in deinem jungen Alter und nach Abklärung durch deinen Frauenarzt schon fast ausgeschlossen sein dürfte. Wenn es dir aber keine Ruhe lässt, dann würde ich einfach noch mal bei einem zweiten Frauenarzt es anschauen lassen.
Wenn du ganz sicher gehen möchtest, kannst du Ihn/Sie noch fragen ob der Prolaktinspiegel bestimmt werden könnte. Das ist das Hormon, dass den Milchfluss auslöst.
Habe in meinen Praktika häufiger gerade sehr junge Frauen kennen gelernt, die auch dieses Problem hatten. War in den Fällen auch Stressbedingt.

Wünsche dir alles Gute!

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst mir auch eine Mail schreiben.

LG Christoph
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Meine spontane Idee
war auch Prolaktinüberschuss. Wenn der Prolaktinspiegel im Blut zu hoch ist (Hormon, dass die Brustdrüsenfunktion steuert) dann kann das die genannten Symptome machen.

Das weiß ich weil ich das Problem auch eine Zeit lang hatte.

Allerdings kann auch eine Entzündung der Milchkanäle oder eine tumorartige Veränderung dahinter stecken. Das kann man ohne genaue Untersuchung nicht sagen. Allerdings muss das mit dem Tumor nicht sein, also keine Panik. Vor allem wenn Du die Beschwerden auf beiden Seiten gleich hast, ist es wahrscheinlicher, dass ein durch Stress bedingtes hormonelles Ungleichgewicht dahinter steckt.

Trotzdem: vom Arzt abklären lassen bitte!
vielen dank für eure antworten!
da der arzt auch eine probe genommen hat und die in ein labor geschickt hat (sich allerdings nicht mehr gemeldet hat um mir das ergebnis mitzuteilen) denke ich, dass nichts schlimmes dahinter steckt. Falls es wirklich stressbedingt ist - wann geht das dann wieder weg? was kann ich dafür tun um die "heilung" zu beschleunigen?
Hallo Ladygirl!

Wann wurde denn die Probe entnommen?
Hat der Arzt gesagt, warum er die Probe nimmt?
Ist der Brustausfluss aus beiden Brüsten?
Wurde auch ein Ultraschall gemacht?

Tipps um den Stress zu verringern sind leichter gesagt, als man sie vermutlich umsetzen kann *zwinker*

In jedem Fall wurde ja offensichtlich Diagnostisch schon viel ausgeschöpft, so dass von der Seite viel unternommen wurde um Negatives auszuschließen. Was denke ich auch schon stressabbauende Wirkung haben kann.
Gibt es denn andere Stressfaktoren bei dir derzeit?

Wie gesagt, werden die Brüste auch durch Tasten etc. zur Milchproduktion angeregt, insofern also nicht zu oft danach schauen *zwinker*
Ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan.

LG Christoph
*******5_87 Paar
328 Beiträge
ich
hatte das auch ausschliesslich während der schwangerschaft, hab das auch noch nie vorher gehört... aber ich bin da echt sehr neugierig, sag mal bescheid, wenn du was weist! bitte
Saugt Dein Partner vielleicht öfter mal an Deinen Brustwarzen. Generell ist es nämlich möglich den Milchfluss auch ohne eine vorhergehende Schwangerschaft in Gang zu bringen. Wenn man regelmäßig an der Brust saugt, wird der Mechanismus ausgelöst. Das ist zwar wesentlich schwieriger als Stillen nach der Geburt aber rein vom Prinzip her möglich. Vielleicht bist Du da ja auch sehr sensibel, dass diese Reaktion relativ schnell eintritt.

hexe2
Da muß man dann aber schon mehrfach tätlich mit der Milchpumpe heftig ran und das über Wochen oder Monate!
Ich hatte es auch mal da bin ich schon Schwanger gewesen und die Brust hatte auch geschmerzt und was ich noch Schade fand da ich mein Brustpiercing raus machen mußte wegen den Schmerzen.
Aber hatte es auch schon mal früher gehabt hab mir deswegen noch kein Kopf gemacht ging von selbst weg.

LG
Peppels
SO SO
Ich hatte es auch mal da bin ich schon Schwanger gewesen und die Brust hatte auch geschmerzt und was ich noch Schade fand da ich mein Brustpiercing raus machen mußte wegen den Schmerzen.
Aber hatte es auch schon mal früher gehabt hab mir deswegen noch kein Kopf gemacht ging von selbst weg.

LG
Peppels
@ ladygirl
du bist eine super geile sau
****aza Mann
3.096 Beiträge
@Patrick259
Patrick259 schrieb:
"@*****irl
du bist eine super geile sau"
Und eine medizinisch Hilfesuchende plump anzumachen find ich "unter aller sau" *aua* *lach*
***dF Paar
7.833 Beiträge
Gehört habe ich auch schon davon, betroffen war ich allerdings nicht davon.

Ärztlich abklären lassen, es muß nichts schlimmes dahinterstecken.
Auf die leichte Schulter würde ich es allerdings auch nicht nehmen.

*blume*
auch nicht...
aber reitzvoll klingt es schon...

allerdings habe ich weder die Zeit noch den Freund laufend zu saugen...

oder mit nem Kabel der Milchpumpe rumzulaufen...

alsooooo...leider nixxxxx...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.