Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1172 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1486 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist förderlich für die Liebe in der Partnerschaft?

**********tarii Mann
3.373 Beiträge
***an:
Sie, bzw der Großvater, führten schon damals eine offene Beziehung.

und die Ehe war nicht zur Disposition gestanden. Sie haben Wege gesucht, keine Ausreden...

*******ler:
Zur Erinnerung das Eheversprechen (nebenbei ich bin kein Christ oder Kirchlich religiös): "vor Gottes Angesicht nehme ich dich an als meine Frau. Ich verspreche dir die Treue in guten und bösen Tagen, in Gesundheit und Krankheit, bis der Tod uns scheidet. Ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens."

Das ist eine Möglichkeit des Eheversprechens und es gibt viele andere Möglichkeiten.

Auf alle Fälle funktionieren Partnerschaften, wenn zwei Menschen sagen "Ich will!" Sobald einer sagt "Ich will nicht mehr"... ist es, wie es ist.

DeltaSagittarii
****ga Frau
17.247 Beiträge
Themenersteller 
eine für mich viel bessere Variante für meine WunschPartnerschaft finde ich diese hier :

"Es ist meine vorherrschende Absicht, meine Gedanken in eine positive Richtung zu lenken, damit ich mir die Verbundenheit mit der Quelle und der Liebe, die ich in Wahrheit bin, bewahre. Und dabei werde ich dir immer das Beste von mir präsentieren. Es ist mein Wunsch, das du für dich um das Gleiche bittest. Und es ist meine Erwartung, dass unsere gemeinsame Beziehung, während wir beide daran arbeiten, unsere individuelle Ausrichtung auf "die-die -wir wirklich-sind" zu bewahren, eine sehr andauernde und erfreuliche Entfaltung sein wird."
hab ich gelesen bei Abraham Hicks. Das Gesetz der Anziehung in der Liebe *g*
****ga:
Und dabei werde ich dir immer das Beste von mir präsentieren. Es ist mein Wunsch, das du für dich um das Gleiche bittest.

oha. hört sich ja gruselig an. so wie äkta människor *lol*

also ich hab meinem mann und meinen geliebten sehr oft nicht das " Beste " von mir " präsentiert ". wüsste noch nicht mal, was das sein soll...das " Beste " von mir .

*knuddel*

geil verschwurbelte pseudospiritualität *top*
****ga Frau
17.247 Beiträge
Themenersteller 
also ich hab meinem mann und meinen geliebten sehr oft nicht das " Beste " von mir " präsentiert ". wüsste noch nicht mal, was das sein soll...das " Beste " von mir .

also ich finde das so wie du dich hier im Forum "präsentierst" du dich von verschiedenen Seiten zeigst. Bei manchen Beiträgen denke ich oha echt klasse und bei anderen Beiträgen denke ich naja, das konnte sie auch schon besser und kann sie besser. Das geht mir bei meinen eigenen Beiträgen aber genauso *g*
@ananga
danke für die völlig überflüssige bewertung meiner beiträge, du kleine werte-maus *zwinker*
....förderlich für die liebe.....

ich hab jez nicht alles gelesen, aber mir fiel gerade etwas wichtiges ein:

förderlich für die liebe ist in meinen augen auch, sich für die belange, Interessen und Hobbies des Partner zu interessieren.

was meint ihr dazu?
*******rlin Mann
1.933 Beiträge
Schwierig, sehr sehr schwierig. Wenn es passt, dann ist es gut, wenn nicht, dann kann man da nix machen.
Aber erzwingen, oder provozieren, kann man da nix. Es muss auch ohne gemeinsame Hobbys funktionieren.
*******rie:
förderlich für die liebe ist in meinen augen auch, sich für die belange, Interessen und Hobbies des Partner zu interessieren.

auf jeden fall! daher schenke ich meinem mann seit jahren das jahresabo von " 11 freunde " !


*smile*
..
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Förderlich für die Beziehung (nicht für die Liebe) ist es bestimmt, die Belange Interessen und Hobbys des Partners nicht zu bekämpfen.
neine-nein, es geht mir nicht um GEMEINSAME Hobbies und co...........

mir geht es um gegenseitiges Interesse dafür, nicht alles und nicht 100%:
aber wenn sich mein Partner keinen Cent für meine Sachen interessiert, ists schon öde und fördert nicht gerade den zusammenhalt.

mein mann zockt zum Beispiel sehr gerne am pc. nicht mein ding, aber wenn ich es immer mehr ignorieren würde, versinkt er immer mehr wortlos darin und es überdeckt immer mehr die Beziehung.
ich feure ihn an und sage ihm dann auch meine Meinung bzw. setze auch gewisse grenzen, wenn ich dann wieder der "wichtigere" punkt in seinem leben sein möchte.
aber ich geb ihm Anerkennung und Interesse für SEIN TUN!

ebenso, wenn er andere dinge gut gemacht hat. das kann Auto polieren sein oder auch keller aufräumen. das lob und das Interesse machts hald.
*******rie:
das lob und das Interesse machts hald.

auf jeden fall ! da jeder mensch gerne gelobt wird, tut lob auch dem partner gut, weil es das herz höher hüpfen lässt *g* . lob tut auch dem lobenden gut. nicht nur in einer partnerschaft *spitze*
*********r_by Mann
546 Beiträge
@Elli_Marie
*******rie:
mein mann zockt zum Beispiel sehr gerne am pc. nicht mein ding, aber wenn ich es immer mehr ignorieren würde, versinkt er immer mehr wortlos darin und es überdeckt immer mehr die Beziehung.

Schon mal versucht ihn beim Computerspielen still und liebend zu beobachten? Das kann ganz überraschend sein. Begegnungen mit dem Partner finden manchmal auf eigenartige Weise statt, und solch ein beobachten, den Spaß den er hat zu sehen, mit liebenden Augen,... ist eben dein Schatz! *g*
sex löst spannung, liebe ruft sie hervor


von woody allen, glaube ich *zwinker*
@DerSpieler
selbstverständlich..............und wie du schon sagst, auf das "liebevolle" betrachten kommt es an.

wir 2 sind beide sehr introvertierte menschen, währenddem er zockt, wühle ich mich durch dicke wälzer vom Sachbuch bis zum Kriegsroman.
aber wir kommunizieren dabei auch....allesmögliche.....aber wir fragen uns auch löcher in den bauch, was denn beim anderen gerade abgeht, betreffs buchinhalt oder spielestand.

oder ich erzähle ihm, was ich gerade hier oder in anderen foren gelesen habe.

insofern nehmen wir uns beide nix, aber derjenige, der auch öfters mal raus will, bin ich. von ihm aus könnte er jeden abend 6 stunden zocken und darin versinken, dann fällt es mir schon schwer, das ganze immer liebevoll zu betrachten.
ergo gibt's von mir dann auch mal wunsch oder ansage, dass wir etwas anderes tun.
****54 Mann
3.502 Beiträge
Diese Anerkennung von Stärken und sei es im Ringen mit dem Computerspiel bleibt also unwidersprochen förderlich und ist Punkt 2 der Liste von Corssen.Was ist förderlich für die Liebe in der Partnerschaft?

Ich halte seinen Ansatz auch für ungeeignet, die Welt zu erklären!

Aber wenn es um die aktive Förderung der Liebe in meinem Umfeldes geht, dann bin ich selbst der einzig legitime Ansprechpartner, denn ich habe einerseits kein Recht auf die Gefühle meiner Partnerin. Mit Forderungen müsste ich scheitern.
Anderseits ist DIE Beziehung kein Akteur, Forderungen wären völlig sinnlos. Also bleibt nur diese Selbstoptimierung als Handlungsempfehlung. Und solche sind im Thread gefragt.
****ga Frau
17.247 Beiträge
Themenersteller 
hallo ihr lieben Liebenden,
wir sind bald wieder am Ende eines tollen Themas angekommen,
ich danke euch allen recht herzlich *herz*lich fürs Mitwirken und euer aktives
Einbringen bei dieser Diskussion, es hat mir wieder viel Freude gemacht
und auch manches klarer und bewusster gemacht.
Ein neues Thema wird es bestimmt wieder geben mit einem ähnlichen
Titel, mal gucken was mir so einfällt.
Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche
und bis bald mal wieder *wink*

*sonne* LG Ananga

*danke*
****ga Frau
17.247 Beiträge
Themenersteller 
P.S.:
Wenn Ihr neue Themenvorschläge habt oder
Wünsche oder Ideen oder Anregungen für einen neuen Thread,
dann freu ich mich sehr über eure Vorschläge *g*

*freu*

LG Ananga
..
*******icht Mann
3.453 Beiträge
An neuen Themen wird es sicherlich nicht scheitern. Das Scheitern sehe ich darin, dass es keine neuen Beteiligten zu den Themen gibt. Solange die Diskussionsbeteiligten die Gleichen bleiben, bleiben auch die Meinungen/Dispositionen gleich.

An dieser Stelle danke ich dir sehr für die interessanten Themen und deine respektvolle und souveräne Art die Beteiligten, unabhängig ihrer Meinung angemessen und freundlich zu behandeln. Das ist ein Kompliment wert, wie ich denke.

*g*
****ga Frau
17.247 Beiträge
Themenersteller 
Solange die Diskussionsbeteiligten die Gleichen bleiben, bleiben auch die Meinungen/Dispositionen gleich.

Meinungen können sich auch ändern im Laufe der Zeit und neue Gedankenanstösse umgesetzt werden.
*******icht:
Solange die Diskussionsbeteiligten die Gleichen bleiben, bleiben auch die Meinungen/Dispositionen gleich.

hast du dir das, als einer der möglichen diskussionsbeteiligten, schon vorgenommen, dass deine meinung gleich bleibt ? oder die disposition ? *zwinker*

also ich lasse mich immer wieder gerne aufs neue überraschen. auch von mir selbst.

freue mich deshalb über viele themen hier *kuss*

vielleicht eröffne ich auch mal eins. *oh2*


du wirst herzlich willkommen sein.
****ga Frau
17.247 Beiträge
Themenersteller 
also ich lasse mich immer wieder gerne aufs neue überraschen. auch von mir selbst.

ja so geht es mir auch immer wieder spannend bin ich aufs Neue und auf meine erneuerten Gedanken *g* *freu*
..
*******icht Mann
3.453 Beiträge
hast du dir das, als einer der möglichen diskussionsbeteiligten, schon vorgenommen, dass deine meinung gleich bleibt ? oder die disposition ?

An die meisten Meinungen die hier veröffentlicht werden, habe ich selber noch vor zehn Jahren fest geglaubt. Ich habe meine alte Haltung samt den Menschen verlassen und mir eine andere Haltung erarbeitet. Deshalb passen die Menschen von früher heute nicht mehr zu mir und mein Leben. Die Menschen von heute tun mir im realen Leben vorwiegend gut, wie auch meine Haltung. Diese Bewertung ist rein subjektiver Natur und damit nicht allgemein gültig.

Ich bin noch nicht am Ende meines Weges. Nur eins wusste ich damals schon, ein Zurück wird es niemals geben. Deshalb bin ich für neue Ideen und Sichtweisen offen. Nicht für alte Ideen die ich bewusst verlassen habe, weil sie nicht zu mir und meinem Wesen passen.
****ga Frau
17.247 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin noch nicht am Ende meines Weges. Nur eins wusste ich damals schon, ein Zurück wird es niemals geben. Deshalb bin ich für neue Ideen und Sichtweisen offen. Nicht für alte Ideen die ich bewusst verlassen habe, weil sie nicht zu mir und meinem Wesen passen.

ja die Entwicklung geht immer weiter, nicht nur bei dir, auch bei anderen Menschen, daher kann sich jeder Mensch ändern, wenn er/sie denn will *g*
..
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Veränderung braucht einen wichtigen persönlichen Grund. Mut und die Fähigkeit auch mal Dinge loszulassen, die einem doch so wichtig und unersätzlich (er)scheinen.

Wer diesen Schritt geht, will oft das vermeintlich Wichtige und Unersätzliche meist nicht wieder haben. Und wenn doch, gibt es diese Dinge auch in anderer Form.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.