Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Voyeure
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Web Cam
4398 Mitglieder
zum Thema
Gibt es eine Mischung aus Wifesharer und Cockold?26
Also ich bin. Eine Hotwife das ist schon mal klar.
zum Thema
Ich bin ein Voyeur!32
Ich verstecke mich im Park im Gebüsch und richte mein Teleobjektiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Voyeur oder Cockold ?

******a22 Paar
548 Beiträge
Themenersteller 
Voyeur oder Cockold ?
Wir haben kürzlich folgendes gelesen...


Nach einer kanadischen Studie betrachten 70% der Männer *genau* und 40% der Frauen gern andere beim Sex.


...und würden gerne mal von Euch wissen, welche Erfahrungen ihr hierzu gemacht habt, was ihr errgender *top* oder vielleicht sogar doof *flop* findet?

Wir haben dabei in Voyeurismus und Cockold ( siehe unten...)"aufgeteilt"..

Unser Er findet sich eindeutig in der Beschreibung des Cockold Light wieder...;-)) *wiegeil*

Voyeurismus:
(von franz. "voir" = "sehen", "le voyeur" = "der Seher") ist eine Form der Sexualität, bei der ein Voyeur durch das – meist heimliche – Betrachten sich entkleidender oder nackter Menschen oder durch das Beobachten sexueller Handlungen sexuell erregt wird. Eine spezielle Form des Voyeurismus stellt das heimliche Beobachten sexueller Handlungen anderer dar.

Cockold:
Einen Mann, den es erregt, seiner festen Partnerin beim intimen Kontakt/ Geschlechtsverkehr mit einem anderen Mann/anderen Männern zuzusehen, nennt man auch Cuckold. Diese sexuelle Spielart findet sich sowohl bei unverheirateten als auch bei verheirateten Paaren. Dabei kann der Cuckold dominantes, voyeuristisches, masochistische und/oder devotes Verhalten bevorzugen.

Es gibt hierbei drei „Abstufungen“ des Cockold.
C1 (Cockold light)
C2 (Cockold classic)
C3 (Cockold hard)

C1 (Cuckold light) *gg*
Der C1 findet sexuelle Erregung darin seine Frau mit anderen Männern zu teilen !!! Der C1 kann durchaus an der sexuellen Aktivität aktiv oder passiv teilnehmen, dies wird von dem Paar jedoch als sexuelles Rollenspiel empfunden. Für das Machgefüge innerhalb der Beziehung ergibt sich keine Veränderung.
C2 (Cuckold classic)
Hier überwiegt die sexuelle Selbstbestimmung der Frau, bis hin zum Ausschluss des Partners von ihrer Sexualität. Der Liebhaber hat dem C2 gegenüber eine dominante Position inne und kann Teil des alltäglichen Umfeldes werden. Dem C2 sind ohne Erlaubnis seiner Frau/Partnerin keinerlei sexuellen Kontakte erlaubt, er ordnet seine eigene Sexualität ausschließlich ihren Bedürfnissen unter. Im sexuellen Bereich ist die Machtverschiebung zur Partnerin/Frau hin offensichtlich, teilweise betrifft diese auch alltägliche Entscheidungen.
C3 (Cuckold hard)
Hier hat eine alle Lebensbereiche umfassende Machtverschiebung zu Gunsten der Frau/Partnerin stattgefunden (vgl. TPE, Femdom). Sie trifft alle alltäglichen Entscheidungen, auch solche die nur den C3 betreffen. Der sexuelle Kontakt kann durch Keuschhaltung vollständig eingeschränkt sein, der dauerhafte Verzicht des Cuckold auf Geschlechtsverkehr wird als "never-inside" (engl. für: Niemals im Körperinneren) bezeichnet. Demütigungen durch die Frau/Partnerin und ihren Liebhaber sowie die Anwendung verschiedener BDSM-Praktiken können Teil der Beziehung sein.

Der C3 ist sicher als seltener Grenzfall anzusehen. Übergangsformen zwischen C2 und C3 sind fließend und nicht so stark abgegrenzt wie zum C1.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Auf Grund eurer Einstufungen....
dürfte ich mich auch zu den C1 (Cockold light) zählen, allerdings beschränkt sich das ganze bisher nur auf das zusehen von Frau/ Frau allerdings dürfte bald auch Mann/ Frau anstehen und dann wird man ja sehen was dabei herauskommt.

*zwinker* vom Frenchlover
Weder noch
ehrlich gesagt ist beides im engeren Sinn nicht mein Ding.

Der Voyeur geilt sich im Gegensatz zu mir daran auf, dass sein Opfer davon nix mitbekommt (ich nicht, eher im Gegenteil).

Der Cuckold findet Gefallen daran, dass seine Frau im Endeffekt etwas tut, was sie ihm nicht zugesteht. (Sonst wärs schlichtes Swingen oder Fremdgehen oder ne offene Beziehung.) Auch nicht meins.

PS: Das Ding heißt "Cuckold" (Kuckuck).
******_by Mann
4 Beiträge
Was ist mit "wifesharing"?
Also meine Frau hat (mit meine "Ermutigung") mit einige Männer ausserehelichen Sex gehabt. Einmal habe ich zugesehen, einige male mit"gehört" und jedes Mal habe ich selbst sex mit ihr gehabt "danach". Fanden wir schön als Bereicherung unser Sexleben aber ich sehe mich nocht deswegen als "Cuckold". Klassifizierungen sind meiner Meinung nach sowieso unangenehm;-)
******a22 Paar
548 Beiträge
Themenersteller 
mrsexy..
Differenzierung Cuckold und Wifesharing

Innerhalb der Szene wird zwischen dem Wifesharing und dem Cuckolding unterschieden.
Beim Wifesharing (engl. für Teilen der Frau) hat der Mann unter Umständen auch geschlechtliche Beziehungen zu anderen Frauen und kommt damit dem Swinger nahe.
Dabei kann der Mann dominant handeln und seine Frau aktiv einzelnen Männern oder Gruppen zum Geschlechtsverkehr anbieten oder eher devot handeln, indem er seiner Frau einen Liebhaber gestattet und sich aktiv oder passiv am Liebesakt beteiligt (Flotter Dreier). Voyeuristische Elemente können hierbei von wesentlicher Bedeutung sein.
Die Vorstellung meine Frau mit einem anderen zu teilen, finde ich schon irgendwie erregend.Diese Vorstellung haben wir nicht in die Tat umgesetzt, weil meine Frau daran keine Interesse hat.Für uns beide ist der Gedanke daran anderen beim Sex zuzusehen und selbst Sex zu haben, während uns jemand beobachtet schon erregend.In eine der Kathegorien denke ich passen wir beide nicht.Vielleicht besuchen wir demnächst einen Club, vielleicht ergibt sich dort etwas in dieser Richtung.
****ti2 Mann
40 Beiträge
ich wäre mit klassifizierungen auch eher zurückhaltend. bei mir ( m/50) finde ich sowohl voyeuristische wie auch exhibitionistische züge und würde mich irgendwo zwischen swinger und c1 einordnen. meine frau (43) haben ein paar swingererfahrungen - alledrings schon etwas zurückliegend. dazu gehörten einige clubbesuche und 3 private treffen mit einem pa, da wir im club kennegelernt hatten. im club gab es nir partnertausch. aber meine frau hatte dort mehrfach sex mit fremden männern, wobei ich überwiegend zuschauer war bzw. zumindest in der nähe war. ich habe teilweise aber auch mitgemacht. mit dem paar privat gab es auch pt, wobei ich festgestellt habe, dass es mir merh gibt mich nur auf meine frau zu konzentrieren.

bei dem ganzen war ich die treibende kraft. heute möchte meine frau leider nichts mehr in der richtung. sie sagt, es wär körperlich zwar gut gewesen, aber sie könne es emtional nicht, mit andern männern zu ficken. sie weiss aber wie sehr es mich erregt.
****l2 Paar
2.413 Beiträge
ich bewege mich scheinbar zwischen wifesharing und c1. es erregt mit ungeheuer zu erleben wenn meine frau sex mit anderen hat. das bedürfniss nach anderen frauen schwindet bei mir mehr und mehr
****ti2 Mann
40 Beiträge
ja so knapp und klar wie steel 2 könnte ich es auch beschreiben
****69 Paar
305 Beiträge
ein sehr erregendes erlebnis
wobei ich mich bei c1 einordnen würde.
Es ist für mich sehr erregend, wenn meine Partnerin Sex mit Mann oder Frau hat.
Das Erlibnis dabei ist, life mitzuerleben, wie meine bessere Hälfte, zum Orgasmus kommt. Direkt dabei zu sein und zu sehen wie Sie sich verwöhnen läst oder einen Mann verwöhnt, kann man nur als Zuschauen geniessen.
*********sy_sh Paar
7 Beiträge
mal wieder zu einseitig
die Betrachtung :
Einen Mann, den es erregt, seiner festen Partnerin beim intimen Kontakt/ Geschlechtsverkehr mit einem anderen Mann/anderen Männern zuzusehen, nennt man auch Cuckold.

Ich weiß nicht so recht, ob ich das bin , was man vielleicht als weiblichen cuckold bezeichnen würde ( ich mag keine Klassifizierung und/oder Schubladen), aber mich turnt es an meinem partner beim Sex mit einer anderen Frau zuzusehen.
Also, denkt mal darüber nach, ob man immer nur von "dem cuckold" reden/schreiben sollte. es gibt auch die weibliche Form.

LG

Rike

war die Frage nicht die...
"andere" gern beim Sex zu beobachten?

kann mich erinnern, daß wir in ganz jungen Jahren gerne mal nach ner durchgemachten Disconacht beim einen oder anderen übernachtet haben und zwanglsäufig mal ein Pärchen mitten in der Nacht in Aktion gesehen haben....das hat meinen damaligen Freund und mich immer mächtig angeheizt und ich fand da nix schlimmes dran
*********it_th Paar
58 Beiträge
sehr gern
Es ist mittlereile fester Bestandteil unserer Beziehung geworden, dass ich meiner Frau beim Kennenlernen und Ausleben von Lust mit einem anderen Mann zusehe und mich auch geringfügig einbringe.

Es ist für mich ganz großes Kino, sie dabei zu erleben und ich genieße den erotischen Neid meinerseits, wenn sie hemmunglos wird und mich eigentlich gar nicht mehr wahrnimmt.

Was bin ich da für ein Typ? *zwinker* Ich lasse mich dabei gern etwas in die Ecke drängen und mag es, wenn der andere das Ruder an sich reißt und meine Frau nimmt, wie sie genommen werden möchte.

Bei und ist das so, dass sie einen Typ Mann bevorzugt, der anders ist als ich (groß, untenrum sehr gut gebaut). Das heißt, sie holt sich hier schon etwas, was sie "zu Hause" nicht bekommt und macht mich bewusst beim Sex mit dem anderen eifersüchtig....Ich stehe da total drauf.

Ich denke, ein Einordnen nach Typen ist schwer....
******_sn Paar
20 Beiträge
auch so veranlagt
mich macht es auch an zu sehen wie meine partnerin von anderen männer in meiner anwesenheit verwöhnt wird.
auch der gedanke daran das vorher in ihr ein anderer war und abgespritzt hat,ist sehr erregend.
Coucou
Ich sehe als das Wichtigste an, dass nach dem Sex das gleiche Einverständnis und die gleiche Harmonie zwischen den Beteiligten herrscht wie vor dem Sex.
Gerade bei Paaren, die in einer engen Beziehung zueinander stehen, kommt es sehr oft zu Stimmungen gegen den Dritten, da sich in der Praxis während des Auslebens dieser Neigung, alles anders zeigt, als man es sich vorher vorgestellt hat.
Manche Dreierbeziehungen laufen über einen langen Zeitraum gut und sehr ausgeglichen, weil jeder Beteiligte bekommt, was er möchte und jeder seinen Lustgewinn und seine Befriedigung toll erleben kann; manche scheitern bereits nach dem ersten bzw. beim ersten Mal.
c1,c2 und c3 sind Spielarten, die der Dritte Mann kaum aktiv beeinflusst, da er Sex mit der Frau hat und eher hinsichtlich des Verhaltens des männlichen Partners eine passive Rolle einnimmt; diese verschiedenen Stufungen beziehen sich, meines Erachtens, in erster Linie vornehmlich auf die Spielarten zwischen dem Paar und die Aktivitäten des männlichen Partners.
Cuckold oder mensharing....
.... ist für mich die Form, die ich gerne ausleben möchte. Wir hatten schon die normale Form des ffm versucht, aber ich habe für mich gemerkt, daß ich nicht unbedingt aktiv dabei sein möchte. So habe ich mich etwas belesen, und herausgefunden, daß mensharing die Cuckoldart für Frauen ist es auszuleben.
Ich erlebe meinen Mann während des Akts extrem erotisch, und möchte das einfach von außen sehen.
Nach euren Maßstäben bin ich dann wohl C1 aber mensharing.
Cuckold? Blöder Begriff...
Cuckold ist meines Erachtens ein dämlicher, zumindest aber ein recht unglücklich gewählter Begriff und wirkt auf mich als Mann nur abwertend, weil die Assoziationen damit auch mir meine Männlichkeit nehmen. (Überlegt nur einmal, wofür "Kuckuck" steht...)

Da hilft auch eine Abstufung von C1 usw. nicht weiter, denn zwischen "C1" und "C3" sind Welten... Ich bin nicht devot, habe nicht einen Ansatz von Masochismus in mir, bin auch kein Warmduscher, kein Weichei und schon gar nicht impotent - genieße es aber trotzdem gelegentlich, gemeinsam mit einem anderen Mann - der mir sympathisch sein muss - nach Strich und Faden meine Frau zu verwöhnen, ihre Ekstase zu beobachten und mich daran aufzugeilen.

Tut mir leid, aber ich finde mich da in keiner dieser Schubladen wieder.
*******aar Paar
2.029 Beiträge
Wifesharing
sicherlich ist der Begriff "Cuckold" nicht so toll, aber ist üblich (wenn man sich mit diesem Tehma beschäftigt).


Wir würden uns selbst als Wifesharer betrachten, wobei dieser Begriff im Eröffnungsbeitrag leider fehlt .....
Egal...
... wie die Begriffe dafür auch lauten mögen : Ich finde das Beobachten von attraktiven Leuten beim Sex sehr erregend . Allerdings nicht heimlich !
Somit bin ich kein Voyeur . Als C1 könnte ich mich einstufen , okay .
Wenn mich jemand nur als Zuschauer dabei haben möchte , wäre ich sofort dabei . Wie nennt man so jemanden eigentlich ? *hm*
*******aar Paar
2.029 Beiträge
Wenn mich jemand nur als Zuschauer dabei haben möchte , wäre ich sofort dabei . Wie nennt man so jemanden eigentlich ? hm

... würden sagen Voyeur .... *ggg* *ggg* *ggg*
**********nnens Paar
31 Beiträge
geiles Thema!
...also ich (er) befasse mich schon einige Monate mit dem Thema intensiv, ja schon fast täglich!!! Lese Berichte und beteilige mich an den Themen in den Foren. Bin resp. sind auch an verschiedenen Wifesharing-Foren angemeldet...dadurch würde ich mich zur der Kategorie zählen!

...bis jetzt hatten wir dies nur einmal...und es war unermesslich geil!...wir haben dies mit einem Paar getan, mit denen wir schon vorher sehr rumgespielt hatten ;-)...doch ich hätte lieber meiner Freundin näher zugesehen oder auch mitgemacht, als die Freundin vom anderen Paar zu nehmen...

...freue mich auf das nächste Mal *g*
****ti2 Mann
40 Beiträge
um es nochmal zusammenzufassen es gibt so viele spielarten, in deenen sex mit anderen eine rolle spielen kann, dass einstufungen zwangsläufig unpräzise sein müssen, es sei denn man bildet unendlich viele untergruppen.

fazit: auch ich gehöre zu denen, für die es ganz großes kino ist , die eigene frau beim sex mit andern zu erleben. aber vorsicht: man kommt schwer wieder davon los und wenn es letztlich nicht das richtige für die partnerin ist, kanns leicht zum problem werden.
auch ist es leicht so, dass man seine erwartungen an das, was passiert immer mehr steigert. das kann auch ein problempunkt werden. am anfang fand ich es schon irre erregend mit meinr frau in einem eotischen umfeld zu sein ( kino, club oder ähnliches). später bedurfte es eines stärkeren kicks ( der fick mit dem andern) und schließlich hat es mich besonders erregt, zu wissen und zu sehen, wie meine frau von einem andern mann vollgespritzt wurde.
*********d_nw Paar
2 Beiträge
Hallo
Also, ich würde mich als C2 mit einem hang zu C3 beschreiben, denn ich liebe es zu wissen/sehen das meine Kleine ihren Spaß hat.
Bild ist FSK18
Tolles Bild
Viel Spass wünsche ich Euch noch.
lg su
*********it_th Paar
58 Beiträge
auch ist es leicht so, dass man seine erwartungen an das, was passiert immer mehr steigert. das kann auch ein problempunkt werden. am anfang fand ich es schon irre erregend mit meinr frau in einem eotischen umfeld zu sein ( kino, club oder ähnliches). später bedurfte es eines stärkeren kicks ( der fick mit dem andern) und schließlich hat es mich besonders erregt, zu wissen und zu sehen, wie meine frau von einem andern mann vollgespritzt wurde.

Aber genau diese Steigerung macht doch den Reiz aus. Und wenn es beiden gefällt (und dem Lover natürlich auch), dann ist das von Dir beschriebene doch super. In so einer ähnlichen "Entwicklung" befinden wir uns gerade und es ist super interessant. Ohne Zwang einfach nette Leute kennenlernen (Männer *zwinker* und schauen, was draus wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.