Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1523 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
zum Thema
Zu wenig Bestätigung in der Beziehung200
Wer kennt das? Man ist seit langem in einer Partnerschaft, aber der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu wenig Sex! Eine Andere? Nein, Danke!

Zu wenig Sex! Eine Andere? Nein, Danke!
Ich lebe in einer festen Beziehung seit etlichen Jahren und bin eigentlich glücklich. Eigentlich.
Ich empfinde, daß ich und meine Partnerin zu wenig Sex haben.
Ich kann es ihr nicht übel nehmen, da ich weiß dass sie ein paar schlimme Sex-Erfahrungen in Ihrer Jugend gemacht hat.
Außerdem ist ihre Mutter streng katholisch, und ihre Einstellung zum Thema Sex lässt zum Wünschen übrig.

Natürlich gebe ich mir Mühe, aber es ändert sich gar nichts.
Ich habe es auch auf der romantischen Art probiert, mit Kerzen usw.; ich habe versucht mit ihr zum Sexual-Therapeuten zu gehen, aber als ich das angedeutet habe, war sie empört. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Mittlerweile haben wir Sex ungefähr 4 Mal im Monat, und obwohl ich mir auch hier Mühe gebe (sie erlebt jedes mal mehrere Orgasmen), kann ich es nicht schaffen, daß sie mehr von mir will.

Eine andere Frau oder ein Bordell besuchen möchte ich nicht, weil ich sie liebe; das bringe trotz meiner Situation nicht übers Herz.
Es ist einfach deprimierend.

Was könnte ich noch tun?
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@fwa73
Willkommen -

Da bist du aber wirklich kein Einzelfall. Ratschläge hab ich leider keine für dich. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten, dass rumstöbern im JC deine Gemütslage wohl kaum verbessert.

Durchhalten, dich in Geduld üben, auf bessere Zeiten hoffen, mehr Selbstbefriedigung, auf Sexualität verzichten, ein erfüllendes Hobbie suchen, Sport treiben bis zum Abwinken,...,

Dich daran hochziehen, dass du nicht allein bist.

LG Er von aficionados
ProfilbildProfilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Du lebst in einer "offenen Beziehung" ...
Steht zumindest in Deinem Profil ... aber

Eine andere Frau oder ein Bordell besuchen möchte ich nicht

wie ist DAS zu verstehen?

Ich bin in einer vergleichbaren Situation -
Wir empfinden menschlich noch sehr viel
für einander ... haben auch gegenseitig
Achtung für einander ... aber sexuell gibt
es nichts mehr (seit vielen Jahren) ...
es ist eben eine "nicht-sexuelle Liebe"
wenn man so will.

Wir haben eine "offene Beziehung" aber
die ist vereinbart!
Weiß Deine Partnerin, dass DU in einer
"offenen Beziehung" lebst ...?

Ich empfinde noch viel für meine Frau
s.o. ... aber sexuelle gehe ich schon sehr
lange eigene Wege.

DAS geht ...
wichtig ist nur, dass beide es wollen ...
Unglaublich!!!
Ist schon schwer zu glauben, wie hartnäckig man die Nutzung der Suchfunktion verweigern kann, bevor man schon wieder einen Thread zu diesem Thema eröffnet. Der Hinweis während des Erstellungsprozederes ist scheinbar völlig umsonst.

Echt schade!!!

Gruss
Lord Adeodatus
ProfilbildProfilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ Lord_Adeodatus
Nicht ärgern ... nur wundern ...!
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@Lord_Adeodatus
Sag mal ich sehe in deinem Profil gar nicht "Joy-Team" stehen. Wenn die Mods das Thema zulassen ist es doch wohl ok. Es zwingt dich doch keiner was zu posten - oder?

LG Klaus
ProfilbildProfilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ aficionados
Nur zur Erklärung:

MODs sind auch nur Menschen - und die sind
so überlastet, dass sie oft definitiv nicht die
Zeit haben ... allem Unsinn nachzugehen ...

Bei dieser Gelegenheit - ein DANKE an die MODs:
*diegroessten*
Ich wünsche dem ganzen JOY-Team
einen GUTEN RUTSCH ins 2008 ... PROST !! *prost*
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@LeoScorpio
Ich glaube, dass die Mods sehr wohl ihren Verpflichtungen nachkommen. Ich hatte neulich ein Topic das vor der Freischaltung mehrere Tage diskutiert wurde.

Auch von mir - allen Mods einen guten Rutsch - und natürlich auch dir & lord

LG Klaus
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ fwa73
Dieses Thema wurde hier schon lang und breit und oft diskutiert. Das magst Du vielleicht übersehen haben, aber ich denke, die Lektüre der entsprechenden Threads könnte Dir so manche Anregung geben.

Einen direkten Rat kann man auf diesem Weg ohnehin niemals geben. Die Idee mit Sexualtherapie war sicher gut, aber vielleicht ungeschickt vorgetragen? Und zunächst wär mal eine reine Paartherapie (das hört sich nicht gleich so krass an) besser und für Deine Partnerin eventuell akzeptabler.

Hast du ihr schon klar und deutlich gesagt, dass Du wirklich leidest? Sie glaubt vielleicht aus ihrer Sicht, dass 1 x pro Woche schon viel ist? (Hier gibt's übrigens Männer, die über 1 x pro Woche schon froh wären ...)

Ich empfehle, Dir mal das Büchlein "Guter Sex trotz Liebe" von Ulrich Clement zu besorgen und ihr vorzulesen. Und ansonsten gibt es für schreckliche Erfahrungen nun mal Psychotherapie, es ist keine Schande, in dieser Hinsicht Hilfe zu brauchen, zu suchen und anzunehmen. Oder geht Deine Frau auch nicht zum Arzt, wenn sie Beschwerden hat?

Wie auch immer - alles Gute fürs neue Jahr (an alle hier!) und viel Glück und Erfolg!

(Der Antaghar)
*********el_nw Frau
145 Beiträge
nach fragen
Frag sie,woran das liegt. rede mit ihr offen drüber. meistens hilft sowas.
Ich hatte dieses Problem mit meinem Freund auch. Wir haben drüber geredet und danach lief es wieder besser. Um unser Sexleben noch besser zu gestalten, reden wir auch darüber, was uns gefällt oder gefalle könnte und probieren es aus. Sowas kann echte wunder bewirken.

Probier es aus.

MfG

LustKruemel
Und jeden Fred grüßt das Murmeltier...
... dass es nicht langsam langweilig wird *roll*

Achh docchhh - genau DAS scheint ja immer wieder das Problem zu sein, hoppla hatte ich wohl verdrängt - naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, vorallem wenn grad Jahreswechsel ist, bei dem doch alles besser werden soll *haumichwech*

Naja, allen ein schönes neues Jahr, viel Glück, Freude, Gesundheit und LIEBE.

Hoffe Ihr seid alle gut gerutscht.

*prost*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ja Ja , die Suchfunktion...
wird immer wieder gerne außer acht gelassen, ist ja auch bequemer zum hundertsten mal einen Thread über ein X beliebiges Thema zu Posten, als sich selber die Arbeit zu machen mal danach zu suchen.

Dieser Hinweis :
Keine doppelten Themen
Nutze die Suche vor dem Erstellen eines neuen Themas

müsste mindestens 5 mal so groß sein und ein neues Thema dürfte erst freigegeben werden wenn die Suche vorher benutzt wurde, alleine schon deshalb das die ohnehin nicht mehr gegebene Übersichtlichkeit wenigstens nicht noch weiter überstrapaziert wird.

Dabei reichen oft schon 2 - 3 Schlüsselwörter .


Hier nur mal 2 von etlichen Threads dieses nicht enden wollenden Themas, in weniger als 10 Sekunden mit der Sucheingabe gefunden.


Zu wenig Sex in der Ehe

Zu wenig Sex in der Beziehung...

*roll* vom Frenchloverpaar
********lack Frau
18.909 Beiträge
Der TE sollte mal sein Profil überdenken.

WiB
also ich kann aus meiner erfahrung raus sagen das sich nichts ändern wird. entweder du wirst es wohl oder übel aktzeptieren oder du musst du eine andere suchen wenn du damit nicht leben kannst.

lg
Kann Matty nur bestätigen
Es heißt immer wieder, man soll offen miteinander reden. Das habe ich schon oft versucht. Dann kommt nur genervt " nicht schon wieder"! Ich habe auch schon schriftlich meine Wünsche und Liebe kundgetan, aber die schriftliche Antwort war: "Du willst zu viel, ich liebe dich sehr, aber verstellen oder verkleiden kann und will ich mich nicht." Es hat sich seit Jahren nichts geändert, trotz reden und Offenheit. Schade!!
Trotzdem ein gutes neues Jahr
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Nur zur Info ....
... den Thread-Eröffner "fwa73" gibt's im JC nicht mehr.

Trotzdem ist es immer wieder aufs Neue deprimierend, all diese Statements von Männern zu lesen.

Ich will keine alten Diskussionen aufwärmen, aber etwas scheint zwischen den Geschlechtern doch recht häufig total schief zu laufen - egal ob aus der Sicht von Frauen oder von Männern. Auch wenn es dieses Thema hier schon hundert Mal gab, ist es eigentlich nicht zum Lachen, sondern eher traurig.

(Der Antaghar)
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@all
Es ist ja nicht so, dass es ein Dauerzustand sein muss. Manchmal kommt einem die Situation einfach ziemlich verfahren vor. Dann gibt es wieder Phasen wo alles passt und man sich nicht am Forum beteiligt.

Es ist doch in allen Foren ähnlich. Wenn es Grund zu Jammern gibt schreibt man sich den Frust von der Seele. Wenn alles Passt hat man andere Dinge zu tun als im Forum zu schreiben. *pimper*

Trotzdem ist es immer wieder aufs Neue deprimierend, all diese Statements von Männern zu lesen.

Es gibt eben unter den Jungs auch ganz fürchterliche Jammerlappen - kein Wunder, dass die Mädels keinen Bock auf Charity-Sex haben.

LG Klaus
Realistisch bleiben
Mittlerweile haben wir Sex ungefähr 4 Mal im Monat,

Das ist ein Zustand, von dem ich zur Zeit nur träumen kann und viele andere auch!

Ich würde auf keine Statistik hören, wie oft andere Paare Sex haben und schon gar nicht, was hier im JC berichtet wird.

Schade, daß Dein Profil schon gelöscht ist, aber viel Lebenserfahrung scheinst du noch nicht zu haben, sonst würdest Du die Dinge realistischer sehen.
w.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ aficionados
Das ist natürlich auch wieder wahr ...

Recht hast Du: Wo findet man heute noch richtige Männer?

Ich meine damit nicht etwa aufgeblasene Machos, sondern echte Männer (z. B. im Sinne des Buches "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida).

Und so erwähne ich hier einmal mehr die alte Theorie: "Wo keine richtigen Männer, da auch keine richtigen Frauen .... und andersrum".
Doch da unser Fragesteller davon nichts mehr wissen will, hat sich das Thema ja wohl auch - zumindest hier - erledigt.

(Der Antaghar)
Für den Fragesteller hat sich das Thema möglicherweise erledigt, für viele andere aber nicht. Ich glaube nicht, dass ich ein Jammerlappen bin. Es geht aber doch hier darum, dass Bedürfnisse da sind, die nicht ausgelebt werden können und das ist eben frustrierend!
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@ostseesegler
Um was geht es dir? Um die Häufigkeit oder um die Variationen oder um beides?

Nach vielen Gesprächen mit Männern & Frauen lautet meine momentane Meinung wie folgt:

Ab der Geburt des ersten Kindes rückt für viele Frauen die Mutterrolle in den Vordergrund. Die Rolle der begehrenswerten Geliebten wird dadurch zurückgedrängt. Sobald die Kinder älter sind ändert sich das oft wieder, nur haben bis dahin leider sehr viele Männer bereits resigniert und bekommen das gar nicht mehr mit.

Fazit: Erzwingen lässt sich gar nichts. Sollte in der eigenen Beziehung gar nichts voran gehen sollte man vielleicht doch über eine Geliebte nachdenken. Aber VORSICHT - die wenigsten Geliebten sind ohne Hintergedanken Geliebte. Es sei denn sie sind selbst verheiratet mit genau so einem Typen der bereits resigniert hat und wollen ebenfalls ihre Sexualität ausleben.

Zu oft/viel Reden bringt nichts -

Glaubt Er von aficionados
aficionados
Es geht um beides, jedoch mehr um das wie. Wir sind seit 23 Jahren sonst glücklich verheiratet und haben 3 große Kinder. Also an der Mutterrolle kann es nicht liegen. In den ersten 5 Jahren unserer Ehe war es so, wie ich mir unser Sexualleben vorstelle. Dann ganz plötzlich war das vorbei und es gab nur noch Kuschelsex, meist im Dunkeln und auch viel weniger. Reden bringt nichts mehr, habe es oft genug versucht. Sie sagt, sie kann und will nicht auf meine Wünsche eingehen. Denn dann müßte sie sich verstellen. Also habe ich resigniert. Über Seitensprung habe ich schon oft nachgedacht, meist nach einer Abfuhr. Ich glaube, wenn ich die Gelegenheit hätte.....

Gruss ostseesegler
also ich verstehe nich wieso es bei euch immer nur alles um sex drehen muß???
gibt es denn nich noch andere schöne dinge im leben??
ich glaub deine frau liebt dich auch und es is für dich ein schönes gefühl wenn man weiß das man geliebt wierd.
ich wünschte bei mir wäre es so..

warum bauen so viele ihre beziehung auf sex aus,komische welt!!
Als wir
die unglaubliche Anzahl von 4x Sex im Monat lasen, dachten wir, was hat er es noch gut - glaubt man unzähligen Forenbeiträgen, dass die sexuelle Ebbezeit oft weit größer ist, als viermal im Monat.

Nun - der TE ist bereits fort - das Thema scheint erledigt zu sein. *cool*
warum bauen so viele ihre beziehung auf sex aus,komische welt!!

Und das von einem Mann - aber wir fragen uns das auch schon lange... da ist die Unzufriedenheit doch schon vorprogrammiert...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.