Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
338 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zum Thema
meine bilder, in aquarell und bleistift....62
Also, ich hab mich dazu durchringen können, jetzt auch mal meine…
zum Thema
Airbrush - die erotische Liebe zur "Luftmalerei"15
Ich möchte mich kurz vorstellen: Seit meinem 4. Lebensjahr, so sagte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bleistift

***la Paar
512 Beiträge
Themenersteller 
Bleistift
Motiviert von Euren Zeichnungen in verschiedensten Techniken, bis zu den stellenweise photorealistischen Bildern in AirBrush, habe ich mich auch versucht.
Leichtigkeit des Striches und Umsetzung des gesehenen, bedürfen sicher noch viel Übung. Beneidenswert finde ich die Bilder, wo der "Künstler" mit wenigen Strichen eine Persönlichkeit oder Objekt darstellt.
Mein Bild was Euch zur Kritik stelle, zeigt meine Grundlage auf der ich aufbauen möchte und muß.
Danke P.
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
...schöne Ansätze
...hallo liebe(r) UlCla,

schöne Zeichnung, gefällt mir gut. Sicher sind noch nicht alle Stellen ganz sicher gearbeitet, aber macht weiter...

Liebe Grüße

Thymos
***la Paar
512 Beiträge
Themenersteller 
Gerade fertig
Bin gerade mit einer Zeichnung fertig geworden und frag mich jetzt, wem ausser meiner Kleinen , ich das Bild zeigen kann. Also zeige ich es Euch, weil sich die Kritik hier auf das "künstlerische" konzentriert.
Fesselnd?
... was mir hier bei den beiden zeichnungen auffällt ist die unterschiedliche handhabung von details....
während die erste zeichnung noch etwas "detailverliebter" (besonders nase & ohr) sein könnte, ist die zweite zeichnung sehr detailliert ausgearbeitet .. besonders die finger und die ketten des harness ..... die zweite zeichnung gefällt mir von der ausarbeitung besser, wobei mir die erste zeichnung vom motiv eher zusagt ... alles in allem .. hut ab und weiter so!
********ness Paar
774 Beiträge
...
der hammer.... wir sind fasziniert! weiter so!!! wäre schade, so ein talent versiegen zu lassen!

Grüße,
R_A
motiv sagt danke!
schön sich auch mal hier so wieder zu finden .... mach weiter so ..... motive stehen dir jederzeit zur verfügung.
bussi
@*******_bs ...

hey, das finde ich mal klasse .. das mod zu einer zeichnung hier auch mal begrüssen zu dürfen ...

lg
ljerka
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Entdeckt habe, dass mir das sehr gut gefällt und anfängt mich zu interessieren.
Talent notwendig, oder erlernbar?

LG.Serena.
***la Paar
512 Beiträge
Themenersteller 
Hallo! Auf Deine Frage kann ich nur so antworten, dass einfach die Lust am Zeichnen vorhanden sein muß. Nimm Dir doch einfach mal einen Bleistift und zeichne ein einfaches Bild ab. Motive gibt es viele. Google Dir doch ein paar Comicfiguren aus dem Internet und zeichne diese dann ab. Steigern wird man sich dann von ganz alleine. Empfehlen kann ich Dir auch Bücher über Portraitzeichnen. Dort wird Dir Schritt für Schritt das Handwerkszeug erklärt und der Weg erläutert, wie man zum Ergebnis kommt. Ein Motiv, was ich unten angehängt habe war mal in einer Power Point. Die Frage war: Woran erkennst Du, dass Dein Sohn schwul werden könnte? Habe dieses Bild einfach faszinierend gefunden und versucht es zu malen. Der Gesichtsausdruck des Kleinen könnte nur ein bißchen "skeptischer" sein. Aber es hat Spaß gemacht, sich diesem Bild zu widmen.
Um proportional richtig zu malen, kann man das Original auch rastern. Auf der Zeichnung kannst Du diese Striche wieder entfernen, wenn Du mit dem Ergebnis fertig bist. Siehe Ghandi als Bildanhang 2
@***la....

... finde die idee mit der erläuterung anhand von beispielen sehr gelungen ... auch die zeichnungen selbst sind sehenswert ... *top*

danke für die hilfreiche schilderung ...

lg
ljerka
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Herzlichen Dank für Deine Erläuterung UlCla.

Ich bin immer eine miserable Zeichnerin gewesen,
doch so scheint es vieleicht doch machbar zu sein!

LG.Serena.
******m38 Mann
78 Beiträge
Zu: Frau im Profil
Guter Anfang und Ausdruck im Profil der Frau. Der Schatten zwischen
Hals und Schulter ist zu krass und entstellt. Arbeite noch etwas weiter
an diesem Bild/dieser Zeichnung.
Viele Grüße!
sieht doch gut aus weiter so ... kann man sich viele sachen vorstellen bei diesem bild
*******eus Paar
234 Beiträge
Da will ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben: mir gefallen die Bilder grundsätzlich recht gut; mit Sicherheit dürfte es sehr schwierig sein, an diesen Bildern noch etwas zu verbessern. Vielleicht die eine oder andere Schattierung oder so. Ich denke aber, ein noch besseres Ergebnis entsteht schlichtweg dadurch, daß man das ganze einfach nochmal zeichnet. Sich die Dinge durch den Kopf gehen läßt, die beim vorhergehenden Bild am schwersten fielen und sich einfach mal durch "Beobachtung der Natur" ein inneres Bild macht, wie die einzelnen Bestandteile des Gesichtes, der Hände bzw. des Körpers funktionieren, aufgebaut sind, welchen räumlichen Gesichtspunkt sie haben. Wenn man auf diese Weise bspw. Augen, Nase, Lippen etc. versteht werden automatisch die Bilder besser: beim Abzeichnen eines Bildes kommt es sehr häufig darauf an, nicht das abzuzeichnen, was auf dem Photo zu sehen ist, sondern das, was sichtbar sein sollte... ich weiß, is'n bißchen kryptisch. Vielleicht hilft ja das Beispiel des Ghandi-Bildes: wenngleich es relativ exakt "übertragen" wurde, fehlt der Zeichnung aber die Lebendigkeit, weil die einzelnen Bereiche zwar kopiert wurden (was mit dem Bleistift ohnehin nur mit äußerster Fertigkeit photorealistisch werden kann) aber sie nicht wirklich in Zusammenhang miteinander stehen. Ist meines Erachtens einfach eine Sache der Beobachtung und Betrachtung verschiedener Gesichter (interessant vor allen Dingen: Vergleiche verschiedener Altersstufen; gerade bei alten Menschen wird einem vieles, was ein Gesicht "ausmacht" sehr anschaulich gemacht, da die Falten sehr klare und nachvollziehbare Linien darstellen; deswegen ist es sehr hilfreich, Portraits von wirklich alten Menschen zu zeichnen (abgesehen davon, daß es ein sehr interessantes Zeichengebiet ist - man zeichnet im wahrsten Sinne des Wortes ein ganzes Leben...)) und natürlich auch der praktischen Umsetzung durch möglichst viele Fehlversuche. Jedes Bild wird besser...
...
Als erstes mal, die Zeichnungen gefallen mir sehr gut *g*
Und zu Frage ob Zeichnen erlenbar bist, meine ich ja bis zu einem gewissen grad kann meiner meinung nach jeder lernen zeichnerische techniken umzusetzen. dazu gehört natürlich die weiter oben erwähnte rastertechnik. wobei ich diese ehr dazu einsetze ein bereits gezeichnetes motiv korrekt zu vergrößern um es auf leinwand zu übertragen.
echt ....
.... ausdrucksvolle Augen !

HotstaR

...

Bitte keine eigenen Bilder in den Threads von Malerkollegen posten

Joyteam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.