Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
[Buchvorstellung] Lucy früh am Morgen21
Unsere Userin Baisemoi86 hat für euch das Buch "Lucy früh am Morgen"…
zum Thema
Zu früh kommen....15
Ich habe das Problem beim Sex das ich immer zu früh komme.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

baby sag mir morgen früh nochmals das wir glücklich sind

baby sag mir morgen früh nochmals das wir glücklich sind
wer zulange in die sonne sieht wird blind

• element of crime -
eine sehr tiefsinnige aufnahme mit viel stimmung .. wundervoll fotografiert ...
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Schließe mich ...
@********cart an, wenn ich darf auch im treffenden Wortlaut *zwinker* ! Ein überaus feines Werk zum Jahresabschluß *top*

beste Grüße
Sir Marc
well done....
.....wusste gar nicht, dass so viel schwarz so ne Ausstrahlung haben kann....*zwinker*

LG & best wishes for 2008 *prost*
Profilbild
**********baden Mann
1.465 Beiträge
super tolle Wirkung.... eine schwarze Fläche wirkt also doch!
Schließe mich ...
@********cart an, wenn ich darf auch im treffenden Wortlaut


sir_marc ..... aber bitte gerne doch ... *zwinker*
**********rello Mann
2.379 Beiträge
die bildaufteilung
finde ich sehr gelungen!

ein feines bild!
*****lba Paar
2.502 Beiträge
echt cooles Foto
***os Mann
2.742 Beiträge
ich mag dunkle fotos
und am liebsten wenn sie vom bildschnitt nicht einfallslos sind
sehr gut
ich selber
*********e_art Mann
174 Beiträge
ja ....
Minimalistisch gut...
& damit auch sehr gut präsentiert!

Gruß Swen
*******tia Frau
3.077 Beiträge
... eine wunderschöne Aufnahme ... klasse ... wirklich klasse ....


Liebe Grüße
Unsere Sie
******_be Mann
17 Beiträge
tolle idee, jemanden so ins rechte Licht zu stellen! Wirkt sehr gut das Foto
*******ash Frau
45 Beiträge
Für mich ist es...
... das Bild in Verbindung mit dem Bildtitel, das es so besonders macht. Gänsehaut pur.
Das Dunkel lässt Platz für Interpretationen - und dann noch dieser Blick…
Gefällt
gut gemacht.

LG

kokopelli
********ness Paar
774 Beiträge
...
Ein sehr düsteres Sinn mit sehr viel Tiefgang. Der Titel ist auch sehr sehr gut gewählt, passt wie die Faust aufs Auge! Super!

Grüße,
R_A
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
louis_cyphre, ich bin schon länger um das Bild geschlichen und habe mich gefragt, ob ich da etwas sagen soll.
Ok, jetzt mach ich es doch.

Die Ausführung des Bildes zeigt mir, daß Du sehr viel Überlegung und Handwerkliches Geschick in Deine Bilder legst. Das gefällt mir sehr.
Dein Bild hier gefällt mir auch sehr gut ... wenn da nicht ein paar störende Punkte wären.

Mich stört, daß es keine gute Schwarz-Weiß-Umsetzung ist, in der die Kontraste "knallen" ... oder alternativ ... die Grauwerte ein Stück heller ziehen (das Schwarz muß so bleiben).
Die Beleuchtung im Brustbereich gefällt mir sehr gut. Allerdings wirkt die Lichtentwicklung zum Gesicht hin unlogisch (Tipp: links vom Fotograf eine schwarze Pappwand aufbauen, die das Licht "saugt").
Um die Augen wirkt mir die Fokussierung etwas ungenau (kann an der Web-Auflösung liegen).
Die Bilderweiterung nach links hätte entweder kürzer oder länger sein können. Es wirkt auf mich nicht ausgewogen (3/5- oder 2/9-Regel käme harmonischer, wenn es schon nicht das übliche 2/3 sein soll).

So, genug gemeckert und in den Krümeln gesucht *zwinker* Ich finde das Bild trotzdem gut.

Michael
(er von Trout)
*******her Mann
924 Beiträge
Knallen
Da ich selber schon sozusagen in der Dunkelkammer der SW-Fotografie aufgewachsen bin, so möchte ich hier doch sagen, dass die Grauwerte eine "Bewegung" haben. Vieles mache ich aus Instinkt, besser habe ich in den Belichtungen noch selber gemacht. Ob Abwedeln, oder was auch immer, so finde ich es heutzutage verlochend und praktisch das elektronisch zu tun. Nur wenn man sich die Histogramergebnisse anschaut, so fehlt doch irgendwie immer etwas. Eine sehr guet Aufnahme analog, dann perfekt auf Papier gebracht, dass ist eben mit der Digicam nicht möglich. Das ist auch gut so, wie es umgekehrt auch nicht geht und andere eindeutige Vorzüge zur Verfügung stehen.

Zurück zum Bild..
Die Grauwerte im Gesicht sind um Graduationen zurückhaltender, als die der Brust und da finde ich die Spannung gegeben. Vor allen in der Komposition, dass hier Licht trennt und auf den ersten Blick man natürlich den unsichtbaren Rest kombiniert, was dann hier im Bild noch die Haarsträhne übernimmt.

Und was Verhältnisregeln anbelangt, so kann ich dem nur bedingt etwas abgewinnen, denn die Aussage eines Ausschnitts ist und bleibt individuelle Betrachtungsweise des Fotografen. Das zu kritisieren steht mir nicht zu, denn es gibt doch auch in der Fotografie Neues, was zwar selten anzutreffen ist, aber es passiert. Denn im Grunde gibt es tausende sich ähnelnde Motive, eben immer ein bisschen anders interpretiert und wirklich atemberaubende Bilder waren für mich einige Schnappschüsse, die nicht geplant waren, sondern "nur" den wachen Blick des Fotografen forderte.
Wenn ich mal Zeit habe, dann werde ich neue Bilder in Afrika machen, analog und digital. Mal sehen, was da raus kommt. Vielleicht werde ich es mir auch antun die MF mitzunehmen. Mal sehen.

Und da mal die Grauwerte auf der Haut von "Schwarzen" entdecken? Das wird schwierig... *zwinker* zumal ich nur mit natürlichem Licht arbeiten werde... In der Dämmerung zu arbeiten ist ja da leider nur ein kurzes Vergnügen, denn am Äquator verschwindet die Sonne fast wie ausknipsen... Bin selber gespannt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.