Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Sexlosigkeit seit Anfang der Beziehung348
An euch und zwar bin ich nun seit bald 6 monaten mit meiner Freundin…
zum Thema
Nach der Trennung - Wie ging es euch damit?392
Ich wende mich an alle die, die schon mal eine Trennung hinter sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

leidenschaftslose Beziehung - Trennung?!

********y_wi Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass ich ihm unbedingt sagen soll, dass ich ihn betrogen habe. Warum sollte ich ihm noch zusätzlich unnötig wehtun, es würde die Situation nicht ändern wenn er es wüsste... ist zumindest meine Meinung.

@********ater:
Meine Gefühle für den anderen sind völlig nebensächlich, da daraus ohnehin nie was werden wird... was nicht daran liegt, dass ich nicht will, sondern eher von seiner Seite aus... wir haben zwar nie wirklich darüber geredet, was wir jetzt füreinander sind und bedeuten, aber ich schätze meine Chancen verschwindend gering ein.
Aber ich weiß, dass sobald ich darüber nachdenke, ob ich für jemand anderen etwas empfinde, eigentlich schon der Wurm in der Beziehung ist. Und wenn ich morgens nach dem Aufstehen als erstes an den anderen denke, und abends beim Schlafengehen an ihn denke, und auch dazwischen ständig.... tja...
@ misspatty
Ach, das klingt alles überhaupt nicht gut, ihr habt euch/Du da in etwas verstrickt.

Du liebst deinen Freund nicht mehr.
Er hängt an dir.
Du wohnst noch mit ihm zusammen.
Du findest tollen neuen Mann.
Er will aber dich wohl nicht.

Oh,oh, eigentlich mußt Du jetzt tief in dich gehen und nachdenken.
Überall sehe ich Ecken und Kanten bei dir.

Verstrick dich da nicht mehr rein.
Klar, wenn dein noch Freund von Affäre nix weiß, dann macht es ihn auch nicht heiß.
Nur jetzt um ihn "still zuhalten" das zu verschweigen, halte ich für falsch.
Vielleicht wäre es ,wenn er es wüßte, für ihn der Anfang von dir wegzukommen.
Spiel nicht weiter "gute Beziehung" wenn sie es eh nicht ist.
Du denkst die meiste Zeit an den anderen, sei ehrlich zu deinem Freund.

Sag es ihm!
********lack Frau
19.015 Beiträge
@ misspatty

Ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass ich ihm unbedingt sagen soll, dass ich ihn betrogen habe. Warum sollte ich ihm noch zusätzlich unnötig wehtun, es würde die Situation nicht ändern wenn er es wüsste... ist zumindest meine Meinung.

Das denkst Du und davon gehst Du aus, aber vielleicht kommt gerade damit die Einsicht bei ihm, daß es zu Ende ist und es macht es ihm vielleicht leichter los zu lassen.
Sonst muß er doch denken, er hätte die Beziehung aufgrund seines fehlenden Studium/Jobs nicht retten können.
Aber der Sex spielte ja mit der alten Beziehung und dem Seitensprung eine Rolle. Aber dadurch, daß es mit dem Seitensprung nichts wird, kannst Du Dich vielleicht in die Rolle Deinens Freundes versetzen, wenn etwas aussichtslos ist.

WiB
********y_wi Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Wir hatten gestern dieses Gespräch, bei dem ich ihm auch gesagt habe dass es sexmäßig nicht mehr läuft und wir das beredet haben. Also ist er sicherlich nicht der Meinung, dass es - wenn - wegen dem fehlenden Job ist...

Und ich spiele ja nicht gute Beziehung, das habe ich nirgends geschrieben... er weiß dass ich mit unserem Sex unzufrieden bin und überhaupt keine Lust mehr auf Sex mit ihm habe, da ist es absolut unnotwendig ihm auch noch zu sagen "Ha, aber da gibts nen anderen und mit dem ist es total geil, also liegt alles an dir du Loser".... das wäre wie drauftreten wenn er eh schon am Boden liegt... und da muss ich echt sagen, das mach ich sicher nicht.
Weißt Du hier geht es um Offenheit und Ehrlichkeit einem Menschen gegenüber den Du magst.

Na, wenn Du dich sowieso von deinem noch Freund völlig gelöst hast, wieso erzählst Du dann nicht von dem anderen?

Ich will keinen Sex mit ihm
Denke nur an den anderen.

Ist es nur Mitleid weil Du ihn nicht als Looser wegen dem Sex hinstellen möchtest?

Ich denke dieses Mitleid bringt deinem noch Freund null-komma-nix.
********y_wi Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Es ist nicht Mitleid, sondern Respekt. Ich denke, es ihm zu sagen, bringt noch viel weniger als garnix. Außer dass es ihm noch schlechter geht. Und das will ich nicht, einfach deswegen, weil ich immer noch genug Gefühle für ihn habe, als dass ich ihn nicht zusätzlich unnötig leiden sehen will.
******_oo Mann
32 Beiträge
Ich finde das ist nicht Respekt sondern Feigheit
aber über kurz oder lang wird er es sicher erfahren (is halt meistens so)
********lack Frau
19.015 Beiträge
@******tty

Es ist nicht Mitleid, sondern Respekt. Ich denke, es ihm zu sagen, bringt noch viel weniger als garnix. Außer dass es ihm noch schlechter geht. Und das will ich nicht, einfach deswegen, weil ich immer noch genug Gefühle für ihn habe, als dass ich ihn nicht zusätzlich unnötig leiden sehen will.

Also wenn da Respekt gewesen wäre, hättest Du nichts mit einem anderen Mann angefangen, sondern die Gespräche, die Du jetzt
geführt hast, schon damals die Situation geklärt.
Dann brauchtest Du auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
Und ich glaube es macht einen Unterschied, ob man sagt - ich bin mit unserem Sex nicht zufrieden (da gehören ja auch immer zwei zu!!) -
oder ob man sagt, deswegen bin ich fremdgegangen, weil ich nicht auf guten Sex verzichten kann, den "DU" mir nicht geben kannst.
In meinen Ohren klingt das eher nach Angst, daß er den Respekt zu Dir dann verlieren wird.

WiB
Respekt???
Das ist kein Respekt!

Ich sehe das sogar als Gegenteil.
Du schreibst selber "nicht unnötig leiden sehen"
Das nennt man Mitleid.

Übrigends.
Wenn Du ihm den anderen beichtest, dann muß Du dabei nicht erwähnen das er besser im Bett ist.
Klar ist, man geht nicht hin und sagt: "Hey Du Looser, hab neuen Typen der besorgt es mir einfach besser, also bitte verzieh dich ok?"
Nur einfach das Du reinen Tisch machst und ihm erzählst da gibt es einen anderen.
********y_wi Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Um die ganze Sache zu einem Abschluss zu bringen:

Wir haben uns gestern abend getrennt. Es gab wieder das gleiche GEspräch wie in den letzten Wochen immer wieder, und wir haben uns immer im Kreis gedreht. Und dann haben wir beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann und es besser ist, wenn wir uns trennen, weil dann zumindest noch die Chance auf eine Freundschaft besteht.
Und dann hat er mich nach dem anderen gefragt, ob ich in ihn verliebt bin. (Er weiß dass wir msn chatten und so) Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn mag und interessant finde, aber dass ich nicht verliebt bin. Der andere war nicht ausschlaggebend, sondern hat mir einfach aufgezeigt, was schon länger nicht gepasst hat. Er hats hingenommen (was hätte er auch anderes tun können/sollen).

Nunja, so siehts aus. Nur dass ihr Bescheid wisst....
***ly Mann
147 Beiträge
Ja und...
... wie gehts Dir dabei jetzt?

Mit der Trennung kommen ja noch einige Dinge auf euch zu.
Habt ihr schon darüber gesprochen, wie die Zukunft für euch beide aussieht? Schliesslich seht ihr euch ja zwangsweise täglich in eurer Wohnung und teil euch evtl. sogar noch ein Bett...
********y_wi Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Also mir gehts gut damit. Es war richtig erleichternd, es endlich ausgesprochen zu haben. für ihn ist es zwar schwer, aber ich denke dass es so rum leichter ist als abzuwarten und sich immer noch Hoffnungen zu machen.

Bett teilen wir nur mehr bis Freitag, da kommt unser neues Schlafsofa fürs Wohnzimmer, auf das er dann umsiedeln wird. Und ob wir längerfristig zusammen wohnen bleiben wird sich zeigen, wir versuchens zumindest mal. Gewisse Regeln werden sich schon noch ergeben, bisher müssen wir überhaupt mal klären, wie wir den ganzen Freunden gegenüber auftreten.... also ob gleich ein Statement kommt, dass wir getrennt sind, oder wie auch immer. Das müssen wir jetzt mal zuerst auf die Reihe kriegen, dann kommen die WG-Regeln. Wobei, zumindest eine haben wir noch heut nacht geklärt: Diskretion. Wer auch immer von uns einen Sexpartner hat/findet/whatever, nimmt ihn nicht mit in die gemeinsame Wohnung solange wir nicht ganz eindeutig über die ganze Sache hinweg sind.
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
@ missparty
Also, ich denke, dein bruder liegt genau richtig. Lieber ein Ende.......

Ich denke, jeder brauch eine gewisse Protion Zuneigung. Und wenn diese Ausbleibt, was verliert man dann?

Ein gemeinsames Wohnen ist aus meiner Sicht nicht gerade einfach. Vor allem, für Dich, da Du ja wohl noch Gefühle für Ihn hast. Ich denke, ein baldiges Trennen von Bett, Stuhl und Tisch ist auf Dauer etwas besseres. Auch kannst du dann in Ruhe nach einem neuen Umsehen bzw. deine "Freiheit" geniessen.

Ich spreche da aus Erfahrung. Habe auch einige Jahre "wie Brüderchen und Schwesterchen" zusammengelebt, bis ich eines Tages den Strich gezogen habe. Danach habe ich erstmal meine "freiheit" genossen und konnte so manches aufholen.
********y_wi Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
@*******ndy:

ich glaub du hast das Thema nicht wirklich genau gelesen, denn ich bin diejenige, die Schluss gemacht hat, und er ist derjenige, der mich noch liebt und an mir hängt....
@misspatty
Das Du reinen Tisch gemacht hast war richtig!

Alles ist raus, nichts hinter dem Rücken.

Fü ihn ist es jetzt hart, aber da muß er durch, Zukunft wird zeigen ob er es packt, oder besser ist sich völlig zu trennen.
Also einer zieht aus.
***ly Mann
147 Beiträge
*ausgrab*
Mich würde ja mal interessieren, wie die Geschichte denn nun ausgegangen ist... ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.