Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1528 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insignien von Lust, Zucht und Sucht

***on Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
Insignien von Lust, Zucht und Sucht
BDSM ist einerseits handfest, zum Beispiel in Form von Sessionen andererseits aber auch Kopfkino.

Das Bekenntnis zu diesem Lebensstil, der Stolz einer sub ihrem DOM zu gehören, drückt sich auch im Alltag oder zumindest in der Freizeit durch das Verhalten von DOM und sub aus:

So trägt meine sub neben dem obligaten Ring der O

• ein beringtes Lederhalsband mit Schlösschen, zu dem nur wir beide einen Schlüssel besitzen, um allen zu zeigen, dass sie vergeben ist.

• höchsthackige Stiefel, um mit ihrem DOM fast auf selber Augenhöhe sein zu können

und raucht mit Zigarettenspitzen, um allen zu zeigen, wie abhängig sie ist.

Wer von Euch steht ebenfalls darauf, die Besonderheit Eurer Beziehung nach aussen zu tragen und in welcher Form tut ihr dies?
Unsere Insignien von Lust, Zucht und Sucht
****ma Frau
5.325 Beiträge
Deine Sub raucht nur wegen dir - oder ist sie sowieso Raucherin ?
Ich brauch weder unbequeme Schuhe im Alltag noch ein Halsband neben den Kids. Ich weiß auch so wo ich hingehöre und zeige es ihm auch ohne Auffälligkeiten. Die, die uns kennen, wissen wie wir leben und Fremden will ich es gar nicht mehr erklären.Ich finde es viel lustiger wenn man merkt wie die Leute rätseln *g*
Mein einziges äußerliches Kennzeichen ist meine tätowierte Triskele an einer Stelle, die kaum jemals jemand zu Gesicht bekommt.

Ansonsten trage ich seine Liebe in meinem Herzen.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
***on:
in der Freizeit durch das Verhalten von DOM und sub aus:

eben, drückt sich durch das verhalten aus. zu gegebener zeit an gegebenem ort, den fremde geht das a) nichts an und werden b) nicht mit unserer sexualität, durch unseren lebensstil belästigt.
ganz ohne insignien. das einzige zeichen, das es gibt würde andere ohnehin nur erschrecken und entsetzen *zwinker*
*******_bw Frau
14 Beiträge
Ich trage meinen Halsreif immer, lasse ihn nur während Fernflügen von meinem Herrn abnehmen. Habe einfach kein Lust auf eventuelle Verzögerungen in der Kontrolle.
Ich liebe einfach den Stolz in seinem Blick wenn er meinen Reif betrachtet und mich dann anlächelt.
Hmmmm....
Okay, mein comingout ist noch ganz frisch, ich bewege mich durchaus noch in einer für mich fremden Welt.

Aber was mich irritiert ist, warum in jeder Subkultur Menschen herumgeistern, die das dringende Bedürfnis verspüren, allen "da draußen" zu zeigen, was sie doch besonders macht.

Ich denke, jeder von uns ist einmalig, jede Beziehung, egal wie geartet, ist es auch. Wen geht das was an???? Ich genieße es, mit einem Partner zusammenzusein, der die gleichen Bedürfnisse hat wie ich- muss ich das wirklich in dieser Form nach außen tragen?

Was mir hier auch immer wieder begegnet, ist die Vorstellung, dass nur dann, wenn man auch im sogenannten Alltag das Gegenüber erniedrigt, ist es geil, toll, was auch immer.

Mein Partner und ich vertrauen uns bedingungslos. Niemals würden wir uns gegenseitig bewußt etwas antun, was über den reinen, für uns lustvollen Sex hinausgeht.

Ich bin zur Zeit am Überlegen, mir ein Tattoo stechen zu lassen- Yin und Yang- oder doch das bdsm- Emblem??????

Nur, was passiert mir dann, wenn ich draußen unterwegs bin? Habe ich dann zu kämpfen, weil mich eine bestimmte Klientel als Freiwild betrachtet????

Wir haben unsere eigenen Zeichen und Symbole- aber da liegt die Betonung: unsere eigenen.

Bitte nicht falsch verstehen, wenn jemand das Bedürfnis hat, auch im Alltag diese Beziehungsform in dieser Art öffentlich zu machen- meins ist es nicht. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich nenne
das Ganzjahreskarneval-BDSM. Und ich kenne Leute, deren ganzes BDSM nur aus solchen Äußerlichkeiten besteht. Fragt man nach der Substanz, herrscht da Leere.

Logische Folge für mich/uns: im Alltag ist davon außer bei einem gelegentliche Public Disgrace absolut nichts für Dritte erkennbar, äußerstenfalls, aber da muss man wegen der Art des Rings schon Luchsaugen haben, am Finger. D/S ist etwas Intimes, was zwischen zwei oder auch mal mehr Menschen geschieht. Und dabei können andere Symbole den Ring ergänzen.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
… und in welcher Form tut ihr dies?

Schlösschen trägt die Frau von Welt unterm Röckchen nicht drüber.

Aber eure Zigarettenspitze ist schick, schön dekadent. Gefällt:)
****hia Frau
478 Beiträge
Zigarettenspitzen als Zeichen der Abhängikeit? Vom Tabak oder von dir *fiesgrins*

Aber trotzdem sehr nett, weil es eben etwas ist, was nicht direkt mit etwas sexuellem in Verbindung gebracht wird, und sich nur euch erschließt.

Gelegentlich unternehmen wir Ausflüge mit dezentem Halsband zu Veranstaltungen, bei denen es eh nicht groß auffällt (Mittelaltermärkte u.ä.) oder mich keiner kennt. Das passiert dann aber aus Lust und Laune heraus und hat nix mit "Insignien" zu tun
(fehlt noch die Gerte als Zepter, ein Plug als Reichsapfel und der Rohrstock als heilige Lanze - oder so?).
Allerdings leben wir weder 24/7 noch ist unsere Rollenverteilung absolut festgeschrieben.

Dem Ring der O verweigere ich mich übrigens. Der ist mir zu wenig individuell und als Erkennungszeichen brauche ich ihn auch nicht, da hab ich ein bestimmtes Armband, das dezenter ist - Ich habe schon sehr früh von ihm einen anderen Ring geschenkt bekommen, der zu mir passt und von ihm speziell ausgesucht wurde, den trage ich fast täglich. (das hat aber nun auch nix mit der Rollenverteilung zu tun, sondern ist einfach so ein Pärchending ;))
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Neigung nach außen tragen und präsentieren.... ist für mich zweischneidig und bei manchen Dingen auch ein NoGo.

Ich will nicht Dritte, Vierte oder Fünfte mit meinen Neigungen konfrontieren oder sie über diese informieren. Zumal sie nur meinen Partner und mich etwas angehen und vielleicht eine dritte Spielperson.

Im Berufsleben kann das sehr unangenehm werden, ebenso bei der Familie, im Freundeskreis, bei Kindern im Kindergarten und in der Schule. Warum sollte ich mir, meinem Partner oder meinen Kindern da das Leben schwer machen?
******ier Frau
36.239 Beiträge
Das sehe ich genauso.
Ja, in der Nähe von Kindern und Kollegen ist das nicht wirklich angebracht, und es macht auch keinen Sinn.

Meinen Fingerring mit dem Symbol der Triskele trage ich immer, denn es ist auch unser Ehering.
Da hat mich aber noch niemand angemacht oder gefragt, was dieses Zeichen bedeutet.

Mein Halsband trage ich nur in meiner kinderfreien Zeit an der Seite meines Mannes.
Und meine Peitschen trage ich nur bei entsprechenden Veranstaltungen.

*anmach*
Tja...
.. da hat der TE ja gleich richtig vom Leder gezogen.
Bevor ich nun hier schon Geschriebenes wiederhole: Ich stimme den meisten "Vorrednern" zu, zu 100 %

Ich persönlich trage den oft geschmähten "Ring der O" seit vielen Jahren offen, auch im Job, dazu kommt ein nettes Halskettchen mit Triskele.
Insgesamt wurde ich viermal konkret auf den Ring angesprochen, davon dreimal von wohlmeinenden Gothickids die mir altem Sack erklären wollten das ich da einen etwas spezielleren Schmuck trage und einmal on einer ca. 75jährigen Dame, die mich erstaunt fragte: "ja darf man DAS denn heute so offen zeigen ?"
Das Halskettchen wird oftmals schlicht mit einem Ying/Yang verwechselt und sorgt von daher nicht für Fragen *floet*

Meinen Partnerinnen stellte ich es übrigens frei ob und welche "Insignien" nach aussen präsentieren, in dem meisten Fällen war es nicht notwendig gezielt darauf aufmerksam zu machen das wir eine besondere Art der Beziehung pflegten und ich halte das auch nicht für dringend notwendig
***on Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
Alltag / Freizeit
Nun, meine Lieben, da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt: Im Berufsleben und ausserhalb der sogenannten Szene gelten auch bei uns die Prinzipien des Lebens B, das heisst, ein konventionelles Erscheinungsbild. Im Leben A hingegen - und dies muss nicht unbedingt nur in Clubs sein - geben wir uns doch etwas frivoler - outdoor aber vorallem auch indoor.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Interessante Aufteilung von Leben A und Leben B.....

Noch interessanter allerdings ist der Text in Deinem Profil mit dem Du sie noch suchst.
Markus , Birgit .......
das ist ja klasse !!!

*haumichwech*

*wink*
Morticia
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
*ggg* fand ich auch. Schön, Dich wieder zu lesen, Mortica!
Danke schön, Birgit *knuddel*

Aber nun fix wieder zurück zum Thema,
sonst werden die Mod`s zu Recht knatschig !

Aber dein Beitrag zeigt wieder einmal .... erst die
Profile lesen, dann schreiben.
Der TE hat eine feste Beziehung, und sucht eine Frau, die
seine Insignien vielleicht mal tragen will !
Oder, auch möglich, er hat schon eine solche,
hätte aber doch gerne eine zweite ...... ???

Mann weiß es nicht !!!!

Von den gesamten, hier angesprochenen, gefällt mir die Zig.spitze
am absolut besten !!
Das ist stylisch, diskret und sehr intim , finde ich.

Gruß,
Morticia
Profilbild
**********light Mann
18 Beiträge
Schubladendenken....
also, das kann jetzt jeder sehen wie er es mag.
Ich mag das, und finde es sehr reizvoll. Die Muggels können damit doch eh nichts anfangen.
Falls doch, bleibt ja immer noch die Frage, ist das jetzt ein modischer Tick oder das darstellen einer Lebensweise. Bei einer 12 Jährigen Zweifel ich eher an letzterem.
Ich mag es nicht, nach der Konsistenz oder Qualität eines Paares die BDSM leben, zu werten.
Selbst wenn ein Paar eine rein subtile Form lebt, muss die Verbindung die dadurch entsteht nicht weniger intensiv sein, als eine schlagende Verbindung, oder, oder, oder.....
Auch ein Paar das es scheinbar nur nach aussen trägt, hat Spaß daran, egal wo jene den Kick dabei empfinden.
Es ist eine Frage des Geschmacks, und das ist ja bekanntlich etwas worüber man nicht streiten kann.
Mit dem Thema offener um zu gehen, macht das Leben irgendwie etwas leichter.
Dank Mr. Grey und Mrs. Steel ist die Toleranz in der Gesellschaft für das Thema größer geworden.
Ich mag eine offene Kommunikation.

Lg
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber
Ich mag eine offene Kommunikation.

beinhaltet eine solche nicht auch, dass man sein eigenes Empfinden wiedergibt und nicht nach dem Denken anderer schreibt? Wozu eine Diskussion, wenn man nicht auch eine andere Meinung vertreten dürfte?
Profilbild
**********light Mann
18 Beiträge
Offene Kommunikation...
natürlich beinhaltet eine offene Kommunikation auch das.
Die Frage die dahinter steht, sehen wir doch auch zu anderen Themen jeden Tag in der Presse.
Ist das ok das die Presse nicht nur berichtet, sondern auch immer eine Wertung in die Berichte bringt.
Der Austausch ist doch das wichtige dabei. Etwas zu werten ist eine ganz andere Sache.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dann wäre
ein einziges Medium ausreichend, wenn es denkbar wäre, über eine Sache objektiv zu berichten. Ich lese im Internet auf vielen Seiten, lese verschiedene Zeitungen , weil mir dadurch verschiedene Sichtweisen deutlich werden. Ein Journalist, der bei der Vierbuchstabigen anheuert, begibt sich automatisch in deren Feld des Denkens und Wertens, wechselt er in die Tagesthemenredaktion, muss er das Feld, damit die Art der Berichterstattung wechseln.

Foren sind ein Sammelbecken der Meinungen verschiedenster Felder. Daher stört mich persönlich nur Häme, das Niedermachen anderer Meinungen, und ich unterscheide dazu die pure Gegenmeinung und/oder andere Einschätzung. Natürlich gibt es eine Schnittmenge/Grauzone.

Hier im Thema beginnt meine andere Einschätzung mit Insignien. Dazu zitiere ich mal Wikipedia:

Das Insigne (lat. insigne „Abzeichen, Kennzeichen“), meist in der Mehrzahl Insignien verwendet, ist ein Zeichen staatlicher, ständischer oder religiöser Würde, Macht und Auszeichnung; insofern ist insbesondere in politischen Dimensionen auch von Herrschaftszeichen die Rede. Es soll die soziale Stellung oder das Amt ihres Trägers nach außen hin sichtbar machen.

Daher stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt möglich ist, das mit Ring, Halsband, Zigarettenspitzen, etc. zu vergleichen, zumal dann der Herrscher, der Dominante also, mit diesen Insignien ausgestattet sein müsste, nicht etwa der/die Sub. Subs müssten dann schauen, ob sie in Devotionalienläden fündig werden.

Aber im Grund darf doch im BDSM jedes Tierchen sein Pläsierchen pflegen. Darin tummeln sich jede Menge verkappte Mathematiker, die ihr eigenes definieren. Und ich finde, das macht BDSM auch reizvoll.
Autsch...
..der begriff Devotionalien definiert "Heiligenbildchen", Votivkerzen und ähnliches Zeugs das von geschäftstüchtigen "Christenmenschen" am Rande von Wallfahrtswegen und diversen Klöstern angeboten wird
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Genau!
Du wirst doch nicht glauben, dass ich das nicht weiß. Und die Insignien der Macht?Ist das der richtige Ausdruck etwa?
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.