Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Als Homosexueller auch Sex mit Bisexuellen / Interessierten?21
Ist euch die Sexuelle Neigung eures Sexualpartner wichtig, oder hat…
zum Thema
Hetero-Männer: Wo liegt das Problem mit schwulen/Bi-Männern?350
Ich bin recht neu hier und nutze die Gunst der Stunde an die Hetero…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin homosexuell- aber bi-interessiert

*******rad Paar
66 Beiträge
AIko.....
Bin ich eig die einzige... die sich nur eine richtige Beziehung mit einer Frau vorstellen kann und
aber nicht nein zum Sex mit einem Mann sagen kann?

Was ich mich gerade frage, wieso du in einem anderen Post etwas ganz anderes geschrieben hast.....

Hallo Mädels,

mein Freund darf mit anderen Frauen schlafen, weil ich (zum Glück) auch mit Frauen darf.
Ich habe ihm jedoch eine Bedingung gesetzt:

Er muss es jener Frau sagen, dass ich als Freundin dies weiß.

Für ihn kein Problem, für mich eine Absicherung, dass sie mir evtl. nicht den "Kerl" ausspannt.


SInd das nicht gerade zwei Gegensätze???

lg
Andreas
*******ane Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
Homosexuell, aber hetero-interessiert...
...klingt gut *g*
Das ich nicht darauf gekommen bin. Mit wenig Worten alles erklärt was ich gerade ganze Zeit versuche zu beschreiben. ..

Das war zwar nicht der Sinn meines Threads aber die Frage ... ob es nur 2 Geschlechter gibt...also ich bin der Meinung es gibt 3 *g*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
kurz eingegriffen...
Edit: beiträge entfernt *winterdienst*

bitte keine spekulativen und/oder despektierlichen äusserungen gegenüber anderen disskussionsteilnehmern.

erinnert euch an eure disskussionskultur (bitte) *hand*



Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
Bisexuell bedeutet
Doch nicht zwangsläufig, dass jemand mit beiden Geschlechtern eine Partnerschaft eingehen möchte?

Für mich bedeutet es einfach das umgesetzte Interesse an Sex mit beiden.

Insofern wäre für Dich doch Bi als "Interessenbeschreibung" genauso korrekt wie für mich, obwohl wir bon zwei verschiedenen Seiten drauf zusteuern.

Ich mag zwar Sex mit Frauen, aber irgendwie ist eine Beziehung zu einer Frau kein Thema - das "Verlieben" setzt da nicht ein.
Wie ich Dich verstehe, ist es bei Dir genau umgekehrt - Sex mit Männern ja, gerne, aber Beziehung unvorstellbar.
*****014 Mann
3 Beiträge
bleib so wie du bist aiko ,genieße die zeit mit einer frau und wenn es dir danach ist lerne ein mann kennen ,der dich versteht und es toleriert das du eine frau liebst aber auch gern mal ein schwanz möchtest .der das so hinnehmen tut das es ein wir nicht geben tut ,nur den moment .suche einen mit dem du dauerhaft im kontakt stehst der deine situation versteht und toleriert .aber auch dir das geben mag was du möchtest ohne eine verpflichtung einzugehen .lg
Meine Partnerin und ich sind wohl auch ein gutes Beispiel. Wir sind beide zwar ein einer lesbischen Beziehung und haben bislang keine wirklichen Erfahrungen mit Männern (ich komme nur auf eine unglückliche Liebe und bisschen rumknutschen). Trotzdem würden wir es mal "ausprobieren", weil wir Männer doch attraktiver finden (zumindest finde ich Männer teilweise attraktiver).
Profilbeschreibung und die Missverständnisse... ein nettes Thema!

Ich bin praktizierend bisexuell - ist ja einfach im Profil anzuklicken denkt Ihr?

Tja... aber ich suche hier im Joy NUR nach Frauen... weil ich schon einen männlichen Partner habe und ihn auch nicht austauschen will.

Was passiert also?
Ich werde laufend von Menschen angeschrieben, die eine zweite Frau für FFM suchen...

ach ja, im Profiltext habe ich schon ziemlich zu Beginn geschrieben, dass ich keine Männer suche - nutzt es was? Nö!

Im Grunde müsste ich "lesbisch" angeben - DAS entspricht hier meiner Suche, aber es ist ja nicht wirklich so, ich bin ja bi...

*hypno* *sternchen* *panik*
*******_DD Mann
53 Beiträge
Wer lesen kann...
...ist klar im Vorteil, sagt man. Ich habe aber schon häufig mitbekommen das die Meisten gar nicht lesen wollen.

Standardvorgehen: Profil öffnen -> Hauptalbum anklicken -> Anschreiben (oder auch nicht)

Deswegen finde ich es immer eine gute Idee das potentiell Interessierte ein bestimmtes Wort in den Betreff schreiben sollen. Daran würdest Du sofort sehen wer Dein Profil wirklich gelesen hat und kannst somit alle anderen direkt aussortieren.

Wenn Du auf beiderlei Geschlecht stehst, dann ist der Begriff 'bisexuell' wohl am Treffendsten. Was genau Du suchst steht ja dann auch im Profil. Ob das dann gelesen wird oder nicht, ist eine andere Sache.
Aber damit wären wir wieder am Anfang meines Posts. *zwinker*
Spannendes Thema
Ich hab ja heute selbst noch darueber nachgedacht, was ich eigentlich in mein Profil setzen soll, da ich ja in einer aehnlichen Situation bin wie die Starterin des Themas: in einer homosexuellen Beziehung, aber halt auch interessiert am anderen Geschlecht.

Am Ende hab ich mich dann auch entschieden, mich als Bi zu bezeichnen und das ganze im Text naeher zu erlaeutern. Der Begriff Bi-Interessiert erschien mir zu sehr als ein Koeder fuer eben heterosexuell lebende Maenner, die auch mal was mit einem anderen Mann ausprobieren wollen.

Zwar hab ich irgendwie das Gefuehl, dass meine derzeitige Bezeichnung jetzt eine gewisse Erfahrung mit beiden Geschlechtern vorgaukelt, die ich aber eigentlich nur mit Maennern hab, aber naja, wer den Text liest ist sowieso im Vorteil, fuer jede Situation einen eigenen Begriff einzufuehren wuerde wahrscheinlich den Rahmen einfach sprengen. Ausserdem bin ich prinzipiell ja nicht abgeneigt, hier auch mal Spass mit einem anderen Mann zu haben.

Ein weiser Spruch, den ich vor langer Zeit mal gehoert habe:
"Es gibt kein Schwarz und Weiss, es gibt nur unterschiedliche Stufen Grau"
*********re_ni Frau
1 Beitrag
Und jetzt noch ne Stufe verdrehter:
Ich bin aus dem gleichen Grund in den JoyClub gekommen, den Aiko beschreibt.
Ich lebe in einer lesbischen Beziehung, würde gerne meine Erfahrungspalette erweitern und scheitere an den ersten Angaben. -.-
Um meine Sexualität zu beschreiben, die ich lebe, reicht: lesbisch. Sie bezieht sich auf mein Liebes- und Gedankenleben, meine Lebensplanung.
Um die Konstellation zu beschreiben, die ich gern erleben möchte, reicht bisexuell nicht so recht aus:
Ich sehe mich im sexuellen Kontext gelegentlich gern sehr maskulin, bisher mit Frauen, jetzt gern mit Männern. Bisher nur im Flirt, jetzt gern intimer.
Je nach Tagesform trage ich Make-Up und und tiefen Ausschnitt oder einen Harnes unter meiner Stoffhose und dazu Nerd-Shirt mit Sakko.
Ich kann nicht sagen, dass mich die üblichen Männer ansprechen, sodass ich diese ansprechende Worte wie "Lesbe" und "bi-interessiert" in diesem Kontext nicht setzen mochte.
Ich bin in diesem Kontext schwulen Männern eher zugetan als Heteromännern. Bisher.
Ich schließe dabei nicht aus, dass ich einen Heteromann als Frau nicht an mich heranlassen kann, es ist nur zur Zeit nicht die Suche auf die ich mich einlasse und die ich mit meiner Partnerin abgesprochen habe.

Ich verstehe und befürchte Aikos Schwierigkeit also vom ersten Post an.
Sicherlich kann ich eine Reihe von unseriösen Interessenten einfach ablehnen oder ignorieren,
es wird mir aber sicherlich nicht unvoreingenommen zu einer positiven Erfahrung mit einem Mann verhelfen.
Es ist ja, wie im Überangebot Internet auch nicht nur eine Frage des Angebotes, sondern eine Frage dessen, wie man das findet was man sucht, auch wenn es spezieller ist.
Wenn ich nicht weiß, wie ich dies finde, werde ich ermüden beim Gedanken, alle möglichen Varianten der Häckchen mit dem dazugehörigen Text durchzugehen. Zumal mir als Frau nur Leute angezeigt werden, die an Frauen interessiert sind, wenn ich Frauen anklicke. right? Kann sein, dass ich da noch nicht genau genug gesucht habe. Ich kann also einfach anfangen alle Profile von Männern durchzugehen.

Ich fühle mich also zwar durch das Portal bereichert, verstehe aber das Problem, vor dem einige hier stehen.
Daher nein, es gibt nicht nur 3 Arten Sex zu haben, ganz sicher nicht.
Und nein, es muss auch keine spezielle Bezeichnung für alle geben.
Aber es wäre definitiv exakter und ehrlicher wenn man seine Sexualität nicht mit seiner in Frage kommenden Beziehungsform gleichstellen müsste, oder bi-interessiert in allen Köpfen auch als homosexuell mit weiteren Interessen verstanden würde. By default. Einfach so.

So, fertig, abwischen bitte. ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.