Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3497 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
5429 Mitglieder
zum Thema
Hoden durch eine Hodenverdrehung verloren.135
Ich habe vor gut 2 Jahren einen Hoden verloren. Die Durchblutung war…
zum Thema
Keine erfüllte Sexualität in der Partnerschaft: Erfahrungen?68
Ich freue mich dieses Forum entdeckt zu haben, und hoffe hier tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hodenkrebs in jungen Jahren

***99 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Hodenkrebs in jungen Jahren
Wer hattte oder kennt junge Männer mit der Diagnose Hodentumor und dem ein oder gar alle beide Hoden amputiert werden musste? Meistens geht dies ja auch mit einer Sterilität des Mannes einher. Wer kann Erfahrungen mitteilen, wie Frauen dazu standen und wie die Sexualität im Weieren verlief bzw. verläuft?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ein früherer guter Bekannter von mir....
bekam mit 20 schon Hodenkrebs, worauf ihm ein Hoden entfernt wurde.

Ob er dadurch zeugungsunfähig wurde entzieht sich meiner Kenntnis,
allerdings habe ich ihn nach ca 25 Jahren wieder gesehen und Er scheint es unbeschadet überstanden zu haben.

*zwinker* vom Frenchlover
***99 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
@Frenchlover1958
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ja, meistens treten diese Hodentumore im Alter von 17 bis 28 Jahre auf und die jeweiligen Überhänge sind dann abflachend.

Da die Heilungschancen bei Fschneller Behandlung bei ca. 85 % liegen ist sein guter Zustand nicht unbedingt verwunderlich!

Schlimm ist meistens nur der Schreck und das frühe Alter, wo man noch nicht so sicher über diese Probleme reden mag und auch nicht immer gleich zum Arzt (Urologen) geht.
***ug Mann
72 Beiträge
Frühzeitige Diagnose ist entscheidend
Als ich so Anfang 20 war, gab es zwei Todesfälle wegen Hodenkrebs in meinem Bekanntenkreis, einer war ein Arbeitskollege. Beide Männer waren ebenfalls Anfang 20. Es war erschreckend, wie schnell das ging von der Diagnose bis zum Tod.

Wenn Hodenkrebs frühzeitig erkannt und behandelt wird, sind die Heilungschancen wohl gut. Leider war es bei den beiden bereits zu spät, was mich damals sehr schockiert hat.
*********nfee Frau
93 Beiträge
Hodenkrebs
Mein Mann hatte mit 28 Jahren Hodenkrebs. Einer musste entfernt werden. Allerdings hatte der Arzt mir schon seinen Tod prophezeit. Als auch die Bestrahlungen wegen schlechter Blutwerte nicht vollständig erfolgen konnten, haben wir schlimme Zeiten durchstehen müssen, weil die Genesungschancen nicht absehbar waren.
Aber der Glaube (an uns selbst!!!) hat geholfen.
Wir freuen uns jeden Tag darüber, dass wir uns haben und sehen großzügig über unsere körperlichen Mängel, verursacht durch OP`s hinweg.
Zeugung war zu dieser Zeit kein Thema mehr, da unsere Kinde schon da waren, und Probs beim Samenerguss gab und gibt es auch keine (wie gut für mich *rotwerd*).

Buchstabenfee
***99 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
@Buchstabenfee
Es ist schön und freut mich, dass auch ihr die doch schreckliche und und durch Krankenhausaufenthalte gekennzeichnete Zeit so gut überstanden habt. Vielen Dank für euren aufschlussreichen Beitrag, der in der Schilderung auch erkennen lässt, wie überrascht man war und welch steiniger Weg gegangen werden mus mit Chemo, Bestrahlung, Op´s etc.

Haltet weiter zueinander und freut euch über den Erfolg letztendlich!

GLG
*********ngels Paar
1.670 Beiträge
Ein Bekannter
hatte Hodenkrebs, soweit ich weiss, wurde ein Hoden entfernt.
Nachdem er 2 Kinder hat ist er demnach nicht zeugungsunfähig.
***99 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
ja
das ist oftmals die erschreckende Endkonsequenz . . .! Leider!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.