Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung zuende nur wg. Job

Beziehung zuende nur wg. Job
Hallo

Mein Freund (jetzt Ex) hat über Weihnachten per E-Mail die Beziehung beendet. Als Grund gab er an, dass ich ja bald arbeite und auch mal 3,4 Tage nicht daheim sei.

Wir haben uns vor ca. 3 Monaten kennengelernt und er wollte gleich mit mir zusammen ziehen, heiraten und Kinder kriegen. Ich fand das sehr früh. Nach 2 Jahren hätte man drüber reden können.

Ich hatte vor 1 Jahr einen Bandscheibenvorfall (sehr hartnäckig) und musste einiges an Untersuchungen, Reha über mich ergehen lassen. Dadurch konnte ich nicht arbeiten gehen. Jetzt habe ich eine gute Gelegenheit mich im Bereich Promotion selbständig zu machen.

Derzeit lebe ich von der ARGE und möchte endlich wieder mein eigenes Geld verdienen. Nur mein Ex Freund hatte das nicht eingesehen. Er wollte irgendwie seinen Kopf durchsetzen. Dann kam noch hinzu, dass wenn wir zusammen gezogen wären, dass mit Motorrad fahren auch fast nichts mehr gewesen wär.

Was sagt Ihr dazu?
Ziemlich kindisch der Gutste.

Vielleicht sollte ihm mal wer sagen, wie viel Arbeitslose derzeit das Land bevölkern und wie froh jeder um nen Job sein kann.

Davon ab halte ich solch Pläne wie Kinder, Hochzeit, Haus und Baum nach 3 Monaten für reichlich übertrieben. Hört sich stark nach nem Typen an, der große Verlustängste hat und sich seiner Partnerin sicher sein möchte.

Naja, wer wegen einem solchen Grund Schluss macht, der ist es nicht wert.

Sellerie...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Stimmt, vergiss Ihn...
denn anstatt dich bei deinem Vorhaben zu unterstützen und sich für dich zu freuen hatte Er nur seine eigenen Pläne im Sinn.

Selbst wenn ihr zusammengeblieben wärt, hätte es über kurz oder Lang massive Probleme gegeben da ein solcher Mensch in der Regel nur seinen eigenen Lebensplan gelten lässt und diesen auch wehement und oft auch rücksichtslos verfolgt.

Im Endeffekt ist eine Trennung nur von vorteil für dich, denn jetzt kannst Du dich ohne Belastung deinem weiteren Vorankommen widmen und musst auf seine Wünsche keine Rücksicht mehr nehmen.

Sein egoistisches Verhalten zeichnet sich im übrigen auch in seiner Art ab mit dir Schluss zu machen, eine SMS zeugt nicht grade von Stil, sondern ist eine bequeme aber unfaire Weise eine Beziehung zu beenden.

Sei froh, jetzt hast Du freie Bahn und wenn Du deine ersten Schritte zur Selbstständigkeit gemeistert hast kannst Du dich auch wieder einer neuen Beziehung zuwenden.



*roll* und *zwinker* vom Frenchlover
da kann ich mich Frenchlover nur anschließen..sei froh das Du den los bist...!
Natürlich fühlt es sich gerade eben nicht so toll an..verlassen werden is immer Käse..gerade wenn es noch so frisch ist..aber die Art und Weise ( vor allem die Begründung ) wie er es beendet hat, zeigt das der Mann nicht viel Rückrad hat...!!
****sa Frau
328 Beiträge
laß ihn gehen.
auch ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
wollte er mit dir zusammen sein, so wie du bist, mit haut und haaren, hätte er mit dir gesprochen um eine lösung (für sein problem) zu finden und nicht einfach schluß gemacht - noch dazu auf so eine art, die echt ätzend, niveaulos und kindisch ist! *freundchen*

außerdem sehe ich es auch so, daß man sich doch besser kennen lernen sollte, bevor man gemeinsam kinder in die welt setzt *ja* (also wenn man das schon plant und es nicht einfach "passiert" *zwinker*).

also: sei froh, daß da nicht mehr war!
Hi Ihr

Danke für eure Antworten!

Ich meine, ich bin ja kein Unmensch - man hätte evtl. nach 3 Jahren mal übers zusammenziehen und so reden können. Meine Freundin meinte, dass mein Ex u.a. auch Torschlusspanik hätte, weil all seine Freunde und Bekannten (auch aus seiner Familie) bereits zusammen wohnen, verheiratet sind und Kinder haben. Nur er ist/war der einzigste der noch Solo ist und sowas noch nicht hat.

Ich meine, da kann man seine Partnerin doch nicht überrumpeln!!!

Klar, jede/r ist in der heutigen Zeit froh einen Job zu haben mit relativ gutem Einkommen.

Vor allem fand ich es sehr komisch als mein Ex sagte, dass (wenn wir zusammen gewohnt hätten)wir dann keine Zeit mehr für´s Motorradfahren hätten. Er meinte, er würde das Motorrad dann verkaufen und bei seinen Freunden sagte er immer, dass er für nichts auf der Welt sein Bike hergeben würde.

Eure
FazerMaus
Au wei Au wei... Menschen, die etwas unbedingt brauchen, weils alle anderen auch haben, haben bei mir grundsätzlich schon keine Chance, weil ich nicht auf "tote Fische" stehe.

Falls also das zutrifft was Deine Freundin über ihn vermutet - sei wirklich froh, dass Du ihn los bist, denn was wäre gewesen, wenn sich all sein Bekanntenkreis dann nach 5 oder 10 Jahren Ehe hätte scheiden lassen - hätte er das dann auch gebraucht, weil er sonst der einzige in ner Ehe ist? *oh*
@*****rus

So langsam fällt bei mir der Groschen.

Vorgestern hatte er mich im IQC gefragt, was ich heute mache. Er wollte vorbei kommen grübel
Warum, Frage ich mich???

Ich habe dann geschreiben, dass ich heute unterwechs bin und keine Zeit habe.

Eure
FazerMaus
Da hat mal wieder ein Typ eine Ersatzmama gesucht, die ihm das Leben führen soll während er draußen den großen Helden spielt.
Finanziell unabhängig könntest Du ja jederzeit abhauen, daher ist er lieber flüchten gegangen und sucht sich die nächste Dumme.
Sei froh das er weg ist und gehe Deinen Weg, sowas wie den findest Du an jeder Ecke.
Jeder normale Mensch schaut sich erst Mal den Partner in Ruhe genau an, bevor er von heiraten etc. faselt.
Nur wer alleine mit seinem Leben nicht klar kommt, ist so verzweifelt das er direkt Hurrah schreit und vergisst dabei, das heiraten und Kinder kriegen kein SPIEL ist, sondern Verantwortung bedeutet.
Ich war auch mal so, also sei froh.
Es sei denn Du stehst drauf einem Mann täglich die Schuhe zuzubinden, damit er nicht auf die Nase fällt.
**MI Paar
714 Beiträge
sei froh
das es jetzt schon zu ende gegangen ist, denn was wir hier über ihn lesen konnten spricht leider nicht für ihn oder seinen Charakter.
Das was wir ganz miss und zudem noch feige finden ist, das er nicht mal den Mumm hat es dir persönlich zu sagen, sondern es mit einer E-Mail tut. Aber lass dich nicht hängen, es gibt noch viele andere.
Zu dem Thema Motorrad fahren in der Beziehung, das können wir auch nicht nachvollziehen, was hat das eine mit dem anderen zu tun. grübel
Wahrscheinlich sucht er ein Hausmütterchen das mit dem Essen und seinen Pantoffeln auf ihn zu Hause wartet. Ansonsten hätte er dich bestimmt unterstützt mit deiner neuen Arbeit.
wünschen dir viel Erfolg im neuen Jahr.
lg m+c
Ja...schade
Ja...schade, dass es zuende gegangen ist. Aber gut, ich kann es nicht ändern. Wenn er sein Ziel hat (zusammenziehen, heiraten, Kinder kriegen) dann wird er schon seine passende Frau dafür finden. Nur ich nicht....da ich auch mal an mich dneken muss. Ich hoffe, dass ich die Feiertage jetzt nicht alleine verbringen muss *snief*

@**MI

Ja, da hast du recht. Andere Mütter haben auch hübsche Söhne *grins*

Eure
FazerMaus
*****ith Mann
1.608 Beiträge
Ja also dann
Fazermaus auf zu neuen Ufern.......
Wir wünschen dir viel Glück auf deinem Weg und ein erfolgreiches Jahr 2008

So ein Mensch der gleich mit der Tür ins Haus fällt und dann kneift wenn etwas nicht nach Plan A läuft sollte dir gestohlen bleiben.


lieben Gruß
die Rubis
Komische Leute gibt es !
Anstatt sich zu freuen, das der Partner einen prima Job hat / bekommen kann.
Zumal Selbständigkeit ja auch spannend ist !
Dir wünsche ich viel Glück - deine `Firma`ist ja noch nicht so ganz sicher und in trockenen Tüchern - oder ?

Was mich nur Interessieren würde : wie fährt man den mit einem Bandscheiben Vorfall Motorrad ?

Gruß,
ein schönes 2008,
Morticia
Wegen Job??
Also die Meinung von Deinem Freund verstehe ich echt nicht, denn es ist doch wichtig, dass de auch arbeiten gehst, grad wenn de wieder ne Chance bekommen hast.

Es ist doch auch viel schöner wenn de auch Dein eigenes Geld verdienst.Somit kann man sich doch viel leichter die Zukunft gestalten und ausserdem ist das doch für Dich persönlich auch besser.

Finde ich echt übel wenn das wirklich nur wegen dem Job sein soll. Kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen.Hoffe, dass da nicht noch ein anderer Grund dahinter ist.

Bin der Meinung ziehe das mit dem Job durch und wenn dass wirklich seine Haltung ist, dann ist se ganz schön egoistisch.

LG Lexy07 *wink*
Über so nen Typen würd ich mir gar keine Gedanken machen!
Und 3 Wochen sind jawohl keine Beziehung sondern eher eine kurzweilige Affäre ...

Lg Sie
***dF Paar
7.833 Beiträge
Endlich haste wieder Zeit für Dich und Deine Arbeit.
Sie es nur positiv - das er weg ist!

Statt Dich zu unterstützen, ne ne ne, da fehlen mir die Worte.

Alles Liebe und Gute für Dich!
@*********icia

Die Ärzte haben mir bezgl. Motorrad fahren grünes Licht gegeben *freu*


@**l

Danke für eure Antworten. Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008 und passt auf euch auf *g*

Man hört und liest sich!!!

Eure
FazerMaus
heisslichen glühstrumpf :-)
so viel glück haben die wenigsten !
nur 3 monate in den sand gesetzt und schon rausbekommen, dass er ein arsch ist ... so viel glück hätte ich auch mal gerne * grummel*
Das ist doch Kinderkacke...
und hat Nix mit gefühlen zu tun. Ich würd auch mal drüber nachdenken das er Dich evtl. gerade gerne als Hausmütterchen gehabt hätte und ihm jetzt nicht passt das Du beruflich selber wieder auf die Beine kommst.
Wäre so wie es mir vorkommt auch nicht das gewesen was Du gewollt hättest.
Ich wünsche Dir Alles Gute und das Du möglichst schnell darüber hinweg kommst.
Wenns Dir sehr schlecht damit gehen sollte überlege Dir mal ernsthaft ob er Deine Trauer überhaupt wert ist... denke das könnte helfen.

Evi
nehmen mal an er war bischen älter als du.... und
da finden wir es schon bischen ungewöhnlich... gleich zu heiraten.. kinder usw....

hack ihn ab... nehme die gelegenheit wahr... wenns eine gute chance ist.. mach dich selbstständig und geniese dein leben.....

lg
@**i

Nein, so hätte ich mir das auch wirklich nicht vorgestellt. Ich finde es halt schade, dass man sitzen gelassen wird, nur weil man sich beruflich verbessern will.

Aber nun gut, ich möchte da jetzt nicht die ganze Zeit hinterher trauern, schließlich habe ich jetzt einen guten Job vor mir.

Ob da echte Liebe mit im Spiel war (seiner Seits aus)weis ich nicht. Wenn man sich liebt, dann gibt man sich normalerweise alle Zeit der Welt und überrumpelt den Partner nicht, meine Meinung. Vor allem eine Beziehung per E-Mail beenden, fand ich schon recht seltsam. Eigentlich kann man von einem erwaschenen erwarten, dass er einem sowas persönlich sagt, so dass man sich dazu äußern kann.

Naja.....!

Eure
FazerMaus
@frazermaus
mach dir keinen kopf mehr..... ist es nicht wert !!
daumen drück für deine selbstständigkeit !

e-mail oder sms geht ja garnet ..... tztztz... gibt schon komische leute.... keinen "arsch" mehr in der hose.... denken mal, das dies nur ein vorwand war....... möglicherweise kann er es nicht ertragen, dass frau "besser" verdient.... oder besser ist... oder selbst ihr leben in die reihe bekommt, ohne "hilfe"... und auf so eine hilfe kann man / frau auch verzichten !!

viel glück !!
@Kater2006
Danke...das wird schon klappen!!! Ich schaue bzgl. meiner Arbeit positiv in die Zukunft

Eure
FazerMaus
@fazermaus
gerne geschehen....

und auch mit der gesundheit.... das wichtigste gut....

gute geschäfte !! *zwinker*
**GR Mann
299 Beiträge
.......
Dann war es nicht der richtige, wer es auf den Job schiebt sucht nur ne blöde ausrede.

Meine EX hatte damals auch schluss gemacht wegen des Jobs.

Naja und, es gibt noch genug andere Partner oder nicht????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.