@kuschelmonster
Also ich führe meine Fragen mal etwas genauer aus. Vielleicht kommt dann etwas Bewegung in die Geschichte.
* Gabs Schwierigkeiten?
Feischaltungszwang?
Ja, sehr ärgerliche !
Wir nutzen das X-Check System schon lange seit ca 6 Jahren...immer per Lastschrift bezahlt.
Letztes Jahr haben wir unser Girokonto gewechselt also auch ne neue Bankverbindung bekommen.
Haben unsere neue Bankverbindung dann telefonisch bei X-Check geändert und der Fall war für uns erledigt...
Doch vor ca 5 Wochen bekommen wir Post von einem Inkasso Unternehemen mit insgesamt 60 Euro Forderung beauftragt von X-check !
Nach einigen Nachforschungen wissen wir auch nun den Grund. Beim letzten Lastschrifteinzug im Herbst 2007 konnte die Lastschrift nicht eingelöst werden da falsche Bankverbindung.
Nach weiteren Telefonaten mit X-Check haben wir rausgefunden das Kontonummer und BLZ vertauscht wurden. Also ein Fehler vom X-Check Kundenservice der unsere neue Kontodaten ja letztes Jahr telefonisch abänderte...
Von X-Check gab es aber kein entgegenkommen, man könne nichts mehr an der Sache ändern, wir sollen bezahlen und der Fall sei erledigt, ansonsten geht es ans Gericht.
Das Ende vom Lied wir haben die 60 Euro letzte Woche überwiesen und haben somit für 2007 60 statt 30 euro bezahlt, eine riesen Sauerei !!
Das schlimmste daran ist, daß wir nichtmal davor benachrichtigt wurden sondern nun erst knapp ein Jahr später Post von einem Inkaso Unternehmen bekamen.
Und unser Zugang wurde die ganze Zeit nicht gesperrt oder sonstiges, wir haben also vom ganzen Problem nichts mitbekommen, denn wer überprüft schon ob die 29.95 Euro auch wirklich abgebucht werden, also wir überprüfen nur wenn was abgebucht wird obs korrekt ist....
So das waren unsere Schwierigkeiten, der Rest funktioniert alles einwandfrei, wir haben sowohl den USB-Stick als auch die Softwarelösung gleichzeitig !