Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2085 Mitglieder
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersverifiziert - Wer ist das schon?

Über wen bist Du altersverifiziert?

Dauerhafte Umfrage
Das finde ich auch blöd das man die FSK 18 sachen nur mit der Premiummietgliedschaft zu haben hast, ok wir haben sie aber nur wegen dem eigentlich ich würde sagen müsst auch schon ab der Plus möglich sein.
Ws kostet das altersverifiziert den einmalig?
Ich habe eine Altersverifizierung bei einem anden SM - Forum gemacht nur das wird hier nicht anerkannt und ich hab wirklich null Bock jetzt hier dafür nochmal Geld auszugeben ...egal

Ich habe Premium das reicht mir aus ...


LG


Lady_katze
es gibt zwei lösungen bei x-check

einmal die software lösung, die aber nur auf einem rechner geht. die haben wir gewählt mit basic level und dafür einmalig 25,90 gezahlt. der zugangslevel basic ist kostenlos und ermöglicht zumindest hier im joy die altersverifikation und das man die 18er pics sehen kann.

dann die usb-stick lösung.

dazu registriert man sich bei x-check und bekommt dann einen usb-stick zugesendet, dann ladet man bei der personal-id homepage die software runter und installiert diese auf dem rechner.

von x-check erhaltet ihr eine pin nummer per mail und dann kann mit dem stick die bereiche betreten die geschützt sind. was man jeweils für geschützte bereich betreten kann hängt aber davon ab was man für einen level gewählt hat, basic, classic,premium oder gold. je nach dem staffeln sich auch die preise.

aber es fallen auch hier kosten an und eine zusatzgebühr für diesen stick! uns war dies zu teuer, denn wieso man für diesen kleinen popelstick der kaum speicherkapazität hat so viel noch an extra gebühr zahlen soll war uns etwas suspekt. allerdings kann man ohne diesen stick den x-check nicht an mehreren rechnern nutzen.

komfortabler ist es wohl mit dem stick, gerade damit man nicht nur an einen rechner gebunden ist. wir finden es allerdings zu teuer.

wenn man nur einen rechner nutzt, kann man mit der softwarelösung auskommen. uns reicht es jedenfalls.

die andere version die joy anbietet, diesen AVS-Key scheint da etwas einfacher im benutzen zu sein und ist auch günstiger.
wieviele andere netzportale die einen alterscheck wollen den aber auch akzeptieren wissen wir nicht. falls man dann woanders eine altersprüfung machen will kann es sein das man dann im regen steht weil avs nicht akzeptiert wird.

x-check ist wohl am meisten verbreitet und akzeptiert.

gruss
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
@kuschelmonster
Also ich führe meine Fragen mal etwas genauer aus. Vielleicht kommt dann etwas Bewegung in die Geschichte.

* Gabs Schwierigkeiten?
Feischaltungszwang?

Ja, sehr ärgerliche !

Wir nutzen das X-Check System schon lange seit ca 6 Jahren...immer per Lastschrift bezahlt.

Letztes Jahr haben wir unser Girokonto gewechselt also auch ne neue Bankverbindung bekommen.

Haben unsere neue Bankverbindung dann telefonisch bei X-Check geändert und der Fall war für uns erledigt...

Doch vor ca 5 Wochen bekommen wir Post von einem Inkasso Unternehemen mit insgesamt 60 Euro Forderung beauftragt von X-check !

Nach einigen Nachforschungen wissen wir auch nun den Grund. Beim letzten Lastschrifteinzug im Herbst 2007 konnte die Lastschrift nicht eingelöst werden da falsche Bankverbindung.

Nach weiteren Telefonaten mit X-Check haben wir rausgefunden das Kontonummer und BLZ vertauscht wurden. Also ein Fehler vom X-Check Kundenservice der unsere neue Kontodaten ja letztes Jahr telefonisch abänderte...

Von X-Check gab es aber kein entgegenkommen, man könne nichts mehr an der Sache ändern, wir sollen bezahlen und der Fall sei erledigt, ansonsten geht es ans Gericht.

Das Ende vom Lied wir haben die 60 Euro letzte Woche überwiesen und haben somit für 2007 60 statt 30 euro bezahlt, eine riesen Sauerei !!
Das schlimmste daran ist, daß wir nichtmal davor benachrichtigt wurden sondern nun erst knapp ein Jahr später Post von einem Inkaso Unternehmen bekamen.

Und unser Zugang wurde die ganze Zeit nicht gesperrt oder sonstiges, wir haben also vom ganzen Problem nichts mitbekommen, denn wer überprüft schon ob die 29.95 Euro auch wirklich abgebucht werden, also wir überprüfen nur wenn was abgebucht wird obs korrekt ist....

So das waren unsere Schwierigkeiten, der Rest funktioniert alles einwandfrei, wir haben sowohl den USB-Stick als auch die Softwarelösung gleichzeitig !
***dF Paar
7.833 Beiträge
Noch nicht eindeutig beantwortet......
ist hier aber noch immer eine Frage.

Wenn nun Paar hier angemeldet ist. Und Paar im Zeitalter der immer mehr verbreiteten Laptops mit zwei verschiedenen Rechnern gleichzeitig unterwegs ist.
Kann dieses Paar dann auch diesen X-Check gleichzeitig an beiden Rechnern nutzen??

Weil wenn Paar sich zweimal bei X_check anmelden muss, dann ist es ja natürlich auch nicht gerade billig.

Gibt es da Erfahrungen??

Habe zB. bei x-check gelesen, daß es

1. eine Lösung für einen Rechner gibt (Softwarelösung)

2. den Stick für mehrere Rechner halt.

Doch angeblich muss man sich für eine Variante entscheiden.


Der Stick wird angeblich mit einem besonderen Chip geliefert, in dem eine angeblich besondere ID eingebrannt ist. Somit kann dieser dann auch nicht kopiert werden um von einem Paar zeitgleich benutzt zu werden.
Und wie oben schon geschrieben geht es uns um die zeitgleiche Nutzung.

Würden uns über Infos freuen *g*

AundF
Wenn ihr eine Premiummitgliedschaft habt braucht ihr eigentlich nur einmal den X-Check zu kaufen. Es reicht wenn ihr die Softwarelösung für einen Rechner macht, denn wenn die einmal aktiviert ist, braucht ihr beim anschauen von 18er Bildern sowieso nur noch euer Joypasswort mit dem ihr euch hier einloggt einzugeben.

Das funktioniert prima. Wir haben zb. getrennte Wohnsitze unter der Woche, ich habe die Softwarelösung für einen Rechner genommen und bei mir installiert.

Bei meinem Partner komme ich am Wochenende genauso in den 18er Bereich durch Eingabe des Joypasswortes, obwohl er keine X-Check Software auf seinem Rechner hat.

Allerdings solltet ihr bedenken, das geht nur bei Premium-Mitgliedschaft oder wenn ihr irgendwann mal Vip-Mitglieder seid. Bei Vips funktioniert das auch ohne Premium.

Gruss Sie
***dF Paar
7.833 Beiträge
Ahhhhhhhsoooooooooo
Dann prüft Joy scheinbar nur einmal ab man an Hand von nem x-check die Altergrenze hat und schaltet das Profil dann intern frei.

Dann wird bei zukünftigen einloggen nicht mehr die X-check software benötigt.

Kann ja dann nur so sein, gelle? *ggg*


Herzlichen für die Auskunft

LG
AundF
Genauso ist es.
Ist auch gut gelöst inzwischen, denn das war nicht immer so.
Jedenfalls ist das jetzt viel bequemer zu handhaben wie vorher.

Freut mich geholfen zu haben *lol*

Grüsse Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.