Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
652 Mitglieder
zur Gruppe
Quickie mit Fremden
238 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Zeit für Sex66
An die Paare mit Kindern in der Urlaubszeit. Wir machen gerade Urlaub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spontan Sex mit Reue?

***an Frau
11.000 Beiträge
Reue, was ist das eigentlich?

Gehört für mich eher in den konfessionellen Bereich wo einem die Sünden durch Buße/Reue erlassen werden.

Aber im realen Leben haben wir den freien Willen und wenn nicht gerade berauschende Mittel diesen benebelt haben, dann kann sich höchstens hinterher ein schales Gefühl entwickelt haben und darauf besser verzichtet zu haben.

Aber wenn Sexhormone einem das Gehirn vernebeln, dann ist der freie Wille wohl eingeschränkt *ggg*

Sinnsprüche wie "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um" entbehren ja nicht einem Wahrheitsgehalt.....
**47 Mann
27 Beiträge
Und als er merkte was ich alles so mag, meinte er nur wir können uns ja gerne öfter mal so auf was spontanes Treffen
Und wie kommst Du bei diesem Satz zu dem Schluss, daß ihn die Unordnung gestört hätte ? *zwinker*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@***an, ich fühle mich zum Widerspruch herausgefordert. Auch im religiösen Kontext gibt es einen freien Willen, und die Theologie unterscheidet zwischen Sünde, d.h. Trennung von Gott (kann es deshalb gar nicht im Plural geben) und Missetaten, nach meiner Definition alles, womit ich jemanden Unrecht zufüge. Die kann man bereuen und auch für sie büßen, in leichteren Fällen mit einer Bitte um Entschuldigung, in schwereren durch von der Justiz verhängte Strafen (und alle möglichen Zwischenstufen).

Im hier geschilderten Fall sehe ich allerdings nichts, was zu bereuen oder gar zu büßen gäbe, denn es ist ja niemandem Unrecht geschehen, im Gegenteil.
***an Frau
11.000 Beiträge
Klar doro2011, der freie Wille ist immer vorhanden.

So bibelfest bin ich nicht, um zu unterscheiden zwischen Sünde, Reue, Buße und wie die jeweiligen Konfessionen ihren Mitgliedern diese erlässt mit zahlreichen auferlegten Begleichungen dieser.

In der Justiz wird Reue ja auch strafmildernd berücksichtig. Aber da kann sie auch aus taktischen Gründen dem Gericht untergejubelt werden um eine mildere Strafe zu bekommen. Richter sind da auch nur Menschen und haben eine relative große Bandbreite der Bestrafung.

Aber auf den spontanen Sex bezogen sehe ich da keine Reue wie vorher geschrieben.

Schale Gefühle, ja, aber auch die vergehen oft nach einer gewissen Zeit *zwinker*


Im hier geschilderten Fall sehe ich allerdings nichts, was zu bereuen oder gar zu büßen gäbe, denn es ist ja niemandem Unrecht geschehen, im Gegenteil.

volle Zustimmung
******rot Frau
13.146 Beiträge
hier gehts ja nicht drum Worte auf die Goldwaage zu legen, im Bereich Frage in die Runde sind eigene Erfahrungen gefragt, alles andere ist verzichtbar

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*******ar28 Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
faszinierend...
was meine Frage hier so für Antworten zu Tage bringt *ggg*

Inzwischen sehe ich das ganze viel lockerer. Und kann sogar darüber lachen.
Bereut habe ich jedenfalls nicht den Sex...nur meine Chaos Wohnung in dem Moment.
Nun ist sie immer schön brav aufgeräumt und der Werte Herr hat einen Besuch angekündigt
um sich das ganze an zu sehen, aber der wird eh nur Augen für mich haben *ggg*

Im übrigen sind hier keine Gefühle im Spiel, von beiden Seiten nicht.
Es ging und wird immer nur darum gehen, miteinander spotanen und unvergesslichen Sex zu haben...

Ich möchte euch allen für eure Anregungen danken
*****ild Mann
116 Beiträge
jaa, aber dein Ziel hast ja erreicht!! Denn für dich war euer "erstes mal" schließlihc unvergesslich.. nur halt nicht wegen dem Sex an sich, sondern wegen der Wohnung *ggg*
*******ar28 Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
@MarkBild
jaa, aber dein Ziel hast ja erreicht!! Denn für dich war euer "erstes mal" schließlich unvergesslich.. nur halt nicht wegen dem Sex an sich, sondern wegen der Wohnung *ggg*

Ich bin sogar über das Ziel hinaus geschoßen *haumichwech*
Mit der Zeit werde ich das mit der Wohnung schon vergessen....nur das aufräumen nicht mehr *gehbuegeln* *ggg*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich bin ja auch ordentlich, aber im Eifer des Gefechtes und der "Gefühle" hätt ich nicht im Entferntesten an die Wohnun gedacht :D:D:D
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Erwiderte Leidenschaft ist so selten...genieße es mit allen Sinnen und in vollen Zügen solange es anhält.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.