Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eifersucht grund um beziehung aufzugeben?

*******no33 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
eifersucht grund um beziehung aufzugeben?
Hallo
Bin seit 8 Jahren in einer beziehung davon 3 jahre verheiratet und haben ein kind .jetzt habe ich das problem dass,meine frau vor 2 wochen in einem swingerclub war um mal aus neugier rein zu schnuppern .
ich habe es ihr erlaubt in der hoffnung es ist eine einmalige sache nun ist aber pasiert was ich mir innerlich nicht gewünscht habe sie hat blut geleckt.
sie hat dort jemand kennengelernt und kontakt hergestellt
dadurch konnte ich die partnerin kennenlernen zu der ich mich auch hingezogen fühle was mich auch freut ,aber meine frage wie soll ich mich meiner frau gegenüber nun verhalten?im prinzip bin ich nicht eifersüchtig aber es ist für mich alles so neu.
sie will es nun ausleben ich bin noch skeptisch,
ich bin eigentlich nicht der typ der sich in foren ausläßt aber meine gefühle spielen zur zeit verrückt gibt es dadraußen jemand mit gleichen erlebnissen?
Redet miteinander, über Eure Gefühle, gemachten Eindrücke, Sorgen, Ängste, Wünsche, ... usw.

Vielleicht ist sie genauso verwirrt wie Du, traut sichb aber auch nicht es auszusprechen.

Auf jeden Fall hilft reden oftmals schon sehr viel.

Ansicht muss ich gestehen, dass ich nicht in einer Beziehung leben könnte, in der Eifersucht eine große Rolle spielen würde, aber da ist ja Gott sei Dank jeder anders.
******_bn Frau
4 Beiträge
Eifersucht... mit Eifer sucht...
Durch deine Frage klingt ein wenig durch, dass du dir der Beziehung auch nicht ganz sicher bist. Möglicherweise ist es ein günstiger Anlass genauer hinzusehen, wo Defizite bei dir sind und in der Partnerschaft.

Eifersucht findest du nur dort, wo dir Sicherheit und Gewissheit fehlt.
Wo willst du hin? Gegebenenfalls kann man auch Beziehungsstrukturen neu definieren.

Eifersucht ist ein prima Anlass mal wieder die Scheinwerfer einzuschalten!

Viel Erfolg!
Du bist eifersüchtig ...
und suchst hier aber gleichzeitig eine Frau ...

Was denn nun? Willst Du nur frei sein um dein neues Leben zu leben?

dadurch konnte ich die partnerin kennenlernen zu der ich mich auch hingezogen fühle was mich auch freut ,aber meine frage wie soll ich mich meiner frau gegenüber nun verhalten?

Es ist etwas unverständlich geschrieben - meinst Du, dass Du eine andere kennengelernt hast, zu der Du Dich hingezogen fühlst?

Ist ein Kribbeln im Bauch - ein sich hingezogen fühlen - ein Grund einen geliebten Partner aufzugeben, den man 8 Jahre kennt und mit dem man ein Kind hat?

hexe2
@*****igi: genau das ist es *g*

@*******no33: ist sex es wert eine ehe zu zerstören?dann solltest du deine frau auch mal fragen ob sie das will.

angel
als etwas unklare ausgangssituation...
...würde ich es bezeichnen, was du da schilderst.

zunächst ist es wohl völlig normal, dass einfach jede beziehung mal meteoriteneinschläge von draussen abbekommt. wie man damit umgeht, muss jeder selbst entscheiden- mit ehrlichkeit und reden kommt man nach meiner einschätzung aber stets viel weiter als mit vermutungen, spekulationen, szenarien.

nachdem du bei joy angemeldet bist, fragt sich mancher vielleicht, warum du nur als solo registriert bist und ob sie es überhaupt weiss. schon das schafft viel spielraum für nachdenklichkeit. nun aber hat sie sich auf ihre weise nach draussen geöffnet und du hast ein problem damit? sei doch froh, dass sie offenbar genauso openminded ist! es ist ein geschenk, wenn du dir mal vor augen hältst, wieviele männer von einem gemeinsamen besuch im club mit ihrer partnerin träumen. warum ist sie denn alleine dorthin gegangen? wolltest, konntest du nicht mit? und wenn, konnte sie nicht auf dich warten, um dieses erlebnis gemeinsam mit dir zu machen?

dann kommt auch noch die partnerin des dort kennengelernten hinzu-und jede menge weitere konfusion. sorry, aber ich lese hier mehr fragezeichen als klare akzente. hinzukommt, dass du seit dem 26.12. angemeldet bist, deine frage vom 29.12. stammt, das profil nun aber deaktiviert ist...

nachdenkliche grüße von martin
***dF Paar
7.833 Beiträge
es ist ein geschenk, wenn du dir mal vor augen hältst, wieviele männer von einem gemeinsamen besuch im club mit ihrer partnerin träumen. warum ist sie denn alleine dorthin gegangen? wolltest, konntest du nicht mit? und wenn, konnte sie nicht auf dich warten, um dieses erlebnis gemeinsam mit dir zu machen?

Das ist super treffend geschrieben! *top*

Wir möchten das auch - zusammen - erleben. Dazu muß aber jeder der beiden Partner bereit sein und für uns ist es selbstverständlich, daß wir dort nur zusammen und niemals nie alleine dorthin gehen. Das ist für uns ein NOGO! Dann kommt bestimmt auch keine Eifersucht auf und die Beziehung wird nicht gefährdet.
So haben dann bestimmt auch beide ihren Spaß.
**GR Mann
299 Beiträge
.......
Wenn es die Überhand nimmt und Krankhaft ist wird es höchste Zeit, weil das ist dann nicht mehr gesund.

Etwas mag ja erlaubt sein aber zuviel ist voll für den Fuß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.