Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Sex mit Tampon bei der Periode182
Wer von Euch Männer hat denn auch schon mal Probleme mit dem Faden…
zum Thema
Cunnilingus während der Periode113
Also mal vorausgesetzt, beide Partner stehen auf Lecken und die Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ins Hallenbad trotz Periode?

***15 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Ins Hallenbad trotz Periode?
Hallo,

war gestern im Hallenbad und dachte mal , ob alle Frauen die dort sind gerade keine periode haben. Ich meine gehn Frauen an ihren Tagen, mit einem Tampon, baden. Geht das überhaupt?
Quillt er da nciht über?

Frag einfach mal als Mann.
*****a22 Frau
163 Beiträge
*schmunzel*
Ja das ist möglich *zwinker*
Ich denke aber nicht das alle Frauen im Hallenbad gerade ihre tage hatten *zwinker*

Nein aber einmal ernsthaft,klar ist das möglich und das Tampon quilt dabei auch nicht auf, dafür sind sie ja auch ein stückweit konzepiert so daß man solchen aktivitäten auch während der Menstruation nachgehen kann!

Liebe Grüße
Pecura
******smo Paar
815 Beiträge
Als Alternative,
wenn man das Fädchen nicht haben möchte, gibt es auch SoftTampons, die garantiert auch nicht "aufquellen".

LG

MrMrsGismo
Kein Problem trotz Periode
Ich bin immer trotz Periode ins Hallenbad,... gegangen. Habe nie Probleme deshalb gehabt. Probleme könnte es evtl geben, wenn eine Frau sehr starke Blutungen hat.
*****_ni Mann
133 Beiträge
Schwimmen und Saunen kein Problem !
Trotz Regel ist Schwimmen und Saunen kein Problem.
Der Tampon saugt sich nicht voll Wasser - und der Faden lässt sich auch in der Sauna locker mit reinschieben.

Und da wir es eher natürlich nehmen, gehen wir auch trotz Menstruation in Sauna und Schwimmbad.

Und wir haben während der Tage sogar allerbesten Geschlechtsverkehr !
Ins Hallenbad trotz Periode?
Ja das ist möglich und er quillt net über *haumichwech*

Aber ich persöhnlich würde dies net machen. Weil mir es sehr unangnehm wäre. hihi warum? böse erfahrungen gemacht zwar net im Hallenbad aber am Strand in Spanien und das gelächter war groß. *rotwerd*

lg
nadine
*****SLF Paar
836 Beiträge
ja warum denn nicht. wenn dann kommt ein soft-tampon rein und schon kann man ganz sicher sein das nix passiert.
Eher nicht zum Baden...
Also ich geh auch nicht unbedingt während meiner Tage ins Schwimmbad. Ich hab auch mit Tampons andere Erfahrungen gemacht. Bei mir haben die sich nämlich nach einer Weile (während des letzten Strandurlaubs) vollgesogen mit Wasser und ich hab meine Tage absolut nicht stark oder bin besonders anders gebaut.

DA verzicht ich dann halt mal für die paar Tage.

Ganz liebe Grüße
*********rts85 Paar
132 Beiträge
Ja das ist kein Problem und der Tampon füllt sich auch nicht voll Wasser.

xoxo Mimi
ja kennst denn Du nicht die Werbung ... mit nem o.b. kann man reiten, schwimmen, Fahrrad fahren ... gute Erfindung, was? Aber geh mal davon aus, dass die meisten Frauen dort gerade nicht ihre Tage haben!

hexe2
Ist doch kein Problem
Wieso sollte man nicht schwimmen gehen wenn man seine Tage hat?
Also das rumtobem im Wasser lass ich mir doch nicht durch ein bisschen geblute nehmen ^^

Zum Glück hatte ich es bis jetzt noch nicht das mein Tampon sich mit Wasser vollgesogen hat. Hab ich vorher auch nie gehört das sowas passieren kann..
Oh ...
... schmerzt mir der Bauch vom Lachen *aua*

• Spaßbutton an -
Kauf dir mal eine Schachtel und untersuche sie wissenschaftlich. In den Mund gesteckt – zack - und eine halbe Stunde unter Wasser bleiben. Berichte einmal über das Ergebnis. Ich bin gespannt.*lach*
• Spaßbutton -

Übrigens sollen Tampons Anfang der 30-er Jahre gerade auf Veranlassung von Leistungsschwimmerinnen entwickelt worden sein. Da hat sich dann auch nichts voll gesaugt. Was würde das auch für einen Tiefgang verursachen und einen Leistungsknick für die Damen darstellen. *haumichwech*


Herzlich
Cabal *zwinker*
*****a83 Frau
100 Beiträge
Oh Mann!!! Dafür wurde der OB entwickelt!!!
Eigentlich ...
sagt man ja auch, frau holt sich
"OB's", was ja auch soviel heißen kann wie
"Ohne Binde schwimmen". *ggg*

LG *wink*
*******You Frau
80 Beiträge
also ich geh schon ins bad. auch wenn ich meine tage hab.
mit nem tampon is das kein problem.
mit nem mooncup solls wohl auch gehen.
ich hab mal von einer gehört die meinte dass sie während ihrer periode auch ohne tampon ins bad geht...naja. ka ob mans glauben kann, aber selbst wenn, ich würds glaub ich nicht.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
nur hallenbad oder auch freibad
und wie ist es mit einem naturfreibad, ändert sich da nicht der ph-wert im wasser, gibt es da nicht probleme für flora und fauna, denn im hallen- und / oder freibad ist das wasser hinreichend gegen verkeimung gechlord, aber das naturfreibad ja nicht...
im Naturfreibad oder in öffentlichen Gewässern muss Du aufpassen, dass der weiße Hai nicht hinter deiner "Spur" her schwimmt und Dich eventuell in die Zehen beißt!

hexe2
Aber nun mal im Ernst ... wieviel Tröpfchen Blut wären denn das auf das gesamte Schwimmbad gesehen ... die Verdünnung ist doch sehr hoch!

hexe2
ich gehe auch schwimmen wenn ich meine periode habe, aber ich versuche es zu vermeiden, den ohne macht man sich nicht zu viele gedanken...
******ilk Mann
469 Beiträge
Selbst wenn eine Frau ohne Tampon schwimmen gehen würde, kann ich mir nicht vorstellen das man es "sehen" könnte. Das was an Blut während der Tage anfällt ist doch im Milliliter Bereich oder nicht?
Sehen würde man das dann sicher nicht. Und ich denke das Hallenbäder ja auch aus solchen Gründen gechlort sind. Also nicht wegen der Menstruation aber weil damit gerechnet wird das das ein oder andere in das Wasser kommt.
*****a89 Frau
539 Beiträge
ist kein problem während der periode schwimmen zu gehen...einfach mit einem ob und man merkt es nicht... probleme könnte es geben wenn man seine blutung ziemlich stark hat...
wenn man mit dem schwimmen fertig ist kann man danach auch schnell den ob wieder wechseln ist kein problem
****_nw Frau
523 Beiträge
Also ich gehe ungern während meiner Periode ins Schwimmbad. Wenn sichs nicht vermeiden lässt (z.B. im Urlaub) benutze ich eine Tampongröße mehr damit ich nicht gefahr laufe dass er zu voll wird. Je nachdem wie lange ich dann schwimme gehe ich ihn jede Stunde wechseln (je nach stärke der Periode).

Und man muss sehr drauf achten dass das Bändchen sich nicht unter der Badekleidung herschleicht.
****_nw Frau
523 Beiträge
Also ich gehe ungern während meiner Periode ins Schwimmbad. Wenn sichs nicht vermeiden lässt (z.B. im Urlaub) benutze ich eine Tampongröße mehr damit ich nicht gefahr laufe dass er zu voll wird. Je nachdem wie lange ich dann schwimme gehe ich ihn jede Stunde wechseln (je nach stärke der Periode).

Und man muss sehr drauf achten dass das Bändchen sich nicht unter der Badekleidung herschleicht.
Selbst wenn eine Frau ohne Tampon schwimmen gehen würde, kann ich mir nicht vorstellen das man es "sehen" könnte. Das was an Blut während der Tage anfällt ist doch im Milliliter Bereich oder nicht?
ohje.. da scheints ja wirklich noch sehr gut informierte männer zu geben..
ich hatte neulich das "glück" sie so stark zu haben, dass ich auf der fahrt nach hause (1h und vorher gut verpackt) so weit durch war, dass man es (vielleicht durch die farbe der jeans nicht) leider sehr gut sehen konnte.. das war mehr als peinlich, aber damit hätte ich echt nicht rechnen können... aber selbst bei normaler blutung sieht man das ohne tampon o.ä. im schwimmbad ganz bestimmt.. vielleicht wenn man glück hat nicht im wasser.. aber mit nem softtampon kann ich selbst bei derartig starken blutungen wie neulich über ein paar stunden sicher ins schwimmbad.. hätte ich den tag damit gerechnet, hät ich einen rein gemacht..

lg von der Mieze
*******ven Frau
1.742 Beiträge
jepp,
ich gehe auch mit Periode (und Tampon) baden.
Hab allerdings auch keine sonderlich starke Regel.
Könnte mir aber vorstellen, daß man bei sehr starken Blutungen da nicht so die Tendenz zu hat;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.