Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Die Beziehung beginnt…390
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Entscheidung - wann ist der richtige Zeitpunkt?

Die Entscheidung - wann ist der richtige Zeitpunkt?
Hallo liebe Jc-Mitglieder,

bin grad in einer kleinen zwickmühle: ich habe jemanden kennengelernt, mit dem ich mir mehr vorstellen könnte. Er sagt, er braucht zeit, um die vorherige beziehung zu verarbeiten (kurz dazu:er hasst sie, da sie ihn ziemlich hintergangen haben muss, ihm untreu wahr, ihn angelogen hat usw. )und hat angst, sich derzeit neu zu binden. Er sagt auch, dass er sich etwas mit mir vorstellen könnte, allerdings kann er nicht sagen, wielange er noch bis zu einer neuen beziehung braucht, dass er sich gern weiter mit mir treffen möchte. ich glaube ihm das auch, er ist sehr ehrlich. allerdings bin ich derzeit etwas nachdenklich, ich weiß nicht, ob ich gefühle investieren soll. soll ich ihm noch zeit lassen oder gilt der spruch: neues jahr-neuer anfang? soll ich ihn vor die entscheidung stellen? ich melde mich auch ab und zu, damit er weiß, dass ich an ihn denke..sollte ich das lassen?
derzeit sitzt mir das mit dem jahreswechsel sehr im nacken. ich möchte gern wissen, woran ich bin....was meint ihr? zeit lassen oder vor die entscheidung stellen?
Wenn du in seiner Situation wärst...
... wie würdest du dich da fühlen?

Klar kannst du ihn vor eine Entscheidung stellen, aber damit setzt du ihn unter Druck und das Ergebnis wird wahrscheinlich nicht das sein, was du dir erhoffst.

So wie du es schreibst, liegt dir etwas an ihm und umgekehrt anscheinend genauso. Daher ist Zeit wohl das Beste. Gerade wenn seine vorherige Beziehung ein sehr unschönes Ende hatte. Klar, dass er sich da nicht sofort wieder auf was Neues einlassen kann und will.
Sein Vertrauen ist missbraucht worden und daran wird er jedes Mal wieder denken, bevor und wahrscheinlich auch wenn er sich wieder auf eine Frau einläßt.
Also lass ihm Zeit, zeig ihm, dass du an ihn denkst. Und wenn von beiden Seiten aus mehr da sein sollte, dann wird es über einen längeren Zeitraum zwischen euch wachsen. Mit Druck wirst du genau das Gegenteil erreichen.
Es spricht ja nichts dagegen, dass ihr euch trefft, was zusammen unternehmt und euch kennenlernt. Denn nur so könnt ihr eine Basis schaffen, auf der er vielleicht wieder lernt Vertrauen aufzubauen.

lg
*******l_be Frau
423 Beiträge
kein kompromiss möglich ...
Tja, das ist natürlich eine Zwickmühle. Should I stay or should I go. Aber die schlechteste Lösung wäre, ihn vor die Entscheidung zu stellen. Nach meinem Dafürhalten muss er auf jeden Fall auf dich zu kommen, das heißt, wenn du ihn in die Ecke drängst, dann gibts nur Ärger. Natürlich ist das eine Sch... Situation, so in der Luft zu hängen. Ich hasse sowas auch. Also, als Tip würd ich sagen: sitz es aus und lass den doofen Jahreswechsel verstreichen. In Wirklichkeit hat der doch keine Bedeutung für sowas.

Vielleicht ist deinem Typen auch nicht so bewusst, dass du zappelst. Lenk dich von ihm ab. Der läuft schon nicht weg, und es kommt so wie es kommen muss.

*zwinker*

die F
@ twenty
Einer muss ja anderer Meinung sein, also bin ich das hier mal.

Wenn Du Dich auf die Warteliste setzen willst, kannst Du das ja machen. Du steckst Dich selber in die Zwickmühle.

Ihr Frauen seid doch sonst so tough, also ... Vöglein, frisst oder stirb!

Gruss
Lord Adeodatus
*******l_be Frau
423 Beiträge
et kütt wie et kütt!
Boah, die toughen Frauen will ich aber mal kennenlernen ...

obwohl - vielleicht lieber nicht?

*zwinker*
@ Freistil
Die leben halt ausserhalb Europas! *ggg* Wir haben halt nicht nur die beste Schokolade, die am genauesten laufenden Uhren und multifunktionale Armee-Taschenmesser, alle Diven haben wir eben auch noch. Somit machen sie etwa 97,294% aller Schweizer Frauen aus.

Gruss
Lord Adeodatus
*******l_be Frau
423 Beiträge
oioioi
mann mann, den frauen muss es ja gutgehen bei euch! da muss ich auch mal hin... *ggg*

die F
@ Freistil
Und nimm ruhig noch ein paar Freundinnen, Singles versteht sich, mit. Mal einer normalen Frau über den Weg zu laufen, täte mir sicher gut. *ggg*

Gruss
Lord Adeodatus
*******l_be Frau
423 Beiträge
freundinnen
na, das werd ich mal weitersagen! *geheimtipp*

*ggg*

Grüße

la F
@ Freistil
Ok, danke! *zwinker*

Gruss
Lord Adeodatus
@ twenty
Nur noch ein kleiner Nachtrag, damit Du meine Ansicht auch nachvollziehen kannst.

Ich habe es einfach bereits mehrfach erlebt, dass mir ein Mädchen eben auch erzählt hatte, sie sei von ihrem Ex ja so schlecht behandelt worden, bla bla bla, aber sie wäre doch auch an mir interessiert, nur damit ich später erfahren kann, dass sie währenddessen bereits an einem anderen dran war und mich bloss versuchte in der Hinterhand zu behalten, falls es dann doch nicht klappen sollte. So als zweite Wahl dann. Sorry, aber nicht mit mir! Ich hab auch meinen Stolz!

Gruss
Lord Adeodatus
vorredner
muss meinem vorredner recht geben......

auch ich habe die erfahrung gemacht , dass so ein spruch meistens heißt - "ich will keine beziehung mit dir und sage das nur so, weil ich dich nicht verletzen will bzw. weil im bett hätte ich dich schon ganz gerne !" *g*

vielleicht mags ausnahmen geben ?....
aber für mich hört sich das nach warmhalten an

gruß,
sab
****i81 Frau
157 Beiträge
Jetzt direkt würde ich ihn vielleicht auch nicht vor eine Entscheidung stellen.
Aber es kommt eben darauf an, wie lange er gedenkt, sich nicht entscheiden zu wollen.
Misstrauen ist nachvollziehbar, aber wenn das zu lange dauert ... ist es wirklich eher ein Warmhalten, wie schon gesagt wurde.

Vielleicht kannst du ihm gegenüber ja schonmal andeuten, dass du ihm zwar Zeit gibst, aber eben keine Ewigkeiten? Dass du mehr möchtest, aber eben nicht bereits bist, zuu lange zu warten.
Und dann kannst du dir immer noch einen Punkt suchen (als Beispiel, ein oder zwei Monate später, je nachdem, wie oft ihr euch seht oder so), an dem du ihn wirklich zu einer Entscheidung bringst?

Aber vom Jahreswechsel würd ich's nicht abhängig machen ..

Viel Erfolg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.