Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1488 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
851 Mitglieder
zum Thema
Welche Songs helfen bei Liebeskummer?198
Zweifelsohne geht jeder anders mit Liebeskummer um.
zum Thema
Musik bei Liebeskummer449
Ich hab an die Gemeinde, bzw bin gespannt auf Antworten: Was hört ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskummer

*****ess Frau
18.698 Beiträge
*******ell:
da ich mich nicht mehr verlieben werde, erleide ich auch keinen kummer mehr

Woher willst du das wissen?

Manchmal kommt es ganz unverhofft, vor allem wen man nicht damit rechnet.
Ich denke, Gefühle kann man nicht einfach ausschalten.
sobald ein mann "gefährlich" für mich werden könnte, gehe ich diesem aus dem weg... damit fahre ich jetzt lange sehr gut *g* ich fühle mich ohne Partner sehr viel wohler....
Ich wünsche dir viel Kraft.

Hör auf dich, tu was dir selbst entspricht. Bleib nicht alleine und gebe dir Zeit, auch richtig zu trauern.
Jeder ist unterschiedlich und leider gibt es wohl keine wirklich guten Tipps gegen den Schmerz.

Ich habe den Satz unendlich gehasst, aber muss bestätigen, dass es irgendwann nachlässt, die Ziet heilt zwar nicht alle Wunden - aber es wird erträglicher.
*******ter Frau
4.533 Beiträge
Wie geht ihr mit dem Liebeskummer um und was hilft euch um diese zu überwinden und los zu werden?

Hallo mrgoodlife

ich geh mal davon aus das du in real keine 14 bist. Sondern dein angegebenes Alter stimmt. Dann sollten dir schon ein paar Tools zur Verarbeitung der Gefühle zur Verfügung stehen.
Diese Fragen solltest du dir stellen.

1. Was empfindest du und warum?
2. Woher kommt dieses Gefühl?
3. Ist, sind, oder waren deine Vorstellungen real?
4. Neigst du dazu ungerecht/ selbstgerecht zu werden (Selbstmitleid)?

Wenn man sich bewusst macht an welcher stelle man die Verletzung erfahren hat. Kann man damit konstruktiv umgehen.

Gefühle sind und bleiben trotzdem etwas normales und es ist gut das es Menschen gibt, die noch welche haben. Falsch wäre es, aus Stolz nun Andere zu verletzen.
Also bleib wie du bist, ein Mensch mit Gefühlen!!!!

...
Ich halte wenig davon etwas los werden zu wollen.

Alles hat seine Berechtigung, ob Trauer, Schmerz oder Liebeskummer.

Von daher empfehle ich diesen mit allen seinen Einzelphasen komplett auszuleben, um danach frei für Neues zu sein.

*g*

lg Carmen
...ich schaue gerade nach ob ich wirklich diesen Menschen wie er war liebte und darum Kummer habe oder letztlich eher dem Wunschdenken wie ich sie gerne gehabt hätte und wie ich es gerne gehabt hätte nachtrauere.
Letztlich waren wir Beide nur Ersatz für andere, denen wir nachtrauerten.
Und jetzt irgendwie glücklich werden wollten, dabei heimlich versuchten eine Kopie des Ex zu erstellen.
Aber auch um das zu ergründen muss man das Gefühl erst mal zulassen, um es sich anzuschauen.
So weh es ja tut, aber es soll ja in der nächsten Beziehung schöner werden.
****72 Paar
317 Beiträge
Wie geht ihr mit dem Liebeskummer um?
Im Moment gar nicht und das soll auch so bleiben. Mein letzter Liebeskummer ist jetzt 5 Jahre her und so gelitten wie damals hab ich noch nie.
Seitdem bin ich geheilt was Liebe und Beziehung betrifft.
Ich genieße mein Single-Leben und wenn ich doch mal Bock auf 'nen Mann habe, bin ich hier ja an der richtigen Adresse. *grins*
...ich hatte welchen seit 2004, war 7 Jahre solo bis ich merkte ich hing nur an einem Wunschtraum.
Dafür habe ich aber bis vor einem Monat gebraucht, durch eine andere gescheiterte Beziehung.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Liebeskummer...
…sich selbst lieben…sich selbst gut tun…egal bei was…die Vergangenheit los lassen…dankbar sein für die gute Zeit…bei negativen Gedanken…sich selbst fragen: Was wäre ich ohne diesen Gedanken? Warum fühle ich mich so verletzt? Vielleicht, weil ich selbst nicht wahr haben will…das meine Gedanken im Widerspruch zur Wirklichkeit stehen…damit mache ich mir selbst das Leben schwer...

@*******e_x
Ich merke gerade, dass mir das Liebe geben = den Anderen glücklich sehen, tiefe Erfüllung bringt ... da ist wenig Platz für Erwartungen ... einfach lieben was gerade ist ... ist ein Prozess der bei mir schon Jahre geht.

…ich habe auch noch keinen Menschen erlebt...der „diese Liebe“ nicht dankend annimmt…manchmal kommt es vom anderen dann auch zurück…obwohl man gerade nicht´s erwartet..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.