Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Wie bekomme ich ein Date auch nach dem Sex?531
Ich habe schon sehr viel in einem anderen Thread geschrieben hierzu…
zum Thema
Was ist für euch "wenig" Sex?232
Immer und immer wieder lesen wir threads, in denen nach der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu wenig Sex !!! Erwarte ich zuviel ???

*********lt_be Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Zu wenig Sex !!! Erwarte ich zuviel ???
Hallo zusammen ,

in der Hoffnung das mir jemand Ratschläge und Tipps geben kann werde ich mein Problem mal schildern.

Langsam fange ich an zu verzweifeln ...

Ich habe das Gefühl das ich mein Partner nicht glücklich machen kann , das er mich nicht erotisch findet ...
Das heißt nicht das wir kein Sex haben doch doch den haben wir was auch in dem Moment sehr schön ist aber es ist mir zu wenig ...
Mir ist aufgefallen das von seiner Seite aus nichts kommt , das heißt wenn ich ihn nicht streicheln würde oder so denke ich würden wir gar kein Sex haben.
Ich bin eine Person die viel Liebe und Zärtlichkeit brauch , die ich aber nicht bekomme.
Wenn ich das Thema anspreche sagt er mir das ich übertreibe das tut weh sowas zu hören !
Ich möchte einfach im mal im Arm genommen werden geküßt werden seine Nähe seine Haut seine Zärtlichkeit und sein Atem spüren .
Auch der Sex manchmal habe ich das Gefühl das er es nur macht um mich zu befriedigen aber das ist nicht Sinn der Sache .
Ich möchte das auch er sein Spaß hat und ich MUß es sehen und spüren können das er sich fallen läßt und es ihm gefällt ...

Ich liebe Sex unter freiem Himmel und das spontan von ihm kommen dann immer antworten wie zb nee guck mal auf die Uhr oder weißte wie kalt es draußen ist ...

Es ist einfach deprimirend wenn man vor geilheit nicht einschlafen kann und sein Partner seelenruhig neben einem liegt und schläft...
Ich bekomm ihn ja dann auch nicht wach oder er mault rum laß mich schlafen aber meistens möchte ich ihn dann auch nicht versuchen zu verführen weil ich in dem moment verletzt bin und wie schon oben erwähnt das Gefühl habe das er mich nicht anziehend findet es ist auch schon oft vorgekommen das ich an seiner Liebe gezweifelt habe .

Selbst wenn wir zusammen duschen sind oder überhaupt es regt sich nichts bei ihm kommt keine Berührung zu stande .

WÜRDE MICH ÜBER TIPPS UND RATSCHLÄGE SEHR FREUEN !!!

Wenn Fragen sind dann stellt sie bitte denn nur so kann ich evtl mit eurer Hilfe eine lösung finden

Danke schonmal im vorraus !!!

Gruß verzweifelt
Sprich mit ihm !
Für Dein Problem gibt es nur eine Lösung. Sprich mit ihm!

Wenn Du in einer Beziehung lebst und einen Mangel verspürst, kann nichts in der Welt Deine Situation verbessern, wenn Dein Partner dies nicht einmal weiß.

Artikuliere Deine Bedürfnisse gegenüber Deinem Partner.

Wenn ihm an Dir gelegen ist, wird er versuchen, auf Dich einzugehen und Deine Lage wird sich bessern. Wenn Du von Ihm eine Abfuhr erhältst, kannst du Dir darüber im klaren werden, ob Du Deine Beziehung trotz des Mangels weiterführen oder beenden willst. In jedem Fall bringt es Deine Beziehung weiter.

PS: Es gibt nicht ein zuviel oder zuwenig. Jeder Mensch ist anders. Das was Du für Dich als notwendig empfindest, ist automatisch richtig. Du brauchst nur eine Beziehung, in der Du dein Bedürfnis leben kannst.

Lg

Fly
********edes Paar
11.234 Beiträge
JOY-Team 
Hallo verzweifelt!

Wie lange seit Ihr zusammen? Seit wann besteht die Situation schon so? Hat sich für ihn etwas verändert, z.b. beruflich? Mit was "übertreibst" Du? Was meint er damit? Was verstehst Du unter "zuwenig" Sex bzw. wie oft habt Ihr Sex?

LG
Sie v. Arschi_medes
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Auch wir sind der Meinung ....
das ihr euch mal ganz ruhig zusammensetzen solltet um ein ernsthaftes Gespräch über Thema zu führen.

Wichtig ist allerdings das es keinerlei Schuldzuweisungen gegeneinander geben sollte, sondern so sachlich wie möglich den Grund des Problems oder seine Ansicht dazu zu ergründen.

Auch wenn es beim ersten mal nicht gleich zum Erfolg führt solltest Du am Ball bleiben bis alles unter euch ausgesprochen ist, denn nur so kann es einen befriedigenden Erfolg für euch beide geben.


*bussi* vom Frenchloverpaar
Ziemlich häufig
kann man von solchen verzweifelten Menschen hier im JC lesen.
Warum ?
Auch diese Frage lässt sich leicht beantworten:

Reeeeeden !!!

Warum schläft das Kommunizieren in einer Beziehung ein ? Ich verstehe das nicht wirklich.
Hat man Angst davor seine sexuellen Wünsche vor dem Partner bloßzulegen ?
Macht es doch einfach ganz offen ... wenn ihr Angst davor habt, dann sollte man sich vielleicht sogar fragen warum man dem Partner nicht so offen entgegentreten kann.... fehlt das Vertrauen ?
Wenn man sich doch liebt und vertraut ... kann man doch offen reden !
Über alles !

LG

Der Herr von Sub Favea
*********lt_be Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Ist alles nicht so einfach
hallo zusammen

erstmal bedanke ich mich für eure antworten und werde jetzt zu jeder antwort etwas schreiben da ja auch fragen dabei waren

@ Fly :
ich muß euch recht geben reden ist das a und o aber er ist ein mann der nicht redet was soll ich da tun ??? wenn ich ihm sage wir müssen reden sagt er das nervt langsam ...

@ Sie v. Arschi_medes :
also zusammen sind wir knapp ein jahr kennen uns allerdings schon 13 jahre wir waren füher schonmal ein paar 4 jahre lang ...
die situation so wie sie gerade ist , ist schon eine weile aber es wird immer schlimmer und für mich unerträglicher ... ich muß nicht jeden tag sex haben aber ich brauche sex manchmal mehr manchmal weniger manchmal zärtlich manchmal härter... mir fehlen die berührungen seine nähe sein interesse an mir ...
ich kann dir nicht sagen wieviel sex wir haben manchmal haben wir 3 wochen nichts und wie in meinem beitrag oben schon erwähnt hab ich das gefühl wenn von mir nichts kommen würde würden wir gar kein sex haben das ist voll depri ...
das ist schlimm wenn man vor geilheit nicht schlafen kann ...
ja und zu deiner frage was er damit meint das ich übertreibe kann ich dir sagen ... und zwar sagt er mir das wenn ich mit tränen in den augen vor ihm stehe und versuche zu reden ich sage ihm was mir fehlt was ich vermisse da ist dann seine antwort " du übertreibst"

@ Frenchloverpaar :
ich bin auch voll und ganz fürs reden aber er macht dicht er redet nicht was ich sehr schade finde weil nur so kann man was verändern nicht einer allein sondern beide ...

aber vielleicht liegt es an mir und er findet mich nicht erotisch vielleicht törn ich ihn ab ich weiß es nicht *snief*

@ Der Herr von Sub Favea :
ich weiß es nicht was kann ich tun ich möchte ihn nicht verlassen nur weil ihm meine bedürfnisse scheinbar egal sind ich weiß nicht was in sein kopf vorgeht
ich möchte ihn und seine reaktion gerne verstehen ... *heul*

früher war alles anders wir hatten überall sex egal wo wir waren wenn uns die geilheit packte sind wir übereinander hergefallen war uns egal aber wieso ist das nicht mehr so ???

gruß verzweifelt
Ähnliche Situation
Bei mir ist es leider ähnlich, was aber mehr daran liegt, dass mein Partner sehr sensibel auf Ereignisse reagiert. Wenn z.B. etwas im Job nicht so rund läuft, überträgt sich diese negative Stimmung auch auf unser Privat und Sexleben.

Wir tauschen viele Zärtlichkeiten miteinander aus, küssen uns sehr viel, kuscheln viel miteinander .... aber meistens bin auch ICH diejenige, die anfängt, an ihm herumzufummeln, um mit ihm zu schlafen. Ich habe eigentlich immer Lust auf Sex mit ihm. Solche großen Stimmungsschwankungen wie mein Freund sie hat, kenne ich für meinen Teil gar nicht. Er hingegen kommt nur sehr selten auf die Idee, mich einfach zu packen und zu "nehmen" ....

Ich kann daher nur sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht, wenn Du merkst, dass von seiner Seite aus so gut wie gar keine Versuche bezüglich Intimität kommen. Sowas nagt extrem am Selbstwertgefühl, zumal wenn man ihn z.B. beim wichsen "erwischt", anstatt dass er die sexuelle Energie zum gemeinsamen Liebesspiel nutzt.

Ich kann Dir auch nur raten, mit ihm zu reden und ihm offen Deine Gefühle und Ängste zu äußern. Wenn das nichts bringt oder er nicht bereit ist, auf Dich einzugehen, dann rate ich Dir zur Sexual-Paartherapie, denn es scheitern viele Beziehungen aufgrund sexueller Frustration .....
Meine Frage wäre, ob das schon immer so zwischen Euch war, -also zB auch in Eurer ersten Beziehung oder ob das irgendwann einschlief.

Ersteres wäre sicher problematischer, letzteres kann viele Gründe haben, Stress, Probleme ausserhalb der Beziehung ...

Dumm wäre, wenn sich bei euch eine "Pärchen-Routine" eingenistet hätte, also das Ehepaar Klischee vom Nebeneinanderleben weil man sich gegenseitig als als gegeben ansieht, wobei sich oft beide dann gehen lassen ...
Dagegen hilft am Besten ein glatter Ausbruch aus der Routine durch Urlaub, Umzug, Haare färben, neuer Hund, neues Hobby, neue Couch, Fernseher verkaufen, oder sonst irgendwas, was neue Wege gehen und Umdenken unausweichlich macht ...

Auf keinen Fall solltest Du "die Schuld" bei Dir suchen ... (typisch Frau klingt deine OP nämlich so) ... Tritt ihm einfach in den Arsch ohne grosses "Schatz wir müssen reden" - gibt halt einige Männer die nur machen verstehen, meine also eher "Schatz wir gehen jetzt radfahren" ...
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Kenne ich...
Liebe verzweifelt,

das Gefühl selbst zu wollen, aber nicht begehrt zu werden, kenne ich. Ich hatte das Gefühl, ich kann machen, was ich will, mein Freund reagiert nicht darauf und ich müsse den Sex in Gang bringen, sonst wird überhaupt nix draus. Wenn ich gefragt habe, was los ist, kam keine besonders erhellende Antwort, was aber leider auch an meinen Fragen (zu vorwurfsvoll?! *nono* ) lag.

Irgendwann haben wir uns dann doch ausgesprochen und es kam raus, dass mein Freund das Gefühl hatte, er müsse zu einem festgelegten Zeitpunkt mit mir Sex haben und konnte/ wollte nicht auf Kommando, so dass Sex für ihn eher zu einer lästigen Pflichtübung wurde. Und manchmal wollten wir auch beide, aber irgendwie kam es auf beiden Seiten zu Missverständnissen. Also, wie schon geschrieben, Reden ist das A und O!

Wir haben dann überlegt, was jeder von uns beiden sich wünscht und was wir gemeinsam neues ausprobieren wollen. Ergebnis war, dass wir ein paar nette neue Spielzeuge bestellt haben - die erste Aufregung stellte sich dann mit dem Warten auf das Paket ein (unglücklicherweise - oder auch glücklicherweise?!) brauchte die Post vor Weihnachten etwas länger. Nachdem das Paket da war, hatten wir jede Menge zum Ausprobieren. Seitdem hatten wir spätestens jeden 2. Tag Sex... *crazy*

Vielleicht fehlt ihm ja im Moment etwas, was ihm den richtigen Kick gibt, aber er kann oder will es nicht sagen? Es wäre gut, wenn ihr euch gegenseitig eure Phantasien erzählen könntet. Vielleicht hilft es euch auch, eure Phantasien, Bedürfnisse und Wünsche erstmal in Form eines Briefes dem Partner mitzuteilen. Dadurch wird es evtl. leichter, sich zu öffnen... Wichtig ist, dass ihr einander keine Vorwürfe macht, sondern euch darauf beschränkt, was jeder von euch beiden fühlt und denkt.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg.
Liebe Grüße
pussy
immer alles gleich auf den tisch packen und wenns nicht besser wird...aufwiedersehen!!!
Es wird Dich wohl nicht trösten, bei meiner Ex war es umgekehrt.
ICH mußte immer den Anfang machen, Erotik war Fehlanzeige und sie gab sich nicht mal beim Sex Mühe.
Grund: sie liebte in Wirklichkeit nur ihren EX und hat darauf gewartet das der wieder zu haben ist.
Welch Wunder, er stand einmal kurz mit der Karre vorm Haus und ich bekam einen Tritt.
Frag lieber mal, ob er DICH überhaupt will.
genauso ist es!!!
entweder funktioniert das alles ...oder es stimmt was nicht!!!
erfragen oder hoffen bringt nix...nur graue haare...verabschiede dich wenn gespräche nichts bringen!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.