Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er ist überfordert

Er ist überfordert
Hallo an Alle,

vor kurzem schrieb ich Euch, dass mein Mann sich als Bi oder schwul geoutet hat.
Nach vielen Gesprächen, Wahrlheiten u. absolute Offenheit, auch dank der vielen tollen Antworten, die ich hier im Club bekam, bin ich soweit, auch meinen Spaß daran zu entwickeln, gehe offensiv auf die Suche nach Bi Männern im Chat.
Das alles erzähle ich meinem Mann auch, ebenso, dass ich dabei bin, meine Sexualität neu zu entdecken. Er wird allerdings immer verhaltener, er chattet, unterhält sich mit seinen Internetbekanntschaften, lässt mich aber kaum teilhaben, wenn ich nicht explizit nachfrage.
Heute sagte er mir nun, dass ihm meine Reaktion einfach zu schnell sei, ich ihn überrolle u. ich solle ihm doch mehr Zeit lassen. Er ist bisher auch nur passiv im Internet unterwegs, geht nicht aktiv auf die Partner zu.

Wie soll ich mich nun verhalten? Ich will doch alles nur richtig machen!

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

LG
CatwomanHL
********scal Mann
616 Beiträge
Auch wenn ich deine Ungeduld verstehen kann, hier mein einfacher Rat: Lass euch Zeit!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Vielleicht muss Er es für sich...
auch erst mal akzeptieren und auch wenn Du ihn dabei unterstützt solltest Du ihn vielleicht seine ersten Erfahrungen selber machen lassenund ihn auch selbst den passenden Partner aussuchen lassen.

Eine Aktive Unterstützung deinerseits würden sich sicher die meisten Männer wünschen und es ist auch toll das Du so reagierst, aber Zeit solltest du ihm schon geben .


*roll* vom Frenchloverpaar
**cs Mann
17 Beiträge
bi oder schwul?
gibt es das - oder - ?????

also ich bin der meinung mann ist hetero, bi, schwul - beides oder alles drei geht nicht.

hat er sich so geoutet? sagte er er ist schwul oder bi? oder sagte er er ist schwul und du willst das so nicht hören? seine reaktion auf deine männersuche für ihn sollte dir zeigen, dass er wohl nicht mit beiden geschlechtern gleichzeitig sex haben will.
schwul ist mann , wenn mann nur mit einem mann sex haben will, bi ist, wenn mann mit einer frau und einem mann sex haben will und auch hat- abwechselnd oder zusammen.
also er muss eines von beiden sein.

bei mir war es ein langer prozess - ich habe meine neigungen zu männern immer unterdrückt, habe sogar geheiratet und 2 wundervolle kinder gezeugt und erzogen-sie sind jetzt 8 und 11. inzwischen bin ich ausgezogen und lebe mit einem mann zusammen, was sehr schön ist. meine kiddies und meine frau sehe ich oft und regelmässig. die kinder akzeptieren ihn und wir machen einiges zusammen.

ich kann mir nicht vorstellen noch einmal mit einer frau sex zu haben, obwohl ich viele frauen für ausserordentlich attraktiv halte; speziell dunkelhäutige mit langen schwarzen haaren.

kopf hoch und lasst euch zeit - seid ehrlich zueinander - das ist das A und O

fics
*********asie Paar
719 Beiträge
Ich glaube....
...es ist gut, wenn Du ihm die Zeit lässt die er braucht. Warum übernimmst Du gleich die Initiative? Bekommt er sein "comming out" nicht ohne Dich hin?

Da ihr ein Paar seid geht es natürlich auch Euch Beide an, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man sich manchmal auch erst selbst finden muss, um dann erst wieder offen sein zu können um die nächsten Schritte innerhalb der Partnerschaft zu gehen.

Ganz liebe Grüße

deep_funtasie (er)
tus nicht....
liebe catwoman

bitte tu dir selber einen gefallen und finde nicht die lösungen für deinen mann. ich habe es vor 4 jahren voll in die hand genommen, als mein mann sich als bi outete. heute weiß ich, dass das ein fehler war. die männer müssen selber für sich den weg finden....bzw erfahren.
dabei kann "frau" meist nicht helfen.
auch ich habe darüber nachgedacht, ein bi.paar zu suchen, das die gleichen neigungen hat wie wir, musste dann aber feststellen, dass das nicht der weg für meinen mann gewesen wäre. er braucht zweisamkeit, könnte nie mehrere menschen in der sexualität bei sich haben.

richtig ist, dass ihr miteinander redet, aber nicht zerredet. die verschlossenheit deines mannes deutet für mich darauf hin, dass dein mann einen prozess durchlebt um festzustellen, was genau er ist. ich glaube, er weiß es im moment nicht, oder er will es sich nicht eingestehen.
glaub mir, es gibt mehr männer als du denkst, die diese durchleben. und wir frauen denken dann mehr an sie, als an uns selber. das wiederum tut dir nicht gut. aus mir verständichen gründen...denn ich habe es durchlebt.

gib ihm zeit, und dir auch, damit ihr dann gemeinsam einen weg finden könnt, der für beide gehbar ist.

lg kvinn
@kvinn
Hallo,

vielen lieben Dank für Deine Antwort u. Dein Verständnis. Natürlich hast Du recht, indem Du sagst, ich solle an mich denken, ich bin allerdings so ein Mensch, der es nicht erträgt, passiv zu warten. Das macht mich wahnsinnig! Deswegen agiere ich aktiv, um den Schmerz besser zu verarbeiten für mich, damit tue ich schon etwas für mich. Das Komische ist, dass mein Mann u. ich uns seit seinem Geständnis näher sind als je zuvor, nicht körperlich, aber geistig. Ich glaube das Teilen der Sexualität kann mein Mann auch nicht, immer nur einzeln. Er hatte bisher noch keine Erfahrung mit einem Mann, ich wünsche mir nur, dass es endlich passiert, damit ich weiss, wie er dann mit mir umgeht.
Was mich interessieren würde, wie lebt Ihr denn heute zusammen?

Ich wünsche Dir ein gesundes, glückliches Jahr 2008

Gruß CatwomanHL
@catwomen
hi du

alles was du schreibst, das kenn ich zur genüge....das nahe zusammen kommen, die stärkere verbindung zueinander, das gefühl ihm helfen zu müssen. das macht jede frau durch, die auf einmal damit konfrontiert wird.
ich bin mir nur nicht sicher, ob dieses hier das richtige forum ist, um dir klarheit zu verschaffen. trotzdem bin ich gerne bereit, dir deine frage zu beantworten.
vor 4 jahren habe ich erfahren dass mein mann bi ist. so sagte er damals.....dann passierte dasselbe wie bei dir. ich wurde aktiv, er eher gelähmt und ließ mich machen. ich habe mich mit dem thema auseinander gesetzt und auch die spannenden seiten dabei entdeckt. die er aber nicht zu leben fähig war. leider.
dann im letzten jahr sagte er mir dann, dass er schwul sei. da war mir klar, dass ich ab da keine chance mehr hatte.
bis zur entscheidung mich zu trennen ist noch einmal ein jahr vergangen. im juni diesen jahres ist er ausgezogen.
trotz und alle dem liebe ich ihn noch immer, nur nicht mehr als mann. er wird immer ein wichtiger mensch in meinem leben bleiben....und das ist wunderbar. denn er sieht es nicht anders.
nun sucht er seinen weg, und ich den meinen. aber ein stück des weges werden wir immer gemeinsam weitergehen, denn wir habe auch 3 kinder zusammen, auf die wir sehr stolz sind.
das ist nur die kurzversion....aber wie gesagt, ich bin nicht sicher, ob das hier der richtige ort ist, für solch ein massives problem. denn ich erkenne deine ängste, oder irre ich mich????
bleibe weiterhin aktiv...nicht passiv, aber richte die aktivität mehr auf dein wohlbefinden...sonst bleibst du auf der strecke. denn energie wirst du brauchen....
lg und einen guten sart ins jahr 2008
kvinn
*********stirn Mann
145 Beiträge
Oh man, das klingt echt hart, was du da durchgemacht hast Kvinn. Ich hoffe dir bleibt das erspart catwomanhl.

Genau wie Kvinn das geschrieben hat war es bei mir. Niemand konnte mir bei meiner Findung helfen. Erst habe ich es 12 Jahre verdrängt, das ich schwul bin. Dann kam es über mich, das ich Bi bin. aber tief in inneren wußte ich,d as das nicht stimmt. Irgendetwas war da noch. Ein halbes Jahr später begann es, das ich immer und immer wieder drüber nachdenken mußte. bis ich irgendwann aufgewacht bin und es mir sonnenklar erschien. Aber eigentlich erschien es mir nicht nur sonneklar, sondern ich habe es selbst akzeptiert.
Das mußte ich mit mir und nur mit mir klären. da hätte mir niemand helfen können. Ich ahbe viel gelesen und in foren geschrieben. Aber später merkte ich,d as war alles nur Angst vorm outen, wer ich war konnte ich da nicht erfahren. Mein unterbewußtsein hat mir damit aber schon eine große Frage, wie oute ich mich, abgenommen, was hinterher gut war.
Aber die selbstfindung geht nur alleine.
Was aber wichtig ist, das man jemanden zum reden hat, falls einem danach ist und genau dadrüber wo man gerade stecken geblieben ist.
Hilfe von Außen, die evtl genau an der Flaschen stelle ansetzt und sei sie noch so lieb gemeint hätte nichts gebracht.
Auch ist das gespräch dadrüber sehr schwer. Denn man ist sich ja selbst noch nicht sicher und schämt sich auch dafür. Die viellen wirren gedanken, die im Kopf umherschwirren.

Ich hoffe du verstehst ein wenig, was ich dir sagen will.
**cs Mann
17 Beiträge
das beweisst doch
bi gibbet nicht - entweder schwul oder hetero

alles gute für 2008 und stehe ihm zur seite , er wird es vielleicht nicht sagen, aber er wird dich dafür schätzen, dass du ihn nicht weggeschmissen hast wie ein schmutziges tuch.
*********stirn Mann
145 Beiträge
Das ist ein absolut unqualifizierter und übereilt gezogener Schluß.

Schön, das manche nur in schwarz weiß denken können und blind für alles andere sind.

Wie erklärst du denn, das es abgeklärte Menschen gibt, die sich in beide geschlechter verlieben können oder zumindest ins eine verlieben können aber mit beiden sex haben etc.

Naja, das ja auch recht egal, denn dsa gehört hier nicht hin, weils OT ist.
**cs Mann
17 Beiträge
jut
dann zeigst du mir es mal, ich opfere dafür sogar 2 tage urlaub - bin dann voyeur - und vielleicht auch überzeugt hinterher
*******ri62 Frau
196 Beiträge
@fics
na, das ist aber mal schön, diese aufforderung, dem armen männlein zur seite zu stehen, damit es sich nicht "weggeschmissen" fühlt.
nur zu deiner info, weggeschmissen fühlt sich in der regel der partner, dem der teppich unter den füssen weggezogen wird, und nicht der, der dran zieht! und das ist meistens der partner, der sich nicht verändert hat, der den anderen eben noch liebt, der erstmal kapieren muß, daß das alles vorbei und passé ist - ob das nun durch einen anderen mann, eine frau oder den beitritt in eine sekte passiert oder was auch immer, ist dabei zweitrangig.
aber daran denken alle die, die ausziehen, um "sich selbst zu finden" dann in der regel nicht.
deshalb sind meine sympathien und meine guten wünsche eindeutig bei der katzenfrau! alles gute fürs neue jahr. erstens kommt es besser, zweitens als man denkt!
*******ri62 Frau
196 Beiträge
ach ja, und komme mir keiner, wie schwierig und voller opfer der prozess der selbstfindung ist..... ich hätte mich auch manchesmal lieber auf die suche nach meinen inneren werten gemacht als jahrelang um sechs uhr aufzustehen, kinder anzufertigen, arbeiten zu gehen, haushalt zu machen..... jaaaaa. da hätte ich auch gerne entdeckt, daß ich lesbisch bin und lieber in einer frauenkommune wohnen möchte *baeh*
**cs Mann
17 Beiträge
ich fühle mit beiden
und hoffe, dass sie gemeinsam eine lösung finden. für das kommende jahr wünsche ich euch allen viel kraft und gesundheit.
und ich bin gerne lernbereit - tschau
@catwoman
hi du, und uiten morgen
wollte dir nur noch schnell sagen, dass du mich, wenn du weitere fragen hast, am besten über mein profil persönlich anschreibst.
dort würde ich dir auch meine private email geben, solltest du jemanden zum reden benötigen......
für mich gab es auch solche menschen...alleine wär ich heut nicht so weit, wie es mir inzwischen gelungen ist.
denn mir geht es richtig gut!!!!!
wünsche dir einen guten start ins jahr 2008.
und denke dran, es gibt immer einen weg.....gemeinsam....oder auch nicht. der prozess in dem ihr euch befindet....der kann nicht von heut auf morgen geklärt werden....das dauert seine zeit...wohin auch immer er euch führen wird.
fühl dich umarmt, lg kvinn
@kvinn
Hallo kvinn,

vielen lieben Dank für Dein Angebot, vielleicht werde ich sogar darauf eingehen, wenn ich mich selbst ein wenig sortiert habe. Manchmal habe ich das Gefühl, ich komme mit all dem klar, wir können beide nur gewinnen dadurch u. im Moment fühle nur ich mich wieder als Verlierer. Aber das kennst Du sicherlich, da erzähle ich Dir nichts Neues. Wir hatten 3 schöne Tage, ohne Internet, ohne Chats, ohne Gespräche darüber, nur mit Liebe u. Zuneigung u. als es dann wieder darum ging, nachhause zu fahren, kam alles wieder über mich.

Es tut gut, solche Menschen wie Dich hier kennenzulernen. Danke.

LG
Catwoman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.